Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb glupi74:

Erica ist ja diesmal der 10 Jahres-Bonus-Titel. Leider habe ich das Game schon. NBA interessiert mich weniger, aber Lara Croft habe ich bisher noch nicht gespielt und daher ist zumindest ein Titel dabei, den ich noch nicht habe und eventuell mal spielen werde.

und freu dich, es ist der geilste der drei teile, bei dem mir persönlich absolut alles großartig gefallen hat bis zu letzten genialen DLC, und die DLCs müssten eigentlich auch alle enthalten sein, da es das spiel nicht in einer version ohne DLC gegeben hat soweit ich weiß. Fals du bock drauf hast und hilfe bei den koop trophies brauchst bin ich sofort dabei, habs zwar fertig aber mochte es sehr^^

für mich leider flaute, 2 games schon auf platin und das dritte find ich nicht gut ^^" schade, zum jubiläum echt mau

• danke 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Cyclosporin:

Ok, dann scheint das Spiel oder das Erreichen der Platin nicht sehr attraktiv sein.:)

Ne, leider stimmt das ganz und gar nicht. Abgesehen von Triple A Games gibt es einfach eine Reihe von Spielen und Genres, bei denen die Spieler schlicht keine Lust haben nochmal für einen abschließenden Wertungspost in ein Forum zu gehen und abzustimmen. Ich ertapp mich selber auch oft dabei, dass ich das vergesse obwohl ich mit dem Game ne gute Zeit hatte. Schlechtes Vorbild und so ^^" wenig Bewertung heisst nie automatisch schlechtes Spiel/schlechte Wertung. Es heisst schicht das: Keine Durchschnittswertung möglich.

Und Erica ist in dieser Liste definitiv das schlechtere Spiel xD

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BLUBb007:

Erica soll im Vergleich zu einem jährlichem NBA Spiel schlechter sein? Und in diesem Fall im Vergleich zu einer Glücksspiel Simulation? Finde ich nicht, im Gegenteil. Natürlich ist es mehr Film als Spiel, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel nur 10 Euro kostet. Das war nie als Hochglanz Produktion geplant. Die Tests und Kritiken sind größtenteils im guten und grünen Bereich. Die schlechteren Bewertungen bei uns im Forum beziehen sich auch auf die nötigen Durchgänge für die Platin-Trophäe. Es mag ja sein, dass es aus trophäentechnischer Sicht wenig attraktiv ist, aber darum geht es in unseren Spielspaß Bewertungsthreads nicht.

das ist mir schon klar, ich hab das spiel halt gespielt und fand es echt nich gut^^" Lass mir doch meine Meinung! Davon ab bezog sich die noch nichtmal auf die 6 Durchläufe (ich habe 8 gebraucht), dann wäre mein Urteil noch schlechter ^^"

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Savyna:

Ist ja nichtmal draußen, die Säue kommen bestimmt noch xD. Ich hatte in einem Artikel sogar gelesen, dass der Twitchstream während der Beta mehr Zuschauer als Fortnite oder GTA hatte O.o. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielleicht findet sich hier ja auch ein verrückter Trupp, ich wäre dabei!

naja da gab es aber sehr gemischte Berichte!

Zuschauen ist ja nicht selber spielen, ich hab nur von leuten mitbekommen dass die Lobbies oft nicht voll wurden und man viel mehr Spieler bräuchte damit die leute nicht die Lust bei warten verlieren. ich vermute mal deswegen will man durch ps+ direkt die Spielerschaft anheizen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

Hey, eine kurze Frage zur PS Plus Collection für PS5.

Wie lange gilt diese, bzw. wie lange kann man sich diese 20 Titel sichern? Fallen die Spiele (alle oder einzeln) die nächsten Wochen / Monate aus dieser Collection raus?

Ich finde nur Kram dass man sie sich auch auf einer anderen PS5 mit seinem Account sichern kann und dann auch auf PS4 spielen kann. Oder dass man sie sich einmal sichert und dann wie PS+ Titel immer behält mit aktivem Abo.
Aber wie lange sind sie verfügbar wenn man noch keine PS5 hat? 

Ich bin sher sicher, dass die spiele mindestens das Weihnachtsgeschäft erleben und viele spieler der zweiten und dritten Wellen auch noch von dem Angebot profitieren sollen, sprich Pi mal Daumen rechne ich mit Ende januar. Alles andere wäre schon dämlich, schliesslich wollten mehr Spieler eine Konsole haben als geliefert werden konnte.

Bearbeitet von Aii

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Tomb Raider war eh schon immer das bessere Uncharted (meiner Meinung nach).

Uncharted war das schlechtese Tomb Raider, schliesslich gab es Lara einfach mal 15 Jahre eher :P

• gefällt mir 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

deswegen stößt mir das im Nachgeschmack schon irgendwo sauer auf, dass man es vor zwei Wochen noch schnell verscherbeln wollte, bevor es jetzt in die Plus-Sammlung kommt. Es gibt mit Sicherheit einige da draußen, die es sich jetzt für den Preis gekauft haben. Klar, ist irgendwo Berufsrisiko, aber mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen, dass das bei einigen Titeln so ähnlich gehandhabt wird, was ja auch irgendwo legitim ist, aber ja, mich eben noch vorsichtiger einkaufen lässt.

In der Tat passiert das bei den Sales und dem darauffolgenden PS+ sehr oft, es fällt einem allerdings immer nur auf wenn man das Spiel nicht schon besitzt oder sich für das Spiel interessiert das betroffen ist, so wie bei dir Control. Aber das war schon sehr oft ein Ärgernis und ist in meinen augen auch manchmal eine echte verarsche. Ob da irgendjemand zu doof ist das zu begreifen bei der planung oder ob Sales und PS+ Verantwortliche einfach nie miteinander reden ist leider unklar.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Hab das mal korrigiert.

Aber ja, eine Stay-at-Home-Kampagne mit dem 5 Jahre alten Ratchet & Clank zu starten ist alles andere als ein Brüller.

Ich würde das so nicht unterschreiben :)

Es gibt IMMER jemanden der sich freut.

@stiller hat selbstverständlich Recht, dass das ohnehin nur eine Werbemaßnahme ist, aber von einem tollen Game für ein vermutlich ebenso tolles Game.

Obendrein, aus dem persönlichen Umfeld ein Beispiel:

Eine sehr gute Freundin, die früher PS Fan war, sich aber nie eine PS3 leisten konnte hat nun nach über 15 Jahren das erste mal wieder eine Playstation Konsole im Haus, weil endlich Geld da ist (und möglicherweise weil ich eine Günstig abzugeben hatte)

Die Freut sich jetzt über Ratchet, was für sie voher nicht zu Verfügung stand und für sie sind PS+ Titel bzw. alles was kostenlos kommt, noch was wirklich Tolles, weil nicht soviel Geld für Games da ist.

Solche Leute gibt es immernoch überall deswegen würde ich nie sagen, dass ein "altes" Spiel kein guter Titel ist um kostenlos angeboten zu werden :)

Zudem wenn man jetzt "damals" kein Ratchet Fan gewesen ist, so wie ich, dann hat man das Game vielleicht auch lange ignoriert oder nicht bemerkt. Bei denen zieht die Werbekampagne dann jetzt doppelt gut^^

• danke 1
  • gefällt mir 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb tightisto:

Ich freue mich auch tatsächlich über alle Spiele. 

Bei FF7R weiß ich aber nicht, ob ich nicht doch auf die PS5 Version warten soll. Sollte es ein Upgrade für 20€ oder so geben, schlage ich da definitiv zu ?

es wird ein kostenloses ps5 upgrade geben aber das wird mit ps+ nicht kompatibel sein. in PS+ ist ausdrücklich nur die ps4 version enthalten OHNE upgrade option. falls das upgrade dich also interessiert müsstest du wohl eher im sale zuschlagen oder eben erstmal die ps+ version zockenund dort checken ob es dir das überhaupt wert ist :)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb tightisto:

Dessen bin ich mir bewusst ;)

Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich schaue, ob es für die PS+ Version evtl ein Update zu kaufen gibt. Falls nicht, ist das auch nicht schlimm. Gebraucht bekommst du das Spiel schon um die 20€. In einem haben halben Jahr evtl sogar für 15 ?

nach ps+ wird die ps4 version dir sicher hinterher geworfen :D

Geschrieben

Danke @renegade!

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es hier auch Autopop geben wird was ich mittlerweile echt "fürchte", irgendwie entwertet das alles so. Würde es auf PS5 dann nochmal zocken, deswegen hoffe ich dass autopop nicht geht. (habe mittlerweile schon ein bisschen den Eindruck dass Sony das intern vorgibt wenn ich mir die letzten Monate so anschaue...) Selbst wenn man freiwillig darauf verzichtet, wie ich das auch grad bei FF7R mache, wird man in den gleichen Topf geworfen mit denen die sich dazu entscheiden es zu nutzen, was halt irgendwie schade is.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb renegade:

So ist es :cool4:

Ich bin auch kein Fan von Autopop, aber wenn man richtig Bock auf ein Spiel hat, ist das ja egal. Klar sieht man hinterher in der Statistik nicht mehr, wer es jetzt nochmal gespielt hat und wer nicht, aber deinen eigenen Spaß kann dir niemand nehmen :biggrin:

Jain... glücklicherweise kann man ja sehr wohl an den Timestamps sehen, wen jemand legit spielt, sonst wärs noch schlimmer 9_9

weiß auch nich warum es mich nervt, aber es erscheint mir als ob Sony es drauf anlegt Trophäen inflationär zu verteilen, damit auch bloß alle Kinder gleichgut sind und alle Profile gleich toll einfach alles autopop machen... :/ Teilnehmerurkunde, feddisch.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Realmatze:

Das meint Renegate ja, auch wenn man es noch einmal durchspielt erkennt man das nach dem Autopop nicht mehr.

Naja meistens kann man legit spielen indem man auf das übertragen der speicherdatei verzichtet und dann passen die timestamps ja, das mein ich, das is das was ich bei ff mache. Hätts aber cooler gefunden mit gelevelten charas nochmal durch schwer zu kloppen, und hätte auch nichts gegen einen gelevelten chara in nem neuen spiel bei plague tale, weil ich mich beim ersten mal so schwer mit ihr getan hab xD

Naja man kann nich alles haben

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Wattwurm:

@Realmatze stört dich das?

Mich nicht. Denn soviele tolle PS5-Games gibt es ja nun noch nicht. Bis auf Astro gibt es noch kein Highlight.

Fifa22 mit HyperMotion wird wohl das erste Game, welches die Leistung der PS5 beansprucht. Aber auch meine vorbestellten Games Kena und D2R haben nur ein paar Upgrades (die Entwickler sagten, dass Kena auf der PS5 keine Ladezeiten hat "...2 Sekunden vom Startmenü bis ins Spiel...") gegenüber der PS4-Version...

Richtig interessant wird es doch erst mit Horizon Forbidden West und GT7...

Also da werden dir aber wohl einige Leute widersprechen...

Es gibt bereits durchaus Spiele abgesehen von Astro, die die Controllerfunktionen fantastisch nutzen, und die PS5 Leistung nutzen auf eine Weise, dass eine PS4 eingeknickt wäre, spontan fallen mir da ein Ratchet und Clank oder Returnal. (Ich lasse upgrades wie FF7R, ghost und so mal außen vor aber auch die lohnen sich, wenn man das genießen kann, aber es sind nun mal PS4 releases)

Beide würden auf der PS4 nicht laufen weil zu viele kleine einzelne Objekte in schneller präzieser Bewegung dargestellt werden müssen, dass die PS4 Pro sich in eine Diashow verwandeln würde, das haben wir ja schon bei Shadow of the Tomb Raider gemerkt, meine Pro hat da regelmäßig Minutenlang keinen Bock mehr gehabt wenn man im Dschungel mit dem Blatt für Blatt animierten Blätterdach unterwegs war.

Ratchet und Returnal sehen auch absolut Next-Gen aus, die Controller-Möglichkeiten wie Adaptive Trigger und die facettenreiche Vibration werden klasse genutzt, wenn auch nicht in einem Ausmaß wie Astro das vorgemacht hat, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass es je nochmal ein Spiel geben wird, dass das nachmachen wird.

Und sorry, aber mir kann keiner erzählen dass ein Fifa die Leistung einer Konsole mehr auskitzelt xD

Ich verstehe, wenn nicht jedes Spiel jeden Geschmack trifft, aber man kann halt nicht sagen, dass die PS5 nicht bereits Kracher zu bieten hätte (und wer mag Ratchet bitte nicht!?)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Hier ich, ich mag Ratchet nicht! :D 

Wo bitte gab es den bei shadow of the tomb raider probleme auf der ps4. habe das spiel 4 mal auf der normalen ps4 ohne probleme, bis auf die übliche lüfterlautstärke, durch gespielt und da hat nichts geruckelt.

Ja doch, meine PS4 pro war immer leise wie ein Kätzchen bis zu dem zeitpunkt und zu Release von Shadow is das Ding mir fast um die Ohren geflogen. Sobald da zu viel Dschungel war, den ich erst total begeistert begafft habe weil er ein grafisches upgrade zum Vorgänger war, ist sie insgesamt 3 mal komplett stehen geblieben. Laut gelüftert hat sie dann die ganze zeit, das hörte erst auf als ich in gebiete kam, wo nicht so viel Kleinkram einzeln animiert gewesen ist.

Als die die drei male stehen geblieben (also gefreezed) ist dachte ich sie schmiert mir ab, aber nach 10 Minuten warten gings einfach nach und nach in Diashow weiter, bis es sich wieder fing und sowas hat sie weder davor noch danach bei einem Spiel je wieder gemacht, nur bei Shadow.

Allerdings gab es wohl auch nen Performance-Patch, denn bei meinem Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad  vielleicht 2 Wochen später, hatte ich das nur noch einmal kurz, aber sie blieb nicht mehr stehen und das Lüftern wurde auch besser.

Das Spiel war zu Beginn einfach nicht glatt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TomBaker:

Echt?  Also ich hab' auch 'ne PS4pro und habe Shadow of the Tomb Raider sehr intensiv gespielt als es Anfang dieses Jahres zu PS+ kam. Mir ist da nichts aufgefallen von einer Diashow im Dschungel

Ja überleg mal ich hatte das Problem zu release, seitdem hatten sowohl die ps4 pro als auch das game noch so einige patches, denke, da werden sie noch was gegen diese Peobleme getan haben.

Geschrieben

Das wäre schon wirklich unangenehm uninteressant diesen Monat... ich hab lange für PS+ geworben und die kostenlosen Spiele verteidigt aber jetzt habe ich schon fast das ganze Jahr über nix mehr daraus für mich mitgenommen (nur Operation Tango eigentlich) weil das alles uninteressant ist. Bald bezahl ich das nur noch zum online spielen (selten genug) und den Cloud save und das ist dann schon frech :/ 

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...