Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Dann hast du jederzeit das Recht dieses Abo zu kündigen, wenn du nicht zufrieden bist.

Verfolge den Thread zwar nicht so direkt aber ich glaube das du nicht die ganze Zeit nur meckerst .

Für Onlinezocken gibst du keinen Cent aus?

Ok, dann tust du das halt nicht, aber dann zockst du eben auch nicht online auf der PS.

Das ist nur eine Ausrede, ausser du spielst nur offline.

Mir ist bewusst das Sony in der Hinsicht Arschloch-pur ist, aber sie können sich das so leisten, wie man sieht.

Und ja hoffen ist immer besser als kritisieren, speziell wenn man den Standpunkt des gegenüber (in diesem Fall Sony) nicht kennt.

Gute Kritik zeichnet sich durch Verbesserungsvorschläge aus, welche hier aber aufgrund mangelnder Informationen nicht gewährleistet werden können.

@rex04:

Wie gesagt, Sony juckt das offensichtlich nicht, also jap, zweitrangig ob es läuft oder nicht.

Ich zocke nur Offline. Und nochmal: für Onlinezockerei geb ich kein Geld aus. Ich bin einzig und allein wegen der Games bei Plus. Die Onlinegeschichte ist ein Gratiszusatz, den ich nicht mal vermissen würde, wenn er vollständig ersatzlos gestrichen würde. Ich glaube ja eher, das kaum einer nur wegen der Online"services" bei Plus ist. Das Gesamtpaket ist wichtig und das stimmt hier hinten und vorne nicht. Und Verbesserungsvorschläge gibt es in diesem Thread noch und nöcher, vielleicht das nächste Mal erst lesen und dann mit kluger Kritik um die Ecke kommen. Dann hat es vielleicht einen Bodensatz an Substanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreiben funktioniert ja super aber das mit dem Lesen versuchen wir nochmal.

Ok?

Klar gibt es "Verbesserungsvorschläge", aber wie bereits von mir geschrieben kann keiner von diesen Leuten wie sehr Sony auf so etwas vorgeschlagenes angewiesen wäre oder eben nicht.

Keiner hier im Thread (Ausser Leute aus den Chefetagen Sonys sind hier) hat eine Ahnung welche Auswirkungen solche Veränderungen, welche sie vorschlagen, haben würden.

Somit ist das keine konstruktive Kritik, sondern überflüssig, da es nur Wunschgedanken sind.

Da du es aber in 3 Posts nicht verstanden hast, auf was ich hinaus will, ist es wohl besser wenn ich einfach den ein oder anderen ausformulierten Gedankengang nicht kommentiere

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen:

Was für Vorteile hat man denn in Bezug auf Online-Zocken, wenn man Ps+ abonniert hat?

Ich dachte und nutze eigentlich nur die monatlichen Spiele (oder evtl. Rabatte) und die Cloud-Funktion.

Ich glaube das ist falsch rübergekommen :). Um bei PS4 online im MP spielen zu können, benötigt man ja PS+. Davon werden (vermutlich) Serverwartung, verbesserte Performance, etc. finanziert.

PS.: Es gibt keine doofe Fragen; es gibt nur doofe Antworten!

Bearbeitet von Kratosaurus
Ot gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir bewusst, dass es Sony nicht interessiert wie ich die PS-Plus Inhalte finde?

Ja.

Darf ich deswegen trotzdem meine Meinung dazu äußern?

Ja.

Darf jemand anderer Meinung sein als ich?

Ja.

Soll ich deswegen jetzt aufhören meine Meinung zu äußern?

NEIN.

Deswegen: Mimimimi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja mach ich ja schon wieder seit über nem halben Jahr.

Da hab ich mir 2 Jahre Plus gegönnt und seither warte ich auf ein gutes Spiel.

Muss ja kein AAA-Titel sein, sondern einfach was was für mich passt.

Valiant Hearts und Titan Attacks waren z.B. geile Games...aber immer nur diese Shooter-Scheiße und Weltraum-Baller-Kacke im Überfluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mach ich ja schon wieder seit über nem halben Jahr.

Da hab ich mir 2 Jahre Plus gegönnt und seither warte ich auf ein gutes Spiel.

Muss ja kein AAA-Titel sein, sondern einfach was was für mich passt.

Valiant Hearts und Titan Attacks waren z.B. geile Games...aber immer nur diese Shooter-Scheiße und Weltraum-Baller-Kacke im Überfluss

Geht mir genau so. Habe mir PS-Plus damals auch nur wegen der Gratis-Games geholt. Dass man nicht immer jeden Geschmack treffen kan ist mir auch klar. Aber ich glaube auch, dass ich nicht übermäßig anspruchsvoll bin. Aber immer nur dieser Broforce-Hardware Rivals-Dead Star-Kram ist auf Dauer schon sehr einseitig.

Bearbeitet von Kratosaurus
Ot gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Xbox hat seit ca. Dezember mind. Jeden Monat ein Blockbuster. Und Sony Juckt es nicht.

Die letzten 4 Monate:

Xbox One Games with Gold Spiele – Januar 2016

• Killer Instinct: Season 1 Ultra Edition – 01. Januar bis 31. Januar 2016

• Zheros – 16. Januar bis 15. Februar 2016

• Thief – 16. Dezember bis 15. Januar 2016

Xbox 360 Games with Gold Spiele – Januar 2016

⇒ DiRT Showdown- 01. Januar bis 15. Januar 2016

⇒ Deus Ex: Human Revolution – 16. Januar bis 31. Januar 2016

Xbox One Games with Gold Spiele – Februar 2016

• Hand of Fate – 01. Februar bis 29. Februar 2016

• Styx: Master of Shadows – 16. Februar bis 15. März 2016

• Zheros – 16. Januar bis 15. Februar 2016

Xbox 360 Games with Gold Spiele – Februar 2016

⇒ The Witcher 2 – 23. Januar bis 05. Februar 2016

⇒ Sacred Citadel – 01. Februar bis 15. Februar 2016

⇒ Gears of War 2 – 16. Februar bis 29. Februar 2016 (nicht in Deutschland)

⇒ Banjo Kazooie: Nuts & Bolts – 16. Februar bis 29. Februar 2016 (Ersatz in Deutschland)

Xbox One Games with Gold Spiele – März 2016

• Sherlock Holmes: Crimes and Punishment – 01. März bis 31. März 2016

• Styx: Master of Shadows – 16. Februar bis 15. März 2016

• Lords of the Fallen – 16. März bis 15. April 2016

Xbox 360 Games with Gold Spiele – März 2016

⇒ Supreme Commander 2 – 01. März bis 15. März 2016

⇒ Borderlands – 16. März bis 31. März 2016

Games with Gold April 2016 für Xbox One

The Wolf Among Us – 01. April bis 30. April 2016

Lords of the Fallen – 16. März bis 15. April 2016

Sunset Overdrive – 16. April bis 15. Mai 2016

Games with Gold April 2016 für Xbox 360

Dead Space – 01. April bis 15. April 2016

Saints Row IV – 16. April bis 30. April 2016

Ein paar davon gab es auch schon längst in PS Plus. ;) Da holt Microsoft also nur auf und "überholt" nicht.

(Und die Xbox-Exklusivs zähle ich nicht, die kann Sony nicht anbieten, aber dafür gab es auch schon Sony-Exklusivs wie Infamous FL oder Resogun.)

Styx - PS4 - Juli 2015

Thief - PS3 - Februar 2015

Deus Ex - PS3 - Juli 2012

Sherlock - PS3 - März 2015

Borderlands - PS3 - August 2012

Bleiben Dead Space (dafür gab es in Plus Dead Space 2 in 2012), Wolf Among Us und Lords of the Fallen als neue Titel für nächsten Monat.

Und aus der Vergangenheit ein paar Xbox-Exklusive und andere Spiele. (Was aber Sony auch in der Vergangenheit mit Sony-Exklusiven und anderen Spielen ausgleichen kann.)

Also wenn ich mir das so ansehe, dann gewinnt Xbox da keinen Blumenstrauß. ;)

Aber ja, der aktuelle Verlauf von PS Plus lässt an AAAs fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einzig und allein wegen der Games bei Plus. Die Onlinegeschichte ist ein Gratiszusatz,... . Ich glaube ja eher, das kaum einer nur wegen der Online"services" bei Plus ist.

Hab ich irgendwas verpasst... :eek:

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt gedacht.

Wenn du wegen der gratis Spiele PS+ abmontiert hast, dann machst du leider echt was verkehrt, es sei denn du hast noch ne PS3 oder Vita, da kommen schon echt gute Spiele für.

Allgemein finde ich es aber schwachsinnig, wenn hier zum Vergleich des PS+ Angebots für die PS4 auch das Angebot der Xbox 360 herangezogen wird, dann sollte man nämlich auch mal so fair sein und das Angebot der PS3 und vielleicht noch der Vita mit in den Vergleich einbeziehen, dann sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich irgendwas verpasst... :eek:

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt gedacht.

Wenn du wegen der gratis Spiele PS+ abmontiert hast, dann machst du leider echt was verkehrt, es sei denn du hast noch ne PS3 oder Vita, da kommen schon echt gute Spiele für.

Allgemein finde ich es aber schwachsinnig, wenn hier zum Vergleich des PS+ Angebots für die PS4 auch das Angebot der Xbox 360 herangezogen wird, dann sollte man nämlich auch mal so fair sein und das Angebot der PS3 und vielleicht noch der Vita mit in den Vergleich einbeziehen, dann sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Abwarten. Letzten Monat haben die PS3 User ja sogar die schlimmste Auswahl von allen gehabt. Und dank Abwärtskompatkbilität ist auch der Blick zur XBox360 nicht unangebracht.

Allerdings hast Du vollkommen Recht damit, dass sich ein Plus-Abo für die Games nicht mehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwas verpasst... :eek:

Eigentlich ist es doch genau umgekehrt gedacht.

Wenn du wegen der gratis Spiele PS+ abmontiert hast, dann machst du leider echt was verkehrt, es sei denn du hast noch ne PS3 oder Vita, da kommen schon echt gute Spiele für.

Allgemein finde ich es aber schwachsinnig, wenn hier zum Vergleich des PS+ Angebots für die PS4 auch das Angebot der Xbox 360 herangezogen wird, dann sollte man nämlich auch mal so fair sein und das Angebot der PS3 und vielleicht noch der Vita mit in den Vergleich einbeziehen, dann sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.

Also ich hab's vor ca. 3 Jahren tatsächlich nur wegen der Spiele geholt.

Ich habe mal eine Flyer angehangen der sich in so ziemlich jedem PS4-Spiel befindet und PS-Plus bewirbt.

Dass der Punkt "Monatliche Spiele" als erstes genannt wird ist ganz sicher kein Zufall. Und wenn ich dann auch noch mit "4theplayers" werbe, sollte ich auch was 4theplayers bringen.

Und warum online spielen auf der PS3 nichts kostet auf der PS4 aber schon konnte mir bis heute auch noch nicht mit logischen Argumenten beigebracht werden...

Bearbeitet von MünniMünch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's vor ca. 3 Jahren tatsächlich nur wegen der Spiele geholt.

Ich habe mal eine Flyer angehangen der sich in so ziemlich jedem PS4-Spiel befindet und PS-Plus bewirbt.

Dass der Punkt "Monatliche Spiele" als erstes genannt wird ist ganz sicher kein Zufall. Und wenn ich dann auch noch mit "4theplayers" werbe, sollte ich auch was 4theplayers bringen.

Und warum online spielen auf der PS3 nichts kostet auf der PS4 aber schon konnte mir bis heute auch noch nicht mit logischen Argumenten beigebracht werden...

Gewinnmaximierung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum online spielen auf der PS3 nichts kostet auf der PS4 aber schon konnte mir bis heute auch noch nicht mit logischen Argumenten beigebracht werden...

An sich stimmt das ja so eigentlich auch nicht wirklich. Auf der PS3 kostet es dann halt für das jeweilige Spiel und nicht wie bei der PS4 pauschal.

Hast du auf der PS3 ein Spiel gebraucht gekauft konntest du zu 90% nicht online spielen, weil der Code bereits genutzt wurde und man musste sich diesen eben nachkaufen. EA hat dann irgendwann glaub mal alle Spiele geöffnet, es gibt aber durchaus noch Spiele bei denen es weiterhin ohne Online-Pass nicht möglich ist.

Für den Viel-Zocker ist die Variante mit der PS4 natürlich nun günstiger, wenn man aber nur 2-3 Spiele hat die man online zocken will, dann wäre die PS3 Variante günstiger (sofern man Spiele auch gebraucht holt).

Persönlich find ich es natürlich genial, dass ich nun problemlos ein Spiel gebraucht (für PS4) in meine Zockerladen holen kann, denn ich kann es garantiert online spielen. Das war früher eben nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich stimmt das ja so eigentlich auch nicht wirklich. Auf der PS3 kostet es dann halt für das jeweilige Spiel und nicht wie bei der PS4 pauschal.

Hast du auf der PS3 ein Spiel gebraucht gekauft konntest du zu 90% nicht online spielen, weil der Code bereits genutzt wurde und man musste sich diesen eben nachkaufen. EA hat dann irgendwann glaub mal alle Spiele geöffnet, es gibt aber durchaus noch Spiele bei denen es weiterhin ohne Online-Pass nicht möglich ist.

Für den Viel-Zocker ist die Variante mit der PS4 natürlich nun günstiger, wenn man aber nur 2-3 Spiele hat die man online zocken will, dann wäre die PS3 Variante günstiger (sofern man Spiele auch gebraucht holt).

Persönlich find ich es natürlich genial, dass ich nun problemlos ein Spiel gebraucht (für PS4) in meine Zockerladen holen kann, denn ich kann es garantiert online spielen. Das war früher eben nicht der Fall.

Den Onlinepass hatte nur eine handvoll Unternehmen (außer EA fällt mir keiner ein). Bei den meisten anderen war das nicht der Fall. Ich glaube, dass Du da gerade was verwechselst. Der Onlinepass hat nichts mit den Plus-Gebühren zu tun. Und günstiger oder genial ist da nix dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich stimmt das ja so eigentlich auch nicht wirklich. Auf der PS3 kostet es dann halt für das jeweilige Spiel und nicht wie bei der PS4 pauschal.

Hast du auf der PS3 ein Spiel gebraucht gekauft konntest du zu 90% nicht online spielen, weil der Code bereits genutzt wurde und man musste sich diesen eben nachkaufen. EA hat dann irgendwann glaub mal alle Spiele geöffnet, es gibt aber durchaus noch Spiele bei denen es weiterhin ohne Online-Pass nicht möglich ist.

Für den Viel-Zocker ist die Variante mit der PS4 natürlich nun günstiger, wenn man aber nur 2-3 Spiele hat die man online zocken will, dann wäre die PS3 Variante günstiger (sofern man Spiele auch gebraucht holt).

Persönlich find ich es natürlich genial, dass ich nun problemlos ein Spiel gebraucht (für PS4) in meine Zockerladen holen kann, denn ich kann es garantiert online spielen. Das war früher eben nicht der Fall.

Ok, war für mich nie ein Problem da ich Spiele mit Online-Pass nie gebraucht gekauft habe. Finde dieses System dann aber wesentlich gerechter. Leihe ich mir ein Spiel von einem Kumpel oder kaufe es günstig gebraucht muss ich halt noch den Online-Pass kaufen wenn ich alle Inhalte spielen will. So zahle ich nur das was ich auch nutze.

Was hat so ein Online-Pass einzeln gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal geschaut was alles über das letzte Jahr auf der PS4 erschienen ist für PS Plus, dabei ist mir in der Wikipedia Liste Never Alone für letztes Jahr April ins Auge gesprungen. Ist das ein Fehler oder war das wirklich im Plus und ich habe das aus irgendeinem Grund nicht "gekauft"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade mal geschaut was alles über das letzte Jahr auf der PS4 erschienen ist für PS Plus, dabei ist mir in der Wikipedia Liste Never Alone für letztes Jahr April ins Auge gesprungen. Ist das ein Fehler oder war das wirklich im Plus und ich habe das aus irgendeinem Grund nicht "gekauft"?

Das war definitiv in Plus, nur wann kann ich dir nicht genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...