Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Ist The Division nicht MP-Only?

Nein.

Ich kann auch die Kampagne solo spielen. Ich brauche nur ne permanente Internetverbindung, weil die Kommunikation mit den UbiSoft-Servern ständig vorhanden sein muss.

Aber dafür brauche ich kein PS+.

Das wäre ja richtig fies "Du kannst das Spiel nur spielen, wenn du auch jetzt noch PS+ kaufst. Tja, Pech gehabt!" :-D

Schonmal den ersten Plants vs Zombies Garden Warfare gespielt? MP Only und PS+ Zwang. Ohne PS+ kommt man nichtmal in den Splitscreenmodus.

Ne habe ich nicht.

Ist das auf dem Spiel so ausgeschrieben, dass PS+ erforderlich ist?

Denn ansonsten ist die Rechtslage diesbezüglich recht einfach und man könnte auf Schadensersatz pochen (würde sogar wegen mangelnder Information des Publishers locker durchgehen).

Steht natürlich drauf. So wie bei Move spielen steht, dass man PS Move braucht.

Was aber nicht drauf steht: Man braucht nen Origin Account und dafür muss man 18 sein, während auf der Packung USK12 und Online Interaktion ab 13 steht..

Mhhh...ob das alles so, also wenn man wirklich auf Krawall gebürstet ist und Bock auf sowas hat, rechtlich (besonders hier in GER) Bestand hätte. Ich glaube da könnte man ordentlich dampf machen, da ja Kinder mit ihrem Taschengeld geschäftsfähig sind und ab 12 dementsprechend das Game kaufen dürften, aber halt die online-Funktion nicht als offizielle Person nutzen dürften und dieses quasi über die Eltern läuft. Und wenn die sagen "nö, gibt kein Origin-Account die nd schon gar kein PS+" (PS+ darf man auch erst am 18 nutzen), könnte der kleine theoretisch Strafanzeige stellen, wegen "vortäuschen falscher Tatsachen" oder "unzureichender Aufklärung bzgl. der Nutzung des Produktes" oder wie auch immer das heißt. Obwohl ich denke, dass als erste Anlaufstelle die Verbraucherschutzzentrale sein sollte. Aber wie gesagt, es gibt auch Leute die darauf richtig Bock haben... :-)

Die USK ist aber eine eigene Behörde und stuft das Spiel ja nicht nach irgendwelchen Zugangssachen ein.

Die USK ist definitiv keine Behörde. Sie hat faktisch nur die gleiche Funktion wie eine Behörde. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (welche eng mit der USK zusammenarbeitet) ist eine Behörde ;-).

Fakt ist, dass sich das Spiel und deren Nutzung widerspricht. Zumal PS+ (wie schon geschrieben) erst ab 18 Jahren genutzt werden darf. Dieses ist ja sheinbar Voraussetzungen um das genannte Game überhaupt nutzen zu können, oder? Ergo ist das USK-Symbol 12, irreführend.

Februar und März waren wirklich sehr Shooter/MP lastig. Dafür gab es von Oktober bis Januar die Adventure Offensive mit Broken Age, The Walking Dead: S2, Kings Quest und Grim Fandango.

Das weiß ich nicht so genau, da ich die PS4 erst seit Ende Dezember habe und "Grim Fandango" mich auch nicht so angesprochen hat. Vorher hatte ich die PS3 (habe die auch gleich verkauft) und da war halt seit Sommer auch nix dolles dabei. Die Kombi aus beiden Situationen ist halt für mich sehr unbefriedigend :-)

Aber ich muss natürlich auch sagen, dass ich seit 2012 PS+-Member bin und auch gute games schon hatte (inFamous 2, Brothers, knytt, okami, Cathrine usw.).

Aber es ist halt jetzt schon ein längerer Zeitraum recht enttäuschend :-(

Nein, eigentlich nicht. Die USK prüft ja nur den Inhalt des Spiels, nicht die Voraussetzungen, um es nutzen zu können. Dafür ist der Käufer selbst verantwortlich. Und da auf der Packung vermerkt ist, was man für die Nutzung des Spiels braucht, kann der vermeindliche Käufer überprüfen, ob er diese Voraussetzungen erfüllt.

Ich verstehe was du meinst, aber sehe das nicht so.

Das ist genauso wenn ich mir ein Auto angucke und der Verkäufer sagt "Top Modell, es schnurrt wie ein Kätzchen, läuft." und sage "Yeah, her damit".

Steige ein und will losfahren. Geht nicht, kein Motor vorhanden. Ich gehe also wieder zum Verkäufer und frage, was das soll? "Wieso? Bergab fährt er doch und außerdem ist es doch logisch, dass man noch was investieren muss."

Ist zwar ein wenig weit hergeholt, aber das Prinzip ist ähnlich. Nur das ich bei Games vorher eben leider keine "Probefahrt" machen kann!

Sehe ich zumindest so...

Bissle komischer Vergleich. Wenn schon ein Auto nimmst darfst nicht den Vergleich mit einem Verkäufer machen sondern mit einer Kontrollinstanz und das wäre in dem Fall der TÜV.

Eben jener bescheinigt ja auch nur dass ein Auto fahrbereit ist, dass du 18 sein musst um fahren zu dürfen liegt aber nicht in seiner Verantwortung.

mhhh...hast wohl recht.

Dennoch finde ich das ganze System recht merkwürdig.

. Auch bei den Indies gibt es würdige Vertreter, aber statt Salt n Sanctuary werden wir mit Flame over "verwöhnt".

Also Flame Over war aber das einzige halbwegs gute IndieGame, welches für mich die letzten 6 Monate spielwürdig war. Also so schlecht ist das gar nicht. Besser als BorForce etc. Aber das ist natürlich auch alles subjektiv. Manche finden ja grundsätzlich alles klasse. :-)

Hast du BroForce überhaupt gespielt?

Kumpel geschnappt, Konsole an und man lacht sich den ganzen Abend halb tot.

:biggrin5: ich finde es toll wenn leute ihren Spaß dadran haben.

Und ich habe es 10 Min. gespielt und dann ausgemacht, weil es mir einfach nicht zugesagt hat. Aber wie schon erwähnt, Flame Over hat dafür ein bissel gebockt.

Aber vielleicht muss ich es noch mal per Couch-Coop spielen. Aber ich finde das Argument "Hast du es überhaupt mal gespielt..." ziemlich unnütz. Dann man guckt sich Trailer an, Playvideos etc. und entscheidet danach, ob man ein Spiel ausprobiert oder nicht. Ist doch ganz normal und die menschliche Natur...deswegen ist dieser Einstieg zur Überzeugung von etwas, recht schwach :-)

Wäre besser das Spiel näher zu beschreiben etc.

Nichts für ungut.

Bearbeitet von Wattwurm

Trailer sagen nichts aus. Zwei meiner Freunde fanden vom Trailer her, dass es doof aussieht und haben es geladen, weil ich so davon geschwärmt haben und haben es dann schneller durchgespielt / weitergespielt als ich und fanden es überraschend gut.

Wenn man es umsonst erhält gilt stets "probieren geht über studieren".

Bei manchen Spielen macht es durchaus Sinn, so habe ich Okami HD auf der PS3 ewig lange gespielt.

Aber bei BroForce hat es mich auch nach 10min spielen nicht gepackt und mein Vorurteil leider bestätigt :-)

Naja...mal gucken was uns der April so bringt.

Ich würde es nicht tun. Hab das Game bereits damals am PC gezockt und es war eine einzige Katastrophe. Und ich hab es auch noch etliche Stunden rauf und runter gesuchtet, habe versucht, alle Sammelsachen zu machen und einfach so viel wie nur möglich entdeckt/erforscht. Als ich dann am Ende endlich durch war, dachte ich nur noch, wie schrecklich das Game doch ganz ohne Trophäen ist. Das war eine völlige Zeitverschwendung. Wenn die PS3-Version tatsächlich keine Trophäen hat, denke nicht mal daran, deine Konsole damit zu beschmutzen. Vor allem, wenn ich daran denke, es könnte dir vielleicht sogar Spaß machen. Oh Gott, nein!

Hahaha...ihr beiden. You made my day :biggrin5:

Wirklich lustig :xd::'>

naja mir fehlt die motivation ein spiel ohne trophäen zu spielen wenn ich die anderen teile der reihe (mit trophäen) spielen könnte..

Naja...aber gerade bei dee AC-Reihe geht es eigentlich darum, dass der erste Teil doch schon die folgenden 3 Teile (Desmond-Saga) trägt und demzufolge doch relevant ist.

Und meistens sind die "schwierigeren" Trophäen, sowas wie Federn sammeln und so - also eher eine Fleiß- statt Skillaufgabe.

Ähm, jetzt muss ich mal ganz doof nachfragen:

Was für Vorteile hat man denn in Bezug auf Online-Zocken, wenn man Ps+ abonniert hat?

Ich dachte und nutze eigentlich nur die monatlichen Spiele (oder evtl. Rabatte) und die Cloud-Funktion.

Ich glaube das ist falsch rübergekommen :). Um bei PS4 online im MP spielen zu können, benötigt man ja PS+. Davon werden (vermutlich) Serverwartung, verbesserte Performance, etc. finanziert.

PS.: Es gibt keine doofe Fragen; es gibt nur doofe Antworten!

Bearbeitet von Kratosaurus
Ot gelöscht.

.

Naughty Dog pay to Win sehe The Last Of US Online ...

Nope...sehe ich komplett anders. Mehrere 100te Wochen gespielt und die Standarddinger sind vollkommen ausreichend. Jagdgewehr, Revolver, Deckungstraining, Scharfschütze, EH, Handwerker, etc. Alles das was Punkte macht, ist/war 4 free.

Werd's mal anspielen. Vllt. geht's ja.

Dann gib mal Feedback :-)

Mich gruselt die Ego-Perspektive bei einem Grusel-Spiel irgendwie schon :-)

Meine Playsi3 habe ich leider nicht mehr. Habe die noch für 150€ mit ner handvoll Games verkauft bekommen, weil ich dachte das PS-Plus-Angebot wird schon für die 4er passen. Naja...

Aber zum Glück ist ein gutes Game Jahr...

RE Origins, RE 4 - 6, dass neue Tomb Raider, The Division und dann hoffentlich noch FF XV und Gran Tursimo. Habe also zum Glück viel zu tun :-D

Bearbeitet von Wattwurm

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...