Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Hier wird so getan, als wäre ein kalkulatorisch festgelegter Wert etwas, das unumstößlich ist. Dem ist aber nicht so. Wertempfinden ist sehr individuell. Die UVP von 70€ ist für das eine Spiel gerechtfertigt, aber für sehr viele Spiele eben nicht. So sind auch die Preise für sehr viele Indie-PSN-Games mit 14,99€ eher pauschal festgelegt. Richtig spannend wird es, wenn man Spiele hat, die auf dem Smartphone regelmäßig für 0,99€ angeboten werden.

Insofern könnt ihr gerne mit Summen um euch schmeißen, die mit dem tatsächlichen Wert gar nichts gemein haben. Bezeichnenderweise spiele ich gerade Far Cri 3, ein Spiel aus den guten Zeiten von PS Plus.

Sorry, fürs auf den Schlips treten, ist nicht persönlich gemeint. :D

Hier wird so getan, als wäre ein kalkulatorisch festgelegter Wert etwas, das unumstößlich ist. Dem ist aber nicht so. Wertempfinden ist sehr individuell. Die UVP von 70€ ist für das eine Spiel gerechtfertigt, aber für sehr viele Spiele eben nicht. So sind auch die Preise für sehr viele Indie-PSN-Games mit 14,99€ eher pauschal festgelegt. Richtig spannend wird es, wenn man Spiele hat, die auf dem Smartphone regelmäßig für 0,99€ angeboten werden.

Insofern könnt ihr gerne mit Summen um euch schmeißen, die mit dem tatsächlichen Wert gar nichts gemein haben. Bezeichnenderweise spiele ich gerade Far Cri 3, ein Spiel aus den guten Zeiten von PS Plus.

Naja wenn das eine Spiel mit den 70 Euro einberechnet wird ist man schon über dem Wert vom PS+. Selbst wenn n Spiel nur 15 kostet gibts mehrere in dem Preisbereich und auf 50 kommt man schnell. Klar, die 1000$ sind n ausgerechneter Wert, aber alles in allem sind die 50 Euro locker ausgefüllt. ^^

Oh... ok. Das hab ich nicht gecheckt. Zu meiner entschuldigung: bin aus Österreich, wir sind hier alle bissl langsamer...

Kann ich jetzt nicht so sagen ... :emot-raise: :biggrin5:

Klar, die 1000$ sind n ausgerechneter Wert, aber alles in allem sind die 50 Euro locker ausgefüllt. ^^

Das habe ich nicht in Abrede gestellt, denn das ist ein Fakt. Ich habe auch nie gesagt, dass der Gegenwert von PS Plus nicht stimmt, sondern meine Kritik darauf gelenkt, dass Sony zu viele Fehler macht, um Kunden sich aus Zufriedenheit an sich zu binden. Leider, wie so oft in unserer Zeit, wird diese Diskussion mit zu viel Emotionen geführt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich glaube dein Post ist der erste hier, der die Berechnung recht ernst nimmt. Ich selbst hatte diese reine Berechnung bewusst eindeutig entschärft:

"Wert" (entsprechend deren Berechnungslogik)

Trotzdem stimmt der Gegenwert, aber da sind wir uns ja eh alle einig! ... Oder? :biggrin5:

Es gab die letzten Jahre immer mal wieder eine Aktion mit dem Namen "12 deals of christmas". Die aktuellen Aktionen laufen, so weit ich das überblicken kann, noch bis zum Ende der Woche bzw. Mittwoch. Gehe mal stark davon aus, dass sie uns mit dem regelmäßigen Post am Mittwoch da noch Informationen zukommen lassen ... wenn es denn was geben sollte.

Edit: Spontan fällt mir bei Adventskalendern (online) der von Gamestop ein. Da war im letzten Jahr das ein oder andere gute Angebot dabei.

Bearbeitet von Snieckz

Wird auch diesesn Jahr einen Adventskalender im Store geben, lt. Mail:

"12 Weihnachtsangebote

Es ist wieder die Jahreszeit, in der der PlayStation Store die digitalen Strümpfe im Land mit 12 preisreduzierten PS4-Spielen füllt. Schau regelmäßig in den PlayStation Store (und in deinen Posteingang), um nichts zu verpassen."

Ich glaube dein Post ist der erste hier, der die Berechnung recht ernst nimmt. Ich selbst hatte diese reine Berechnung bewusst eindeutig entschärft:

Trotzdem stimmt der Gegenwert, aber da sind wir uns ja eh alle einig! ... Oder? :biggrin5:

Da zitiere ich mich auch mal:

Das habe ich nicht in Abrede gestellt, denn das ist ein Fakt. Ich habe auch nie gesagt, dass der Gegenwert von PS Plus nicht stimmt, sondern meine Kritik darauf gelenkt, dass Sony zu viele Fehler macht, um Kunden sich aus Zufriedenheit an sich zu binden. Leider, wie so oft in unserer Zeit, wird diese Diskussion mit zu viel Emotionen geführt.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...