Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mir wäre es ja lieber, wenn man da verstärkt auf digitale Spiele setzen würde, da ich für die ungern viel Geld ausgebe und bei den großen Spielen bzw. bei vorhandener Disc eh zur Disc-Version greife. ^^

Night in the Woods fände ich beispielsweise ganz nett. :)

Ich kann den Unmut bezüglich PS+ zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber die persönliche Meinung und die persönliche Wahrnehmung ist halt bei jedem anders, was eben auch an der unterschiedlichen Nutzung liegt.

Jaja, ich weiß schon... "Danke für diese Erleuchtung Captain Obvious usw...."

Was ich meine...

Wenn man mit dem angebotenen Service zufrieden ist und kein Problem mit dem Preis hat, dann ist das eben so. Deswegen ist man noch lange nicht das "Bückstück" von Sony, wie das hier so schön beschrieben wurde. Auf der anderen Seite hat man natürlich auch das Recht, eine entsprechende konstruktive Kritik an diesem Service zu äußern, wenn es einem eben nicht gefällt.

Jeder nutzt PS+ vermutlich auf eine andere Weise und da kommt es eben letztlich darauf an, ob einem die Funktionen und Möglichkeiten, die man als Gegenleistung für die 3,75€ - 5,00€/Monat bekommt, es wert sind oder eben nicht.

Ich persönlich hab beispielsweise noch kein Gratisspiel genutzt, da ich eh immer zur Retailversion greife und von Spielen der Kategorie "only digital" einfach kein großer Freund bin. Mir ist auch klar, dass ich dadurch eventuell die eine oder andere Perle verpasse, aber mit etwas Glück bekommt das Spiel dann ja irgendwann eine Retailversion von LRG, EAS usw.. spendiert, siehe z.B. Oxenfree. Jedenfalls... Ich mag meine Plastikboxen halt. xD

Hinzu kommt, dass ich die Spiele, die mich interessieren, zum Zeitpunkt des Angebots bereits besitze. Zumal es für mich auch selbstverständlich ist, dass da keine frisch erschienenen Spiele angeboten werden. Dadurch sind die angebotenen Spiele aber nicht gleich schlecht und es gibt ja für den einen oder anderen Spieler auch immer mal wieder ein Spiel, was er sich so vielleicht nie geholt hätte.

Das ist für mich jedenfalls vollkommen okay, da es mir in erster Linie darum geht, eine zusätzliche und bequeme Backup-Option zu haben und ich eben für so manchen MP, wenn für Trophäen notwendig, die entprechende Funktion fürs Online-Gaming nutzen möchte. Diese Leistungen sind eben nun mal auch mit Wartungsarbeiten etc verbunden, weswegen ich es hier auch vollkommen in Ordnung finde, dass Sony einen gewissen Betrag für die Nutzung dieser Leistungen möchte. Für mich sind zudem noch die zusätzlichen Vergünstigungen von bereits rabattierten Angeboten interssant, wodurch auch der eine oder andere DLC oder Season Pass wirklich sehr günstig zu haben sein kann. Das ist für mich dann gewissermaßen noch einmal ein zusätzlicher Bonus ist.

Ich bin mit PS+ jedenfalls ziemlich zufrieden und hab auch mit den knapp 4€/Monat kein Problem, wenngleich ich eigentlich nur einen Bruchteil des Angebots nutze.

Aber auch hier sei noch einmal "gesagt", dass das nur meine persönliche Meinung zu dem Thema ist. Dementsprechend liegt es mir auch fern, andere Sichtweisen in Frage zu stellen oder zu kritisieren. Mir ging es eigentlich nur darum, dass man sieht, das PS+ eben auf unterschiedliche Weisen genutzt und wahrgenommen werden kann. :)

• gefällt mir 1

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist das 2. Spiel nicht Star Wars: Battle Front 2? :confused:

Zumindest hab ich das so am Rand mitbekommen. Das ist aber auch nicht so wirklich mein Bereich, da mich die Plus-Titel grundsätzlich nicht interessieren. Es kann also auch sein, dass ich mich irre.^^

vor 59 Minuten schrieb MobySlick:

Ich müsste mir also eine PS5 zulegen, um Spiele zu spielen die eigentlich für die PS4 sind. Das ist ja wieder mal ganz großes Kino von Sony...

For the PS5-Players... :freak::lol:

Mal ehrlich... Überrascht dich das noch?^^

Wenn eine Sache in den letzten Wochen besonders deutlich geworden ist, dann ist das die Tatsache, dass sich Sony nur noch für die Spieler interessiert, die direkt auf den PS5-Zug aufspringen. Ja, die PS4 wird gezwungenermaßen auch noch unterstützt, aber auch nur deswegen, damit man eben das absolut unterste Mindestmaß an Kundenfreundlichkeit erfüllt und nicht noch mehr Spieler vor den Kopf stößt. Man braucht sich ja nur den überarbeiteten Web-Store anzuschauen, um zu sehen, dass selbst die PS4-Inhalte auf das Mindestmaß reduziert worden sind und alles zu Gunsten der PS5 verändert wird.

Klar, die PS5 ist die neue Konsole und die soll natürlich auch verkauft werden, aber die Art und Weise, wie Sony mal wieder vorgeht, sagt eben alles. Man könnte halt auch nebenbei noch seine langjährigen und treuen Spieler, z.B. auch jene Spieler, die noch immer die PS3 und PSV nutzen und sogar überteuerte Inhalte in den jeweiligen PS Stores kaufen, etwas kundenfreundlicher behandeln und unterstützen, aber da ist vermutlich schon ein Sale zu viel verlangt. :rolleyes:

Bearbeitet von Locksley
  • gefällt mir 2

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...