Wattwurm Geschrieben 26. August 2019 Geschrieben 26. August 2019 vor 14 Minuten schrieb xXdanteXx: Wie kann man sich auf die jährliche FIFA Update abzocke freuen? ?? Sry konnte ich mir nicht verkneifen. ? Nunja...ich spiele Fifa halt abundan mit Freunden (bin aber nicht so gut darin) und bei mir ist der Fifa-Kauf somit nur alle 2 Jahre
Wattwurm Geschrieben 3. September 2019 Geschrieben 3. September 2019 vor 1 Stunde schrieb lechuza_negra: Aber was macht dann Sniper Elite 4 für einen Sinn? Auch DLCs & SP bringen Geld... Wenn das Spiel kostenlos angeboten wird und jemandem gefällt, greift er vielleicht auch hier zu und somit wir Umsatz generiert. 2
Wattwurm Geschrieben 24. September 2019 Geschrieben 24. September 2019 Ich möchte gerne etwas was ich nie spielen würde oder schon habe. Ab heute ist nämlich "Fifa" spielbar und dann kommt Anfang Oktober "Concrete Genie". Gibt also genug zu tun.
Wattwurm Geschrieben 25. September 2019 Geschrieben 25. September 2019 Baseballl...habe ich schon länger mit geliebäugelt. TLOU...naja...PS3 Retail-, PS3 Digital, PS4 Digital-Version gehabt... Ich freue mich für die jenigen, die das Spiel schon immer haben wollten. Für mich das beste Spiel der PS3-Ära.
Wattwurm Geschrieben 2. Oktober 2019 Geschrieben 2. Oktober 2019 @TomBaker nunja. Das scheint alles ziemlich eng bemessen zu sein. Von der PS4-Game-Install-Mechanik, weiß ich zwar nicht viel, aber wenn es ähnlich wie manchmal auf dem PC ist, dann läuft das so: Du hast jetzt 50 GB für MLB runtergeladen. Da sind aber auch die Install-Datein dabei. Heißt, das Game wird entpackt, das System braucht mehr Platz und überschüssige Dateien, werden nach erfolgreicher Installation gelöscht (temporäre Dateien). Im Worst Case heißt das, du brauchst den doppelten Speicherplatz. Bei einigen Spielen ist es auch so, dass beim Spielstart erst noch Daten entpackt werden...
Wattwurm Geschrieben 2. Oktober 2019 Geschrieben 2. Oktober 2019 @TomBaker ein anderer Ansatz der mir einfällt ist, dass es vielleicht Systemdateien sind, die extern nicht installiert werden können. Warum gibst du den Speicherplatz nicht einfach frei (durch verschieben oder neuinstall eines Games, was du nicht häufig spielst)?
Wattwurm Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb TomBaker: Anscheinend hat bisher hier noch niemand dieses Problem mit extern installierten Spielen gehabt? Ich glaube einfach, dass der größte Teil ohne externe Festplatte spielt und/oder Games einfach regelmäßig löschen.
Wattwurm Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 59 Minuten schrieb Mutenroshi: Bock auf Müsli? Ähm...nein. Ich will lieber nächsten Monat ein tolles Spiel haben. Vielleicht ein cooles RPG oder so... 1
Wattwurm Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Nioh UND Outlast 2 sind es wohl frische Quelle: Und hier: https://www.playcentral.de/spiele-news/playstation-plus/neuen-ps4-spiele-november-2019-sind-bekannt-id80975.html Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Wattwurm
Wattwurm Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 Aktuell gibt es die 12-Monats-PS-Plus-Mitgliedschaft bei Amazon für 45 EUR statt 60 EUR zu ergattern.
Wattwurm Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 Ich möchte gerne ein Prügelspiel haben
Wattwurm Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x: Welches denn, zum Beispiel? Och, SoulCalibur oder Tekken oder Street Fighter EX Plus alpha und beta Teil 7 (und wie die alle heißen). Irgendwie sowas, wo man kurzweilig seinen Couch-Nachbarn zeigen kann, wer das Sagen hat. 1
Wattwurm Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx: Aber viel zu häufig würd aus Bequemlichkeit und Faulheit zur überteuerten digitalen Version gegriffen, vor allem bei heutigen Jungend und das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Nicht nur bei der Jugend. Ich mache das auch wenn mir ein Spiel gefällt. Aber warum ist das der falsche Weg? Die Leute verdienen Geld und geben es aus - Konsumgesellschaft. Das ist der Wirtschaftskreislauf. Wofür sie das Geld ausgeben ist irrelevant. Ob nun für bessere Wurst, die Kaffeepods, Markenklamotten oder eben digitale überteuerte Day1-Games. Es ist aus wirtschaftlicher Sicht sogar absolut gut, dass es so läuft. Denn nur so werden Ressourcen für Neuentwicklungen geschaffen. Aktiengesellschaften orientieren sich nämlich an der Marge. Ist du zu gering, werden Projekte/Firmen eingestampft. Deswegen ist die Aussage "das ist der falsche Weg" kritisch zu betrachten. Ich kaufe digitale Games auch aus Bequemlichkeit - verdiene aber auch gut und habe da keine Bauchschmerzen. Als ich früher nicht so gut verdient habe (Studienzeiten und co.) habe ich auch Retail-Versionen gekauft. Problem: Gekauft, Verkauft (dachte das Spiel ich nicht mehr), neu gekauft (weil wieder Bock gehabt), ...usw. Bei FF X/X-2 hatte ich das Ding 2xRetail für die PS2 gekauft, dann 1x Retail für die PS3, 1x Retail für die PS4, 1x digital für die PS4 + 1x digital für die PSV. Und jetzt habe ich es wieder gelöscht, habe aber die Möglichkeit FF X/X-2 immer wieder zu downloaden. Der Umweltaspekt (Plastik und so), wurde dabei noch gar nicht betrachtet.
Wattwurm Geschrieben 5. Dezember 2019 Geschrieben 5. Dezember 2019 @TomBaker Es ist eher so, dass die Spiele am ersten Dienstag im Monat zum Download bereit stehen und eine Woche vorher am Mittwoch angekündigt werden. Heißt in dem Falle: Bekanntgabe am 01.01. Downlaod am 07.01. Es sei denn, Sony ändert diese Arbeitsweise für diesen Monat. 1
Wattwurm Geschrieben 1. Januar 2020 Geschrieben 1. Januar 2020 @t1m19o3 unabhängig davon ob du Recht hast oder nicht. Ich habe zum Beispiel noch nie einem Uncharted-Teil gespielt, da ich glaube, dass es ein TombRaider-Abklatsch ist (ist meine subjektive Meinung) und ich TR immer präferiert habe. Es ändert jedoch nichts daran, dass Sony auch gar keine Games anbieten müsste. Es gibt hier im Forum Leute, die haben kaum was von dem Gratis-Games, weil sie alles haben. ? Und Qualität ist subjektiv. Jeder sieht Qualität anders. Z.B. die Indie-Perle "What Remains of Edith Finch" hätte ich ohne PS+ nie entdeckt/gespielt. Und auch hier sehen einige Leute das so und andere so. Deswegen ist die Sache mit "schwacher Monat" immer relativ zu sehen und Sony etwas derartiges zu unterstellen sehr schade. Denn nur weil Uncharted eine breite Community hat, heißt es nicht, dass fast jeder diese Games auch hat. In meiner F-List haben es auch tendenziell weniger als 50% gespielt. Ich freue mich und finde es einen starken Monat. Und wehe Uncharted ist doof...
Wattwurm Geschrieben 2. Januar 2020 Geschrieben 2. Januar 2020 (bearbeitet) @glupi74 echt? Das ist dann ein KO-Kriterium für die ach so tolle Uncharted-Serie. Damit kommt es nur in die Bibliothek. Schade. Fand die Speedtrophäen in TR-DLCs schon kacke und habe die auch boykottiert. Bearbeitet 2. Januar 2020 von Wattwurm
Wattwurm Geschrieben 3. Januar 2020 Geschrieben 3. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Olkani: es soll aber 3 Spiele geben Uncharted: The Nathan Drake Collection Frantics Goat-Simulator Quelle?
Wattwurm Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 @Olkani wo finde ich das 3te Spiel. Ich kann nur 2 laden.
Wattwurm Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Nächste Woche ist es schon wieder soweit! Die neuen PS+ Games werden bekannt gegeben und wir wollen doch wieder unsere Wünsche äußern. Ich bin zwar noch mit Uncharted beschäftigt, aber auf sowas wie Injustice 2 (als Prügler) wäre doch mal super. Afaik war das letzte Beat'em up DoA5.
Recommended Posts