Kroloc Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 mmh, ich hätt jetzt auf eine SSD getippt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 mmh, hab über die letzten paar Monate eigentlich immer mal wieder was gefunden (z.B. inFamous First Light, Sherlock Holmes Crimes and Punishment, The Swapper, Styx, Rain und natürlich Rocket League); für September ist halt eher nix dabei, was mich jetzt spontan interessiert aber das wird sich wohl auch mal wieder ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 er schrieb "damaligen Vollpreistitel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 bei mir auch: Perso-Daten brauchte ich noch nie und ich kaufe entweder über die App auf dem Smartphone oder über den Web-Store, bezahlt wird mit PSN-Guthabenkarten. Zuletzt: zwei FSK-18-DLCs zu Mafia 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) Moin es ist zwar nicht jeden Monat was dabei aber übers Jahr bekommt man schon einen guten Gegenwert zu den Kosten für PS+. Bei mir waren es in diesem Jahr "The Swapper", "InFamous First Light", "Rocket League", "Sherlock Holmes: Crimes and Punishments", "Lara Croft and the Temple of Osiris" sowie bisher ungespielt "Rain" und "Styx: Master of Shadows". Von den ganzen Rabatten die es immer mal wieder gibt (hab ich im letzten Jahr ausgenutzt, z.B. "Murdered Soul Suspect" oder vor ein paar Wochen den Season Pass zu "Life is Strange") mal abgesehen (...) Ich mein guck dir die Liste mal an, einzige Problem sehe ich da für Leute die die Spiele bereits haben. Ich hab es mir mittlerweile abgewöhnt, Spiele zum Release zu kaufen, da ich die meist geforderten knapp 70€ für AAA-Titel der Playstation ziemlich überteuert finde und hier ehrliche Käufer ziemlich über den Tresen gezogen werden, besonders im Vergleich zur PC-Fraktion. (ob die Spiele-Preise dort nur deshalb günstiger sind, um dem Raubkopieren vorzubeugen und überhaupt etwas zu verkaufen, mag jeder für sich selbst entscheiden ) Meist dauert es nur wenige Wochen, bis die Spiele zu einem marktgerechten Preis angeboten werden oder, wenn es der Publisher nicht erwarten kann, der Absatz über ein entprechendes PSN-Angebot angekurbelt wird. Bearbeitet 19. September 2015 von Kroloc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 (bearbeitet) ich mach es meistens so, dass ich mir ein Let's Play von dem Spiel anschaue, das mich interessiert um zu sehen, ob mir beispielsweise das Gameplay gefällt. Man muss dabei halt aufpassen, dass nicht zu viel gespoilert wird, was aber bei den meisten Let's Plays kaum vorkommt, da fast alle Videos nummeriert sind. Daher ist z.B. "Styx" in meinen Einkaufskorb gewandert, "Teslagrad" aber nicht. (nur als Beispiel, da mir beide Games vorher komplett unbekannt waren) Bei Spielen wo ich mir absolut unsicher bin, ob es mir gefällt, muss der Gastaccount auf meiner Konsole herhalten, so z.B. bei Driveclub geschehen Bearbeitet 19. September 2015 von Kroloc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 @Cyclosporin: wieso hast Du eigentlich so ein Problem damit, wenn man mal die rosarote PlayStation-Brille absetzt und ein wenig über den Tellerrand schaut? Sony ist sich durchaus bewusst, dass es da noch einen weiteren Wettbewerber gibt und wenn es bei diesem immer mal wieder attraktive Titel im Gold-Angebot gibt, kann das Sony durchaus dazu bewegen, auch mal auf den einen oder anderen Publisher zuzugehen und ein entsprechendes Angebot auszuhandeln. Ich sehe es im übrigen ebenso: die Diskussion darüber passt durchaus in einen allgemeinen Thread zum PlayStation Plus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 was meinst Du mit "einfach hinnehmen"? Hast Du dir schon mal überlegt, dass vielen die gebotene Leistung zum geforderten Preis schlichtweg ausreicht? nochmal zur Erinnerung, was PS+ beinhaltet (Quelle): PlayStation 4-Online-Multiplayer 24 PS4-Spiele jährlich ohne zusätzliche Kosten Exklusive Rabatte im PlayStation Store Zugriff auf Share Play – so können deine Freunde deine Games spielen, auch wenn sie kein eigenes Exemplar davon haben 10 GB Cloud-Speicher für deine PS4-Spielstände klar, mehr geht immer und wird auch gerne genommen aber man sollte trotzdem mal etwas weiter als zu seinem Tellerrand denken. Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was allein der Betrieb der PSN-Serverlandschaft kosten mag? Da gibts ja nicht nur die Server-Hardware und die Netzwerkinfrastruktur in den Sony-Rechenzentren, sondern die verbrauchen auch Strom und Personalkosten, und nicht unerheblich. Ich schmeiss zur Relation mal folgende Zahlen in den Raum (darfst mir glauben, dass die authentisch sind ): 2500 PC-Arbeitsplätze, 1000 mobile Arbeitsplätze, ca. 120 Server an vier Standorten - Kosten, jährlich: ca. 20 Mio € und ich würde mal behaupten, dass PSN ist ein bisschen größer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Moin ebenfalls kurz gefasst: Sony bietet das von Dir gewünschte Produkt nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem temporären Ausfall des PSN zu tun gehabt haben könnte und dann jemand ne Parallele zu einer schimmligen Wohnung gezogen hat um eine Minderung oder Rückerstattung der Kosten für das Abo zu argumentieren, ähnlich der Mietminderung bei einer mangelhaften Wohnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) ist sie im PSN angemeldet? Edit: nach etwas googlen scheint wohl auch wichtig zu sein, dass die PS4 nicht auch als primäre Konsole Deiner Schwester eingetragen ist Bearbeitet 21. Oktober 2015 von Kroloc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 gern geschehen und schön, dass es jetzt klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 es war auf jeden Fall schonmal vergünstigt zu haben. Falls es ins Plus-Angebot für die PS4 käme, fänd ichs gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Hi als ich PS+ nur hin und wieder bei der PS3 genutzt hatte, und das meist auch immer nur für 3 Monate am Stück, gab es regelmäßiger entsprechende Angebote mit Vergünstigungen. Seitdem ich es aber mittlerweile immer für ein ganzes Jahr nutze, mittlerweile im dritten Jahr, gab es kein solches Angebot mehr. Es scheint also vom Nutzungsverhalten abhängig zu sein: Stammkunden braucht man nicht noch zu ködern, die zahlen sowieso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 ja, so war es gemeint, sorry für die ungenaue Formulierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 das stimmt wohl ich mach es mittlerweile so, dass ich irgendwie schaue, dass ich Playstation-Guthaben zum reduzierten Kurs bekomme (amazon hat da z.B. hin und wieder was im Angebot, z.B. 35€ Guthaben für 29,99€ oder so wie hier 5€-Guthaben gratis zum 35€-Guthaben), und davon dann PS+ bezahle. Klappt meist recht gut, wenn auch über Umwege und mit etwas weniger Rabatt als z.B. 15 für 12 Monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 hab seit Jahren "leider" keinen eBay-Account mehr Trotzdem danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 zumal die bei amazon ja mittlerweile auch im Online-Speicher abgelegt werden und so dort immer nachvollziehbar bleiben. Ich find es dort auch am bequemsten: innerhalb von ein paar Minuten hab ich das Guthaben im PSN auch schon wieder ausgelegt (zuletzt beim Fallout-Season-Pass der mich dank Aktionsgutscheinen gerade mal etwas über 20€ gekostet hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 ohne jetzt nochmal Öl ins Feuer kippen zu wollen, aber es ist interessant, dass man jetzt schon beinahe vorgeschrieben bekommt, wie man etwas zu umschreiben hat, was einem nicht gefällt political correctness at its best Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2015 Oh je, oh je.Man kann es auch übertreiben. Bin zwar nicht der Meinung das es notwending ist an solchen "XYZ ist Müll"-Post Kritik zu üben, kann Polarwölfin aber insofern schon verstehen das es heutzutage mit diesem "Ist nur meine Meinung" etwas übertrieben wird. Wozu seine Meinung überhaupt kundtun, wenn man jegliche Diskussion vollständig abblockt um sich hinter Meinung und "political correctness" zu verstecken, wenn es auch nur ein klein wenig Heikel wird? Damit wird heutzutage eh in vollkommen überzogenem Masse um sich geworfen. Dann kann man seine Gedanken auch gleich auf einen Zettel schreiben und ihn ins Feuer werfen. ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber wenn ich hier etwas schreibe, dann ist das sogar ausschließlich meine Meinung, die ich auch entsprechend vertrete. Da muss man sich nicht hinter verstecken. Allerdings kann "meine Meinung" durchaus kritisiert und diskutiert werden, ich erhebe da keinerlei Anspruch auf unumstößliche Korrektheit und nehme gerne besseres Wissen an. Worauf ich mit dem von Dir zitierten Beitrag aber eigentlich hinaus wollte: es kann doch eigentlich nicht sein, dass sich jemand über mehrere Beiträge hinweg für ein Wort verteidigen muss, dass im umgangssprachlichen Gebrauch für alle möglichen Dinge des täglichen Lebens verwendet wird, die einem entweder nicht gefallen oder mit denen man nicht einverstanden ist. Aber sobald das Wort "Müll" dann im Zusammenhang mit einem PS+Angebot fällt, wird auf einmal auf die eigentliche Bedeutung des Wortes hingewiesen und auf den korrekten und bestimmungsgemäßen Gebrauch des Wortes beinahe vehement bestanden. Daher der sarkastisch gemeinte Zusatz "political correctness at its best" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts