Gast Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Gerade eben schrieb Tainted Coil: Guck mal ganz oben links... Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zutun? Klar, das hier ist ein Forum speziell für alle, die die Trophäen der Sony-Konsolen lieben, aber man sollte sich Gedanken machen, wenn man sich Spiele nur zulegt, um "virtuelle Erfolge" zu erzielen, darauf wollte ich hinaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb OPushButtonO: Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zutun? Klar, das hier ist ein Forum speziell für alle, die die Trophäen der Sony-Konsolen lieben, aber man sollte sich Gedanken machen, wenn man sich Spiele nur zulegt, um "virtuelle Erfolge" zu erzielen, darauf wollte ich hinaus. Es gibt Menschen, die sammeln Bierdeckel, Ü-Eier Spielzeug oder Radkappen. Ich sammle virtuelle Trophäen, wie sehr viele andere Menschen auch. Das ist mein Hobby und ich opfere dafür gerne meine Freizeit und einen Teil meines Geldes. Thema für mich zu Ende... Bearbeitet 24. August 2017 von Tainted Coil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Gerade eben schrieb Tainted Coil: Es gibt Menschen, die sammeln Bierdeckel, Ü-Eier Spielzeug oder Radkappen. Ich sammle virtuelle Trophäen... Genau da liegt das Problem. Sammle ich Bierdeckel, Ü-Eier Spielzeug oder Radkappen, hab ich wenigstens was in der Hand, kann es fühlen. Die Trophäen bringen Dir im Leben nichts, rein gar nichts, aber der Kern meiner Aussage bezieht sich immer noch auf das Suchtkaufen von Spielen, nur um die Trophäen zu bekommen... Thema für mich zu Ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 *räusper* wo kommt man denn an die Spieleliste von PS Now ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iKonoClast Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor einer Stunde schrieb tw0lee: *räusper* wo kommt man denn an die Spieleliste von PS Now ? Hier siehst du das aktuelle Angebot. Für PlayStation Now gibt es jetzt auch ein eigenen Unterforum hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 10 hours ago, OPushButtonO said: Genau da liegt das Problem. Sammle ich Bierdeckel, Ü-Eier Spielzeug oder Radkappen, hab ich wenigstens was in der Hand, kann es fühlen. Die Trophäen bringen Dir im Leben nichts, rein gar nichts, aber der Kern meiner Aussage bezieht sich immer noch auf das Suchtkaufen von Spielen, nur um die Trophäen zu bekommen... Thema für mich zu Ende... Für Dich vielleicht, aber diesen Unsinn habe ich schon zu oft gelesen. Ich finde es immer heftig, wenn Leute anderen vorschreiben möchten, wie sie gefälligst ihre Freizeit zu gestalten haben oder woran sie Spass haben sollen. Ich würde mir selbst niemals ein Spiel nur für die Platin holen. Aber mir würde es im Traum nicht einfallen, hier den Verstand des Platinsammlers in Frage zu stellen. Gleiches gilt auch für den Bierdeckelsammler. Denn das "Handfeste", von dem Du hier sprichst, landet spätestens nach dessen Ableben in der Mülltonne. Sammlungen sind in den meisten Fällen nur dem Sammler selbst etwas wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Kumbao: Für Dich vielleicht, aber diesen Unsinn habe ich schon zu oft gelesen. Ich finde es immer heftig, wenn Leute anderen vorschreiben möchten, wie sie gefälligst ihre Freizeit zu gestalten haben oder woran sie Spass haben sollen. Lustig, dass Du das ansprichst, komischerweise habe ich NIEMANDEM IRGENDWAS vorgeschrieben, sondern lediglich meine Meinung über die Leute geäußert, die nur Geld für Spiele bezahlen, um an deren Trophäen zu kommen. Die Diskussion hat damit angefangen, dass ich lediglich erwähnte, dass, wenn man sich dieses Abo nur holt, um sich vier oder fünf Spiele zu platinieren, ja gerne machen könnte, wenn man arbeitslos sei. Das ist meine Meinung, von Vorschrift sehe ich hier nichts. Von mir aus kannst Du auch Spaß beim Zugucken beim Wachsen von Gras haben, ist mir doch egal, mit was Du Deine Zeit verschwendest, meine Meinung darüber wirst Du mir allerdings dennoch nicht verbieten können. Bearbeitet 25. August 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 4 Minuten schrieb OPushButtonO: Die Diskussion hat damit angefangen, dass ich lediglich erwähnte, dass, wenn man sich dieses Abo nur holt, um sich vier oder fünf Spiele zu platinieren, ja gerne machen könnte, wenn man arbeitslos sei Ich weiß nicht, was das "Platinieren" oder nenne es doch einfach spielen (manche Leute spielen ihre Spiele halt gern auch zu Ende) mit Arbeitslosigkeit zu tun haben soll. Wie kommst du auf diese Relation? Zocken ist doch ein Hobby und egal ob man einen Job hat oder nicht, man sollte da Spaß dran haben. Und wenn man Spaß daran hat Platintrophäen zu erringen, dann mach das den Leuten doch nicht durch deine eindeutig sehr abwertenden Kommentare madig. vor 6 Minuten schrieb OPushButtonO: Von mir aus kannst Du auch Spaß beim Wachsen von Gras haben, ist mir doch egal, mit was Du Deine Zeit verschwendest Genau solche wertenden Aussagen spreche ich oben an! Wenn jemand Spaß am Gras wachsen lassen hat, dann ist das für denjenigen auch keine Zeitverschwendung, sondern entweder Hobby oder halt Beschäftigung, die demjenigen Spaß bringt. Das ist deine Ansicht und Wertung... Die lasse ich dir gerne, aber dein Unterton ist schon ziemlich eindeutig. Wollte nur meinen Senf dazu mal abgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 4 Minuten schrieb tw0lee: Ich weiß nicht, was das "Platinieren" oder nenne es doch einfach spielen (manche Leute spielen ihre Spiele halt gern auch zu Ende) mit Arbeitslosigkeit zu tun haben soll. Wie kommst du auf diese Relation? Zocken ist doch ein Hobby und egal ob man einen Job hat oder nicht, man sollte da Spaß dran haben. Und wenn man Spaß daran hat Platintrophäen zu erringen, dann mach das den Leuten doch nicht durch deine eindeutig sehr abwertenden Kommentare madig. Du sagst mir also, dass es völlig normal ist, in einem Monat vier bis fünf Spiele zu platinieren, gleichzeitig noch arbeiten zu gehen und sein soziales Umfeld zu pflegen? Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Klar ist Zocken immer noch ein Hobby, ich greife aber ERNEUT zu der Aussage von Tainted Coil zurück, dass man sich das Abo besorgen könnte, um halt vier oder fünf Spiele zu platinieren. Das ist krankhaftes Verhalten, wenn man sich Spiele nur wegen virtuellen Erfolgen kauft, DAS wollte ich damit sagen. Wem ich durch die Wahrheit sein "Hobby" madig mache, ist mir relativ egal, ein Hobby bleibt ein Hobby und sollte auch nur ein Hobby bleiben, alles was da drüber geht, wie z.B. nur Spiele für virtuelle Erfolge kaufen, ist krankhaft. Sag mir, wenn ich das falsch sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Du siehst es falsch und die User hier gleich reihenweise zu beleidigen hilft Deiner Argumentationskette nicht weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 16 Minuten schrieb OPushButtonO: Du sagst mir also, dass es völlig normal ist, in einem Monat vier bis fünf Spiele zu platinieren, gleichzeitig noch arbeiten zu gehen und sein soziales Umfeld zu pflegen? Sorry, ich kann Dir nicht folgen. Klar, das ist möglich. Du magst es dir nicht vorstellen können, aber das kommt ja auch auf die Auswahl der Spiele an. Logisch geht es nicht, wenn jedes der fünf Spiele einen Zeitaufwand von 150 Stunden hat. Aber es gibt ja auch kurze Spiele vor 17 Minuten schrieb OPushButtonO: Das ist krankhaftes Verhalten Schalt mal nen Gang runter... Mit so Aussagen wäre ich vorsichtig. vor 18 Minuten schrieb OPushButtonO: Wem ich durch die Wahrheit sein "Hobby" madig mache, ist Die eigenen Aussagen als ultimative Wahrheit zu verkaufen, finde ich auch sehr mutig von dir ^^ vor 18 Minuten schrieb OPushButtonO: Sag mir, wenn ich das falsch sehe Du siehst das falsch und verrennst dich in deiner Argumentation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 2 Stunden schrieb tw0lee: Die eigenen Aussagen als ultimative Wahrheit zu verkaufen, finde ich auch sehr mutig von dir ^^ Kifflom Bruder ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb tw0lee: Die eigenen Aussagen als ultimative Wahrheit zu verkaufen, finde ich auch sehr mutig von dir ^^ dem muss ich vollkommen zustimmen. Was sich manche hier rausnehmen, unglaublich. Man darf ja ruhig seine Meinung äußern und diese auch gerne durch passende Argumente stützen, sollte aber seine eigene Ansicht dabei nicht zum Maßstab für andere machen, denn dabei findet immer eine Wertung des Gegenübers statt und die hat bei Thema Hobby absolut nichts zu suchen! Übrigens: das Sammeln einer Trophäe verursacht im Gegensatz zu allen anderen Sammelhobbys keinerlei physikalischen Abfall, der nach der Beendigung der Sammelleidenschaft irgendwie der lokalen Müllentsorgung zugeführt werden müsste (und wie man am Niederrhein so schön sagt: viel Spaß allen Korinthenkackern bei der Gegenargumentation, die dann auf den Sony-Serverfarmen und all dem Elektronikschrott (und anderem Kram, der zum Betrieb einer Playstation, der Verbindung zum Internet und der Bereitstellung der Trophäen seitens der Spieleentwickler und Sony notwendig sind plus all dem anderen Krempel*...) fußt, die unsere geliebten Trophies erst möglich machen ) *auch die Nichtnennung eines Teils der Gesamtbelastung für Umwelt, Menschheit oder anderen Teilen des Universums, gleichwohl ob zum Teil oder in Gänze, die zum Erspielen einer Playstation-Trophäe notwendig sind, berechtigt nicht zu der Annahme, dass dieses Teil oder diese Komponente als unbelastend gelten darf! Bearbeitet 26. August 2017 von Kroloc ein Detail für die Haarspalter unter uns hinzugefügt ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Kroloc: Übrigens: das Sammeln einer Trophäe verursacht im Gegensatz zu allen anderen Sammelhobbys keinerlei physikalischen Abfall, der nach der Beendigung der Sammelleidenschaft irgendwie der lokalen Müllentsorgung zugeführt werden müsste Atommüll? Abgase von KKWs? Also nur mal so weiter gesponnen? ? Btw: interessante Diskussion Bearbeitet 26. August 2017 von Wattwurm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor einer Stunde schrieb Wattwurm: Atommüll? Abgase von KKWs? Also nur mal so weiter gesponnen? ? Btw: interessante Diskussion und es findet sich immer ein Korinthenkacker; exakt das hab ich mit meinem Klammersatz gemeint, ich hatte nur keinen Bock das bis ins kleinste aufzudröseln da man ja für die Herstellung von ü-Eiern, Bierdeckeln etc. auch überhaupt keine Energie braucht... beinahe nicht zu glauben, das sowas hier immer wieder erwähnt werden muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 2 Minuten schrieb Kroloc: und es findet sich immer ein Korinthenkacker; exakt das hab ich mit meinem Klammersatz gemeint hatte nur keinen Bock das bis ins kleinste aufzudröseln da man ja für die Herstellung von ü-Eiern, Bierdeckeln etc. auch überhaupt keine Energie braucht... Warum Kk? Das ist doch einfach nur der Fakt. Du hast gesagt, es gibt keinen Abfall... Möööööp. Schlichtweg einfach falsch!!! ? Deswegen ist das Argument wohl hinfällig. Und natürlich brauchen die anderen Sammelobjekte auch Strom, aber es geht um obiges Argument... Aber man kann ja daran arbeiten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Ist eigentlich schon bekannt, welche Spiele es nächsten Monat gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 vor 11 Minuten schrieb xXdanteXx: Ist eigentlich schon bekannt, welche Spiele es nächsten Monat gibt? Klar, Watchdogs Watchdogs 2 Und CoD WW2 Edit, sorry auch ich wollte das mal schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXdanteXx Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Haha sehr witzig. Wollte nur das Thema wechseln und dann kommst du mit sowas daher also wirklich schnief. Bearbeitet 26. August 2017 von xXdanteXx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 26. August 2017 Teilen Geschrieben 26. August 2017 Die Xboxler bekommen jedenfalls Forza Motorsport 5, Oxenfree, Hydro Thunder Hurricane und Battlefield 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts