stiller Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Mai: The Last of Us Part2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x: So viel zum Thema God of War. Genau DAS hab ich auch gedacht! vor 25 Minuten schrieb x_jeanne_x: Nullrunde für mich im Dezember. Für mich eher auch... Aber ist ja nicht so, als hätte ich nicht eh noch genug anderen Kram... Wahrscheinlich wie wir alle hier! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. November 2019 Teilen Geschrieben 30. November 2019 vor 8 Minuten schrieb Wattwurm: Der Umweltaspekt (Plastik und so), wurde dabei noch gar nicht betrachtet. Och du, den Umweltaspekt haste mit Serverrechenleistung und Onlinespeicher etc aber auch... Nicht umsonst wird mittlerweile empfohlen, alte Emails aus Online-Postfächern regelmäßig zu löschen, weil die auch einen nicht unerheblichen CO2-Fußabdruck hinterlassen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb qsti2000: Wenn man im Laden eine 12 Monate Plus-Guthabenkarte kauft zum Beispiel im Angebot, das Guthaben aber erst einmal an der PS4 nicht eingibt bzw. einlöst, gelten die 12 Monate ab Kaufdatum oder ab Einlösung(stag)? Natürlich ab Einlösetag! Gibst du die neuen 12 Monate während einer aktiven Mitgliedschaft ein, werden die ja auch hinten drangehängt... Bearbeitet 1. Dezember 2019 von stiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Casso: Ich finde den Monat an sich ganz nett. Natürlich habe ich die Uncharted-Teile schon gespielt aber nur den ersten auf Platin gebracht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob eine Doppel-Platin möglich ist, denn ich habe die Teile allesamt auf der PlayStation 3 gespielt. Wäre natürlich etwas ärgerlich für die Trophäenliste, wenn ich die Titel auf der PlayStation 4 platinieren kann aber die "alten" Fortschrittsbalken weiterhin zu sehen sind. Vielleicht kann mir da jemand von euch auf die Sprünge helfen? Playstation 3 und Playstation 4 haben jeweils eine separate Trophäenliste, die sich inhaltlich teilweise gehörig unterscheiden, so haben die Remastered-Versionen bspw keine Online-Trophäen, was bedeutet, dass deine "alten" Fortschrittsbalken definitiv erhalten bleiben und drei neue hinzukommen vor 2 Stunden schrieb Casso: Sollte Frantics dabei sein dann finde ich es auch gut. Ein Partyspiel kommt immer gut an und kann man unerwartet gebrauchen. Dann noch irgendwann zwei zusätzliche Controller gekauft, damit auch alle auf Geburtstagen Lust haben für ´ne kleine Runde auf der Couch Platz zu nehmen. Und wenn es nur die Neffen und Nichten sind, die sich sonst immer etwas schnell langweilen. Für Frantics brauchst du keine Controller, denndas ist ein Remoteplay-Spiel und dafür lädst du eine App auf Smartphone oder Tablet und spielst darüber mit deiner kleinen Runde und/oder deinen Neffen und Nichten das Spiel... Bearbeitet 3. Januar 2020 von stiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Realmatze: @stiller ist es denn auch einfacher oder schwerer geworden? Ich hab die Figuren damals ganz sympathisch gefunden, spielerisch aber eher banal empfunden und prinzipiell nur wegen der einfachen Platin gespielt. Ob ich es heute noch einmal spielen würde, weiß ich nicht, aber vielleicht für die Story bzw. für die Charaktere. Andererseits sollte ich lieber mal den vierten durchspielen^^ Einfacher oder schwerer ist ja immer seeehr relativ und liegt hier definitiv auch im Auge des Betrachters Platin könnte ggf für einige als leichter empfunden werden, weil sie die Spiele schon von der vorherigen Konsole kennen und für einige, insbesondere diejenigen, denen Speedruns nicht liegen, vielleicht schwieriger, weil man nun 3 Kapitel in einer bestimmten Zeit schaffen muss... Ebenso verhält es sich mit den 100%, wobei die in der neuen Version zumindest nicht so zeitaufwändig sind, wie seinerzeit den MP auf 100% zu bringen, aber auch hier: Für einige ggf leichter, weil eben keine MP-Anforderungen, für andere schwieriger, weil ein noch heftigerer Schwierigkeitsgrad und ein Speedrun für's ganze Spiel eingefügt wurde (was ich beides jeweils auch noch nicht habe...) Von daher maße ich mir hier keine allgemeingültige Beurteilung an ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 6 Stunden schrieb Realmatze: MP war aber damals für Platin nicht notwendig, wenn ich mich recht entsinne? Abgesehen von einmal einloggen oder so Ja, gab bei Teil 2 und 3 jeweils nur 2 Online-Trophäen (je ein kooperatives und ein kompetetives Spiel beenden) für Platin und siehe: vor 8 Stunden schrieb stiller: Ebenso verhält es sich mit den 100%, wobei die in der neuen Version zumindest nicht so zeitaufwändig sind, wie seinerzeit den MP auf 100% zu bringen, aber auch hier: Für einige ggf leichter, weil eben keine MP-Anforderungen, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb lechuza_negra: So weit lass ich's nicht kommen. Wenn ein Spiel zur Quälerei wird, hör ich auf. Egal ob Platin oder nicht. Zocken soll Spass machen! Manche haben aber auch an der Quälerei "Spaß", irgenwie... denke ich... Sonst würden sie es ja auch nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 8. Januar 2020 Teilen Geschrieben 8. Januar 2020 vor 41 Minuten schrieb Realmatze: @stiller könnte auch ein Zitat aus Sekiro sein^^ Jo, anders lässt sich mancher "Irrsinn" wohl auch nicht erklären... @renegade kann da sicher aktuell ein Lied von singen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 11 Minuten schrieb MobySlick: Wie kann man da noch meckern? Glaub mir: Die Leute, denen das Meckern angeboren ist oder die auf der AkadeMimimi waren, schaffen das! 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 Ich finde auch, dass es eigentlich absolut überflüssig ist, überhaupt über den "Wert" zu diskutieren, weil eben jeder selbst entscheidet, was es ihm oder ihr wert ist und was man bereit ist, für etwas zu zahlen... Da legt jeder für alles andere Maßstäbe fest (teurere Kleidung, teureres Essen, teurerer Urlaub, teureres Auto, whatever) und das ist auch gut so... Aber das jemandem vorzuwerfen oder anzukreiden oder sich darüber lustig zu machen oder egal was, halte ich für schwachsinnig, weil jeder mit jedem Recht diese Wertigkeit selbst für sich festlegen kann! Was mich nervt, ist das stete Rumjammern über etwas, das man bekommt oder nicht bekommt... Also, wenn ich mit etwas dauerhaft oder wiederholt nicht zufrieden wär oder mir was zu teuer ist, na dann zieh ich eben die Konsequenzen, ändere was und kündige... Niemand zwingt mich, etwas zu machen oder zu bezahlen, wenn ich nicht will oder womit ich nicht zufrieden bin... und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man etwas (wahrscheinlich aus Bequemlichkeit oder Faulheit oder Inkonsequenz) beibehält und die Energie lieber in Meckern oder Jammern steckt, anstelle etwas aktiv zu ändern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Realmatze: Dann könnte man sich aber keine DLCs / Season Pässe im Angebot mehr sichern von denen man weiß, dass man sich das Spiel noch holen wird. Oder wenn man das Hauptspiel (noch eingeschweißt im Schrank stehend) auf Disc hat 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 18 Minuten schrieb Romeo: Sehr gut. Das werde ich mir sichern. Denn dafür hätte ich ganz bestimmt keinen Cent ausgegeben. Sehr gut. Das werde ich mir nicht sichern. Denn dafür würde ich nie und nimmer einen Cent ausgeben und will es auch nicht geschenkt haben! Keine Ahnung, was man mir zahlen müsste, damit ich das in meine Bibliothek aufnehmen, geschweige denn spielen würde. 3 1 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Gerade eben schrieb Bud: Wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden Interessanterweise doch! Ist mir bei "Shadow of the Tomb Raider" so gegangen: Nix erwartet und dennoch enttäuscht gewesen - Das muss man auch erstmal hinbekommen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb Aii: für mich leider flaute, 2 games schon auf platin und das dritte find ich nicht gut ^^" schade, This! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 38 Minuten schrieb OutofChaos13: Mal gucken ob man noch die ganzen DLCs für Tomb Raider kaufen muss. Muss man definitiv nicht! Für die Playstation gibt es nur die Komplettversion, die ursprünglich für uns ja ein Jahr später als die Hauptspielversion für die Konkurenz-Konsole erschienen ist. Von daher braucht sich da niemand Sorgen zu machen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Öhm? Und was ist da jetzt so cool oder besonders dran? Ich find das ziemlich lame Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 4. Juli 2020 Teilen Geschrieben 4. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb Kroloc: Moin wenn man sich Dein Trophyset so anschaut, würde man das gar nicht meinen Hey Jeder von uns hat mal klein angefangen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 28. August 2020 Teilen Geschrieben 28. August 2020 vor 10 Minuten schrieb BM42: PubG kam 2017 raus und erste Ende 2018 für PS4. Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Zeitempfinden sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize: Konnte man sich die PS3-Spiele auf der PS4 sichern? Nicht auf der PS3, aber im Store, über deinem Account in deiner Bibliothek (oder sicherst du dir alle deine Plustitel auf der PS4, da ist die Platte dauerhaft aber ordentlich am Limit, oder? - ja, das ging wie hier schon mehrfach berichtet wurde und hab ich auch regelmäßig so gemacht, da ich die PS4 auch erst über ein Jahr nach Release geordert hab und dann direkt etliche Spiele zur Verfügung hatte - und warum sollte es jetzt für PS5-Titel nicht gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts