Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Wattwurm:

Mir sagen beide Games nichts...absolut nichts. ??‍♂️

Dann kannst Du Dich schon mal auf What Remains of Edith Finch freuen. Ist zwar in erster Linie ein Adventure aus der Egoperspektive, aber alleine, welche Ideen die Entwickler da eingepackt haben ist genial. Und davon abgesehen wird Dich eine der besten, emotionalsten Storys erwarten. Dieses Spiel hatte genau so eine Durchschlagskraft wie Life is Strange 1 oder Walking Dead 1.

Für mich persönlich ist der Monat nicht so dolle.
Dieses Spiel hab ich ja schon, freu mich aber gerade, dass jetzt jeder dieses Spiel kostenlos ziehen kann, weil es einfach eine Perle ist und Overcooked wandert lediglich in die Bibliothek, ohne runtergeladen zu werden. Glaube kaum, dass ich das bei knapp 300 ausstehenden Spielen auf der Platte überhaupt mal anzocken werde.

• gefällt mir 3

Geschrieben
Am 26.6.2019 um 21:23 schrieb Meribald:

Interessiert mich beides nicht und wird auch beides nicht gespielt. Ich hab extra bis heute gewartet ob ich mir aus den aktuellen Angeboten noch die Nioh Complete Edition holen soll und werde mir die heute Abend noch sichern...da stören mich die lausigen Spiele diesen Monat nicht. 

Ich kaufe ja fast nur im Sale.

Also meine Erfahrung war bisjetzt eigentlich immer: Die Spiele, die im  14tägigen Angebotszyklus enthalten sind, und im Zeitraum der Bekanntgabe der PS Plus-Spiele fallen, waren da nie im Angebot. Natürlich meist vorher, aber nie im aktuellen Sale.

Kann natürlich Zufall sein, aber würde ich auf der anderen Seite relativ schäbig finden, sie schnell noch einmal ins Angebot stellen (evtl sogar zwei, drei Euro günstiger wie sonst), um schnell noch drei Tage vor der Bekanntgabe abzukassieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stiller:

DAS hab ich mich gestern auch gefragt... Permanent bekommt man als treuer langjähriger Kunde das Gefühl, nichts wert zu sein... Die legen's ja förmlich drauf an, sich wie eine untreue Tomate zu verhalten, um dann dafür belohnt zu werden! Echt mies! :frown2:

Naja, ich wollte eben als potentieller Käufer, der eh immer die Jahresmitgliedschaft bunkert, wenn sie im Angebot ist, weiter ausbauen. Da sie noch nie so billig war (also ich zumindest mal kein so krasses Angebot mitbekommen habe), wollte ich eigentlich direkt mal 36 Monate kaufen (meine läuft noch bis 2022). Verstehe eben ganz und gar nicht, warum Altkunden davon ausgeschlossen werden.

Geschrieben

Unabhänig davon, dass ich diese Spiele habe, finde ich diese Wahl genauso toll wie die Entscheidung mit "Last of Us". Jeder der diese Genres gerne spielt, wird die Spiele schon einmal gespielt haben. Sony buhhhh !  :thumbsdown:

• gefällt mir 1

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Da kommt ein VR Spiel und es ist natürlich ein Shooter 

Zudem noch Multiplayer :facepalm:

Und zudem bei mir ein Day One Kauf. Warum? Weil ich Hirni mich überhaupt nicht informiert habe und einfach spontan an dem Tag wohl den Geldscheißer hatte. Hab gedacht, dass da ein neues Farpoint kommt. Aber mein Vadda hat schon gesagt: Mei Bub, lass das Denken anderen!

Hab selten 40 Euro so krass verbrannt.

Allerdings ist es eben unter den Leuten, die Multiplayerspiele mögen (und VR haben) sehr beliebt. Die schwärmen richtig davon. Außerdem scheint es da regelmäßig neue kostenlose Updates geben. Also für viele dürfte das wohl ein guter Monat sein.

• witzig 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Meribald:

Mittelerde Teil 1 war ja ganz nett, Teil 2 werde ich mal sichern aber wohl nie spielen (wie ich gerade lese hat es Online Trophäen, also ist es aus dem Rennen) . Hollow Knight ebenso, hier schreckt mich einfach der Schwierigkeitsgrad ab, für echt schwere Spiele ist mir meine knappe Spielzeit einfach zu schade.

Bugsnax werde ich in jedem Fall sichern und auch mal spielen wenn ich ne PS5 habe.

Kannst ja kurz mal dieses Video schauen:

Also scheinbar scheint Mittelerde zwar Online-trophäen zu besitzen, aber nur welche, bei denen man scheinbar online sein muss, aber kein Multiplayer erforderlich ist.

Hollow Knight scheint einen Glitch zu haben, mit dem man mit ner Schwierigkeit von ca. 4/10 das Spiel scheinbar plaitinieren kann.

@Wattwurm:  Konnte man sich die PS3-Spiele auf der PS4 sichern? Keine Ahnung, ich hatte keine PS3. Wenn das ging, dürfte auch Bugsnax gehen. Allerdings denke ich jetzt rein vom Gefühl her, dass es wohl eher nicht ohne PS5-Konsole geht, was schade und auch unfair wäre.

________

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mal seit gefühlt zwei Jahren wieder nen Monat erwischt habe, bei dem ich beide Spiele noch nicht besitze. Hinzu komm ja dann auch noch Bugsnax. Find ich auch knuffig. Auf jeden Fall zehn Mal besser als Destruction Derby, was wohl nur auf Multiplayer setzt.

Bearbeitet von dreamlandnoize
  • zur Kenntnis genommen 1
Geschrieben

Viel zu viel Multiplayer diesen Monat (mal wieder). Zudem sind das gefühlt Titel, die eh nach meinem Gefühl zumindest alle Free-to-Play like Fortnite auf den Markt kommen sollten. Entwickler fahren ja genug Gewinn mit Mikrotransaktionen ein.

Und Just Cause 4, naja, ich mag Open World, aber es war gar nicht mein Ding. War das erste PS4-AAA-Spiel und auch das einzige, das ich letztes Jahr abgebrochen habe. Knapp 10 Stunden gespielt und gemerkt, dass das nix für mich ist und ich mir keine weiteren 50h da antun will.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Collection so lange geben wird, so lang es auch den XBox Game Pass gibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Collection sogar für immer gibt und auch noch erweitert wird mit Spielen.
Wenn Du Dir PS Plus im Jahr 2025 gönnst, kannst Du diese Collection immer noch spielen. So zumindest meine Gedanken dazu :)

Geschrieben

Heftiger Startschuss ins neue Jahr. Tomb Raider war eh schon immer das bessere Uncharted (meiner Meinung nach). Gehört für mich zu den AAA-Titeln der PS4-Ära, die man eigentlich gespielt haben muss.

Zu Greedfall und Maneater kann ich nix sagen, haben aber beide gut abgeschnitten und ich lass mich einfach mal überraschen, ob diese Spiele mich packen können.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BLUBb007:

Noch ein Hinweis meinerseits:

Für den DLC bei Concrete Genie und somit 100% Trophäen braucht man PlayStation VR.

Und auch die Move Controller :)

Denn mit dem normalen Controller lässt sich der DLC auch nicht mit der VR-Brille starten.

Controll war übrigens das einzige Spiel, das mir von den tausend Angeboten vom 4wöchigen Weihnachtssale interessant vorkam (bzgl der noch nicht gekauften Spiele wohlgemerkt), der Preis von 19,99 eben genau für diese Ultimate Edition war echt ne Ansage. Ich hab es dann aber doch gelassen, weil ich meine Einkaufspolitik dieses Jahr deutlich runterfahren will, weil ich nicht mehr mit dem Zocken hinterherkomme. Und so hab ich den Kauf dann doch gelassen.

So billig war Controll nämlich noch nicht einmal annährend zu haben und deswegen stößt mir das im Nachgeschmack schon irgendwo sauer auf, dass man es vor zwei Wochen noch schnell verscherbeln wollte, bevor es jetzt in die Plus-Sammlung kommt. Es gibt mit Sicherheit einige da draußen, die es sich jetzt für den Preis gekauft haben. Klar, ist irgendwo Berufsrisiko, aber mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass das bei einigen Titeln so ähnlich gehandhabt wird, was ja auch irgendwo legitim ist, aber ja, mich eben noch vorsichtiger einkaufen lässt.

Wie auch immer, bis auf Destruction Derby (is eben Multiplayer und für mich null interessant) ein fantastischer Monat im PS Plus. Concrete Genie hat ne süße Story und hat mich zumindest mit seinem auf den ersten Blick "langweiligen" Gemale schon ziemlich in den Bann gezogen, je mehr Spielzeit ich drauf hatte. Hab die ganze Stadt dann freiwillig dekoriert, obwohl das keine Vorgabe für ne Aufgabe oder Platin oder sonstwas war. Und das spricht eben schon für dieses Spiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Aii:

In der Tat passiert das bei den Sales und dem darauffolgenden PS+ sehr oft, es fällt einem allerdings immer nur auf wenn man das Spiel nicht schon besitzt oder sich für das Spiel interessiert das betroffen ist, so wie bei dir Control.

Ich hab das etwas falsch ausgedrückt. War aber eindeutig meine Schuld.

Also was ich sagen wollte, war eher, dass ein Spiel schnell noch zum absoluten Spottpreis angeboten wird und dann ins PS Plus kommt. Denn Control war zwar schon öfter im Angebot, aber weit nicht zu diesem Preis von 20 Euro. Nicht einmal das Standalone wurde für diesen Preis angeboten. Und genau dieser Vorgang, dass ein Spiel einmal mit drastischem Preisverfall angeboten wird (obwohl es vorher auch zumindest als guter Schnapper schon zig mal im Angebot war), das ist mir eben jetzt zum zweiten Mal aufgefallen.

Das im PS Plus sehr oft Spiele erscheinen, die schon sehr oft im Sale zu finden waren, das ist mir natürlich auch bewusst, da ich den neuen Sales higegenfiebere wie manch einer Spielereleases und quasi autistenmäßig schon die Preise auswendig lerne. Auch zu ungeliebten Spielen, die mich nicht interessieren.
Aber ja, ich hab mich da wie gesagt im vorherigen Post eben viel zu undeutlich ausgedrückt.

Was die Sache mit PS Now angeht, da kann ich nicht mitreden, da ich mit PS Now (noch) nix am Hut habe. Aber es liegt ja auf der Hand, das man Spiele für den Sale, PS Plus und PS Now ausschlachtet. Wie gesagt, ist legitim, aber ich wünsche mir da doch was anderes von Sonys Seite aus.

Edit:

Hab grad mal noch nachgeschaut und festgestellt, dass so gut wie alle Spiele 2020 aus PS Plus schon in Sales waren. Und zwar sind es auch immer die, die quasi in jedem zweiten Sale vorkommen.

Lediglich Fall Guys, Rocket Arena und Worms Rumble kann man dem nicht zuordnen, aber bei solchen Multiplayerspielen kann man eh mal drüber diskutieren, ob sie nicht alle Free-to-Play angeboten werden sollten. Gut, Bugsnax ist da jetzt auch noch dabei. Der einzige Singleplayer-Titel, der kein Dauerbrenner bei den Sales ist (Gut, geht ja auch nicht, wenn es brandneu ist).

Das soll jetzt auch keiner falsch verstehen. Das ist immer noch fantastisch, dass man sie im PS Plus gratis zocken kann, jedoch würde ich mir eben auch mal etwas wünschen, was noch nicht im Sale war.

Und andersrum wünsch ich mir endlich auch mal Spiele im Sale, auf deren Angebot ich heute noch warte.

1169998679_sale1.jpg.ab596573a5b4dd94322c574d639eea65.jpg

Hier z.B. How We Soar. Veröffentlicht am 29.11.2016

Noch nie im Sale

oder auch

1230356262_sale2.jpg.ad4c525114e40ca6746b1ac9727726de.jpg

Veröffentlicht am 08.12.2015. Auch noch nie im Sale.

Und das sind jetzt nur zwei von zig Beispielen. Weder im Sale, noch in PS Plus noch in PS Now.

Und wir reden jetzt nicht von physischen Sammlerstücken, sondern von digitalem Zeugs, das ohne Wertsteigerung altert.

Und das ist irgendwo auch der Grund, warum ich niemals eine PS5 ohne Laufwerk gekauft hätte, da ich dann zu 100% von Sonys Preisen abhängig wäre.

Bearbeitet von dreamlandnoize
  • gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Savyna:

Ich kann mir vorstellen, dass gerade Spiele die auch nie im Sale landen weniger Chancen haben in Now oder Plus aufgenommen zu werden. Nicht weil Sony die nicht haben wollen würde, sondern weil die Entwickler das Angebot ausschlagen. Wenn man sich mal bei Nintendo umschaut ist es dort gang und gebe Spiele nicht zu reduzieren. Es ist eine Verkaufstaktik um Spiele als wertiger darzustellen. Das ist zumindest meine Vermutung. Vielleicht werden gerade ältere Spiele aber auch einfach nur nicht mehr gepflegt von den Entwicklern und landen deswegen nicht im Topf? Vielleicht bietet Sony auch einfach zu wenig.

Natürlich ist es blöd, wenn ein Spiel kurz vorher im Sale war und dann in Plus oder Now aufgenommen werden. Ich bin mittlerweile auch schon sehr oft leer ausgegangen, weil ich häufiger im Sale zuschlage und die Titel dann schon besitze. Es ist gerade dann ärgerlich wenn der Sale erst kurz zuvor war. Wie du aber schon gesagt hast, gibt es einfach auch verdammt viele Spiele die gefühlt sowieso alle zwei Wochen im Sale sind. Ich würde mir hier auch mehr Umsicht bei der Auswahl der Plus Spiele wünschen und da kann und sollte man Sony auch für kritisieren aber Sony die Schuld zu geben, weil manche Titel nie im Sale, in Now oder Plus ist finde ich nicht haltbar, weil sie nunmal nicht die Rechte an allen Spielen halten.

Deine beiden Beispiele muss ich allerdings entkräften. Shantae war häufiger im Sale die ersten zwei Jahre nach Release und ab 2018 dann nicht mehr. Siehe PSPrices Übersicht. Ich selbst habe es damals für 5,99 € erworben. Das andere Spiel war tatsächlich nur ein einziges mal im Sale seit Release PSPrices Übersicht. Da würde ich ein Auge zudrücken auch wenn einmal nicht keinmal ist^^.

Mit Nintendo kann ich da leider nicht dienen. Hatte früher mal ein NES, einen Super Nintendo und nen Gameboy, aber seitdem nix mehr von Nintendo. Das ist natürlich krass, wenn das bei Nintendo so ist und wenn man dann mal nen Schnapper schlagen will, zu 100% auf Amazon und Co angewiesen ist. Aber ja, wenn man im Nintendo Online Store da eben schon immer diese Linie gefahren ist, sind Nintendospieler ja nix anderes gewöhnt.

Was da jetzt die Gründe bei Sony sind, warum Spiele oft, seltener oder gar nicht in den Store kommen, kann man ja nur mutmaßen (Aber das macht Spaß, wenn man es hier mit mehreren Leuten und somit mehreren Ansätzen macht :) ), da Sony dazu keine Stellung nimmt. Ich hab ja auch mal Sony eine Email geschrieben diesbezüglich, hab das etwas anders formuliert, aber der Schreiberling der mir geantwortet hat, hat eben gesagt, dass man dazu keine Stellung nehmen kann.

Dass mit Shantae glaub ich Dir sofort.

Ich hab mir so 2014 (oder 2015 ?) die PS4 zugelegt, nachdem ich im Jahr 2006 mit der PS2 aufgehört hatte (Hauskauf, Renovierung und Ehefrau kennengelernt, einfach keine Zeit mehr zum Zocken, bzw. auch noch andere Hobbies, die mir wichtiger waren).

Allerdings hab ich dann ersteinmal mit der PS4 nur selten gespielt (dementsprechend wenig Spiele und alles auf Disk), bis ich wieder so richtig in den Strudel reingeraten bin hat es da auch noch bis 2017 (? ungefähr eben) gedauert und da hat es dann mit dem puren Wahnsinn bei mir mit den Sales so langsam angefangen. Wenn Du aber dann plötzlich sooo viele Titel zur Auswahl hast und Dir sagst, Dein Ziel ist es jetzt, nach und nach den Store leer zu kaufen in den Sales, konzentrierst Dich eben erst einmal auf die AAA-Spiele etc. , und es kann natürlich sein, dass ich Shantae zu Beginn einfach übersehen habe. Das mit dem "Auswendig lernen" kam natürlich dann erst mit der Zeit.

Alles, was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich nicht mit Absicht gelogen habe :)

Aber okay, ich hatte auch schon bei manchen Titeln sowieso öfters das Gefühl, dass die mal zeitweise im Angebot waren, dort eben ein paar mal angeboten worden sind und dann irgendwie nicht mehr. Wenn Du das mit Shantae sagst, bestätigt das ja meine Vermutung.

Ja und ich bin ja kein Geizhals oder so. Nur ist das so ein Ding zwischen mir und Sony, da Schnäppchen zu kaufen. Das macht unheimlich Spaß, zumindest mir und eine imaginäre Spielregel, die ICH aufgestellt habe, besagt eben, dass ich nix Altes zum Vollpreis kaufen darf :biggrin:

Geschrieben

Also ich kann mir sehr viele Spiele kaufen, die ich schon habe, nur eben in anderen Varianten: Gold Edition, GOTY etc...

Viele Spiele sind gesperrt zum Kauf, aber dennoch gibt es genügend Beispiele, wo man eben hofft, dass ich blöd oder vergesslich bin.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Und dann kommen Schrottspiele oder Spiele die fast jeder hat.:ph34r:

Hab das mal korrigiert.

Aber ja, eine Stay-at-Home-Kampagne mit dem 5 Jahre alten Ratchet & Clank zu starten ist alles andere als ein Brüller.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

Aber habe ich das richtig verstanden, im April ist die PS5 Version von Oddworld Soulstorm im PS+ ?

Oder nur das Upgrade?

Oddworld: Soulstorm - Erscheint Anfang April; auf PS5 kostenlos für PS-Plus-Nutzer

vor 21 Stunden schrieb Aii:

Ich würde das so nicht unterschreiben :)

Es gibt IMMER jemanden der sich freut.

@stiller hat selbstverständlich Recht, dass das ohnehin nur eine Werbemaßnahme ist, aber von einem tollen Game für ein vermutlich ebenso tolles Game.

Natürlich gibt es irgendwo immer Leute auf der Welt, die sich über ein altes Spiel freuen werden, das zudem eben auch im PS Plus schon kostenlos war (hab ich vergessen zu schreiben, aber wurde ja mehrmals erwähnt mittlerweile), weil es die Umstände nicht zugelassen haben, damals oder wann auch immer auf dieses Spiel zuzugreifen.

Aber ist doch viel schöner, je mehr Menschen man mit so einer Aktion glücklich machen kann. Und so eine Schnittmenge erreicht man nun einfach mal nicht mit einem Spiel, das so alt ist und im PS Plus war. Das weißt Du, das weiß ich, jeder andere hier und auch Sony.

Bei so einer Stay-at-Home-Kampagne, die momentan auf allen News-Seiten abgedruckt wird, erwarte ich eben ein wenig mehr. Aber gut, es geht ja mehrere Monate lang. Und wenn jetzt nicht gestern die State of Play gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass da ja noch Titel kommen (können), mit denen mehr als nur 5% glücklich werden.

Mit Oddworld: Soulstorm bieten sie ja einen nagelneuen Kracher an. Also alles gut :emot-hfive:

Das ist so ein Spiel (-genre), das vor 20 Jahren noch als absolutes Top-AAA-Game für den Vollpreis nicht nur über die Ladentheke wanderte, sondern zum Verkaufshit werden konnte. Heutzutage schwer, so etwas für 30 Euro zu vermarkten. Wie die Zeiten sich ändern.

P.S.: Die beiden Kids meiner Schwester werden sich auch über Ratchet & Clank freuen. Ihr Mann (Konsolenbesitzer Nr.1) ist Gelegenheitsspieler und hat noch nie PS + benutzt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Duff:

Ich hatte kurz auf das FF7 Remake gehofft... aber das wird wohl doch nix

https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-maerz-geruecht-rollenspiel-klassiker,3367370.html

Bischu ein kleiner Hellseher oder was? :biggrin5:

Also, nachdem man zuerst unter der Achsel ein Ratchet & Clank rausgepupst hat, hat man da jetzt mit den vier PSPlus-Titeln sowie auch Oddworld extrem nachgelegt. Schön, dass auch mal wieder ein VR-Titel zur Abwechslung dabei ist, wenn Farpoint eher auch ein alter Schinken und eher auf Ratchet-Niveau.

Na, das war ja mal eine super Achterbahn der Gefühle, diese Woche da.

Erst einmal die PSVR-Brille einfach so angekündigt, Stay-at-Home-shut-up-and-Play-Kampagne mehrere Monate, gute State of Play abgeliefert und dann noch vier PSPlus-Spiele rausgehauen. Mein lieber Scholli.

• witzig 1
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...