Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

So langsam ist diese Diskussion hier wirklich witzig geworden :D

Aber noch einmal kurz gefasst (hfftl ist das kurz xD):

1. Ich habe kein Problem damit 1x im Jahr 50€ auf auf den Tisch zu legen. Um die Summe geht es mir nicht, sondern um das, was ich dafür bekomme. Mich interessiert nur das online spielen. (Wobei ich Broke Age echt toll finde). Und das ist mir wiederum die 50€ nicht wert. Sony dagegen verpackt es so mit Rabatt und alles drumherum, dass es so aussieht, als wäre es das wert. Tatsächlich bekomme ich aber Dinge, die ich gar nicht will und werde dazu "gezwungen" mir diese mitzukaufen. Dabei ist das Modell der Anpassung längst Normalität. Ich meine, wenn ihr komfortabler reisen wollt, zahlt ihr mehr (1.Klasse). Wenn ihr ein gutes Hotel haben wollt, zahlt ihr mehr (4-5 Sterne). Wenn ihr Frühstück dazu haben wollt, zahlt ihr mehr. Wenn im Stadion einen Sitzplatz haben wollt, zahlt ihr mehr. Wenn ihr beim Autokauf mehr Schnickschnack haben wollt, zahlt ihr eben mehr. Was ich damit sagen will ist, Sony lässt uns keine andere Wahl, als den Preis für das Gesamtpaket zu bezahlen. Natürlich kann ich immer noch sagen, ich zocke jetzt nur offline. Ich sage nicht, dass ihr meiner Meinung sein solltet. Ich habe diese selbstverständlich nicht gepachtet. Es ist schön, wenn ihr bei den kostenlosen Spielen, oder sonst was, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt. Ich möchte nur lediglich, dass ihr darüber nachdenkt. Wenn sich keiner bewegt und streckt, wird an der Preisschraube und Angebot solange dran geschraubt, bis es eben nicht mehr geht. Was irgendwo ja auch logisch ist. Wenn mein Produkt auf Nachfragen stößt und ich mir eine Basis errichte, kann ich "machen was ich will".

So langsam ist diese Diskussion hier wirklich witzig geworden :D

Aber noch einmal kurz gefasst (hfftl ist das kurz xD):

1. Ich habe kein Problem damit 1x im Jahr 50€ auf auf den Tisch zu legen. Um die Summe geht es mir nicht, sondern um das, was ich dafür bekomme. Mich interessiert nur das online spielen. (Wobei ich Broke Age echt toll finde). Und das ist mir wiederum die 50€ nicht wert. Sony dagegen verpackt es so mit Rabatt und alles drumherum, dass es so aussieht, als wäre es das wert. Tatsächlich bekomme ich aber Dinge, die ich gar nicht will und werde dazu "gezwungen" mir diese mitzukaufen. Dabei ist das Modell der Anpassung längst Normalität. Ich meine, wenn ihr komfortabler reisen wollt, zahlt ihr mehr (1.Klasse). Wenn ihr ein gutes Hotel haben wollt, zahlt ihr mehr (4-5 Sterne). Wenn ihr Frühstück dazu haben wollt, zahlt ihr mehr. Wenn im Stadion einen Sitzplatz haben wollt, zahlt ihr mehr. Wenn ihr beim Autokauf mehr Schnickschnack haben wollt, zahlt ihr eben mehr. Was ich damit sagen will ist, Sony lässt uns keine andere Wahl, als den Preis für das Gesamtpaket zu bezahlen. Natürlich kann ich immer noch sagen, ich zocke jetzt nur offline. Ich sage nicht, dass ihr meiner Meinung sein solltet. Ich habe diese selbstverständlich nicht gepachtet. Es ist schön, wenn ihr bei den kostenlosen Spielen, oder sonst was, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt. Ich möchte nur lediglich, dass ihr darüber nachdenkt. Wenn sich keiner bewegt und streckt, wird an der Preisschraube und Angebot solange dran geschraubt, bis es eben nicht mehr geht. Was irgendwo ja auch logisch ist. Wenn mein Produkt auf Nachfragen stößt und ich mir eine Basis errichte, kann ich "machen was ich will".

Wie wäre es einfach mal in der selben Sparte zu bleiben. ;) Was bringt es ein Gaming-Unternehmen mit nem Reisebüro zu verlgeichen? :D

Und da hat man nur Xbox als Konkurent und Vergleichsmöglichkeit. Beide bieten keine "Stufenpakete" an und beide bieten nur einen Service an.

Rein faktisch gesehen bietet Plus genug für das Geld.

Was man persönlich davon nutzt ist einem selbst überlassen.

Wenn man selbst sieht, dass es für einen selbst nicht rentabel ist, dann gibts nur drei Möglichkeiten: 1) Abo kündigen, 2) Sich überlegen, ob man die anderen Angebote des Abos nicht auch nutzen kann/will oder 3) damit leben.

Erinnert mich an Amazon, als sie ihren Streamingdienst in Prime genommen und den Preis erhöht haben. Hab ich am Anfang nicht genutzt, dann dachte ich mir: Wenn ich schon dafür zahle, probier ich es einfach mal aus. Und heute bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot, da ich jetzt mehr nutze und es sich für mich lohnt.

Kann man nicht einen "Allg. Thread für monatlichen Mist rund um das PSN" o.Ä. einfügen? Oder man richtet eine Gruppe hier oder von mir aus extra eine Community im PSN ein, wenn's denn nicht so schlecht ist, das einige hier ihr Abo auflösen.

Nervt eigentlich nur noch, sry.

Fällt mir gerade noch ein: Sowas in der Art gibt es sogar!

Wie wäre es einfach mal in der selben Sparte zu bleiben. ;) Was bringt es ein Gaming-Unternehmen mit nem Reisebüro zu verlgeichen? :D

Und da hat man nur Xbox als Konkurent und Vergleichsmöglichkeit. Beide bieten keine "Stufenpakete" an und beide bieten nur einen Service an.

Rein faktisch gesehen bietet Plus genug für das Geld.

Was man persönlich davon nutzt ist einem selbst überlassen.

Wenn man selbst sieht, dass es für einen selbst nicht rentabel ist, dann gibts nur drei Möglichkeiten: 1) Abo kündigen, 2) Sich überlegen, ob man die anderen Angebote des Abos nicht auch nutzen kann/will oder 3) damit leben.

Erinnert mich an Amazon, als sie ihren Streamingdienst in Prime genommen und den Preis erhöht haben. Hab ich am Anfang nicht genutzt, dann dachte ich mir: Wenn ich schon dafür zahle, probier ich es einfach mal aus. Und heute bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot, da ich jetzt mehr nutze und es sich für mich lohnt.

Och das PSN Plus wurde auch schon mit Wohnungen mit Schimmelbefall verglichen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich finds lustig. ^^

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem temporären Ausfall des PSN zu tun gehabt haben könnte und dann jemand ne Parallele zu einer schimmligen Wohnung gezogen hat um eine Minderung oder Rückerstattung der Kosten für das Abo zu argumentieren, ähnlich der Mietminderung bei einer mangelhaften Wohnung ;)

ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem temporären Ausfall des PSN zu tun gehabt haben könnte und dann jemand ne Parallele zu einer schimmligen Wohnung gezogen hat um eine Minderung oder Rückerstattung der Kosten für das Abo zu argumentieren, ähnlich der Mietminderung bei einer mangelhaften Wohnung ;)

Wenn das PSN ausfällt, ist meine Gesundheit mit an grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gefährdet. Ich denke, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Ich meine, es ist ein Riesenspaß, hier über die verschiedenen Konstellationen bzgl. PS Plus zu diskutieren. Ganz nebenbei bekommt man eine Menge über die verschiedenen Charaktere mit, obwohl man gar nicht danach gefragt hat und oft auch gar nicht wissen wollte. :D

Krass! Kannst du dich an den "Zusammenhang" des Vergleichenden erinnern?

Klar. :)

Vorheriger Post um 18:26

Post hinzugefügt um 18:27

vielleicht ^^

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Irgendwie lese ich die ganze Zeit nur "ich". Ist ganz toll, dass Du nicht zufrieden bist - heißt nicht, dass es Dir andere gleichtun. Eventuell befasst Du Dich mal mit anderen Meinungen. Dann wirst Du merken, dass die einen gerne 40 Euro für einen Service hinblättern und das X-fache an Gegenwert zurückerhalten, während die anderen 60 Euro für Jahresupdates hinblättern und sich Jahr für Jahr wirklich das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Aber da sagt auch keiner was dagegen.

Im Kern ist Deine Sicht gar nicht mal so verkehrt. Sie wird aber durch die ganzen Widersprüche und Halbwahrheiten ins Lächerliche gezogen. Du kannst auch angeblich nichts mit den Plusspielen anfangen, Dir gefällt aber Broken Age. Nächsten Monat ist es dann ein anderes Spiel und übernächsten wieder ein anderes. Und so geht das weiter. ;)

@ Plebejer: Von Dir lese ich auch oft, dass sich in der heutigen Zeit kaum noch einer traut, etwas zu sagen. Da magst Du Recht haben.

Aber bei so einem belanglosen und unwichtigen Thema wie Plus muss man auch keinen Aufstand anzetteln. Besonders wenn so widersprüchlich argumentiert wird.

Aber nicht falsch verstehen - nur weil ich mit Plus einigermaßen zufrieden bin, heißt das nicht, dass ich im richtigen Leben mein Mundwerk nicht aufbekomme. Ich bin einer der Wenigen, der sich alles traut. :J:

@ Plebejer: Von Dir lese ich auch oft, dass sich in der heutigen Zeit kaum noch einer traut, etwas zu sagen. Da magst Du Recht haben.

Aber bei so einem belanglosen und unwichtigen Thema wie Plus muss man auch keinen Aufstand anzetteln. Besonders wenn so widersprüchlich argumentiert wird.

Aber nicht falsch verstehen - nur weil ich mit Plus einigermaßen zufrieden bin, heißt das nicht, dass ich im richtigen Leben mein Mundwerk nicht aufbekomme. Ich bin einer der Wenigen, der sich alles traut. :J:

Ich verstehe das nicht falsch - hoffe ich.

Möglicherweise bin ich da ein Vorreiter*, was das angeht, aber ich bin ganz nah bei dir. Ich habe es hier schon oft geschrieben, dass mir das alles nicht so wichtig ist wie es den Anschein hat. Ich habe nur einen diebischen Spaß wie oft sich hier Menschen selbst entlarven, weil sie meinen, dass sie Mitglied der Gruppe sind, die hier richtige Meinung vertreten. Mehr steckt da gar nicht dahinter. Selbstverständlich teile ich meine Meinung mit, aber ist es wirklich wichtig, welche Meinung man hat? Tatsächlich kauft man sich etwas - oder eben nicht. Aber dann wäre hier nichts los. :D

*

Auch im Westen gebe es viele Angriffe gegen die Meinungsfreiheit, sagte Rushdie. Einer der Angriffe gehe von dem Streben nach „Political Correctness“ aus.

Sagte Salman Rushdie zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse 2015 vor wenigen Tagen. Ohne mich mit ihm auf die gleiche Stufe stellen zu wollen, kann ich behaupten, dass ich das bereits vor Monaten in diesem Thread geschrieben habe.

Also ich will da nicht für beides separat bezahlen.

Bei Microsoft kostet ein Jahr nicht einmal 50€ und die bekommen da inzwischen auch monatlich Spiele dazu ...

Du kannst nicht von den Preisen ausgehen die man bekommt wenn man Guthaben innerhalb der EU kauft und keine deutsche MwSt zahlt.

Hier die richtigen Preise für Deutschland:

1cd905b9417798b02b4b7f6bb14f11ae.jpg

..und bevor mir Bashing vorgeworfen wird, ich habe auch eine One und Gold sowie PS+

Wer 60€ für Gold bezahlt ist selber schuld, ehrlich. Egal ob "richtige offizielle" Preise oder nicht.

Auf Ebay bekommt man es immer für ~30€ und auch öfter woanders.

Da kann aber Microsoft nichts dafür. Fakt ist Xbox Gold kostet 60€ im Jahr und da kann man nicht sagen, dass der Service von Sony teuerer ist und möglicherweise auch schlechter.

Da kann aber Microsoft nichts dafür. Fakt ist Xbox Gold kostet 60€ im Jahr und da kann man nicht sagen, dass der Service von Sony teuerer ist und möglicherweise auch schlechter.

Jetzt wird es ja noch lustiger. Ich dachte die ganze Zeit echt, XBox Live kostet offiziell 30€ im Jahr. Was mach ich denn dann, wenn ich kein eBay-Konto hab? Hab gerade erst gesehen, bei amazon.de bekommt man Gold auch nur für 51,44€.

Jetzt verstehe ich, warum manche nicht abwandern wollen. Ist schon scheiße, wenn man zwischen Not und Elend wählen muss. :biggrin5:

Nicht gleich aufregen. Das war nur ein Joke. :biggrin5:

Hab ich ja auch nicht gesagt, halt nur das man es für 30€ fast das ganze Jahr lang bekommt von seriösen Händler. Offiziell sind beide eigentlich soweit gleich vom Preis, aber sogut wie jeder guckt doch wo man es am billigsten bekommt oder nicht? ^^

Aber wieso bekommt man eig. Gold so billig aber Plus nicht, weiss das jemand? ^^

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...