Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Spiele die z.B für ernstzunehmende Wettbewerbe, Vergleich unter Spielern auf hohem Niveau und eSports geeignet sind, also Spiele für das professionelle Gaming, würde ich kurz und knapp erklären.

Aha...aber Dead Star soll sowas sein? Also für mich ist das nix. Ich wüsste nicht wie man so ein game bist zu Turnieren supporten könnte :-)

Aber vielleicht habe ich auch eine zu eingeschränkte Einsicht und mir fehlt das Verständnis. Bei CoD (was ich natürlich auch nicht spiele) kann ich das eher nachvollziehen.

Aha...aber Dead Star soll sowas sein? Also für mich ist das nix. Ich wüsste nicht wie man so ein game bist zu Turnieren supporten könnte :-)

Aber vielleicht habe ich auch eine zu eingeschränkte Einsicht und mir fehlt das Verständnis. Bei CoD (was ich natürlich auch nicht spiele) kann ich das eher nachvollziehen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie man gegeneinander in nem Weltraumshooter spielt?

Ganz einfach. Mindestens 2 Raumschiffe, beide haben verschiedene Waffen und verwuchen sich abzuschießen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie man gegeneinander in nem Weltraumshooter spielt?

Ganz einfach. Mindestens 2 Raumschiffe, beide haben verschiedene Waffen und verwuchen sich abzuschießen.

Naja...auf mich wirkt das halt in dieser Form irgendwie recht simpel und sehr auf Dauer zu eintönig, um sich da auf E-Sport-Niveau zu duellieren...

Ist aber auch wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Kompetitiv heißt ja erstmal nicht, dass sich da unbedingt eine E-Sports-Szene drum bilden muss. Aber da das Spiel viel mit Skill zu tun hat und es ein Multiplayer-Titel ist, würde ich schon sagen dass es ein kompetitives Spiel ist, wie eigentlich jeder Multiplayer-Titel. Ich habe das Wort Competitive ja auch nur benutzt, weil er Comparative benutzt hat, weil ich dachte, dass in dem Zusammenhang ja nur Competitive Sinn macht. :biggrin5:

Auf jeden Fall habe ich jetzt seit Februar PS+ und bisher war noch absolut gar nichts für mich dabei. Da kann Sony natürlich nix dafür, aber ein bisschen mehr Vielfalt könnten sie schon mal bringen. Arcade spielt nunmal nicht jeder gern. Aber seis drum, vielleicht wird ja das zweite Spiel im April mal wieder was storylastigeres. :smile:

Da kann Sony natürlich nix dafür...

Ach nein? Wer denn? ;)

Das Team um Sony stellt doch die Anfrage bei den Developern, oder?

Und sind wir mal ganz ehrlich. Jeder User bezahlt 50€ im Jahr für PS+. Bei einer 7-stelliger Userzahl in GER, denke ich schon, dass man da pro Quartal ein echtes Highlight raushauen kann und nicht nur Indietitel, welche womöglich sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, um die Hersteller ins Gespräch zu bringen...

Aber nur meine Meinung :-)

Ach nein? Wer denn? ;)

Und sind wir mal ganz ehrlich. Jeder User bezahlt 50€ im Jahr für PS+. Bei einer 7-stelliger Userzahl in GER, denke ich schon, dass man da pro Quartal ein echtes Highlight raushauen kann und nicht nur Indietitel, welche womöglich sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, um die Hersteller ins Gespräch zu bringen...

Und meine:xD:

Das letzte Spiel was mir getaugt hat war God of War Ascencion für die PS3.

Das muss im August gewesen sein...

Und meine:xD:

Das letzte Spiel was mir getaugt hat war God of War Ascencion für die PS3.

Das muss im August gewesen sein...

Genau...

Das habe ich auch platiniert, weil es echt geil war :-)

Ansonsten war halt "Castlestorm" & jetzt "Flame Over" ganz ok für einen kurzzeitigen Spielspaß. Aber den Rest, habe ich nicht mal angeguckt.

Wenn ich nicht online spielen würde, wobei ich am überlegen bin, das auch ggf. sein zu lassen, hätte ich schon längst kein Plus-Abo mehr. Denn die drei Games im Jahr, die man mal anguckt, sind mir und sind auch keine 50€/Jahr wert.

Bearbeitet von Wattwurm

ja geht um die aktion. hab ja schon die 100 gestern aufgeladen ^^ ps blog steht das der gutschein per pn zur ps4 geschickt wird. meine frage war ob der gutschein echt nur zur ps4 geschickt wird oder ob die auch zur ps3 psvita oder auf die email adresse kommt^^

Ich greife die Frage nochmal auf. Wann soll denn eigentlich mit der Nachricht zu rechnen sein?

Ach nein? Wer denn? ;)

Im letzten Jahr waren es 8 Mio. PS+ Mitglieder über alle PS Systeme.

Das macht 400 Mio. € Einnahmen für den Ausbau der Netzstruktur, Wartung der Server, Verbesserung der Online Software und dem Einkauf von PS+ Titel im Jahr (und natürlich auch einen Satz an Gewinn, denn das ist der Sinn eines Unternehmen, Gewinne zu erzielen).

Und nein, auch Indi Spiele werden nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt, denn auch dahinter stehen Unternehmen, welche Geld verdienen müssen.

Wer PS+ nur wegen AAA Titel gekauft hat, soll es halt einfach nicht mehr kaufen. Die Zeiten der PS3, wo es jeden Monat Top AAA Titel gegeben hat werden bei der PS4 erst in 2-3 Jahren kommen. Genau so, wie auch bei der PS3, diese Zeit erst zum nahenden Ende der Hardware Generation gekommen ist.

Wer PS+ nur wegen AAA Titel gekauft hat, soll es halt einfach nicht mehr kaufen. Die Zeiten der PS3, wo es jeden Monat Top AAA Titel gegeben hat werden bei der PS4 erst in 2-3 Jahren kommen. Genau so, wie auch bei der PS3, diese Zeit erst zum nahenden Ende der Hardware Generation gekommen ist.

Absolut richtig, was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben bzw. behauptet.

Die logische Konsequenz daraus ist, da es ja viele Gamer genauso machen wollen, das Sony weniger Einnahmen generiert. D.h. es muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, oder etwa nicht?

Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es nun Indie-Games oder Triple-A games sind.

Zumal Triple-A-Titel nicht erst 2-3 Jahre später nach erscheinen für PS+-Member kostenfrei verfügbar waren.

Aber darum geht es nicht.

Fakt ist, dass man mit 400 M€ die User ganz anders bei Laune halten könnte.

Ich war z.B. von Okami HD begeistert. Kannte ich vorher nicht, aber die Story und das Gameplay hat mich fasziniert.

Und nun gibt es seit ner gefühlten Ewigkeit nur Spiele welche eben wenig Story haben, der Spielspaß bei der breiten Masse auch eher in den Keller sinkt und es wirkt als wenn Sony eben doch nur (ok, vielleicht nicht kostenlose) "kostengünstigere" Indie-Games anfragt.

So sieht es aus.

Und absolut richtig. Wessen Erwartungen nicht erfüllt werden, der lässt die Mitgliedschaft auslaufen.

Irgendwann kauft es keiner mehr und das System funktioniert nicht mehr :-).

Und wie gesagt, es muss nicht immer ein Triple-A-Titel sein. Es reicht eine ordentliche Story z.B. "Brothers: A tale of two sons". Indie-Game ein kein Standard-Irgendwas-finden-wir-schon-und-bieten-wir-an.

Viele vergessen einfach, dass PS+ nicht nur aus kostenlosen Spielen besteht. Aber daran messen viele einfach PS+, was einfach der falsche Ansatzpunkt ist.
Für mich war BroForce wie AAA diesen Monat. Hammer im Koop, aber auch alleine ganz lustig.

Aber ich nutze PS+ hauptsächlich wegen der Cloud und momentan wegen Garden Warfare 2.

Daran sieht man, dass es doch eine subjektive Meinung ist.

Die einen sehen das so und die anderen halt so.

Ich persönlich messe die Mitgliedschaft schon an kostenlosen Spielen. Denn günstigere Angebote nehme ich kaum wahr und die Cloud ist zwar ein nice-to-have, aber geht auch ohne. Multiplayer ist für mich auch nur sporadisch relevant. Von daher sind halt nur die Free-Games der einzig relevante Punkt.

Da das jeder unterschiedlich bewertet, natürlich auch die Titel, sollte jede Meinung respektiert werden.

Deswegen ist eine solche Diskussion auch sinnfrei, da es ja doch eh nur persönliche Meinungen sind, oder?

Mich freut es für euch, wenn euch die Titel zusagen bzw. andere Aspekte des PS+ nutzt. Aber ich tue es nicht und von daher, ist es auch sicherlich nicht der falsche Ansatz :-).

Daran sieht man, dass es doch eine subjektive Meinung ist.

Die einen sehen das so und die anderen halt so.

Ich persönlich messe die Mitgliedschaft schon an kostenlosen Spielen. Denn günstigere Angebote nehme ich kaum wahr und die Cloud ist zwar ein nice-to-have, aber geht auch ohne. Multiplayer ist für mich auch nur sporadisch relevant. Von daher sind halt nur die Free-Games der einzig relevante Punkt.

Da das jeder unterschiedlich bewertet, natürlich auch die Titel, sollte jede Meinung respektiert werden.

Deswegen ist eine solche Diskussion auch sinnfrei, da es ja doch eh nur persönliche Meinungen sind, oder?

Mich freut es für euch, wenn euch die Titel zusagen bzw. andere Aspekte des PS+ nutzt. Aber ich tue es nicht und von daher, ist es auch sicherlich nicht der falsche Ansatz :-).

Ohne PS+ könntest du z.B. kein The Division zocken.... :J:

Ist The Division nicht MP-Only?

Nein.

Ich kann auch die Kampagne solo spielen. Ich brauche nur ne permanente Internetverbindung, weil die Kommunikation mit den UbiSoft-Servern ständig vorhanden sein muss.

Aber dafür brauche ich kein PS+.

Das wäre ja richtig fies "Du kannst das Spiel nur spielen, wenn du auch jetzt noch PS+ kaufst. Tja, Pech gehabt!" :-D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...