x_jeanne_x Geschrieben 1. September 2016 Teilen Geschrieben 1. September 2016 (bearbeitet) Der Monat ist ganz nett - nur blöd, dass ich Journey bereits gespielt habe und bei Amnesia beim letzten Big in Japan-Sale zugeschlagen hab (und mich jetzt ein wenig ärgere, da ich's vergleichsweise mit den andren, die ich mir da gekauft hab, jetzt nicht sooo toll fand... ) vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal: Was ist Amnesia? Hat zufällig nichts mit der PC-Horrorreihe zu tun? Eher nicht. Ist ein Otome-Game, also eine Novelle. (Mit Charakteren, die die Protagonistin "daten" kann, die alle bedenkliche Charaktereigenschaften haben.... ) Edit: Ganz vergessen - Über Prince of Persia freu ich mich. Ist zwar verglichen mit der Trilogie und dem 2008er-Teil ne Gurke, aber spielen werd ich es wohl. Bearbeitet 1. September 2016 von x_jeanne_x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 1 Minute schrieb Beefi: Wenn ich ein Spiel gratis über Plus lade, es Monate später nicht mehr im Plus Sortiment ist und ich es lösche, habe ich keinen Zugriff mehr darauf, sehe ich das richtig? Wenn du es erwirbst, hast du, selbst wenn du es nicht gleich lädst oder wieder löscht, darauf Zugriff, solange du ein aktives Plus-Abo hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 vor 14 Minuten schrieb Beefi: Auch gelöschte? Man lernt nicht aus. Jap, ist praktisch. Scheinen auch ganz normal als "Erworben" im Store auf, kann man gar nicht unterscheiden, ob gekauft oder über Playstation Plus, außer dass man sie ohne aktives Abo nicht starten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. September 2016 Teilen Geschrieben 26. September 2016 Gerade eben schrieb Kumbao: Watch_Dogs ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat. Da war jemand schneller als ich Wie lang sich der Running Gag wohl noch hält...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 19 Stunden schrieb Ryuzaki: Wahrscheinlich solange bis es wirklich mal passiert Vermutlich. vor 19 Stunden schrieb Ryuzaki: Also nach einem kurzem Blick in meine Kristallkugel sag ich für nächsten Monat voraus, das es Titel werden bei denen letztlich doch eh nur wieder rumgejammert wird Da musst du wohl die gleiche Kristallkugel wie ich haben - man kann ja nicht mit dem, was man bekommt zufrieden sein... (Auch wenn ich ja ebenfalls zugeben muss, dass 2016 für mich bisher eher nicht so interessant war, wenn man es mit 2015 vergleicht...) Die Spannung steigt, es kann sich nur mehr um Stunden handeln, bis die Ankündigung kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 vor 3 Minuten schrieb Kroloc: war "Thief" schon mal im PS+? Ja, für die PS3 Anfang 2015. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Neeeeein... Auch für mich diesmal eigentlich nichts, was mich wirklich anspricht. Ausnahme wäre Code Realize, das ich aber, wie letzten Monat Amnesia schon, bereits beim Big in Japan-Sale gekauft hab - dieses VN mochte ich aber sehr Naja, was soll's. Mal schauen, vielleicht nehm ich die Trophäen der leichten Spiele mit, beim Rest... Kommt in meinen sowieso schon riesigen Backlog für "wenn mal ganz langweilig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb RoyceRoyal: Kann mir jemand in kurzen Worten erklären was die beiden Vita-Titel beinhalten? Bei Actual Sunlight leider nicht, aber bei Code: Realize schon. Ist ein Dating-Visual Novel über ein Mädchen, dessen Körper Gift absondert und das deshalb abgeschieden quasi gefangen gehalten wird. Da kommt sie dann raus und mithilfe der (natürlich datebaren) Kerle wird dann versucht, das zu heilen (und dabei natürlich auch gleich noch mit die Welt... okay, nein... nur England ) zu retten. War ganz lustig, lauter bekannte Namen (z.B. Victor Frankenstein, Queen Victoria...) Edit: Mit Guide, sollte man alles skippen, eine schnelle Platin, aber meiner Meinung nach auch zum Lesen ganz nett. Bearbeitet 29. September 2016 von x_jeanne_x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 29. September 2016 Teilen Geschrieben 29. September 2016 Gerade eben schrieb RoyceRoyal: @x_jeanne_x Danke Dir! Quäle mich gerade durch Amnesia. Da ich zum einen leider nicht so gut Englisch verstehe um den ganzen Stories zu folgen und außerdem extrem müde werde wenn ich mir länger als 10 Minuten die Standbilder anschaue, hatte ich ja beschlossen dass dieses Genre definitiv nichts für mich ist. Na mal sehen ob ich den Trophys wiederstehen kann oder ob ich es wieder nebenbei laufen lassen und immer wieder mal n Knopf drücke Gern geschehen. Ist auf alle Fälle von denselben Entwicklern und daher auch komplett englisch... Die Story ist aber zumindest meiner Meinung nach bei weitem besser als Amnesia. Da hab ich mich, obwohl ich mit dem Englisch kein Problem hatte und auch länger als 10min durchgehalten habe, auch nur durchgequält... Das Spielprinzip ist aber komplett gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Exolio: Brauch man denn einen Guide ? Dachte diese japanischen "Lese-Spiele" sind ala Walking Dead: Also durchspielen und zack, Platin. Guide brauchst du schon, weil du die verschiedenen Enden anhand von Entscheidungen, die du triffst, erspielen musst. Ich hab z.B. mit dem von psnprofiles gespielt, der schlägt einem vor, zu welchen Stellen man speichern sollte, um nicht ständig die gleichen Texte zu skippen, wenn man für verschiedene Enden v.a. zu Beginn trotzdem immer die gleichen Entscheidungen trifft. Ansonsten ist es ein mühsames "alle möglichen Kombinationen durchklicken". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 24. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Arkhamryder: Es könnten ja auch neue Spiele rausgehauen werden. Ala Rocket League Rocket League gab's doch letztes Jahr im Sommer mit Veröffentlichung... Sollte nicht irgendwer mal das obligatorische Watch Dogs in die Runde werfen, das jeder in seiner Kristallkugel zu sehen glaubt? Auch wenn ich nicht darauf hoffe, immerhin steht die Disc bei mir jetzt seit einem Jahr ungespielt rum, als ich sie um 15€ am Black Friday gekauft hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Mir fehlen die Motzer Posts "Maah, die Spiele im PS+ sind immer so doof! Warum gibt man nie was Ordentliches raus und immer nur diesen Indie-S*****!!! Und da verlangen die geschlagene 50€ für ein Jahr! Die kümmern sich aber auch GAR NICHT um ihre Kunden!" Zufrieden? Back to Topic: Ich hoffe nicht auf Murdered, hab ich zu Release schon auf der PS3 gespielt und auch auf der PS4 schon platiniert... Wüsste aber ehrlichgesagt grad gar nicht, was ich mir wünschen würde diesmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr: Ja, aber da geht noch mehr Kommt spätetestens morgen dann mit der Ankündigung Man kann es nie allen recht machen... Wobei, mir fällt grad ein, sowas wie Abzû oder Bound wär ja sehr schön... Auch wenn ich nicht glaube, dass die Macher nach Journey letzten Monat gleich noch Abzû nachlegen würden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb dorn: Bitte nicht ? Der Running Gag hält sich so lange, bis es wirklich kommt Das ist genau das Gleiche wie Leonardo DiCaprio, bevor er seinen Oscar bekam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 3 Minuten schrieb KeGo: Everybodys Gone to Rapture klingt interessant, werde ich sicher im November spielen. beim Rest passe ich gerne. Hm... Geht mir ähnlich, nur Everybody's Gone to the Rapture hab ich leider schon gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Gerade eben schrieb Don Tito: Sorry für meine Frage,wo finde ich die Wunschliste bzw kann ich die erstellen ? In der Weboberfläche vom Playstation Store Da kannst du Titel, die du magst, mit einem Herzchen versehen und die dann oben rechts bei Klick auf das Herz aufrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 19 Minuten schrieb Don Tito: Dank Dir für die beschreibung. Kein Problem. Hat alles geklappt? Fun Fact: Ich habe festgestellt, dass die Grenze der Titel, die man auf die Wunschliste setzen kann, offenbar bei 99 liegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Gerade eben schrieb XLiveX: Gut zu wissen, habe jetzt knapp 40 Spiele da drauf. Frisst bestimmt Unmengen von Speicherplatz, so dass Sony gar keine Wahl hatte, dies auf 99 zu begrenzen... Naja gut, wird aber wohl auch in den meisten Fällen reichen, auch wenn Sony derjenige ist, der eigentlich verkaufen will und von der Liste genauso profitiert. Sollte reichen, ja, trotzdem verwundert es mich. Wüsste von nirgendwo anders, dass es für Wunschlisten eine Begrenzung gäbe. Ich hab's deswegen erreicht, weil ich mir, um es im Gedächtnis zu halten, alles, was mäßig interessant klingt, einfach mal auf die Wunschliste setze - wenn da dasselbe Spiel für versch. Plattformen dann 2-3x drin ist, ist man bei den 99 recht schnell. Vor allem... 99... Die Zahl ist so willkürlich, dass das irgendwo gar keinen Sinn macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 1 Minute schrieb tw0lee: 99 ist doch nicht willkürlich Da hat es einfach für die dritte Stelle nicht mehr gereicht ^^ Für mich als Informatiker-Nerd hätte ja dann trotzdem z.B. 128 mehr Sinn gemacht Ne, Spaß beiseite - was mich ja an dieser Wunschliste etwas nervt ist, dass gekaufte Titel drin bleiben und man sie manuell dann daraus entfernen muss... Usability -> unzureichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 1 Minute schrieb XLiveX: Um da nerdig mitzugehen: Da hätten sie zumindest nicht viel gewonnen, sie speichern ja jeden Eintrag ab, die Summe errechnet sich ja nur und wird nicht persistiert Was nichts daran ändert, dass die Begrenzung wenig Sinn, macht - es sei denn Sony hat Angst vor Merklisten-Bots... Was auch immer - es macht halt null Sinn, in welcher Form sie die Wunschlisten auch immer verspeichern bzw. die Titel zu den Listen der Benutzer verlinken, sollten in keinem Fall Performance- oder Speicherprobleme verursachen. Wunschlisten kriegt jeder kleine Onlineshop gescheit hin, ohne dass das die Systeme killt. Naja, Sony eben. Mich wundert ja schon gar nichts mehr. Wenn ich denn 100. Titel draufsetzen versuche, sagt er mir ja auch nur immer, dass ein Fehler aufgetreten sei. Als Softwaretester greift man sich da halt echt nur an den Kopf, wenn man so eine Fehlermeldung kassiert. vor 1 Minute schrieb XLiveX: In der Tat, ich benutze die Liste auch nur, um mir halt Spiele für den späteren Kauf zu merken (die ich nach dem Kauf dann wirklich wieder rausklicken darf) und damit ich bei einem neuen Sale kurz durscrollen kann, ob ein Streichpreis vorkommt. Die Sortierung nach Preis ist dann aber auch falsch, für Sales ist PSPrices aber eh besser. ...Man kann da auch nach Preis sortieren...? Ist mir noch nie aufgefallen, ich scroll halt immer so durch und schau nach orangen Zahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts