Orage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Wie kommt es, dass in letzter Zeit immer mehr Spiele auf den deutschen Markt kommen, die einzig und allein Englisch als Sprachausgabe haben. Auch als ich gerade in PS+ nach geschaut habe, sehe ich das Amnesia und Yakuza auch nur über Englisch verfügen. Meine letzten Spiele auch allesamt und die die mcih noch interessieren liegen auch nur in Eng vor, wobei es von diesen sogar Retail Versionen gibt, die man in jedem üblichen Handel erhält, wie Star Ocean 5, Valkyria Chronicle etc. Ich kann zwar Englisch verstehen, leider kein Ton sprechen, aber würde mcih schon freuen, wenn Spiele, die bei uns Released werden deutsch als Untertitel und Textausgabe enthalten könnten. Komisch, dass diese stets Französisch anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Tito Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Ich vermute mal stark das die sich die kosten für die sychro sparen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ryuzaki Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Es geht ihm aber wohl nicht nur um die Synchro, sondern auch um die Texte, den bei seinen genannten Beispielen sind die Texte Englisch Ist aber seit Jahren bei einigen Spielen der Fall, bei J-RPG hab ich das schon sehr oft gesehen (z.B. Disgaea oder das letzte Star Ocean), bei Spielen aus Japan ist das aber oft so, wenn es nicht gerade Final Fantasy oder etwas anderes bekanntes ist, sind dort die Texte auch häufig Englisch, auch wenn es durchaus mal Ausnahmen geben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Ryuzaki: Es geht ihm aber wohl nicht nur um die Synchro, sondern auch um die Texte, den bei seinen genannten Beispielen sind die Texte Englisch Ist aber seit Jahren bei einigen Spielen der Fall, bei J-RPG hab ich das schon sehr oft gesehen (z.B. Disgaea oder das letzte Star Ocean), bei Spielen aus Japan ist das aber oft so, wenn es nicht gerade Final Fantasy oder etwas anderes bekanntes ist, sind dort die Texte auch häufig Englisch, auch wenn es durchaus mal Ausnahmen geben kann. Finde es seitens der Publisher auch etwas beschämend, wenn mann haufen Teaser/Trailer mit deutschen Untertitel versieht, aber das Endprodukt genau dies nicht hat. Als Beispiel das neue Star Ocean. Aber andere Untertitel wie Spanisch und Französisch enthalten. Auf den Verpackungen stets dies meist auch nur sehr klein bei, wenn es bei steht. Bei J-RPGs bin ich es zwar gewöhnt, aber allmählich nimmt es überhand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Das passiert bei Nieschentitel die bei 10.000 Verkäufen schon einen großen Erfolg haben. Die können es sich nicht leisten. Meist sind die ja auch sehr textlastig (VNs, JRPGs) weshalb es zu teuer wäre es in so viele verschiedene Sprachen zu übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tybalt_13 Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Kurze Frage. Liege ich richtig in der Annahme, das nächste Woche Dienstag schon die neuen Spiele kommen, oder doch erst einen Woche Später ? War doch immer der erste Dienstag im Monat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 32 Minuten schrieb Tybalt_13: Kurze Frage. Liege ich richtig in der Annahme, das nächste Woche Dienstag schon die neuen Spiele kommen, oder doch erst einen Woche Später ? War doch immer der erste Dienstag im Monat ? Wie jeden Monat, der erste Dienstag im Monat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Schon bekannt über welche Titel man spekulieren darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Watch_Dogs ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Ich schmeiße diesmal NICHT das monthly Watch_Dogs in den Ring. Mein Tipp für diesen Monat wäre: Tomb Raider Definitive Edition. Quelle: My Brain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Gerade eben schrieb Kumbao: Watch_Dogs ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Da war jemand schneller als ich Wie lang sich der Running Gag wohl noch hält...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 (bearbeitet) OMGwie kommt man auf Tomb Raider? Wie unfassbar geil wäre das jajaaa Ich bin noch ganz clueless und bestenfalls gespannt Oh aber es wäre geil wenn jetzt nach journey auch Flower und flow für ps4 kämen^^ Bearbeitet 26. September 2016 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 vor 5 Minuten schrieb Aii: OMGwie kommt man auf Tomb Raider? Wie unfassbar geil wäre das jajaaa Weil Tomb Raider 12 demnächst für die PS4 erscheint. Fände ich allerdings schwach, TR 11 war schon in der IGC für die PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Einfach nur, weil es oft im Sale war und ich nie zugeschlagen habe ^^ Außerdem könnte so vllt RotTR angekurbelt werden. Wer weiß... fl0w habe ich mir mal durch einen Fehler im Store kostenlos gesichert. Werde es wohl aber eh nie spielen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AiMania Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 ich hab flow sogar schon durch, und würde es nochmal zocken aber nicht nochmal für geld, daher... Naja ich fänd TR geil (hör blos auf zu träumen T_T) weil ich es vor kurzem platiniert hab für PS3 und darüber nachdachte die ultimate auch zu kaufen, dann könnte ich mir das sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 vor 15 Stunden schrieb r4schlosser: Weil Tomb Raider 12 demnächst für die PS4 erscheint. Fände ich allerdings schwach, TR 11 war schon in der IGC für die PS3 Wäre Marketing-Technisch allerdings gut nachvollziehbar . Ausserdem ist die Definitive-Edition um längen besser. Dann wäre auch wieder ordentlich was im Multiplayer los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Bitte keine doppelten Spiele - technische Verbesserungen hin oder her, im Kern ist es dasselbe Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ich sage Watch_Dogs 2 und Rise of the Tomb Raider. Sehe das wie XLiveX, das wäre ein doppeltes Spiel mit unwesentlichen Verbesserungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Ja TR wäre möglich, aber wie erwähnt haben wir das schon für die PS3 bekommen. Tolles Spiel, aber mir fehlt die Zeit für Remakes. Ich bin momentan eigentlich wunschlos glücklich und habe eine noch recht volle Bibliothek mit ungespielten Titeln, daher weiß ich nicht was ich mir wünschen soll? Am besten einen Titel den man nie auf der Rechnung hatte, dann aber richtig viel Spaß macht. So ergibt es mir bei Saints Row. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb tw0lee: Mein Tipp für diesen Monat wäre: Tomb Raider Definitive Edition. Quelle: My Brain Wehe! Grade erst gekauft. Zwar für nur 7€, aber 7€ sind immer noch teurer als 0€ Bearbeitet 27. September 2016 von Bud Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts