Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Also ich bin teilweise fast schon froh darüber, dass fast nie die gewünschten Blockbuster dabei sind, denn was bringen mir die besten Spiele, wenn ich die Spiele vorher schon gekauft habe zum Release. So habe ich meist Spiele dabei, wie z.B. Apotheon, was ich selbst nie gekauft hätte, aber so nun doch meinen Spass damit hatte.

Ok, kann man das irgendwie sehen, wie voll der ist?

Und wie bekomme ich Platz frei? Nur über die PS3 bzw PS4 löschen?

Wirklich sehen kann man die Restmenge glaub ich nicht.

Um freien Platz zu bekommen, musst du Speicherstände in der Cloud löschen, über die PS4.

Weil sie es können, die Leute wird es nicht abhalten und sie werden es auch ohne Aufstand für 20€ kaufen.

Sorry, aber wie genau soll den bitte so ein Aufstand aussehen?

Kein Spieler, der die 20€ bezahlen kann und will, wird bestimmt jetzt auf sein Abo verzichten, nur um seine Verbundenheit zu den Leuten, die sich das Abo nicht leisten können zu zeigen.

Auf die Straße gehen sollte auch ausfallen und eine Unterschriften-Aktion interessiert bei den Managern auch keinen die Bohne.

Ich habe nicht wörtlich einen richtigen Aufstand gemeint, wie sollte man sich da überhaupt organisieren? :D

Dachte mir eigentlich schon, dass man den Aufstand nicht wörtlich nehmen sollte, aber es gibt halt genug Leute, die auf solche Aussagen anspringen. :smile:

vor 6 Stunden schrieb TomBaker:

Ich kenne beide nicht.  Was sind die Unterschiede?    Letztes Jahr begann besser (für mich jedenfalls) mit Shadow of the Tomb Raider und Greedfall ;) 

Die Unterschiede sind, dass Persona 5 leider keine deutschen Untertitel / Texte hat, aber dafür Persona 5 Strickers schon. Nur die erweiterte Version von Persona 5 in Form von Persona 5 Royal hat welche.

Dann muss man sich Persona 5 Strikers vorstellen, als Nachfolger bzw. Erweiterung von Persona 5 (Royal) , da die Handlung weitergeführt wird, nach dem Ende von Persona 5 (Royal).

Und der gravierendste Punkt ist, dass beide Spiele unterschiedliche Kampfsysteme nutzen. Während Persona 5 (Royal) ein klassisches Rollenspiel-Kampfsystem nutzt, wie z.B. beim Original Final Fantasy 7 auf der Playstation, nutzt Persona 5 Strikers das Kampfsystem wie z.B. die Dynasty Warriors Reihe, mit Massen an Gegnern, mit denen man in Echtzeit sich bekämpft. Und das Besuchen der Schule entfällt bei Persona 5 Strikers auch komplett.

Auf jeden Fall gehören Persona 5 Royal und Strikers in jede gute Sammlung, weil die Präsentation und der Spielspass sind auf ziemlich hohem Niveau.
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1

vor 6 Minuten schrieb xXdanteXx:

nope, persoen 5 strikers ist eine vorsetzung zum normalen persona 5. persona 5 royal ist eine überarbeitete und um einen neuen charakter und um einem weiteren semester erweiterte version plus neuen zwischensequenzen, soundtrack und wie schon erwähnt die deutschen texte..

Deshalb habe ich das Royal in Klammern gesetzt. ;)

Ja, P5R geht länger etc, aber trotzdem ist P5S somit eine indirekte Fortsetzung.

Gerade eben schrieb xXdanteXx:

aber eben nicht zur royal version. :D

Storytechnisch nicht 1:1, weil spielt wie von dir beschrieben dazwischen, aber von der Veröffentlichung her. :)

Aber man sollte so oder so zur P5R-Edition greifen, weil aufgrund der sehr vielen Texte etc, ist es doch schon sehr mühsam ohne sehr gutes Englisch auf Dauer.

vor 8 Minuten schrieb xXdanteXx:

Oh ja 

Ich hatte mir nähmlich selbst damals P5 schenken lassen zum Geburtstag und obwohl ich Englisch soweit verstehe, direkt nach einer Stunde Spielzeit schon keine Lust mehr. Aber dafür dann mit P5R richtig durchgestartet, dank deutscher Texte auch direkt über 100 Stunden gespielt. :D

vor 11 Stunden schrieb Cyclosporin:

Ich habe Persona ca. 1 Stunde gespielt und Strikers so um 2 Stunden herum, verstehe aber die Faszination der Reihe überhaupt nicht. Zuviel lange Dialoge, die wenigstens durchklickbar sind, das Schema sehr aussergewöhnlich, aber vermutlich einfach Japanisches Spielflair, welches ich nicht verstehe, das beste fand ich noch den Sound. Aber dass ich bei Strikers schon mal entscheiden muss, welche U-Bahn Linie (richtiger Eingang etc) wählen muss um im Spiel weiter zu kommen fand ich bspw schon mal sehr merkwürdig, genauso wie die aus meiner Sicht lächerliche Tagezählerei. Wenn ich eine Lebens-Simulation spielen will, kann ich auch bspw auf Sims umsteigen und nebenbei einpennen.

Die Faszination besteht ganz einfach aus dem grafischen Design, den Charakteren und dessen Zusammenspiel bei den Dialogen , der Handlung, dem Gameplay und der allgemeinen Präsentation. Klar mussten beide Spiele dir jetzt nicht gefallen, aber da es sich jeweils um lange Spiele handelt, kann ich verstehen, dass man bei deiner kurzen Spieldauer einen falschen Eindruck erhält, aber wäre das Gleiche, man schaut sich Game of Thrones eine Folge an und bemängelt dann, dass die Handlung wie von allen erzählt, eigentlich langweilig sei.

Gerade Persona 5 erschlägt anfangs einen, mit der U-Bahn, dem Schulunterricht, dem Tagesablauf etc, ging mir nicht anders, aber sobald man das System verstanden hat, macht es richtig Laune und fast schon süchtig.

Natürlich gibts aber auch Spiele, die kann man hunderte Stunden spielen und findet sie trotzdem doof, weil es nicht das eigene Genre einfach darstellt und man nur einen Blick riskiert hat, weil die breite Masse es halt toll findet. Ich zum Beispiel könnte tausende Stunden FIFA spielen, aber auch nur gezwungen und würde es trotzdem einfach nur schlecht finden, aber nicht weil es schlecht ist, sondern nicht meine Art Spiel, was ich gerne spiele.

Aber ganz klar, darfste Persona 5 - / Strikers doof finden.

vor 6 Minuten schrieb Cyclosporin:

Nicht doof sondern ich werde bisher nur nicht warm damit und habe noch etlich andere Spiele die auf mich warten. :-)

Das Kampfsystem finde ich bei Persona 5 (analog Final Fantasy) gut und auch die Kämpfe bei Strikers finde ich irgendwie noch gut, aber mir gefällt das ganze Setting darum herum (noch) nicht, was leider der grösste Teil der beiden Spiele ausmacht. 

Vielleicht zündet eines von beiden Spielen ja noch. Dauern ihre Zeit, um wirklich reinzukommen. Besonders Persona 5 erschlägt einem am Anfang.

Haut mich jetzt auch nicht aus den Socken, aber wird realistisch gesehen eh niemals vorkommen. Weil in der Regel kauft man doch eh die Spiele, welche man möchte im Vorfeld und was so gesehen dann im PS+ kommt, was man vorher schon nicht gekauft hat, kann fast dann nur enttäuschen. Oder man nimmt es halt dankend mit, wenn auch nicht kostenlos.

vor 6 Minuten schrieb Realmatze:

Ich hoffe allen ist klar dass mein „Leak“ einfach nur zufällig irgendwelche Spiele waren^^
DMC5SE, weil ich mir das gerade erst gekauft habe,

Death Door, weil ich mir das wünsche

Jedi Fallen Order weil das das erste war, was mir auf der Startseite begegnet ist :D 

Würde es in Zukunft nicht Sinn machen, es dann als eigene Wunschliste zu kennzeichnen, weil dachte auch erst, es sei aus einer tollen Insider-Quelle.  :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...