Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Also ich ärger mich nicht mehr wirklich über die PS Plus Games...denn ich hoffe das einmal im Jahr ein Kracher kommt. Dann noch abundan ein Game was mich fesselt und mir nie gekauft hätte alá Okami oder Brothers: A tales of two sons oder the cave.

Dann habe ich meine jährlichen 50€ raus.

Aber ich kann den Frust verstehen, weil ja Sony damit nun auch wirbt und dann so ein Müll online stellt.

Zumal man die Frage stellen darf, was sollen die ganzen 2D-Titel? Dann sollen die doch lieber mal Sonic 1, 2, 3 & Sonic und Knuckles etc. für die PS4 raushauen...

Aber vielleicht schafft die PS4 ja auch nicht mehr :-).

Schade das ich meinen Sega Mega Drive nicht mehr habe... *lach*

Aber zum Glück kommt am 8. März "The Division"; hab die Beta schon 24 h gespielt...faszinierend.

Das Leben ist zum lachen da, darum nehm' ich Psychopharmaka.... :D

Bearbeitet von Wattwurm

Ich hab meinen noch ^^

Das war damals so cool die Catridge von Sonic 3 auf Sonic & Knuckels zu stecken (impressive innovation :eek6:) oder auch Sonic 2 mit Knuckles zu spielen oder Sonic 1 raufzupacken und druch drücken der geheimen "Tastenkombination" xxx-Level an Spheres zu spielen...

Ich verstehe nicht, warum Sony nicht bei Sega anfragt und ein solches Bundle (von mir aus auch für 10€) anbietet? Ich meine, das würde doch mal geil sein und es wäre eine Win-Win-Situation. Denn die PS4 ist ja scheinbar nur für 16-Bit-Spiele ausgelegt :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Es gibt genug SEGA Mega Drive Collections auf der PS3 ;)

Aber stimmt, die PS4 scheint nur für 16bit ausgelegt zu sein.

Until Dawn, Bloodborne, Lords of the Fallen und The Evil Within hätt ich auch alles auf nem SNES spielen können >.>

Aber nicht auf PS4 - da gibt es keine Collection und darum ging es.

Ausgehend vom Kontext musst du doch einsehen, dass die letzten Monate auf der PS4 im Plus-Bereich nur D-Titel (im 16-bit-stil) vorhanden waren. Und darum geht es hier! Bitte mal den Kontext erfassen...

Mir ist auch klar, dass Diablo 3 weitaus mehr Power benötigt als ein Sega-Konsole. Aber ein wenig Kritik in Form von Sarkasmus wird doch erlaubt sein dürfen, oder?

Ansonsten bin ich hier im Thread eindeutig falsch und du definitiv der falsche Counterpart.

btw diablo 3 hab ich 1000 stunden auf PC, ich kann es einfach nich mit mir vereinbaren das nochmal durchzuzocken...

Das kenne ich. Hatte das erst auf PC - dann wurde dieser irgendwie krüppelig und dann RoS für die PS3 geholt und auch kürzlich bei der PS4 nochmal platiniert. Aber dann reicht es auch :-D

Ist Diablo 3 wirklich so gut?

Das ist eindeutig Geschmackssache. Ich mochte Diablo schon immer, einige meiner Bekannten, können das Game nicht leiden.

Ist halt ein reines Hack & Slay, ordentlich skillen, looten und einiges an Zeit mitbringen. Da 500 Kopfgelder und 6 Klassen auf LvL 70 bringen, doch etwas zeitaufwendig sind.

Aber ich habe schon Diablo 2 LoD mehre 1000h Stunden gespielt (auch HC). Dazu zählen auch PlugY-Nutzung (so konnte man im SP eine gemeinsame Truhe nutzen und Uberdiablo-Event auslösen) und MedianXL-Mod (neuer Content, neue Gegner, neue Skills - massiv komplexer als Standard-Diablo).

Und bei Diablo 3 hab ich auf dem PC begonnen und bei RoS auf die PS3 umgeschwenkt. Und da ich mir die PS4 gekauft hatte und meine PS3 verkauft hatte und ich aber dennoch gerne Diablo 3 spiel(t)e, hab ich es mir auch für die PS4 gekauft und nochmal alles gemacht. Auch weil für die PS4 der Support noch dabei ist und somit immer wieder neue Patches kommen...

Falls du es nicht kennst, leih' es dir erstmal aus und teste es an, ob dir sowas liegt und Spaß macht.

Bislang noch nicht, zumindest nicht als ich das letzte Mal gucken konnte. Bin gerade unterwegs.

Hast du deine Zugangsdaten einem Bekannten/Kumpel gegeben, damit dieser Seite auch das PlusAbo nutzen kann und somit auch Spiele mit seinem Account zocken kann, während dieser die Contents über deinen Account geladen hat? War ja auf der PS3 zumindest möglich.

Das ist z.B. auch gegen die Nutzingsbestimmung

Ich würde eine solche Behauptung nicht auf mir sitzen lassen und um Aufklärung bitten.

Richtig...

Sag du willst eine ausführliche Erklärung haben oder du stellst Strafanzeige, wegen Nicht-Lieferung von Vertragsgegenständen :-D

Keine Ahnung ob das geht. Aber wenn du PS Plus Member bist, dann gehst du ja einen Vertrag ein. Demzufolge muss auch eine Sperrung begründet werden.

Denke ich!

Die können ja nicht morgens aufwachen, in die Hände klatschen und sagen: "Heute sperren wir mal...ähm...den da!" :-D

Sehe ich auch so...

Denn für Filme und Co. habe ich schon Amazon Prime.

Hardwarerabatt? Wie oft kauft man sich denn ein Headset?

Wissensdatenbank? Also Wikipedia 2.0?

Ich will lieber einmal im Quartal nen AAA-Titel haben (auch welche aus 2013 oder so - muss ja nun nicht gerade Gran Tursimo 7 sein oder so).

Obwohl ich auch sagen muss, dass "Flame Over" diesen Monat etwas gerettet hat - so ist der Monat statt grottenschlecht nur noch grotten. :-D

Spiele die z.B für ernstzunehmende Wettbewerbe, Vergleich unter Spielern auf hohem Niveau und eSports geeignet sind, also Spiele für das professionelle Gaming, würde ich kurz und knapp erklären.

Aha...aber Dead Star soll sowas sein? Also für mich ist das nix. Ich wüsste nicht wie man so ein game bist zu Turnieren supporten könnte :-)

Aber vielleicht habe ich auch eine zu eingeschränkte Einsicht und mir fehlt das Verständnis. Bei CoD (was ich natürlich auch nicht spiele) kann ich das eher nachvollziehen.

Du kannst dir nicht vorstellen wie man gegeneinander in nem Weltraumshooter spielt?

Ganz einfach. Mindestens 2 Raumschiffe, beide haben verschiedene Waffen und verwuchen sich abzuschießen.

Naja...auf mich wirkt das halt in dieser Form irgendwie recht simpel und sehr auf Dauer zu eintönig, um sich da auf E-Sport-Niveau zu duellieren...

Ist aber auch wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Da kann Sony natürlich nix dafür...

Ach nein? Wer denn? ;)

Das Team um Sony stellt doch die Anfrage bei den Developern, oder?

Und sind wir mal ganz ehrlich. Jeder User bezahlt 50€ im Jahr für PS+. Bei einer 7-stelliger Userzahl in GER, denke ich schon, dass man da pro Quartal ein echtes Highlight raushauen kann und nicht nur Indietitel, welche womöglich sogar kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, um die Hersteller ins Gespräch zu bringen...

Aber nur meine Meinung :-)

Und meine:xD:

Das letzte Spiel was mir getaugt hat war God of War Ascencion für die PS3.

Das muss im August gewesen sein...

Genau...

Das habe ich auch platiniert, weil es echt geil war :-)

Ansonsten war halt "Castlestorm" & jetzt "Flame Over" ganz ok für einen kurzzeitigen Spielspaß. Aber den Rest, habe ich nicht mal angeguckt.

Wenn ich nicht online spielen würde, wobei ich am überlegen bin, das auch ggf. sein zu lassen, hätte ich schon längst kein Plus-Abo mehr. Denn die drei Games im Jahr, die man mal anguckt, sind mir und sind auch keine 50€/Jahr wert.

Bearbeitet von Wattwurm

Wer PS+ nur wegen AAA Titel gekauft hat, soll es halt einfach nicht mehr kaufen. Die Zeiten der PS3, wo es jeden Monat Top AAA Titel gegeben hat werden bei der PS4 erst in 2-3 Jahren kommen. Genau so, wie auch bei der PS3, diese Zeit erst zum nahenden Ende der Hardware Generation gekommen ist.

Absolut richtig, was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben bzw. behauptet.

Die logische Konsequenz daraus ist, da es ja viele Gamer genauso machen wollen, das Sony weniger Einnahmen generiert. D.h. es muss ein gemeinsamer Konsens gefunden werden, oder etwa nicht?

Dabei ist es vollkommen unerheblich ob es nun Indie-Games oder Triple-A games sind.

Zumal Triple-A-Titel nicht erst 2-3 Jahre später nach erscheinen für PS+-Member kostenfrei verfügbar waren.

Aber darum geht es nicht.

Fakt ist, dass man mit 400 M€ die User ganz anders bei Laune halten könnte.

Ich war z.B. von Okami HD begeistert. Kannte ich vorher nicht, aber die Story und das Gameplay hat mich fasziniert.

Und nun gibt es seit ner gefühlten Ewigkeit nur Spiele welche eben wenig Story haben, der Spielspaß bei der breiten Masse auch eher in den Keller sinkt und es wirkt als wenn Sony eben doch nur (ok, vielleicht nicht kostenlose) "kostengünstigere" Indie-Games anfragt.

So sieht es aus.

Und absolut richtig. Wessen Erwartungen nicht erfüllt werden, der lässt die Mitgliedschaft auslaufen.

Irgendwann kauft es keiner mehr und das System funktioniert nicht mehr :-).

Und wie gesagt, es muss nicht immer ein Triple-A-Titel sein. Es reicht eine ordentliche Story z.B. "Brothers: A tale of two sons". Indie-Game ein kein Standard-Irgendwas-finden-wir-schon-und-bieten-wir-an.

Viele vergessen einfach, dass PS+ nicht nur aus kostenlosen Spielen besteht. Aber daran messen viele einfach PS+, was einfach der falsche Ansatzpunkt ist.
Für mich war BroForce wie AAA diesen Monat. Hammer im Koop, aber auch alleine ganz lustig.

Aber ich nutze PS+ hauptsächlich wegen der Cloud und momentan wegen Garden Warfare 2.

Daran sieht man, dass es doch eine subjektive Meinung ist.

Die einen sehen das so und die anderen halt so.

Ich persönlich messe die Mitgliedschaft schon an kostenlosen Spielen. Denn günstigere Angebote nehme ich kaum wahr und die Cloud ist zwar ein nice-to-have, aber geht auch ohne. Multiplayer ist für mich auch nur sporadisch relevant. Von daher sind halt nur die Free-Games der einzig relevante Punkt.

Da das jeder unterschiedlich bewertet, natürlich auch die Titel, sollte jede Meinung respektiert werden.

Deswegen ist eine solche Diskussion auch sinnfrei, da es ja doch eh nur persönliche Meinungen sind, oder?

Mich freut es für euch, wenn euch die Titel zusagen bzw. andere Aspekte des PS+ nutzt. Aber ich tue es nicht und von daher, ist es auch sicherlich nicht der falsche Ansatz :-).

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...