TomBaker Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Am 5.10.2020 um 09:33 schrieb Letsplayandy1990: Yes. War im September nicht anders PUGB und Street Fighter beides war PS Now bzw gewesen. apropos PSNow: Ich wollte mir gestern die beiden neuen PS + Spiele in den Warenkorb legen, um sie dann in die Bibliothek zu übernehmen. Bei Vampyr zeigt mir der PS Store aber an, dass ich das Spiel schon "erworben" hätte. Ich hatte es mal im PSNow angezockt, aber nur gestreamt und nicht runtergeladen. Jetzt kann ich es nicht für PS+ in meine Bibliothek nehmen. Heißt das jetzt, wenn ich mal kein PSNow habe, dann könnte ich es auch nicht über PS + spielen? (Weil PS + werde ich ja immer behalten wegen Online gaming, aber bei PS Now könnte es ja sein, dass ich es nicht immer habe, obwohl ich es momentan ganz gut finde (hatte ein 1 Jahres Abo für 41,99 € bei der PS Aktion im Juni abgeschlossen) Bearbeitet 10. Oktober 2020 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Das ist ja doof. Da müssen die endlich mal was machen. Manchmal möchte ich ein Game im Sale kaufen, was ich mir über PS+ schon gesichert habe, darf das aber auch nicht, weil ich es anscheinend schon "besitze". Man sollte mir dennoch die Möglichkeit geben, es richtig kaufen zu können. Bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich PS+ immer haben werde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Da würde ich mich tatsächlich mal an den Kundenservice wenden, wäre echt blöd wenn das echt so doof gelöst ist. Aber vielleicht ists ja nur ein technischer Fehler oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Das ist einfach das beschissene System von Sony. Gleiches gilt ja, wenn man ein Game schon hat und dann die Complete Edition mitsamt DLCs holen möchte, weil das Angebot mal günstiger ist als die DLCs separat zum bereits erworben Game zu kaufen. Da sagt der Store auch "nö, ist nicht, hast du bereits". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Ganz genau. Irgendwie ist das System zu dumm (nicht intellent genug). Wenn ich den Steam- oder den GoG-Shop besuche und mir ein Bundle holen will, erkenne ich an einem Verweis, dass ich ein Spiel in diesem Bundle bereits besitze. Oder es kommt eine Warnung oder was weiß ich. Aber ich kann dieses Bundle dennoch kaufen. Warum kann es Sony nicht genauso machen? Und verdammt noch mal, die sollen endlich das Verschenken einführen. Bearbeitet 10. Oktober 2020 von Romeo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb duc-748S: Das ist einfach das beschissene System von Sony. Gleiches gilt ja, wenn man ein Game schon hat und dann die Complete Edition mitsamt DLCs holen möchte, weil das Angebot mal günstiger ist als die DLCs separat zum bereits erworben Game zu kaufen. Da sagt der Store auch "nö, ist nicht, hast du bereits". Ja, mir ging es auch mal so. Bis das Problem behoben war, war das Angebot vorbei. Das hat mich damals richtig geärgert, aber beim nächsten Angebot war es dann noch günstiger. Da lob ich mir das System bei Steam, wo die Spiele in einer Sammlung, die man schon besitzt, am Ende aus dem Gesamtpreis herausgerechnet werden. Bearbeitet 10. Oktober 2020 von Realmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glupi74 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 (bearbeitet) Sony geht da wohl vom DAU (Dümmster anzunehmender User) aus, der keine Ahnung von seiner Spielesammlung hat und auch nicht selbst entscheiden kann, was er kaufen will. Aber wie man am Beispiel von Steam sieht, geht es wohl auch anders. Das wäre jedenfalls eine sinnvolle Neuerung für den PS5-Store. Bearbeitet 11. Oktober 2020 von glupi74 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 DAU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Seit Mitternacht läuft ja wieder der Amazon Prime Day. Da wollte ich eigentlich mein im Dezember auslaufendes PS + verlängern wie schon öfters in den letzten Jahren. Ich kann da allerdings diesmal kein Angebot sehen für PS+ sondern nur das PS Now 12 Monats Abo für 41,99€, oder bin ich einfach nur zu blind um es zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Es gibt aktuell kein Angebot dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joermungander Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 12 Stunden schrieb TomBaker: Seit Mitternacht läuft ja wieder der Amazon Prime Day. Da wollte ich eigentlich mein im Dezember auslaufendes PS + verlängern wie schon öfters in den letzten Jahren. Ich kann da allerdings diesmal kein Angebot sehen für PS+ sondern nur das PS Now 12 Monats Abo für 41,99€, oder bin ich einfach nur zu blind um es zu finden? Leider kein Angebot dabei bisher. Hatte auch deswegen eben geschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb Joermungander: Leider kein Angebot dabei bisher. Hatte auch deswegen eben geschaut. Ja, das ist schade. Hatten sie eigentlich die letzten Jahre immer dabei gehabt. Obwohl's ja letztes Jahr "nur" ein 15 Monats Abo für den regulären 12 Monatspreis von 59,99 gab, also praktisch 3 Monate "geschenkt". Aber vor 2 Jahren gab's dasselbe 15 Monats-Abo für nur 39,99€, da habe ich natürlich zugeschlagen. Aber diesmal scheint's wirklich nur das PSNow Angebot zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Das war aber am Black Friday. Da gab's die Angebote dann auch bei Otto, Saturn und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr: Das war aber am Black Friday. Da gab's die Angebote dann auch bei Otto, Saturn und co. Also ich hab's damals beim Amazon Prime Day am 16.Juli 2018 gekauft und nicht bei einem Black Friday (habe eben extra nochmal in meine Bestell-History geschaut). 15 Monate für 39,99€. Letztes Jahr bei den 15 Monaten für 59,99€ habe ich dann gepasst, weil ich ja noch bis 11.Dezember 2020 ein gülitiges Abo habe und ich gedacht habe, dass es dann vielleicht 2020 beim Prime Day wieder ein günstigeres Angebot geben würde. Nun habe ich Pech gehabt, weil's keins gibt. Dann warte ich eben weiter und wenn's garnichts günstiges gibt, dann lasse ich PS+ eben mal auslaufen. So dringend brauche ich es ja auch nicht, bin eh' nicht der Mega Online Spieler. Bearbeitet 13. Oktober 2020 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Dann hatte ich das Angebot nicht mitbekommen. Ich hatte die letzten Jahre immer zu den Days of Play gekauft und zum Black Friday. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 Im November könnte satte 20 PS+ Gratis-Spiele kommen. PS Plus mit Knaller-Monat: November verspricht ganze 20 Gratis-Games Allerdings: Spoiler Nur wer die PS5 bekommt kann 20 PS+ sich herunterladen. Der Rest leider nicht so verstehe ich das was da steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Allerdings Wenn Sony genug PS5-Einheiten bereitstellen würde, wäre das ok. Aber so ist es eine unterschwellige "Wir-treten-denjenigen-die-eben-Pech-gehabt-haben-noch-in-die-Fresse"-Philosophie. DAS ist für mich der Punkt wo ich mich frage, ob das die PS5 wert ist, oder ob ich meine PS4 noch länger behalten werde. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Ist das nicht einfach nur die besagte PS+ Collection? Sagt ja niemand, dass die sofort im Dezember wieder rausfliegt. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Realmatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Weiß man ob die Spiel denn eine separate Trophyliste haben werden, oder die der PS4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 Wenn es die ps4 Versionen sind, die man dank der abwärtskompatibilität zocken kann, dann werden es wahrscheinlich nur die alten ps4 Listen sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts