glupi74 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb Letsplayandy1990: März 2019 sollten ja keine kostenlose Spiele mehr geben für PS3 und PS Vita. Werden dann 6 PS4 Spiele kommen? Das wäre cool, wird aber wohl nicht passieren. Aber vielleicht gibt es zumindest ein zwei weitere Spiele dazu, oder eventuell DLCs. In ein paar Monaten wissen wir mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Letsplayandy1990: März 2019 sollten ja keine kostenlose Spiele mehr geben für PS3 und PS Vita. Werden dann 6 PS4 Spiele kommen? Das wage ich zu bezweifeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 9 Stunden schrieb Letsplayandy1990: März 2019 sollten ja keine kostenlose Spiele mehr geben für PS3 und PS Vita. Werden dann 6 PS4 Spiele kommen? Ja, das hab ich auch gehört. Mindestens zwei davon (heftig krasse Blockbuster und kein Indie-Müll) dürfen auch nicht länger als 2 Monate erschienen sein. Also fast neue Spiele. Spoiler Wenn wir schon am Träumen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Ich kann mir vorstellen, dass es kostenlose Filme oder so geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Vier PS4-Spiele halte ich für denkbar, sechs wären zu viel und zwei zu wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Mich würde es absolut nicht wundern, wenn es bei zwei Spielen, dann auch noch hin und wieder zwei Pixelgames, bleibt. Ich mein, warum sollten sie denn jetzt die Anzahl der Games erhöhen? Die alten Plattformen sterben aus und somit auch die Games für diese Plattformen. Wie war es zu PS3-Zeiten? Gab es da nicht auch nur zwei Games? Als es noch keine Vita und keine PS4 gab. Ich weiß es nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb Romeo: Die alten Plattformen sterben aus und somit auch die Games für diese Plattformen. Wie war es zu PS3-Zeiten? Gab es da nicht auch nur zwei Games? Als es noch keine Vita und keine PS4 gab. Ich weiß es nicht mehr. Definitiv gab's da keine sechs Titel... Aber sie hatten wohl zumindest mal eine Agenda, dass nur gut bewertete Spiele (also mit einer gewissen Prozentzahl) reingenommen werden... Das trifft ja nun seit etlichen Jahren (leider) nicht mehr zu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb stiller: Definitiv gab's da keine sechs Titel... Aber sie hatten wohl zumindest mal eine Agenda, dass nur gut bewertete Spiele (also mit einer gewissen Prozentzahl) reingenommen werden... Das trifft ja nun seit etlichen Jahren (leider) nicht mehr zu! Ist das so? Ich dachte das alle Games eine metacrit-Score von min. 70% aufweisen müssen. Und ich glaube, das wurde bisher immer erfüllt. Bearbeitet 3. Januar 2019 von Wattwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Ja, so war mir das auch bekannt. Und ich glaube auch, dass das erfüllt wird. Für manche sieht es aber dennoch mehr nach 5% aus. Muss gestehen, auch für mich ist das des Öfteren so. Aber ich betrachte die Games sowieso mehr als Bonus. Von daher bin ich auch nie enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BLUBb007 Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Romeo: Mich würde es absolut nicht wundern, wenn es bei zwei Spielen, dann auch noch hin und wieder zwei Pixelgames, bleibt. Ich mein, warum sollten sie denn jetzt die Anzahl der Games erhöhen? Die alten Plattformen sterben aus und somit auch die Games für diese Plattformen. Wie war es zu PS3-Zeiten? Gab es da nicht auch nur zwei Games? Als es noch keine Vita und keine PS4 gab. Ich weiß es nicht mehr. Damals gab es auch vier Spiele und anderes Zeug: Spoiler Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im August 2010: Playstation-Store-Titel: „Zen Pinball“ Playstation Minis: „Blast-Off“ und „Alien Zombie Death“ PSOne Classic: „Medievil“ Test-Vollversion: „Infamous“ und „Mushroom Wars“ Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Zen Pinball Earth Defense Table“ und „Wipeout HD Fury“, 50 Prozent auf „Warhawk Triple Combo Pack“ und „GT Club PS3/PSN“ Herunterladbare Erweiterung: „Motorstorm – Pacific Rift Adrenaline Pack“ Demoversion: „Pixel Junk Shooter“ und „Mafia 2“ Dynamische Themes: „Playstation Plus“ und „Clock“ Avatare: „Heavy Rain“-Charaktere Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im September 2010: Playstation-Network-Titel: „Sam and Max – Devil’s Playground“ Playstation Minis: „Vector Tower Defense“ und „Echoes“ PSOne Classic: „Oddworlds – Abe’s Oddysee“ Test-Vollversion: „Warhawk“ und „Inferno Pool“ Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Warhawk“ und „Pixel Junk Shooter“, 50 Prozent auf „Metal Gear Solid – PSOne“ und „Little Big Planet – Ico and Shadow of the Colossus”-Kostümpaket Herunterladbare Erweiterung: „UFC Undisputed 2010“ Dynamische Themes: „Playstation Move“ und „Fish Tank“ Avatare: „Eye Pet“-Blue-Goalie und „Eye Pet“-DJ Das wurde im Verlauf immer mehr auf die Spiele beschränkt und mit dem Einzug der Vita gab es dann doch auch in der Regel vier Spiele. Seit der PS4 halt sechs Spiele. Das Weglassen von vier Spielen im Monat wäre ja gleichbedeutend mit einer deutlichen Preissteigerung, sofern da nichts anderes kommt. Dazu kommt, dass vor nicht allzu langer Zeit auch das Abonnement teurer wurde. Und daher kann ich mir es nicht vorstellen, dass wir künftig nur zwei Spiele bekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Und was ist wenn es dafür auf eine Neuerscheinung pro Monat Rabatt gibt, aber es bleibt bei 2 Spielen. Also sowas könnte doch auch kommen. Oder aber, es bleiben einfach 2 Spiele - in selbiger Qualität und Sony freut sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb BLUBb007: Damals gab es auch vier Spiele und anderes Zeug: Inhalt unsichtbar machen Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im August 2010: Playstation-Store-Titel: „Zen Pinball“ Playstation Minis: „Blast-Off“ und „Alien Zombie Death“ PSOne Classic: „Medievil“ Test-Vollversion: „Infamous“ und „Mushroom Wars“ Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Zen Pinball Earth Defense Table“ und „Wipeout HD Fury“, 50 Prozent auf „Warhawk Triple Combo Pack“ und „GT Club PS3/PSN“ Herunterladbare Erweiterung: „Motorstorm – Pacific Rift Adrenaline Pack“ Demoversion: „Pixel Junk Shooter“ und „Mafia 2“ Dynamische Themes: „Playstation Plus“ und „Clock“ Avatare: „Heavy Rain“-Charaktere Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im September 2010: Playstation-Network-Titel: „Sam and Max – Devil’s Playground“ Playstation Minis: „Vector Tower Defense“ und „Echoes“ PSOne Classic: „Oddworlds – Abe’s Oddysee“ Test-Vollversion: „Warhawk“ und „Inferno Pool“ Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Warhawk“ und „Pixel Junk Shooter“, 50 Prozent auf „Metal Gear Solid – PSOne“ und „Little Big Planet – Ico and Shadow of the Colossus”-Kostümpaket Herunterladbare Erweiterung: „UFC Undisputed 2010“ Dynamische Themes: „Playstation Move“ und „Fish Tank“ Avatare: „Eye Pet“-Blue-Goalie und „Eye Pet“-DJ Das wurde im Verlauf immer mehr auf die Spiele beschränkt und mit dem Einzug der Vita gab es dann doch auch in der Regel vier Spiele. Seit der PS4 halt sechs Spiele. Das Weglassen von vier Spielen im Monat wäre ja gleichbedeutend mit einer deutlichen Preissteigerung, sofern da nichts anderes kommt. Dazu kommt, dass vor nicht allzu langer Zeit auch das Abonnement teurer wurde. Und daher kann ich mir es nicht vorstellen, dass wir künftig nur zwei Spiele bekommen. Ja ok, so gesehen macht es schon etwas Sinn. Ich würde mich ganz bestimmt nicht beschweren, wenn sie die Anzahl der PS4-Games erhöhen. Soll mir auch recht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Es wird ab April nach wie vor 2 Titel für die PS4 geben und nicht mehr. Sprich nur noch 2 statt 6 Spiele. Bei gleichem Abo Preis... ja... Quelle: https://www.digit.in/gaming/sony-is-dropping-ps3-and-ps-vita-free-games-from-the-playstation-plus-subscription-starting-march-20-45190.html Hier im genauen Wortlaut im letzten Satz des ersten Absatzes: Sony has confirmed to Polygon that there will be no additions to the number of games you get with the subscription service post March 2019. Dem sei aber gesagt, das wir in den letzten Monaten schon mehrfach VR Titel zusätzlich im Plus angeboten bekommen haben, das wird sich sicher fortsetzen. Wie auch schon von anderen erwähnt halte ich Filme oder sogar ein Musikstreaming Abo inkl. für möglich, falls das rechtlich überhaupt möglich ist. Hinzu kommt noch das es ja ab und zu auch schon einen 3. PS4 Titel im Monat gab, wie zB bei COD Black Ops III. Vielleicht erhalten wir solche Angebote dann auch öfters. Persönlich bin ich enttäuscht von Sony, dass sie die PS3 und Vita Titel einstampfen, aber nicht weil dies dann im März der Fall sein wird, sondern vor allem viel eher weil man viele gute Spiele für diese Konsolen in den letzten Monaten hätte raushauen können, aber nur Murks angeboten hat. Edit: Jetzt springt mir vor allem noch der 2. Absatz ins Auge! Wenn ich das richtig verstehe, verliert man sämtliche Rechte an PS3 und Vita Titeln und die Möglichkeit diese auch nach dem 20. März noch zu downloaden, wenn in der Zwischenzeit das PS+ Abo ausgelaufen ist?! Bearbeitet 4. Januar 2019 von MobySlick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb MobySlick: Jetzt springt mir vor allem noch der 2. Absatz ins Auge! Wenn ich das richtig verstehe, verliert man sämtliche Rechte an PS3 und Vita Titeln und die Möglichkeit diese auch nach dem 20. März noch zu downloaden, wenn in der Zwischenzeit das PS+ Abo ausgelaufen ist?! Das hatte aber Sony doch verneint. Man soll doch dennoch solange man PS+ Member ist, darauf zugreifen können. Ansonsten wäre das ziemlich hart und das wäre tatsächlich ein triftiger Grund der Playstation & Sony den Rücken zu kehren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Bin auch mal gespannt, wie Sony das ab März handhabt. Einfach die PS3 und Vita Spiele zu streichen und ansonsten weitermachen wie bisher wäre ganz schön dreist. Besonders weil viele Vita Spiele ja Crossbuy mit der PS4 sind, und man so oft drei PS4 Spiele pro Monat bekommen hat Vielleicht wird das Abo im Preis gesenkt, die Quallität der Spiele wird besser oder, und das fände ich am Besten, bekommt man PS-Now gratis zum Abo dazu. Letzteres ist aber wohl Wunschdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 @Tainted Coil du glaubst doch wohl selbst nicht das diese kleinen Griefer bei Sony jemals den Preis für das Abo senken. @Wattwurm hast du eine Quelle wo Sony sich dazu äußert? Solange man die PS3/Vita Titel weiterhin runterladen kann, auch wenn zwischendurch das Abo mal enden sollte, wäre ja alles ok. Sollten sämtliche Rechte aber verfallen, nur weil man zwischendurch mal kein Abo hatte, wäre das ziemlich dreist! Ich hoffe es kommt nicht so. Vielleicht sollte man sich mit der Frage mal an den Support wenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MobySlick: @Wattwurm hast du eine Quelle wo Sony sich dazu äußert? Solange man die PS3/Vita Titel weiterhin runterladen kann, auch wenn zwischendurch das Abo mal enden sollte, wäre ja alles ok. Sollten sämtliche Rechte aber verfallen, nur weil man zwischendurch mal kein Abo hatte, wäre das ziemlich dreist! Ich hoffe es kommt nicht so. Vielleicht sollte man sich mit der Frage mal an den Support wenden. https://www.giga.de/konsolen/playstation-3/news/ab-maerz-2019-wird-es-keine-playstation-plus-games-mehr-fuer-die-ps3-und-ps-vita-geben/ Da steht ganz unten was im Absatz. Allerdings weiß ich nicht ob Sony das direkt geäußert hat. Nur finde ich den anderen Artikel nicht mehr und Giga wird das ja sicherlich auch irgendwoher haben. Bearbeitet 4. Januar 2019 von Wattwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscha Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb Tainted Coil: ...bekommt man PS-Now gratis zum Abo dazu. Letzteres ist aber wohl Wunschdenken. Das wäre natürlich cool. Oder zum vergünstigten Preis von 5€ / Monat oder so. Hat jemand mal Zahlen gesehen wie erfolgreich Sony mit PS Now ist? Wenn das aktuell gar nicht erfolgreich laufen sollte, dann wäre das doch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wenn das natürlich super läuft, dann brauch man sich keine Hoffnungen machen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sneymann Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb Tainted Coil: Vielleicht wird das Abo im Preis gesenkt, die Quallität der Spiele wird besser oder, und das fände ich am Besten, bekommt man PS-Now gratis zum Abo dazu. Letzteres ist aber wohl Wunschdenken. Komplett PS Now glaube ich nicht (auch wenn ich das super fände) aber vielleicht die Möglichkeit jeden Monat 1-2 Spiele kostenlos über PS Now zu spielen ohne extra PS Now zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Sneymann: Komplett PS Now glaube ich nicht (auch wenn ich das super fände) aber vielleicht die Möglichkeit jeden Monat 1-2 Spiele kostenlos über PS Now zu spielen ohne extra PS Now zu kaufen. Das wäre schon cool genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts