el_Tobi_Vorst Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Klar wenn ein fifa Spieler das sagt, kommt es natürlich nicht so authentisch rüber. Ich sage ja auch nicht ihr sollt.mir alle gleich machen. Ich hätte einfach nur gerne ein Angebot was auf einen zugeschnitten ist. Momentan wirkt es so als würde Sony sagen "kauft das oder lasst es eben!". Es sind ja im Prinzip nicht auch nur 4€ monatlich, sondern 50€ die man auf einen Schlag hinlegen muss. Andere Wege sind mir da nicht bekannt. Und ohne arrogant zu wirken, das Geld ist für mich auch nicht die Welt. Es bietet mir nur eben nicht genug dafür. Das ist so als würde ich mir Schuhe kaufen und sie 2-3x im Jahr tragen und am Ende gebe ich sie wieder ab. Sony sollte das einfach wie O2 und Co. machen. Wer mehr will zahlt mehr. Wer im Kino einen besseren Preis haben will, der greift tiefer in die Tasche. Heute sind es 60-70€ für ein Spiel und 50€ für ein Jahresabo, aber es könnte nächstes Jahr 70-80 für ein Spiel und 60 für ein Abo kosten. Würde ich auch so machen. Wenn keiner etwas sagt, dann verlange ich eben mehr Testen wir doch die Grenze aus Tust ja so als wäre dieser Preis Neu Selbst Nintendo Spiele haben damals 100 - 140 DM gekostet. Und wer sich ein Spiel für 70€ kauft ist selber schuld. Gibt genug alternativen um locker 10-20€ zu sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Klar wenn ein fifa Spieler das sagt, kommt es natürlich nicht so authentisch rüber. Ich sage ja auch nicht ihr sollt.mir alle gleich machen. Ich hätte einfach nur gerne ein Angebot was auf einen zugeschnitten ist. Momentan wirkt es so als würde Sony sagen "kauft das oder lasst es eben!". Es sind ja im Prinzip nicht auch nur 4€ monatlich, sondern 50€ die man auf einen Schlag hinlegen muss. Andere Wege sind mir da nicht bekannt. Und ohne arrogant zu wirken, das Geld ist für mich auch nicht die Welt. Es bietet mir nur eben nicht genug dafür. Das ist so als würde ich mir Schuhe kaufen und sie 2-3x im Jahr tragen und am Ende gebe ich sie wieder ab. Sony sollte das einfach wie O2 und Co. machen. Wer mehr will zahlt mehr. Wer im Kino einen besseren Preis haben will, der greift tiefer in die Tasche. Heute sind es 60-70€ für ein Spiel und 50€ für ein Jahresabo, aber es könnte nächstes Jahr 70-80 für ein Spiel und 60 für ein Abo kosten. Würde ich auch so machen. Wenn keiner etwas sagt, dann verlange ich eben mehr Testen wir doch die Grenze aus Aber das ist doch seltsam von Sony zu erwarten, dass sie sich wie ein Telefonkonzern benehmen? Äpfel und Birnen und so. Wenn, muss man schon im gleichen Bereich bleiben und da bleibt als Vergleich nur das Xbox Live, welches aber nicht für 3 Plattformen gilt und so weit ich weiß, auch nicht den Umfang hat. Im Grunde bleibt nur eine Aussage darauß übrig, was deine Argumentation erklärt: "Es bietet mir nur eben nicht genug dafür." Und genau dafür hast du die Wahl: "kauft das oder lasst es eben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Wenn 50€ für ein Jahr für dich zu viel ist. Kauf dir dann eben drei Monate für 19,99€. Da geht noch was. Für einen Monat würde er nur 6,99€ zahlen. :emot-haw: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ja Sony soll sich unseren Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt Die brauchen uns nicht wir sie. Wir können ja auf Nintendo, Xbox, Pc oder Steam wechseln. Und zum Fifa Argument: Das ist eben Fußball. 22 Männer oder Frauen rennen einen Ball hinterher und versuchen diesen ins gegnerische Tor zu bringen. Was soll man da groß verändern? Und fifa16 bringt mit meisten Veränderungen aller fifa Teile. Außerdem hat EA auf die Kritik der Spieler reagiert und einen Patch gebracht damit das Spiel flüssiger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Aber das ist doch seltsam von Sony zu erwarten, dass sie sich wie ein Telefonkonzern benehmen? Äpfel und Birnen und so.Wenn, muss man schon im gleichen Bereich bleiben und da bleibt als Vergleich nur das Xbox Live, welches aber nicht für 3 Plattformen gilt und so weit ich weiß, auch nicht den Umfang hat. Im Grunde bleibt nur eine Aussage darauß übrig, was deine Argumentation erklärt: "Es bietet mir nur eben nicht genug dafür." Und genau dafür hast du die Wahl: "kauft das oder lasst es eben!" Allerdings hat man bei der One auch ohne Live unbegrenztenCloudspeicher, da ist nicht mal eine Mitgliedschaft nötig. Und man bekommt 12 Monate live sogut wie immer für 30€. Weniger als man für Plus zahlt. ^^ Also so schlecht ist Live im Vergleich nicht, vorallem da die Server von MS auch noch ein tick besser sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Allerdings hat man bei der One auch ohne Live unbegrenztenCloudspeicher, da ist nicht mal eine Mitgliedschaft nötig. Wobei dabei wohl MS einfach erkannt hat, dass man mehr Geld mit Savegames verdienen kann, wenn man das Geld nicht von den Spielern nimmt - oder Sony kassiert sogar doppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ja Sony soll sich unseren Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt Die brauchen uns nicht wir sie. Wir können ja auf Nintendo, Xbox, Pc oder Steam wechseln. Und zum Fifa Argument: Das ist eben Fußball. 22 Männer oder Frauen rennen einen Ball hinterher und versuchen diesen ins gegnerische Tor zu bringen. Was soll man da groß verändern? Und fifa16 bringt mit meisten Veränderungen aller fifa Teile. Außerdem hat EA auf die Kritik der Spieler reagiert und einen Patch gebracht damit das Spiel flüssiger wird. Falsche, träumerische Einstellung. Sony ist ein Konzern und kein "Wunscherfüller". Sie richten sich mit ihren Diensten in erster Linie danach aus, dass sie auch für den Konzern profitabel sind und dennoch genug für die Kunden bietet. Zudem ist die Aussage "sich unseren Bedürfnissen anpassen" sehr gefährlich. Es ist unmöglich es allen, also der Community, recht zu machen. Irgendjemand würde immer mekern. Und zudem kann Sony nicht einfach jedes Spiel in Plus hauen, das sie oder wir wollen, da müssen die Publisher der Spiele schon mitmachen. Und wenn die sagen "Ne, unser Spiel kommt nie und nimma in Plus", dann kann die Käufergemeinschaft noch so oft bei Sony betteln, die sind dann auch machtlos. Und mal nett gefragt: Was bietet denn Nintendo oder Microsoft oder Steam besseres? Sony muss sich kaum fürchten vor der Konkurrenz. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Ja Sony soll sich unseren Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt Die brauchen uns nicht wir sie. Wir können ja auf Nintendo, Xbox, Pc oder Steam wechseln. Und zum Fifa Argument: Das ist eben Fußball. 22 Männer oder Frauen rennen einen Ball hinterher und versuchen diesen ins gegnerische Tor zu bringen. Was soll man da groß verändern? Und fifa16 bringt mit meisten Veränderungen aller fifa Teile. Außerdem hat EA auf die Kritik der Spieler reagiert und einen Patch gebracht damit das Spiel flüssiger wird. Dein Vorschlag, Plus in verschiedene Bereiche zu gliedern, wird wahrscheinlich nie umgesetzt. Also den aktuellen Stand so akzeptieren oder die Sache boykottieren. Aber nicht Plus kaufen und sich anschließend drüber beschweren. Auch die von Dir genannten Unternehmen bieten kein solches Modell an. Entweder ist der Onlineservice völlig kostenlos oder es wird so gehandhabt wie bei Sony. Nur weil sowas in der Handybranche funktioniert, muss das nicht überall gang und gäbe sein. Zu FIFA: Stimmt schon. Aber das rechtfertigt keine 60 Euro. Wie für Dich der Preis für Plus zu hoch ist, ist der Preis von FIFA in Relation mit anderen Spielen zu hoch. Und dass EA einen Patch rausgebracht hat, muss man nicht lobend hervorheben. Schlimm genug, dass ein Jahresupdate erst durch zig Patches zum Laufen gebracht werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Und zum Fifa Argument: Das ist eben Fußball. 22 Männer oder Frauen rennen einen Ball hinterher und versuchen diesen ins gegnerische Tor zu bringen. Was soll man da groß verändern? Da frag ich mich, wieso es denn jährlich ein neues Spiel davon geben muss oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Da frag ich mich, wieso es denn jährlich ein neues Spiel davon geben muss oO Um richtig Kasse zu machen Was in meinen Augen auch nicht verwerflich ist. Würde es genauso machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutzelzwerg Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Leute, euer Engagement in allen Ehren, aber was bringt euch das? Ihr schreibt hier seitenweise Texte, teilweise fern jeder Realität, für nix und wieder nix. Sony wird daran nix ändern. Punkt. Sony würde nichtmal was ändern, wenn sie in die Diskussion inbegriffen wären. 2040 Seiten und auf jeder Dritten diese unsägliche Diskussion über Preis, Angebot etc. etc., fangt doch was vernünftigeres an mit eurer Zeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Leute, euer Engagement in allen Ehren, aber was bringt euch das? Ihr schreibt hier seitenweise Texte, teilweise fern jeder Realität, für nix und wieder nix. Sony wird daran nix ändern. Punkt. Sony würde nichtmal was ändern, wenn sie in die Diskussion inbegriffen wären.2040 Seiten und auf jeder Dritten diese unsägliche Diskussion über Preis, Angebot etc. etc., fangt doch was vernünftigeres an mit eurer Zeit... Tun wir ja. Seit 4 Tagen hat keiner mehr was darüber geschrieben. Aber jetzt wirds vermutlich wieder losgehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Leute, euer Engagement in allen Ehren, aber was bringt euch das? Ihr schreibt hier seitenweise Texte, teilweise fern jeder Realität, für nix und wieder nix. Sony wird daran nix ändern. Punkt. Sony würde nichtmal was ändern, wenn sie in die Diskussion inbegriffen wären. Volle Zustimmung, ist für die wenigsten hier aber neu. Trolle werden halt generell gerne gefüttert. 2040 Seiten und auf jeder Dritten diese unsägliche Diskussion über Preis, Angebot etc. etc., fangt doch was vernünftigeres an mit eurer Zeit... Ist doch top, mit so einer Quote ist das definitiv einer der produktivesten und informativsten Threads im ganzen Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Volle Zustimmung, ist für die wenigsten hier aber neu. Trolle werden halt generell gerne gefüttert.Ist doch top, mit so einer Quote ist das definitiv einer der produktivesten und informativsten Threads im ganzen Forum! Ich finde das soooooo geil: Ist jemand anderer Meinung, ist er hier inzwischen ein Troll. Das größte Problem in unserer Zeit ist, dass die wenigsten die Eier haben, überhaupt eine Meinung zu irgendetwas zu haben, geschweige denn, sie sogar offen zu vertreten. Es beißt sich nicht, zu verstehen, dass Sony ein Profit orientiertes Unternehmen ist, aber dann auch der Meinung zu sein, dass man doch etwas mehr für sein Geld verlangen darf. In meinen Augen ist es schon irritierend, dass hier Threads mit Schnäppchen gern aufgesucht werden, aber hier Menschen als Trolle bezeichnet werden, wenn sie für rd. 4€ im Monat mehr erwarten. Ich habe sie schon immer gehasst: Die Gruppendynamik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Naja, eher weil man für 4 Euro im Monat doch ein "großes" Paket bekommt. Relation wohl eher, statt Gruppendynamik. Was will man bei einem "Schnäppchen" von 4 Euro noch meckern bitte? 4 Euro im Monat für: + MP + 2 PS4 Spiele + 2 PS3 Spiele + 2 Vita Spiele + Cloudspeicher + Rabatte .... ... Und wo soll man da jetzt noch mehr erwarten für 4 Euro?! Allein die 6 Spiele, auch wenn es "nur" Indiespiele sind, kosten mehr als 4 Euro zusammen. Aber nein, das ist nicht genug? Das ist keine Gruppendynamik, das ist bei manchen einfach Realitätsverlust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Naja, eher weil man für 4 Euro im Monat doch ein "großes" Paket bekommt. Relation wohl eher, statt Gruppendynamik. Was will man bei einem "Schnäppchen" von 4 Euro noch meckern bitte? 4 Euro im Monat für: + MP + 2 PS4 Spiele + 2 PS3 Spiele + 2 Vita Spiele + Cloudspeicher + Rabatte .... ... Und wo soll man da jetzt noch mehr erwarten für 4 Euro?! Allein die 6 Spiele, auch wenn es "nur" Indiespiele sind, kosten mehr als 4 Euro zusammen. Aber nein, das ist nicht genug? Das ist keine Gruppendynamik, das ist bei manchen einfach Realitätsverlust. Nur weil du nicht verstehst, worum es den "Trollen" geht, berechtigt dich und andere noch lange nicht, ihnen Realitätsverlust zu attestieren. Hier werden Vergleiche zur PS3- und PS Vita-Zeit gezogen. Während dieser Zeit gab es in Plus verdammt oft sehr gute IGC-Zeiten. Nun gibt es aber sehr viele PS4-Gamer, die dieser Zeit nachtrauern. Sie werden um die Spiele gebracht, an deren Qualität sie gewohnt waren. Falsch? Mitnichten! Gerechtfertigt? Meiner Meinung nach durchaus. Wie viele würden auf PS Plus verzichten, wenn nicht diese Fußangel Online nur mit PS Plus wäre. Sony hat 154.000.000,00 Dollar Gewinn mit PS Plus gemacht. Rechne selbst nach, was die IGC kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich finde das soooooo geil: Ist jemand anderer Meinung, ist er hier inzwischen ein Troll. Das größte Problem in unserer Zeit ist, dass die wenigsten die Eier haben, überhaupt eine Meinung zu irgendetwas zu haben, geschweige denn, sie sogar offen zu vertreten Bitte richtig interpretieren, Troll habe ich hier völlig meinungsneutral eingesetzt, aber du kennst den Thread hier dich gut genug, um auch zu wissen, das die inhaltliche Diskussion hier oft ausgesprochen seicht ist. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich bin bei diesem Thema vollends bei Plebejer. Oder um es nochmal kurz und eventuell etwas überspitzt zu sagen: was bringen 3x2 Spiele wenn allesamt völlig uninteressant sind? Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHETTY Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Beim übergang von der PS3 auf die PS4 hat sich eben das "Verkaufsargument" des Abos geändert. Auf der PS3 waren es die Games, auf der PS4 das Online Play. Kann man gut oder schlecht finden und wenn einem das nicht passt muss man auch seine Geldbörse sprechen lassen. Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Bitte richtig interpretieren, Troll habe ich hier völlig meinungsneutral eingesetzt, aber du kennst den Thread hier dich gut genug, um auch zu wissen, das die inhaltliche Diskussion hier oft ausgesprochen seicht ist.Gesendet mit Tapatalk Nur weil jemand aufgrund Alter und/oder mangelnder Eloquenz seine Meinung nicht auf einem hier offenbar anerkannten Niveau artikulieren kann, bedeutet es nicht, dass seine Meinung nicht auch gehört werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts