Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Naja da kanns aber auch immer passieren das jemand abspringt und es verzögerungen gibt

Ich sehe es wie ChoSensFire. Das ist ein großes Unternehmen. Von daher wäre ich davon ausgegangen, die würden ihre Deals mit Verträge abschliessen, die von 10 Anwälten aufgesetzt sind. Wenn dann ein Vertragsbruch stattfindet, würde sicher nicht nur "Ah, kann ja mal passieren. Gucken wir halt schnell mal nach einem anderen Spiel. Kein Ding, Digga!" als Antwort kommen. Und zur Absicherung wäre lange im Voraus gleichzeitig ein Plan B erstellt worden, besser noch auch ein Plan C...

Anscheinend läuft es bei Sony einfach anders... ^^ Ich habe leider auch keine Ahnung, wie man ein solches Business betreibt. Vermute deswegen nur mit meinem gesunden Menschenverstand, wie man es machen würde.

Seitdem Sony zu... "ungeschickt" war, mir und vielen Anderen bei der 10€ PayPal-Aktion letzten Jahres eine automatisch generierte Email mit dem Gutschein zukommen zu lassen, wundert mich bei denen nichts mehr.

Ich habe da eine andere Auffassung. Es ist ja nicht das erste Mal. Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. Aber wenn ich einen Monat Zeit habe um diverse Verträge zu schließen, schaffe ich das. Ein Plan B ist Pflicht!

Doch, meiner kam 3 Wochen nachdem ich den Support angeschrieben habe und die das Problem "weitergeleitet" haben.

€dit: Eben 3 Adventures im Store gekauft, aber keine Bestätigungsmail bekommen und im Store fehlt bei den Spielen das "Erworben". Ohhh... :facepalm:

Unter "Transaktionen" wird die Bestellung aber aufgeführt.

€dit2: Ok, knapp 20 Minuten später funzt es und ich kann sie laden. Sehr verwirrend -.-

Bearbeitet von 2D-Held

Nein, denke ich nicht. Ich denke mir nur, wie es meiner Meinung nach laufen sollte:

Für mehrere Monate durchplanen und alles unter Dach und Fach bringen, Verträge aufsetzen bei dem "Abspringen" vertragliche Konsequenzen hat (was es hier vermutlich nicht einmal ist. Ich denke, ein PS4-Indie wurde einfach nicht rechtzeitig fertig entwickelt/geportet :P).

Rutscht ein Spiel von Monat Februar aus der Liste, rutscht ein Spiel vom nächsten Monat (März) an deren Stelle. Dann kann sich mit weniger Druck um Ersatz für den folgenden Monat bemüht werden, während die Kunden nicht mit den geschäftlichen Problemen belästigt werden, bzw. sich gar nicht erst fragen, was da wieder los ist.

Ich werfe Sony nicht Faulheit vor, es sieht nur unprofessionell aus

Bearbeitet von 2D-Held

vor 5 Minuten schrieb tw0lee:

zumindest die Qualität der PS+ Spiele der letzten 2-3 Monate scheint die Erhöhung ja zu rechtfertigen.

Naja, vielleicht haben sie vorrausschauend "bessere" Spiele angeboten, damit jetzt alle denken, die Quali würde erhöht werden und damit die Preissteigerung leichter schlucken.

Muss man abwarten, was in Zukunft wieder so angeboten wird^^

Wenn etwas von Telltale kommt, dann denke ich, wird es Batman: The Telltale Series (als Werbung für Batman: Enemy Within) oder Minecraft: Story Mode (hier könnte man die Leute zusätzlich zum Kauf vom Season Pass verleiten^^)

Aber ich denke, Sony wird sich sagen, dass in letzter Zeit schon genügend solcher Spiele (Game of Thrones, Tales from the Borderlands, Life is Strange, Until Dawn) im Update waren und erstmal etwas Anderes bringen.

Die Spiele werden gestreamt, anstatt runtergeladen (keine Wartezeit). Wobei es jetzt, glaube ich, auch die Möglichkeit zum Download gibt.

Du kannst PSNow-Spiele auch über PC spielen.

Ist eine Spiele-Flatrate - Zahlst für den Monat und kannst auf alle momentanen Now-Spiele zugreifen.

Auch manche PS3-Spiele sind in Now, wodurch du dir die PS3-konsole sparst.

Ich fand es damals zu teuer für das Gebotene. Eine Art Gutschein-System, wo man durch PS+ 2 Now-Guthaben pro Monat bekommt und sich damit Spiele aussuchen kann, wäre nicht schlecht.

• danke 1

War auch die bessere Entscheidung. Detroit: Become Human  (+ Heavy Rain) ist einfach (preislich) das bessere Angebot. Wer unbedingt PES19 möchte, wird es demnächst sowieso hinterher geworfen bekommen. Am besten auf Wiederverkäuferseiten wie Medimops usw. gucken.

"Leider" habe ich die beiden Spiele aber schon seit deren Release.

Hätte sich die Community nicht aufgeregt, würde ich Sony zutrauen, dann ständig (billige) jährliche Sportspiele ins Update zu bringen (PES20 kurz vor Erscheinen von PES21, NBA 2K20 kurz vor NBA 2K21 usw.) :D

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...