Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Ist jemanden bekannt, ob es mittlerweile eine maximale Restlaufzeit für Plus gibt, oder kann man weiterhin fröhlich x Jahre stapeln?

Gesendet mit Tapatalk

Es gibt da schon lange (schon immer?) eine Begrenzung, aber ich weiß jetzt nicht genau bei wie vielen Jahren die lag.

Maximal waren es fünf oder irgendwas darunter.

Habe ich leider nicht im Kopf, sorry.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Mir gehts ja einfach darum, dass ich bereits jeden Monat für Internet bezahle. Und dazu gehört für mich eben auch das online zocken. Dieses, ich nenne es Mal Hobby, kostet schon sehr viel Geld. Die Konsole 400,00 € und die hält jetzt ganz bestimmt keine 5+ Jahre aus und dann die Spiele (in der Regel 60-70€). Klar, kriegt man hier und da Rabatt, aber letztendlich schaden sie damit auch den Verkäufern vor Ort wie Media Markt oder Müller. Und so stark sind die Server ja auch nicht. Wenn ich mit einem Freund z.B. Fifa online spielen will, müssen wir teilweise 2-3x das Spiel neustarten bis es geht. Und da finde ich, stehen die 50€ einfach nicht in Relation. Ich würde es mit einem deutlichen geringeren Preis noch verstehen. Ich gehöre eben nicht zu der Fraktion, die schön brav nickt und zu allem "Ja" sagt. Wir haben diesen Sommer doch schon wieder eine Preiserhöhung erhalten. Wenn wir uns alles von Sony und Co. bieten lassen würden, dann würden sie doch immer mehr Gründe finden, um uns das Geld aus der Tasche zu locken. Hier Mal Zahlen zu der PS4. Sie hat sich mittlerweile stolze 25 Mio Mal weltweit verkauft. Mal angenommen, 15 Mio Nutzer zahlen die 50,00 €. Das wären stolze 750 Mio. Ich bin nicht vom Fach, aber braucht man tatsächlich soviel jährlich um einen Server aufrecht zu erhalten?

Mir gehts ja einfach darum, dass ich bereits jeden Monat für Internet bezahle. Und dazu gehört für mich eben auch das online zocken. Dieses, ich nenne es Mal Hobby, kostet schon sehr viel Geld. Die Konsole 400,00 € und die hält jetzt ganz bestimmt keine 5+ Jahre aus und dann die Spiele (in der Regel 60-70€). Klar, kriegt man hier und da Rabatt, aber letztendlich schaden sie damit auch den Verkäufern vor Ort wie Media Markt oder Müller. Und so stark sind die Server ja auch nicht. Wenn ich mit einem Freund z.B. Fifa online spielen will, müssen wir teilweise 2-3x das Spiel neustarten bis es geht. Und da finde ich, stehen die 50€ einfach nicht in Relation. Ich würde es mit einem deutlichen geringeren Preis noch verstehen. Ich gehöre eben nicht zu der Fraktion, die schön brav nickt und zu allem "Ja" sagt. Wir haben diesen Sommer doch schon wieder eine Preiserhöhung erhalten. Wenn wir uns alles von Sony und Co. bieten lassen würden, dann würden sie doch immer mehr Gründe finden, um uns das Geld aus der Tasche zu locken. Hier Mal Zahlen zu der PS4. Sie hat sich mittlerweile stolze 25 Mio Mal weltweit verkauft. Mal angenommen, 15 Mio Nutzer zahlen die 50,00 €. Das wären stolze 750 Mio. Ich bin nicht vom Fach, aber braucht man tatsächlich soviel jährlich um einen Server aufrecht zu erhalten?

Sony ist nicht nur PS4...

Dann geh und rebellier doch mal, mal sehen was es bewirkt, wenn du nicht zu allem ja und Amen sagen willst. Angenommen deine Zahlen stimmen und die Hälfte der 15 Mio. rebellieren gg Sony und lassen es sich nicht gefallen. Da sind immer noch 7,5 Mio Kunden, die brav zahlen. Also bringt das ganze nichts. Wir Endverbraucher sind immer die Gearschten in der Handelskette und das nicht nur bei der Sony mit der PS4.

Es gibt da schon lange (schon immer?) eine Begrenzung, aber ich weiß jetzt nicht genau bei wie vielen Jahren die lag.

Maximal waren es fünf oder irgendwas darunter.

Habe ich leider nicht im Kopf, sorry.

Hmm, mein Plus läuft noch bis Ende des Jahres und ich habe noch 3 90Tage Code, die aber auch bis dahin eingelöst werden. Dazu kann ich noch ein 2 Jahres-Abo bekommen, frage mich aber, ob ich das dann noch einlösen kann.

Daher wäre es interessant ob hier mal jemand in letzter Zeit ordentlich Plus verlängert hat.

Gesendet mit Tapatalk

Hmm, mein Plus läuft noch bis Ende des Jahres und ich habe noch 3 90Tage Code, die aber auch bis dahin eingelöst werden. Dazu kann ich noch ein 2 Jahres-Abo bekommen, frage mich aber, ob ich das dann noch einlösen kann.

Daher wäre es interessant ob hier mal jemand in letzter Zeit ordentlich Plus verlängert hat.

Gesendet mit Tapatalk

Im Zweifelsfall einfach versuchen.

Entweder klappt es oder es kommt halt die Meldung, dass du nicht noch länger verlängern kannst, zumindest war das mal so.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Dann geh und rebellier doch mal, mal sehen was es bewirkt, wenn du nicht zu allem ja und Amen sagen willst. Angenommen deine Zahlen stimmen und die Hälfte der 15 Mio. rebellieren gg Sony und lassen es sich nicht gefallen. Da sind immer noch 7,5 Mio Kunden, die brav zahlen. Also bringt das ganze nichts. Wir Endverbraucher sind immer die Gearschten in der Handelskette und das nicht nur bei der Sony mit der PS4.

Wenn du einen Einbruch um 50% hast, dann bringt das sehr wohl was. Dass das ganze nichts bringt ist in meinen Augen (nicht auf dich persönlich bezogen) eine faule Ausrede um das eigene Nichts-Tun zu begründen Schau doch auch mal McDonald, denen laufen Kunden weg (und das sicher noch nicht 50%) weil die Kundschaft unzufrieden ist, was machen sie? Sie reagieren, nehmen neue Produkte, überarbeiten ihr Konzept. Es geht mir hier jetzt nicht darum ob das (Konzept) gut oder schlecht ist oder mir persönlich gefällt, es geht hier um folgendes:

Kunde ist unzufrieden => boykottiert => man reagiert

Solange man nicht rigoros sein Abo kündigt, ist die entsprechende Person nicht konsequent genug und da kann man im Web noch soviel Shitstorm veranstalten.

Ich kann nur im entferntesten nicht verstehen, wie so viele hier einfach so das hinnehmen? So nach dem Motto: hier nimmt doch mein Geld. Hauptsache ich kann zocken.

Ich kann nur im entferntesten nicht verstehen, wie so viele hier einfach so das hinnehmen? So nach dem Motto: hier nimmt doch mein Geld. Hauptsache ich kann zocken.

Ich wiederum kann nicht verstehen wie man gegen den Preis von PS+ wettern kann, und das dann mit den eigenen I-Net kosten rechtfertigt.

Leute ihr zahlt 4,20 pro Monat (oder weniger). Wem das zuviel ist soll PS3 zocken oder sich ein neues Hobby suchen.

Was denn hinnehmen? Das man jeden Monat mindestens je 2 Spiele für je 3 Plattformen bekommt, die insgesamt in einem Monat schon den Wert von PS+ fürs ganze Jahr übertreffen? Das man Cloud-Speicher bekommt um seine Saves zu sichern?

Einziger Kritikpunkt, den man wirklich anbringen kann ist Sonys Frechheit vor den Multiplayer auf der PS4 ne PayWall hin zu stellen.

Aber wenn es rein um die Spiele geht, dann bringt Plus mehr, als man ausgiebt - wenn man es rein faktisch betrachtet und nicht mit der "ich hätte aber gerne Spiel X"-Ansicht. Ob die Spiele dann dem eigenen Geschmack entsprechen, das ist dann jedem sein eigenes Problem, aber da ist Sony nicht in der Pflicht auf die Spiele-Wünsche jedes einzelnen ein zu gehen, denn irgendjemand ist immer unzufrieden.

Dass Internet und Storm auch Geld kosten, ist doch normal. :) Dafür sind ja auch andere Firmen da, die das bereit stellen. Da kann Sony ja nix dafür, dass du Internet von Anbieter X oder Y bekommst und halt auch dort für die erbrachte Leistung zahlen musst.

was meinst Du mit "einfach hinnehmen"? Hast Du dir schon mal überlegt, dass vielen die gebotene Leistung zum geforderten Preis schlichtweg ausreicht?

nochmal zur Erinnerung, was PS+ beinhaltet (Quelle):

• PlayStation 4-Online-Multiplayer
  • 24 PS4-Spiele jährlich ohne zusätzliche Kosten
  • Exklusive Rabatte im PlayStation Store
  • Zugriff auf Share Play – so können deine Freunde deine Games spielen, auch wenn sie kein eigenes Exemplar davon haben
  • 10 GB Cloud-Speicher für deine PS4-Spielstände

klar, mehr geht immer und wird auch gerne genommen aber man sollte trotzdem mal etwas weiter als zu seinem Tellerrand denken. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was allein der Betrieb der PSN-Serverlandschaft kosten mag? Da gibts ja nicht nur die Server-Hardware und die Netzwerkinfrastruktur in den Sony-Rechenzentren, sondern die verbrauchen auch Strom und Personalkosten, und nicht unerheblich.

Ich schmeiss zur Relation mal folgende Zahlen in den Raum (darfst mir glauben, dass die authentisch sind ;)):

2500 PC-Arbeitsplätze, 1000 mobile Arbeitsplätze, ca. 120 Server an vier Standorten - Kosten, jährlich: ca. 20 Mio €

und ich würde mal behaupten, dass PSN ist ein bisschen größer :cool2:

Ganz einfach. Es soll nunmal auch Leute geben, denen die Spiele oder Apps wie du sie nennst, die man durch Plus bekommt, gefällt und somit seine 50€ wieder rausbekommt.

Ich weiß, ist schwer zu verdauen.

Einfach hinnehmen? Ich akzeptier das und die Leistung die ich bekomme reicht mir aus...

Für mich sind die 50€ (die ich eh nie zahle) für PS+ gut investiert. Wenn man sich es nicht leisten kann, dann muss man sich nach alternativen umsehen.

Und dein Grund, dass du schon für das Internet zahlst und dich fragst, warum du auch noch für PS+ zahlen musst, ist ja mal ein Witz schlecht hin. :facepalm:

Ich würde das aber wenn schon aufteilen. Sagen wir Mal 12 € fürs Online spielen (damit die Serverkosten gedeckt sind) und wer die Rabatte, Spiele, ect. haben will, zahlt eben den anderen Preis.

Das ist doch wie bei einem Handyvertrag. Wer mehr will (Sprich Datenvolumen, freie SMS, ect.), zahlt eben einen höheren Betrag.

Wie hier schon gesagt wurde, sind viele Leute einfach zufrieden mit den Leistungen, die sie bei PS+ bekommen.

Du redest von "einfach so hinnehmen", aber machst im Endeffekt auch nicht wirklich was dagegen. Zockst weiterhin auf der PS4, zahlst weiterhin PS+ und kaufst weiterhin die FIFA-Ableger (obwohl EA da sogar bei weitem schlimmer ist als Sony).

Wie hier schon gesagt wurde, sind viele Leute einfach zufrieden mit den Leistungen, die sie bei PS+ bekommen.

Du redest von "einfach so hinnehmen", aber machst im Endeffekt auch nicht wirklich was dagegen. Zockst weiterhin auf der PS4, zahlst weiterhin PS+ und kaufst weiterhin die FIFA-Ableger (obwohl EA da sogar bei weitem schlimmer ist als Sony).

Soll ja jeder so machen wie er es will. Ich sag ja nicht, dass es falsch ist oder jemand "blöd" ist, wenn er das macht. Ich zahle Ps+ nur wenns für eine Trophäe notwendig ist wie eben bei Dragonball Xenovers oder eben Fifa. Ich finde nur wir sollten als Zocker uns nicht alles bieten lassen. Wir sind ja im Endeffekt diejenigen, die Sony braucht. Das ist wie bei diesen DLC´s. DBZ Xenovers wird als unfertiges Produkt auf dem Markt geworfen und bietet wenige spielbare Charaktere. Wenige Wochen später, kann man sich dann 3 Charaktere noch zusätzlich kaufen. Wo ist das Problem diese Figuren von vorne herein ins Spiel zu bringen? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

PS+ ist ein Abo für das ich mich selbst entschieden habe.

Online zocken ist mir egal, da ich kaum Multiplayer spiele (und wenn dann nur auf der PS3 bisher).

Ich weiß nicht wieso du von einfach hinnehmen redest, aber du vermittelst schon den Eindruck, als würdest du nur Fifa online zocken. Dann ist es natürlich blöd, aber du kannst ja nicht gleich von dir auf andere schließen.

Soll ja jeder so machen wie er es will. Ich sag ja nicht, dass es falsch ist oder jemand "blöd" ist, wenn er das macht. Ich zahle Ps+ nur wenns für eine Trophäe notwendig ist wie eben bei Dragonball Xenovers oder eben Fifa. Ich finde nur wir sollten als Zocker uns nicht alles bieten lassen. Wir sind ja im Endeffekt diejenigen, die Sony braucht. Das ist wie bei diesen DLC´s. DBZ Xenovers wird als unfertiges Produkt auf dem Markt geworfen und bietet wenige spielbare Charaktere. Wenige Wochen später, kann man sich dann 3 Charaktere noch zusätzlich kaufen. Wo ist das Problem diese Figuren von vorne herein ins Spiel zu bringen? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dass DBZ X vermurckst wurde und mit DLCs abkassiert werden soll, ist aber auch nicht die Schuld von PS+ und hat im Grunde auch nix mit PS+ zu tun. :)

Klar ist die Entwicklung zu DLC-Abkassieren und unfertigen Spielen unschön, aber dann muss man dort "ankämpfen" mit nicht kaufen und Beschwerden. Aber doch nicht bei Plus, das genau das tut, wofür man zahlt. ^_^'

Sorry, Niman, aber Du widersprichst Dir ständig selbst. Sätze wie: "Ich finde nur wir sollten als Zocker uns nicht alles bieten lassen" haben schon einen Sinn, aber wenn dann im selben Atemzug sowas folgt: " Ich zahle Ps+ nur wenns für eine Trophäe notwendig ist wie eben bei Dragonball Xenovers oder eben Fifa ", klingt das Ganze eher nach sinnlosem Bashing ohne jegliche konstruktive Argumente, die aufzeigen, dass Plus das Geld nicht wert.

Ich mein, Du kaufst Dir wegen einer Trophäe PS+? Dir missfallen die Spiele, der Service an sich, kaufst Dir aber allen Ernstes deswegen Plus?

Auch beschwerst Du Dich darüber, dass Dragonball unfertig auf den Markt kam und unterstützt die Entwickler mit einem Day1-Kauf? Du regst Dich über 50 Euro auf, zahlst aber 60 Euro für ein Jahresupdate wie Fifa, das im Kern minimale Veränderungen vorweist, diese aber niemals den Vollpreis rechtfertigen? Ich weiß, das hat jetzt nichts mit Plus zu tun, aber das passt perfekt zum Argument, dass Zocker sich nicht alles gefallen lassen dürfen.

Das alles zeigt doch, dass Zocker schon längst alles mit sich machen lassen. Also kehre erstmal vor Deiner eigenen Tür und rede nicht dauernd von "wir", als würdest Du keine Unternehmen wie EA unterstützen, die die "Zocker" seit Jahren an der Nase herumführen.

Von dem ganzen Kram, bietet Plus noch den besten Inhalt, welchen man für sein Geld bekommt. Es sind - wie gesagt - nicht nur die Spiele. Cloudspeicher, Rabatte, Multiplayer, und und und...

Selbst wenn ein halbes Jahr nichts für einen dabei ist, machen zwei, drei Spiele die 50 Euro locker wieder wett. Ich selbst hab durch Plus schon zahlreiche Spiele gespielt, die ich so nie gekauft hätte (Woah Dave - das mit Abstand schwerste und beste (Indie-)Spiel, das mir je untergekommen ist).

Und wenn man genau schaut, zahlt man auch keine 50 Euro. Es gibt doch oft Angebote, bei denen 1-Jahres-Abos für 40 Euro rausgehauen werden.

40 Euro im JAHR. Jeder von uns gibt unnötig Geld für jegliche Scheiße aus, da sind diese paar Euro im JAHR nun wirklich nicht der Rede wert. Und wenn doch, gibt es noch genug andere Dinge, denen man sich widmen kann. Nur dann wird man feststellen, dass man mit Videospielen noch vergleichsweise günstig wegkommt als mit so manch anderem Hobby..

Klar wenn ein fifa Spieler das sagt, kommt es natürlich nicht so authentisch rüber. Ich sage ja auch nicht ihr sollt.mir alle gleich machen. Ich hätte einfach nur gerne ein Angebot was auf einen zugeschnitten ist. Momentan wirkt es so als würde Sony sagen "kauft das oder lasst es eben!". Es sind ja im Prinzip nicht auch nur 4€ monatlich, sondern 50€ die man auf einen Schlag hinlegen muss. Andere Wege sind mir da nicht bekannt. Und ohne arrogant zu wirken, das Geld ist für mich auch nicht die Welt. Es bietet mir nur eben nicht genug dafür. Das ist so als würde ich mir Schuhe kaufen und sie 2-3x im Jahr tragen und am Ende gebe ich sie wieder ab. Sony sollte das einfach wie O2 und Co. machen. Wer mehr will zahlt mehr. Wer im Kino einen besseren Preis haben will, der greift tiefer in die Tasche. Heute sind es 60-70€ für ein Spiel und 50€ für ein Jahresabo, aber es könnte nächstes Jahr 70-80 für ein Spiel und 60 für ein Abo kosten. Würde ich auch so machen. Wenn keiner etwas sagt, dann verlange ich eben mehr ;) Testen wir doch die Grenze aus ;)

Klar wenn ein fifa Spieler das sagt, kommt es natürlich nicht so authentisch rüber. Ich sage ja auch nicht ihr sollt.mir alle gleich machen. Ich hätte einfach nur gerne ein Angebot was auf einen zugeschnitten ist. Momentan wirkt es so als würde Sony sagen "kauft das oder lasst es eben!". Es sind ja im Prinzip nicht auch nur 4€ monatlich, sondern 50€ die man auf einen Schlag hinlegen muss. Andere Wege sind mir da nicht bekannt. Und ohne arrogant zu wirken, das Geld ist für mich auch nicht die Welt. Es bietet mir nur eben nicht genug dafür. Das ist so als würde ich mir Schuhe kaufen und sie 2-3x im Jahr tragen und am Ende gebe ich sie wieder ab. Sony sollte das einfach wie O2 und Co. machen. Wer mehr will zahlt mehr. Wer im Kino einen besseren Preis haben will, der greift tiefer in die Tasche. Heute sind es 60-70€ für ein Spiel und 50€ für ein Jahresabo, aber es könnte nächstes Jahr 70-80 für ein Spiel und 60 für ein Abo kosten. Würde ich auch so machen. Wenn keiner etwas sagt, dann verlange ich eben mehr ;) Testen wir doch die Grenze aus ;)

Wenn 50€ für ein Jahr für dich zu viel ist. Kauf dir dann eben drei Monate für 19,99€. :J:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...