Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Zwei Titel, die ich schon besitze und eins was ich schon auf der PS3 gespielt habe? Was ist denn nun los? Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert. Ich will mein Geld zurück! :shifty:   :D

• Destiny 2 - werde ich mir mal anschauen und antesten, damit ich auch mal Ahnung davon habe. Allerdings ohne Trophäen auf meinem 2. Acc. Multiplayer Spiele langweilien mich meistens schon nach ein paar Runden, weil es immer das Gleiche ist.
  • GOW 3 Remastered - So sehr das auch Spaß macht, ich hab es schon auf der PS3 gespielt und es gibt zu viele andere Games, die auch gespielt werden möchten. Freut mich aber für diejenigen, die es noch nicht haben :)
  • Another World - Das hab ich als 8 oder 9 Jahre alt war auf dem Amiga 500 gespielt - oder besser gesagt versucht zu spielen - ich bin immer relativ früh im Spiel gestorben, weil ich keine Ahnung von nichts hatte und habe irgendwann aufgegeben :D. Als ich es mir vor ein paar Jahren für die PS3 geholt habe konnte ich es endlich beenden. Ich fands klasse :).
  • QUBE - Sieht ganz nett aus und erinnert an Portal, anscheinend aber ohne dabei witzig zu sein. Mal sehen, ich werde es definitiv antesten.
  • Fould Play - Ist nichts für mich.
  • Sparkle 2 - Hab ich mir vorletztes Jahr für die Vita und langweilige Zugfahrten gegönnt. Dafür war es perfekt.

Bearbeitet von Savyna

Hat jetzt nur teilweise mit Plus zu tun: Dauert es bei euch auch ewig bis ihr eure Speicherstände angezeigt bekommt, um sie z.B. zu verschieben oder zu kopieren? Egal ob ich die aus der Cloud lade oder vom System das dauert bestimmt 1 oder 2 Minuten. Vielleicht hab ich einfach zu viele Daten?

vor 2 Stunden schrieb rex04:

aber online gaming etc läuft normal oder. ansonsten ma nen speedtest oder gleich an der ps4 nen internettest machen vielleicht läuft ja beim inet anbieter irgendwas ni richtig

Internet ist alles super. Das ist auch langsam, wenn ich mir offline die Speicherstände im System angucken möchte.

Ich dachte ja, weil hier recht viel los ist, es kommt sofort jemand und sagt mir, dass das normal ist xD. Vielleicht mache ich an anderer Stelle doch mal einen Thread dazu auf. 

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Jup bei mir dauert das auch ziemlich lange. Liegt vielleicht an der Menge? Meine Cloud ist recht voll :D

Danke, das wollte ich hören xD. Ich hatte schon überlegt, ob ich was lösche aber das schaffe ich nicht. Vielleicht brauch ich die ja nochmal in ferner Zukunft:willy_nilly:.

Oder ich muss auslagern. Aber irgendwie mag ich es lieber wenn alles beisammen ist und seine Ordnung hat :wacky:

Am 27.9.2019 um 07:54 schrieb xXdanteXx:

Mal ne frage wegen den plus Games. Muss man bei dem Account psplus erneuern, worüber man die Spiele runter geladen hat, um sie wieder spielen zu können oder kann man es auch über nen zweitaccount machen?

Du musst PSPlus auf dem Account erneuern mit dem du die Spiele irgendwann mal kostenlos aus dem Store gekauft hast. Die Spiele spielen kannst du aber mit jedem anderen Account auf der gleichen Konsole, solange der PSPlus Account als Primäraccount eingerichtet ist.

Auf den Goat Simulator war ich schon immer scharf.... NICHT :D

Dafür kann ich mir jetzt überlegen ob ich den 3. Teil von Uncharted zu meiner immer länger werdenden Backlogliste hinzufüge und damit die Reihe auf meinem Hauptacc vervollständige. Der 3. fehlt nämlich. Gespielt hatte ich es zwar, aber wegen der Online Trophäen nur auf meinem Testaccount. Ich bin auch nur auf leicht durch die Story geflitzt. Gibt also noch ne Menge Schätze und Schwierigkeitsgrade, die mir entgangen sind und wie ich Naughty Dog kenne, sind die Pflicht für Platin ^^

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Ja, sind sie und für die Remastered-Versionen gatten sie noch die dämliche Idee, Speedtrophäen einzuführen, was bei einem Action Adventure (und insbesondeee bei Uncharted, das immer wieder coole Cutscenes hat) sehr sinnig ist.

Ich persönlich mag zwar Speedrun Trophäen in gewissen Maße aber ich finde die oft schlecht implementiert. Zum Beispiel wenn es keine Möglichkeit gibt das Spiel zu pausieren, wenn die Steuerung für'n Arsch ist, aber jede Sekunde zählt, bei storylastigen Spielen und man Cut Scenes überspringen muss, aber auch wenn man (egal welches Genre) Cutscenes nicht überspringen kann und grundsätzlich bei langen RPGs.  Außerdem fehlt fast immer eine Timer Anzeige, so dass ich ne Ahnung habe, wie ich in der Zeit bin. Es würde sich kein Entwickler ein Bein brechen nen Timer mit einzubauen, wenn er schon Speedruntrophäen einbaut.

@d4b0n3z gut zu wissen, dass der Timer stoppt in den Cutscenes :) 

• gefällt mir 2

Am 11.3.2020 um 15:54 schrieb mstyles:

Hi, normal sollte alles gesperrt sein.

Es gibt einen Grund wieso es anders ist. 

Und zwar darf man darüber hier nicht grossartig diskutieren,  daher nur ganz kurz u. Knapp und ich erwarte auch daher keine ausführliche Antwort. 

Also, kann es sein das auf deiner Konsole noch ein 2. Account primär gestellt ist?

Wieso weshalb warum ist nicht wichtig,  aber das wäre der Grund warum das noch funktioniert. Ein weiterer Grund wäre, das du gewisse Games schon im Vorfeld gekauft hast und daher die Lizenzen besitzt,  diese Games nun im Plus Programm gelandet sind und du dich vllt nicht dran erinnern kannst. 

Andere plausible Gründe gibt's nicht. 

Es ist doch nicht verboten mehrere primäre Accounts auf der Konsole zu haben und auch nicht das zu erwähnen, oder? Muss ja nicht zwingend wegen Account Sharing sein. Können ja auch einfach mehrere Personen im Haushalt die Konsole primär nutzen. Zumindest theoretisch :D

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Ja, das ist eigentlich schon uralt. Ich weiß auch nicht mehr wo und wann ich das mal aufgeschnappt hab.

Das stimmt, so gesehen hast du recht. ABER, ist der Kauf eines DLCs dann überhaupt möglich? Wenn man also das Hauptspiel gar nicht besitzt?

Das werde ich gleich mal testen, aber das dürfte gar nicht möglich sein.....

Klar kannst du DLCs kaufen ohne das Hauptspiel zu besitzen. Warum sollten die das auch verbieten? 

Fall Guys sieht echt witzig aus xD. Nachdem ich es im Store nicht gefunden habe, direkt mal gegoogelt. Scheint direkt mit PS Plus zu erscheinen und auch zeitgleich auf dem PC. Ich hoffe die Beiden Plattformen nutzen dann auch einen Multiplayer, so ein Spiel brauch viele Leute. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

vor 1 Stunde schrieb Aii:

fall guys ist geil, aber das spielt wohl keine sau, das ist der grund warum es kostenlos kommt^^ ich feier das ab, werds zocken.

Ist ja nichtmal draußen, die Säue kommen bestimmt noch xD. Ich hatte in einem Artikel sogar gelesen, dass der Twitchstream während der Beta mehr Zuschauer als Fortnite oder GTA hatte O.o. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Vielleicht findet sich hier ja auch ein verrückter Trupp, ich wäre dabei!

Falls jemand Fall Guys ausprobieren möchte, ist ladbar. Die ersten zwei Runden habe ich schon hinter mir, ist auf jeden Fall witzig und hat was von einem verrückten Hühnerstall xD. Server Error gab es auch schon, der nur mit Neustart behoben werden konnte. Trophäentechnisch könnte das ne langwierige Angelegenheit werden, so rein von den Beschreibungen.

Edit: Ich werde immer wieder rausgeschmissen. Laut den Entwicklern auf Twitter liegt das an der hohen Zahl an Spielern (120.000) und soll jetzt gerade behoben werden. Dann warte ich noch ein bißchen.

Bearbeitet von Savyna

vor 19 Minuten schrieb Wattwurm:

Jo...die Foren sind voll mit Kommentaren über Trophy-Bugs, Server-Instabilitäten und nicht gespeicherte Fortschritte.

Wirklich schade...wollte auch Takeshis Castle spielen...aber so ?

Die Server scheinen jetzt zumindest besser zu laufen. Ich habe 5 Spiele mit insgesamt knapp 16 Runden ohne Probleme spielen können. Soweit ich das sehe kamen bisher auch alle Trophäen korrekt, die für mich in Frage kamen. Ich spiele allerdings auf dem Zweitaccount, ich bin noch in der Antestphase, daher machen mir die Trophäen gerade nicht so viel Sorgen^^.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...