Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Also 2016 PS+ steht für mich leider ganz im Sinne für Leere. Bislang kein Spiel im Angebot im PS+ gewesen, das mein Geschmack getroffen hat.

Vor allem diesen Monat finde ich es doch hart, dass jetzt auch schon Spiele kommen, die noch vor dem Trophäen-Support erschienen, was das Alter dieser Spiele klassifiziert.

Ghost of Sparte hätte mich interessiert, aber dann ruhig die PS3 Variante. Tropico habe ich bereits auf PC, da ein Strategie Spiel sich besser mit Maus steuern lässt.

Ich frage mich warum Sony sich nicht mal das Herz fasst und auf seine doch mittlerweile verärgerte Community hört.

Das gleiche auch bei gewissen Feature Wünsche für die PS4, die teilweise eigentlich Standard Konfigurationen eines solchen Gerätes sein sollten.

Wir sind ja inzwischen 2016 und Spiele für die PS4 liegen inzwischen auch reichliche vor, die Massentauglich sind und trotzdem werden viele alte Spiele angeboten. Es würde ja reichen, wenn man jeden Monat nur eines anbietet. Aber gut, was soll ich da machen. Sony setzt ja auch im Wochentakt neue Spiele in Angebote, wie auch Triple A Spiele zu sehr niedrigen Preisen. Wie gerade NfS oder Mad Max, da kann man doch auch im PS+ Angebot eines reinnehmen. Mein Meinung. Was denkt ihr darüber.

Also 2016 PS+ steht für mich leider ganz im Sinne für Leere. Bislang kein Spiel im Angebot im PS+ gewesen, das mein Geschmack getroffen hat.

Vor allem diesen Monat finde ich es doch hart, dass jetzt auch schon Spiele kommen, die noch vor dem Trophäen-Support erschienen, was das Alter dieser Spiele klassifiziert.

Ghost of Sparte hätte mich interessiert, aber dann ruhig die PS3 Variante. Tropico habe ich bereits auf PC, da ein Strategie Spiel sich besser mit Maus steuern lässt.

Ich frage mich warum Sony sich nicht mal das Herz fasst und auf seine doch mittlerweile verärgerte Community hört.

Das gleiche auch bei gewissen Feature Wünsche für die PS4, die teilweise eigentlich Standard Konfigurationen eines solchen Gerätes sein sollten.

Wir sind ja inzwischen 2016 und Spiele für die PS4 liegen inzwischen auch reichliche vor, die Massentauglich sind und trotzdem werden viele alte Spiele angeboten. Es würde ja reichen, wenn man jeden Monat nur eines anbietet. Aber gut, was soll ich da machen. Sony setzt ja auch im Wochentakt neue Spiele in Angebote, wie auch Triple A Spiele zu sehr niedrigen Preisen. Wie gerade NfS oder Mad Max, da kann man doch auch im PS+ Angebot eines reinnehmen. Mein Meinung. Was denkt ihr darüber.

Also erstmal fettes Danke für den Hinweis darauf, dass NFS im Angebot ist, darauf hab ich schon ne Weile gewartet. Jetzt kann ich getrost meine Retail Version beim GameStop abgeben :D

Ich denke dass die Meinung über das Angebot von PS+ immer vom persönlichen Geschmack abhängig sind und auch einige Leute, wie ich zum Beispiel, eigentlich ganz zufrieden mit dem Angebot sind. Ich kaufe mir AAA-Titel oft gebraucht und verkaufe sie dann irgendwann wieder, so mache ich da kaum Verlust bei und wenn dann meist nur zwischen 5-10€.

Es gibt ja immerhin auch viele Spiele, die auch einen Online Multiplayer Modus beinhalten und wenn ich bei solchen Spielen darauf warten würde, dass sie irgendwann nach über 2-3 Jahren kostenlos im PS+ Angebot sind, dann ist doch da eh kaum noch was los. Bestes Beispiel für mich ist da Battlefield 4. Habs mir vor ca. 2 Monaten nochmal aus dem Store gekauft als Premium-Edition und als ich es spielen wollte, hatte ich echt zu tun eine Karte zu finden, wo ausreichend Spieler vorhanden waren damit es überhaupt ein wenig Spaß macht, meine Lieblingskarte Golf vom Oman konnte ich völlig abhaken, da war überhaupt keiner drauf.

Auf solche Spiele kann ich im PS+ Angebot echt grundsätzlich verzichten, wenn überhaupt, dann Spiele mit nem anständigen Singleplayer.

Du scheinst das ganze aber wenigstens auf eine vernünftige und ruhige Art zu akzeptieren, das hab ich hier oft schon ganz anders erlebt. Kopf hoch, es kommt bestimmt noch was, was deinen Geschmack trifft ;)

Mich würde mal interessieren, was jetzt für ein Shitstorm auf den Typen zukommt, der diesen Fake-Screenshot erstellt hat xD

Hat sich bestimmt nur für diesen Quatsch einen extra Account angelegt.

Ghost of Sparta ist mMn das beste GoW, auch ohne Trophäen^^

Oh mein Gott, Braking's Bad klingt nicht allzu vielversprechend. Mal sehen ob der Name Programm ist xD

Lese ich daraus, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, dass ich Breaking Bad für völlig überbewertet halte? In meinen Augen ist das eine der langweiligsten Serien ever.

Lese ich daraus, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, dass ich Breaking Bad für völlig überbewertet halte? In meinen Augen ist das eine der langweiligsten Serien ever.

Nein, Braking steht für Bremsen und schlecht bremsen bedeutet nix gutes.

Aber ja, Breaking Bad selbst hab ich auch nicht allzu lange durchgehalten, wurde sehr schnell langweilig und war immer das gleiche. Nachdem es dann auch keine sympatischen Charaktere mehr gab war mir dann auch alles egal. Irgendwann hab ich es dann zu Ende geschaut, als meine Freundin auf den Trip kam, aber besser wurde es später auch nicht mehr..

Cooler Monat diesmal. Endlich mal wieder Spiele, die nicht nach Gameboy-Adaption aussehen. Tropico 5 ist ein klasse Spiel. Habe es zwar schon vor geraumer Zeit mal als Disc geholt, allerdings kommen so auch andere in den Genuss des Spiels.

Top Table Racer sieht nach einem witzigen Fun-Racer aus. Mal schauen, was der so alles hergibt.

Cooler Monat diesmal. Endlich mal wieder Spiele, die nicht nach Gameboy-Adaption aussehen. Tropico 5 ist ein klasse Spiel. Habe es zwar schon vor geraumer Zeit mal als Disc geholt, allerdings kommen so auch andere in den Genuss des Spiels.

Top Table Racer sieht nach einem witzigen Fun-Racer aus. Mal schauen, was der so alles hergibt.

Unterschreib ich so. ;) Über das PS4 Angebot kann man wirklich nicht meckern. Tropico ist auch mal was anderes, vom Genre her. :)

Also erstmal fettes Danke für den Hinweis darauf, dass NFS im Angebot ist, darauf hab ich schon ne Weile gewartet. Jetzt kann ich getrost meine Retail Version beim GameStop abgeben :D

Ich denke dass die Meinung über das Angebot von PS+ immer vom persönlichen Geschmack abhängig sind und auch einige Leute, wie ich zum Beispiel, eigentlich ganz zufrieden mit dem Angebot sind. Ich kaufe mir AAA-Titel oft gebraucht und verkaufe sie dann irgendwann wieder, so mache ich da kaum Verlust bei und wenn dann meist nur zwischen 5-10€.

Es gibt ja immerhin auch viele Spiele, die auch einen Online Multiplayer Modus beinhalten und wenn ich bei solchen Spielen darauf warten würde, dass sie irgendwann nach über 2-3 Jahren kostenlos im PS+ Angebot sind, dann ist doch da eh kaum noch was los. Bestes Beispiel für mich ist da Battlefield 4. Habs mir vor ca. 2 Monaten nochmal aus dem Store gekauft als Premium-Edition und als ich es spielen wollte, hatte ich echt zu tun eine Karte zu finden, wo ausreichend Spieler vorhanden waren damit es überhaupt ein wenig Spaß macht, meine Lieblingskarte Golf vom Oman konnte ich völlig abhaken, da war überhaupt keiner drauf.

Auf solche Spiele kann ich im PS+ Angebot echt grundsätzlich verzichten, wenn überhaupt, dann Spiele mit nem anständigen Singleplayer.

Du scheinst das ganze aber wenigstens auf eine vernünftige und ruhige Art zu akzeptieren, das hab ich hier oft schon ganz anders erlebt. Kopf hoch, es kommt bestimmt noch was, was deinen Geschmack trifft ;)

Mich würde mal interessieren, was jetzt für ein Shitstorm auf den Typen zukommt, der diesen Fake-Screenshot erstellt hat xD

Hat sich bestimmt nur für diesen Quatsch einen extra Account angelegt.

Die Spiele an sich sind mir eigentlich egal. Es ist wohl einfach eine Angewohnheit, die aus dem Komfort von der PS3 Ära nicht verschwinden will, wo jeden Monat stets was für mcih dabei war und ich mir abgewöhnen muss. PS+ rendiert sich für mich ja bereits durch die Online-Funktionen, die kleinen Rabatte und das Cloud-Saving, was ich exessiv nutze. Wünsche mir aber trotzdem eines für meinen Geburtstags-Monat Juni. Frecher Wunsch :)

Bin auch wie du und kaufe mir stets Retail Spiele und Verkaufe sie zum Teil sogar für höhere Preise wieder (Nur macht es diese DLC Politik bei manchen Spielen echt schwer). Würde mir aber auch wünschen, wenn die Spiele mehr in Richtung SP gehen, da ich kein Fan von Online Spielen bin.

Welche Fake-Screenshots meinst du?

PS+ Spiele für den Mai 2016

• Tropico 5 (PS4)
  • Table Top Racing: World Tour (PS4)
  • Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)
  • LocoRoco Cocoreccho! (PS3)
  • Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita)

Quelle: PS Blog

und das nächste "Vollpreis" Spiel dabei, zum glück hab ich das vor 2 Tagen bei GS eingetauscht :P

Bearbeitet von Easy-08

PS+ Spiele für den Mai 2016

• Tropico 5 (PS4)
  • Table Top Racing: World Tour (PS4)
  • Bionic Commando Rearmed 2 (PS3)
  • LocoRoco Cocoreccho! (PS3)
  • Switch Galaxy Ultra (PS Vita, PS4)
  • God of War: Ghost of Sparta (PSP, PS Vita)

Quelle: PS Blog

und das nächste "Vollpreis" Spiel dabei, zum glück hab ich das vor 2 Tagen bei GS eingetauscht :P

Viel zu spät. Info gab es schon gestern Nachmittag :-)

Tropico 5 für PS4 find ich schonmal nicht schlecht. Switch Galaxy kann man vielleicht mal antesten, auch wenns mich nicht besonders anspricht. Table Top Racing könnte ein interessanter Fun-Racer sein.

LocoRoco Cocolores für die PS3 ist aber ne Frechheit. Wozu ein interaktiver Bildschirmschoner? Wieso sollte man Zeit mit sowas verbringen, wenn man stattdessen doch richtige Spiele spielen kann? Bionic Commando ist zwar schon steinalt, hab ich aber noch nicht und werd ich sicherlich mal anspielen.

GoW ist ein richtig gutes Spiel, habs aber auf PSP und da auch schon mehrmals durchgespielt. Das lockt mich auf jeden Fall nicht mehr hinterm Ofen vor.

Was bekommt man den bitte bei GameStop für ein Spiel wenn man es dort verkauft/tauscht. Falls man letzteres kann.

Auf der Online Seite, wo man einen Preis bekommt, das schüttele ich stets meinen Kopf, was für einen Preis sie für ein Spiel bieten würden.

Da bekomme ich bei anderen Portalen fast das doppelte beim Verkauf und da ist die Provision schon raus. Ist das echt so bei GS.

ja, ist so. Hab letztens noch 9, teilweise sehr alte Spiele dort "in Zahlung" gegeben...

am besten waren noch Tomb Raider und Bioshock Infinite für die PS3 für 6,60€, den schlechtesten Preis erzielte Uncharted 2 mit 0,11€.

Nachteil: sicherlich, sche...s Preise :frown:

Vorteil: schnelle Abwicklung, kein Heckmeck mit (natürlich im Preis enthaltenen!:facepalm:) Verpackungs- und Versandkosten nebst Zeitaufwand für die Angebotserstellung, nur 5 Minuten vom Wohnzimmer entfernt, daher Stärkung des lokalen Einzelhandels ;)

Unterm Strich hab ich dann noch 31€ für die Vorbestellung von Uncharted 4 (5€) und Assassin´s Creed Syndicate bezahlt, das ich direkt mitgenommen hab. Das heißt für die 9 Spiele wurden etwa 25€ gut geschrieben.

Bearbeitet von Kroloc

Bevor ich für 6,60€ mein Game bei GS abgebe, verschenke ich es irgendwem, den ich nicht mal kenne. Dann verlangen sie auch noch 30-40€ für uralte Gebrauchtgames. Ne ne, GS ist und bleibt für mich ein Wucherladen.

So hab ich es letztens auch gemacht. Wollte man mir 5€ für ein Game zahlen, hab es dann wieder mitgenommen, bin zur Post und hab es einem Kumpel geschickt der sich ein Tag davor seine PS4 geholt hat.

Grundsätzlich ist GS auch nicht mein Laden, die 9,99er Aktionen aber nutz ich doch recht gern.

man sollte aber trotzdem mal dazu erwähnen (dürfen), dass so einige schon recht romantische Vorstellungen über den Wert haben, den so ein älteres Spiel noch hat, insbesondere wenn es sich um Mainstreamware handelt ;)

Leider steht mein unmittelbarer Verwandten- und Bekanntenkreis eher auf Xbox oder wii, da ist dann auch nix mit verschenken wenn man mal wieder etwas Platz schaffen möchte :frown:

Edit: und um mal wieder zum Topic zu kommen: daher find ich die PS+ Angebote auch immer wieder recht reizvoll: da gibt es keinen Gebrauchtmarkt :D

Bearbeitet von Kroloc

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...