Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Hallo an das Forum

Ich habe Gestern mal meine Spiele, die mir für die Vita zur Verfügung stehen durchgesehen. Dabei fiel mir auf, dass das Spiel Puddle, welches im März 2013 als Gratisspiel für die Vita angeboten wurde, nicht als erworben angezeigt wurde. Gleiches gilt für Joe Danger 2, aber das nur am Rand. Ich bin dann meinen Transaktionsverlauf durchgegangen und habe gesehen, das ich am 20.3.13 das Spiel erworben habe. Daraufhin habe ich mich an den Playstation Support gewendet, inklusive Email, Online-ID und Geburtsdatum. Als Antwort erhielt ich Folgendes:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den PlayStation Support.

Unsere Systeme haben einen Verstoß gegen die Benutzerregeln des Netzwerkes durch/auf Ihrer Konsole festgestellt. Es wurden Hacks und/oder Exploits zur Vorteilsgewinnung eingesetzt.

Gemäß den Nutzungsbedingungen und der PlayStation Software Lizenz ist die Verwendung von Hacks und Exploits zur Gewinnung von Spielvorteilen unzulässig und haben eine unwiderrufliche Sperre des Benutzerkontos und/oder der Konsole zur Folge.

Wir bedauern Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

PlayStation Support

Als PS-Plus Kunde und stolzer Playstation Besitzer kann ich sagen, niemals die PS4 gehackt oder ähnliches getan zu haben. Das Gleiche gilt für meine PS3 und Vita.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für das lesen und im Voraus für eure Antworten.

Ich bin erstaunt...

jeder weiß ja nun inzwischen, dass die 3monatige Mitgliedschaft 20€ kostet ... Aber...

bei uns in Berlin gibts in fast jedem Emma-STore noch die 15€ Abo Karte ... und siehe da, sie hat so eben mein Abo anstandslos um 3 Monate verlängert ... Wer hät's gedacht :)

Ich bin erstaunt...

jeder weiß ja nun inzwischen, dass die 3monatige Mitgliedschaft 20€ kostet ... Aber...

bei uns in Berlin gibts in fast jedem Emma-STore noch die 15€ Abo Karte ... und siehe da, sie hat so eben mein Abo anstandslos um 3 Monate verlängert ... Wer hät's gedacht :)

Gut zu wissen, daß die noch funktionieren. Habe letztens bei uns im Penny Markt auch noch welche für 15€ gesehen. Habe mich aber nicht getraut eine zu kaufen. :)

Bislang noch nicht, zumindest nicht als ich das letzte Mal gucken konnte. Bin gerade unterwegs.

Hast du deine Zugangsdaten einem Bekannten/Kumpel gegeben, damit dieser Seite auch das PlusAbo nutzen kann und somit auch Spiele mit seinem Account zocken kann, während dieser die Contents über deinen Account geladen hat? War ja auf der PS3 zumindest möglich.

Das ist z.B. auch gegen die Nutzingsbestimmung

Gut zu wissen, daß die noch funktionieren. Habe letztens bei uns im Penny Markt auch noch welche für 15€ gesehen. Habe mich aber nicht getraut eine zu kaufen. :)

Verkäufer meinte, sollten die nicht mehr funzen, dann meckert schon die Registrierung des Codes an der Kasse!

Nicht das ich wüsste, ich habe mal ne zweite PS3 gekauft, weil meine erste den Geist aufgegeben hat. Aber vor ca. 3-4 Monaten mal alle Geräte aus meinem Account gelöscht, weil es nicht anders ging. Eben weil die PS3 einen YLOD hatte! Aber sonst wüsste ich nichts.

Aber das hat ja nichts mit hacks oder exploids zu tun. Mein erster Gedanke ging in Richtung P.T., die Demo ist ja noch in meiner Downloadliste, aber existiert nicht mehr im Store!

Bearbeitet von DasFormanek

Ich würde eine solche Behauptung nicht auf mir sitzen lassen und um Aufklärung bitten.

Richtig...

Sag du willst eine ausführliche Erklärung haben oder du stellst Strafanzeige, wegen Nicht-Lieferung von Vertragsgegenständen :-D

Keine Ahnung ob das geht. Aber wenn du PS Plus Member bist, dann gehst du ja einen Vertrag ein. Demzufolge muss auch eine Sperrung begründet werden.

Denke ich!

Die können ja nicht morgens aufwachen, in die Hände klatschen und sagen: "Heute sperren wir mal...ähm...den da!" :-D

Ich habe direkt darauf geantwortet und um Erklärung gebeten, darauf kam bislang noch keine Antwort. Kann dann erst am Montag anrufen, weil am Wochenende da keiner sitzt! Ich sitze echt auf heißen Kohlen und fühl mich echt verarscht. Zahlt man teuer Geld, hält sich, augenscheinlich, an alle Regeln und dann sowas...

Ich habe direkt darauf geantwortet und um Erklärung gebeten, darauf kam bislang noch keine Antwort. Kann dann erst am Montag anrufen, weil am Wochenende da keiner sitzt! Ich sitze echt auf heißen Kohlen und fühl mich echt verarscht. Zahlt man teuer Geld, hält sich, augenscheinlich, an alle Regeln und dann sowas...

Ich finde es auch ziemlich frech, dass einfach so in den Raum zu werfen. Was dir vorgeworfen wird, ist in Deutschland strafbar. So etwas zu behaupten, wenn es nicht den Tatsachen entspricht, ist es allerdings ebenfalls.

Ich hatte das auch mal, dass mir Spiele fehlten und habe da nicht locker gelassen. Vielleicht wollen die einem mit der Methode den Wind aus den Segeln nehmen? Finde ich so erstmal, wenn so passiert, sehr suspekt und komisch. Bleib da bitte dran und berichte mal weiter.

Da der Account nicht gesperrt wurde tippe ich auf "falsche Automatisch generierte Nachricht rausgeschickt." Hatte ich auch mal bei ner Eventagentur, da erhielt ich ne Mail dass das Event abgesagt wurde. Eigentlich wollten sie aber ne Erinnerung rausschicken, ich solle dannunddann meine Karten abholen xD

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...