Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb TomBaker:

zum PS Plus Dezember: Nächsten Mittwoch (24.11) kommt die Ankundigung dann wohl nicht (denn der darauffolgende Dienstag wäre dann ja noch November, der 30.) sondern erst am Mittwoch, dem 1.12 (und dann halt ab Dienstag 7.12 downloadbar). Sehe ich das richtig?

Das ist korrekt.

Ich verstehe diese ganze "wenn dein Konto gehakt wurde" Diskussion hier gar nicht so richtig, aber würde mich über Aufklärung freuen.

Denn wenn man eine 2-Faktor-Authentifizierung hat, muss man sich bei jedem neuen Gerät mit doppelter Abfrage einloggen. Und selbst dann sind doch CC-Informationen nicht vollständig einsehbar.

Sony selbst müsste also gehakt werden und dort müssten die Daten ohne Verschlüsselung rumliegen (was ich in der heutigen Zeit stark bezweifle).

Ich selbst zahle seit 7 Jahren nur mit CC - da ich regelmäßig digitale Games kaufe und/oder vorbestelle (GT7, HZD FW, ...).

Hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme.

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Hood: Outlaws & Legends (PS4, PS5)

Slay the Spire (PS4)

Spongebob Squarepants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated (PS4)

Scheint so, als wäre PS+ für mich wirklich nur noch für die Cloud und das Online-Gaming gut...

• gefällt mir 1

Noch eine Frage die ich mir stelle, da ich noch bis zum 18.09 2024 PS+ habe, wie funktioniert die Upgradefunktion und gibt es überhaupt eine?

Denn wenn es 06/2022 startet und ich möchte gerne auf Premium umsteigen, sind es ja 27 Monate die verrechnet werden müssen 🥴

Oder muss ich PS+ erstmal auslaufen lassen?

Oder doppelt bezahlen? 

@xXdanteXx auf jeden Fall.

Aber ich kann mir vorstellen das es auch mit dem LineUp für PS+ Extra & Premium zu tun hat (denn da gibt es schon einige interessante Games).

Hatte jetzt gelesen, dass man als aktueller PS+ User upgraden kann mit den Differenzkosten.

z.B. Premium also für 8€/Monat - allerdings gleich für die gesamte Laufzeit. Wenn man also noch 2 Jahre PS+ hat, kostet das Upgrade gleich 192 € und das finde ich schon ziemlich dreist...

Ich habe bis 18.09.2024 noch PS+...wären also 216 Euro auf einen Schlag...

Kann man so machen, ist halt Grütze...

Bearbeitet von Wattwurm

@Tainted Coil weil es die mtl. Differenz ist und Sony wohl genau so rechnet (deswegen ja "habe ich gelesen")

Mtl. Essential 8,99 vs. Mtl Premium 16,99

Differenz 8 Euro.

Das ist die einzige Aussage die ich bisher zum Upgrade gefunden habe, für User die noch längere laufende PS+ Mitgliedschaften haben.

Eine andere Aussage habe ich nicht gefunden, außer das mtl. gezahlt werden muss.

In dem Youtube-Video gibt es einen noch recht spannenden Commi:

Wenn man die mtl. Differenz zahlen muss, dann kommt man auf 96 Euro p.a.; inkl. dem bezahlten PS+ von 45 Euro p.a. (weil man mal rabbatiert zugeschlagen hat), sind es in Summe sogar 141 Euro p.a. statt der 120 Euro für das Jahrespack. Sony macht also einen absoluten Reibach - wenn es so sein sollte. Stand jetzt, es ist so!

Quelle: https://www.ingame.de/news/ps5/ps-plus-premium-abo-stacking-trick-hunderte-euro-rabatt-extra-ps5-sony-spieler-hamburg-91572307.html

Quelle: https://youtu.be/dLtbuiFifzk

Bearbeitet von Wattwurm

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...