Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)


Recommended Posts

Das sind Games die du aus dem store hast nehm ich an. Die Retails laufen auch ohne Plus. Die Spiele aus ner Plusaktion laufen natürlich nicht da sie Bestandteil des Abs sind bzw waren fallen da raus. zum Beispiel bei mir Infamous First Light. Hab ich kostenfrei gezogen. Betrifft aber auch Spiele die Plusrabatte hat. (Wolf Amoung US zum Beispiel.)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 16:08

Post hinzugefügt um 16:09

Was hat dein privater Internetanbieter mit Sony zu tun^^

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Vorheriger Post um 16:09

Post hinzugefügt um 16:12

Also bei mir und vielen auf meiner Liste geht es anders. Nachrichten wurden teilweise erst Tage später Zugestellt und Freundesliste wird mir bis heute selten korrekt angezeigt. Nachrichten sind besser geworden aber mittlerweile.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Nein nein, disc games! :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kontext!....bla bla bla.... Schwafel..... bla bla bla..... !

schwarzenwein: Ich lese die BILD auch nicht, weil mich nicht interessiert, was drin steht. *lächel*

Mich interessiert dieser Thread hier durchaus und bin immer wieder gespannt auf diverse Aktualiesierungsfehler oder Neuigkeiten aus'm Store und rund um PSPlus.

Das ist hier aber kaum noch möglich. Ich will euch auch nicht am diskutieren hindern, im Gegenteil. Einige Paarungen hier haben schon hohen Unterhaltungswert.

Deshalb mein Vorschlag, das Ganze hier in einen anderen Bereich zu verschieben.

Wäre nicht verkehrt, einen wertfreien Thread zu haben, fernab von "+" & "-".

*lächel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert dieser Thread hier durchaus und bin immer wieder gespannt auf diverse Aktualiesierungsfehler oder Neuigkeiten aus'm Store und rund um PSPlus.

Das ist hier aber kaum noch möglich. Ich will euch auch nicht am diskutieren hindern, im Gegenteil. Einige Paarungen hier haben schon hohen Unterhaltungswert.

Deshalb mein Vorschlag, das Ganze hier in einen anderen Bereich zu verschieben.

Wäre nicht verkehrt, einen wertfreien Thread zu haben, fernab von "+" & "-".

*lächel*

Ach, bist du süß. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Sony sollte seine Angebote Verbraucher freundlich gestalten. Wenn ich online spielen will, dann zahle ich eben dafür. Aber ich seh es nicht ein, mehr Geld zahlen zu müssen, weil diverse andere Dinge dabei sind, die ich ja gar nicht will.

Zumindest da kann ich dir zustimmen. Wie schon von anderen hier vorgeschlagen, sollte man Onlinegaming und den Rest trennen. Man könnte es irgendwie in mehrere Pakete aufteilen. Ein Premiumpaket mit allem drum und dran, ein Basispaket mit nur Onlinegaming und dann noch irgendeine Mischung dazwischen. Wäre sicherlich für einige interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sicherlich kundenfreundlich von Sony, würde aber für sie keinen -finanziellen- Vorteil bringen. Aus diesem Grund wird alles so bleiben wie es ist. Irgendwann, vielleicht mit dem Ende des Supports der PS3, wird Sony über eine grundlegende Änderung nachdenken.

Bei all der Diskussion hier, sollten wir nicht außer acht lassen, dass wir hier nur ein kleiner verrückter Teil sind. Bei den meisten von Sonys Kunden, die spielen, läuft PlayStation nebenher. Die beschäftigen sich sehr viel weniger intensiv mit Plus und der IGC als wir.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest da kann ich dir zustimmen. Wie schon von anderen hier vorgeschlagen, sollte man Onlinegaming und den Rest trennen. Man könnte es irgendwie in mehrere Pakete aufteilen. Ein Premiumpaket mit allem drum und dran, ein Basispaket mit nur Onlinegaming und dann noch irgendeine Mischung dazwischen. Wäre sicherlich für einige interessanter.

Das sage ich ja seit Wochen!:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau, eine Trennung hat nix mit günstiger für den Durchschnitt zu tun. Sowas hat man schon vor Jahren bei den Austattungspaketen japanischer Autos im Vergleich zu den Aufpreislisten deutscher Autos gesehen.

Pakete ermöglichen in Summe oft bessere Preise, ein anderes Beispiel ist Amazon Prime: Da schimpfen auch viele drüber, dass sie seit diesem Jahr die Film-Flat mit zahlen müssen, obwohl sie nur den Premium-Versand wollen.

Wer sich aber mal mit den Hintergründen beschäftigt, wird darauf kommen, dass Amazon sonst das alte Prime hätte einstampfen müssen (extremes Verlustgeschäft) und eine Filmflat nicht zum halbwegs attraktiven Preis hätte anbieten können.

Da muss auch hier keiner denken, dass man den Preis durch eine Aufteilung auch einfach nur anteilig zahlen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eine Trennung hat nix mit günstiger für den Durchschnitt zu tun. Sowas hat man schon vor Jahren bei den Austattungspaketen japanischer Autos im Vergleich zu den Aufpreislisten deutscher Autos gesehen.

Pakete ermöglichen in Summe oft bessere Preise, ein anderes Beispiel ist Amazon Prime: Da schimpfen auch viele drüber, dass sie seit diesem Jahr die Film-Flat mit zahlen müssen, obwohl sie nur den Premium-Versand wollen.

Wer sich aber mal mit den Hintergründen beschäftigt, wird darauf kommen, dass Amazon sonst das alte Prime hätte einstampfen müssen (extremes Verlustgeschäft) und eine Filmflat nicht zum halbwegs attraktiven Preis hätte anbieten können.

Da muss auch hier keiner denken, dass man den Preis durch eine Aufteilung auch einfach nur anteilig zahlen müsste.

Nahm Amazon damit die Transportkosten der Waren nicht auf sein Konto?

Sony hätte keine Transportkosten. Also folgerichtig keinen wirklich Grund den Preis zu erhöhen. Wenn, dann aus verwaltungstechnischen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahm Amazon damit die Transportkosten der Waren nicht auf sein Konto?

Sony hätte keine Transportkosten. Also folgerichtig keinen wirklich Grund den Preis zu erhöhen. Wenn, dann aus verwaltungstechnischen Gründen.

Sony hat dafür Server, Technikmitarbeiter und andere Bestandteile, die Geld kosten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahm Amazon damit die Transportkosten der Waren nicht auf sein Konto?

Sony hätte keine Transportkosten. Also folgerichtig keinen wirklich Grund den Preis zu erhöhen. Wenn, dann aus verwaltungstechnischen Gründen.

Was würdest du denn sagen, wenn das reine Online spielen 50€ im Jahr kosten würde und wenn man Spiele noch dazu haben will, dann sagen wir mal 75€ im Jahr.

Würdest du das denn dann akzeptieren? Denn das wäre doch genau das, was du uns versuchst mitzuteilen!? Alles getrennt voneinander... :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahm Amazon damit die Transportkosten der Waren nicht auf sein Konto?

Sony hätte keine Transportkosten. Also folgerichtig keinen wirklich Grund den Preis zu erhöhen. Wenn, dann aus verwaltungstechnischen Gründen.

Das stimmt so nicht, Amazon versucht seit Jahren durch seine Politik Marktanteil zu gewinnen. Das geschieht massiv durch Profitverlust. Wir werden erst dann merken wie ''nett'' Amazon ist sobald sie genug Wettbewerber ausgeschaltet haben um den Preis zu diktieren. Und übrigens, einen Anfang hat ja schon der Anstieg der Versandkostenfreien Menge erreicht.

Und dein Argument ist leider nicht stichhaltig. Nehmen wir ein anderes Beispiel, Sky. Sky tut alles um möglichst unattraktiv für einzelne Pakete zu sein. Allein der Witz das Bundesliga und CL nicht allein als Paket zählen sondern man immer zur teureren ausweichen muss obwohl man die Filme nicht braucht. Das nennt sich Marketingstrategie...Selbst wenn Sony irgendwann ein MP-only Paket bringt, können wir darauf wetten das es wahrscheinlich nur wenig billiger sein wird als Plus jetzt, und Plus wird daraufhin entweder teurer, oder gleich. D.h. werden die Leute weniger rumjammern wenn es ein MP-only Paket für sagen wir 45€ anstatt 50€ geben wird? Oder glaubt hier tatsächlich jemand das des ganze dann um die hälfte billiger wird? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Umsätze heißt aber nicht Gewinn. Aber das nur am Rande.

Ich versteh dein Problem net. 50 Euro im Jahr ist echt net viel. Wenn dir das zuviel ist kann Sony nix dafür. Oder meinst du ein Händler intressieren sich dafür ob du oder ich sich ein 70 Euro Spiel kaufen können? Es ist der Preis einer Dienstleistung. Und den musst du zahlen wenn du diese in Anspruch nehmen willst. Ich weiß net wo das Problem liegt. Ist doch immer so egal was du kaufst oder nutzt. Essen, Wohnung, Strom etc. Kostet alles Geld und es wäre mir neu wenn sich die Verkäufer vom Kunden die Preise bestimmen lassen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Die PS4 ist jetzt schon gefragter als die PS3 damals. ;) Und da nun die Server für PS3 und PS4 stehen müssen und die PS4 womöglich Anforderungen hat ... das kostet halt extra Geld. Man kann nicht erwarten, dass Sony eine neue Plattform einführt und dann dadurch keine Extrakosten hat. ^^

Das Sony natürlich auch ein Unternehmen ist, dass Gewinn erzielen muss, ist klar. (Und die Zahlen bei Sony sind bei weitem nicht so rosig, wie man hier vielleicht denken mag. Die PS-Sparte ist schon fast die einzige Sparte bei Sony, die Gewinn einfährt. Die restlichen Sparten haben meist rote Minuszahlen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Aber wer sagt denn, dass es günstiger wird, wenn die es aufteilen sollten?! :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Warum kannst du denn nicht verstehen, dass es auch die andere Seite gibt, die zufrieden mit dem ist was angeboten wird? Ich kann ja verstehen, dass es dich und einige andere nervt mit der Spielpolitik und dass immer weniger Mainstream Top-Titel gebracht werden. Für dich ist ergo nicht mehr das gleiche im Paket wie vorher. Gut und schön, da kann man mit unzufrieden sein. Muss man sich überlegen ob man sich dran gewöhnen kann (denn die alte Richtung werden sie kaum wieder einschlagen), ob man evtl. Konsequenzen zieht oder es einfach weiter murrend hinnimmt.

ABER, wie kannst du behaupten, dass alle sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen nur weil sie andere Ansprüche ans Plus haben? Da gibt es die einen, die Plus schon seit ewigen Zeiten haben und sich noch nie für die Spiele interessiert haben (gab ja auch mal Zeiten ohne IGC). Da gibt es die anderen, die das ganze rein rechnerisch betrachten, ganz unabhängig von der Auswahl an Spielen und der Meinung sind genug für ihr Geld zu bekommen. Da gibt es die, die sich sowieso alle großen Titel als Retail, oder bei Release holen, ergo die meiste Zeit leer ausgehen würden mit den großen Titeln. Da gibt es die, die erst mit der PS4 angefangen haben und es gar nicht anders kennen und das sowieso nur fürs online spielen abgeschlossen haben. Und da gibt es welche wie mich (und bestimmt auch viele andere), die sogar (unfassbar!!!) sehr gerne diese ganzen total "schlechten" PSN Spiele spielt, die Sony raushaut. Ja, ich bin zufrieden, mit dem was ich für meine 45 Euro im Jahr bekomme. Das hat aber nichts mit schön reden zu tun und auch nicht, dass ich Sony um alles in der Welt den Rücken stärken möchte. Ich bin tatsächlich einfach nur zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekomme. Ich bin einigen Dingen rund um die PS4 auch unzufrieden (die Konfiguration der Konsole ist der absolute Mist), aber damit kann ich mich arrangieren, weil bei mir die positiven Seiten immer noch dominieren und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es bei der Konkurrenz immer besser ist.

Edit: Das ganze erinnert mich auch ein wenig an die Diskussion um das NRW Semester Ticket für Studenten. Tatsache ist, alle müssen es zahlen, selbst wenn sie ein Auto besitzen und nie die Bahn und den Bus in Anspruch nehmen oder nur eine kleine Teilstrecke fahren. So wird das ganze finanziert. Die einen haben dadurch viele Vorteile, die anderen wenige oder kaum welche. That's life!

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde eben keine 50€ zahlen. Darum geht es mir ja die ganze Zeit. Und zwar, dass viele hier den Preis mit den Zusätzen wie Spiele und Speicherplatz rechtfertigen, ich für meinen Teil diese aber gar nicht haben will und das mit bezahlen soll. Andere machens doch schon vor. Wie könnt ihr euch ohne Wenn und Aber das Geld aus Tasche ziehen lassen? Schaut euch doch Mal an was für Umsetze das Unternehmen macht. Außerdem funktionieren die Server wirklich nicht immer einwandfrei und sind eben nicht kundenfreundlich. Hat die PS3 etwa keine Serverkosten gehabt? Bis vor wenigen Wochen konnte die Ps4 noch nicht einmal eigene Musik abspielen.

Ohne auf den Rest einzugehen, weil ich schonmal was dazu geschrieben hatte, aber diese Aussage ist falsch. Wenn deiner Meinung 1 Jahr als wenige Wochen gilt, dann würde sie stimmen, aber mit FW 2.0 wurde der USB Music Player eingeführt. Und diese FW kam am 28.10.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf den Rest einzugehen, weil ich schonmal was dazu geschrieben hatte, aber diese Aussage ist falsch. Wenn deiner Meinung 1 Jahr als wenige Wochen gilt, dann würde sie stimmen, aber mit FW 2.0 wurde der USB Music Player eingeführt. Und diese FW kam am 28.10.2014

Vllt hat er diese Funktion erst in dieser Zeit entdeckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...