Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ach, jetzt checke ich das erst. A Plague Tale ist ja für die PS5. o.O Wie geil....:emot-slick:

CoD würde ich auch noch mitnehmen.

Danke renegade, hoffentlich bleibt deine Aura noch viel länger so stark. :emot-worship:

• witzig 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben

Bei Tennis werden Erinnerungen wach. Damals auf der PS3 haben wir zu viert Tennis gespielt. Das war cool.

Heute hätte ich es mir niemals gekauft. Also perfekt für Plus. :emot-dance:

Geschrieben

Daran ist renegade schuld. Seitdem sie Plus hat, bekommen wir Schrott......:leaving:

Neee, Spaß beiseite. Solche Spiele finde ich für Plus gerade richtig. Würde ich mir nie kaufen, aber so kann ich immerhin mal reinschnuppern. Die Games, die ich sowieso kaufen will, brauche ich auch nicht im Plus haben. :emot-raise:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Aii:

......(und wer mag Ratchet bitte nicht!?)

Huhu......hier, ich. :hurray:

Spoiler

....muss aber gestehen, das Game hat von Anfang an keine Chance bekommen. Hätte es, hätte ich es vielleicht auch gemocht. Aber nur vielleicht. :D

Geschrieben

Für mich auch nicht unbedingt was dabei, aber immerhin kann ich alle drei Spiele sichern. Sogar Golf. Einlochen macht mir immer Spaß. Warum nicht auch mal am Bildschirm? Manchmal sind ja Spiele dabei, die ich nicht mal sichern will. Wie letzten Monat dieses Kochdingens. Golf ist mir da schon viel lieber.

Ich hab soeben auch mal zurückgespult und geschaut, was es am Anfang des Jahres so gab. Ich kann nicht wirklich sagen, dass es für mich so mies ist. Allein, was in der ersten Jahreshälfte rausgehauen wurde, reicht schon für das ganze Jahr. Von daher bin ich weiterhin ganz zufrieden.

• witzig 1

Geschrieben

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning würde mir schon vollkommen reichen. Wollte ich schon immer mal zocken, habs aber sehr lange aus den Augen verloren, dann wieder daran gedacht und dann gleich wieder vergessen. Hoffentlich vergesse ich diesmal nicht, es wenigstens zu sichern. :S

Geschrieben

Godfall kann ich mir nicht vorstellen. Würde mich aber sehr darüber freuen, wenn es doch kommt. Mortal Shell darf auf keinen fall sein, weil es soulslike ist und soulslike ist immer kacke. Wie wir alle wissen. Und dieses Legodingens wäre tatsächlich absolut nichts für mich. :redface:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hawaiitianer:

und warum macht Sony nicht die Bekanntgabe?

Wurde doch schon gesagt, dass das am 01. Dez. geschehen wird.

• zur Kenntnis genommen 1

Geschrieben

Flop? So schlimm? :o Na dann, könnte es doch passen. Kann ich mich ja umso mehr freuen. Irgendwann hätte ich mir das Game eh geholt. Ich mochte schon ganz andere Flops.

Geschrieben

Ich weiß nicht mehr genau, seit wann ich meine KK-Daten bei Sony hinterlegt hab, ich weiß aber, dass es ungefähr mit der Einführung des PSNs passiert ist. Seitdem sind nicht nur fast 15 Jahre vergangen, es ist auch in all der Zeit eine ganze Menge passiert. Wie z. B. der große PSN-Hack von 2011, wo unsere Zugangsdaten geklaut wurden. Schon seltsam, dass ich danach absolut nichts bemerkt habe, obwohl ich erst Jahre später mein Passwort geändert hab (hatte ich sogar damals hier im Forum kundgetan). Nicht, weil ich es nicht wusste, sondern eher, weil es mir egal oder vielmehr weil ich neugierig war. Viel Geld hätte ich eh nicht verloren. Wo nichts ist, kann auch nichts abgehoben werden.

Sony macht mit den Daten genau das, was gefühlt 99% der anderen "Gauner" auch tun. Wenn ich so paranoid wäre, bräuchte ich gar keine Kreditkarte, weil ich niemandem meine KK-Daten geben dürfte. Ich hab aber eine Kreditkarte, um es etwas bequemer zu haben. Und wenn man es so bequem haben will, muss man auch ein gewisses Risiko eingehen.

Klar, nur weil bei mir nichts passiert ist, heißt es nicht, dass bei niemandem etwas passieren wird. Genauso könnte ich aber auch argumentieren, nur weil du Sony deine KK-Daten nicht geben willst, heißt es nicht, dass Sony auch wirlich ein Gaunerladen ist. Ich hab bisher absolut keine Probleme gehabt und glaube auch absolut nicht, dass es bei Sony wesentlich schlimmer als bei allen anderen ist. Man kann es auch echt übertreiben. :emot-raise:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BigMarvLE:

Ich will nicht klugscheißen, aber das kann nicht sein, weil man sich nach dem PSN-Hack nur mit Passwortänderung wieder einloggen konnte. Also auf Zwang. Und es durfte auch nicht das gleiche Passwort sein.

Hatte ich nämlich auch versucht.

Ich sage jetzt nicht, dass du dich irrst. Ich weiß aber verdammt genau, dass es so war, wie ich es gesagt habe. Ich hab erst eine ganze Weile später mein Passwort geändert und das hatte nicht einmal etwas mit dem PSN-Hack zu tun. Wie gesagt, ich hatte das sogar hier riegndwo mal kundgetan.

Ich weiß, man wurde immer wieder dazu aufgefordert. Ich hab es aber dennoch nicht getan und hatte auch weiterhin keine Probleme beim Einloggen. Ganz ehrlich.

Das ist aber auch nicht der Punkt, oder? Mir geht es hauptsächlich um die Behauptung, Sony könne irgendwas mit den KK-Daten anstellen. Ja, das könnten sie. Und zwar genau so, wie alle anderen auch. Warum gibt man dann denen die KK-Daten? Ich meine, ich verteile meine KK-Daten ja auch nicht, so locker lässig bin ich auch nun wieder nicht. Aber bei Sony mache ich mir am aller wenigsten Sorgen.

Wenn ich nicht völlig daneben liege, ging mir erst Jahre später dann doch der Arsch auf Grundeis, als GoG auch gehackt wurde. Denen hatte ich auch meine KK-Daten gegeben. Und auch erst danach fing es mit der Spam-Flut an. Das war dann nicht mehr schön. Ansonsten entstand aber kein Schaden. Sowohl Sony als auch GoG als auch Steam und ein paar mehr haben weiterhin meine KK-Daten. Das Schlimmste, was passieren kann, sind ca. 3000€ Miese. Erst, wenn das passiert, lösche ich die Daten. Bisher war aber alles gut. Ich mag einfach diese Bequemlichkeit. Wenn ich hier immer gelesen habe, wie viele User ständig ihre Perso-Daten jedesmal aufs Neue eingeben mussten, dachte ich, zum Glück muss ich diesen Schwachsinn nie machen. Schon allein deswegen würde ich meine KK-Daten bei Sony hinterlegen. Weil es mir sonst einfach zu doof wäre. :emot-raise:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb BigMarvLE:

@Romeo das sollte auch kein Angriff gegen dich oder sowas sein. Ich hatte es nur eben anders in Erinnerung. Aber ja, ist eigentlich auch egal. 

Das Thema war ja ein anderes.

Alles gut, hab es auch nicht so aufgefasst. :yesnod:

• gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn es nach dem Alter ginge, müsste ich ja mit meinen fast 50 viel schlimmer drauf sein, oder? :willy_nilly:

Die automatische Verlängerung ist auf jeden Fall keine feine Sache, da muss ich zustimmen. Aber erstens ist das auch schon seit wahrscheinlich 15 jahren bekannt und zweitens ist es auch keine Erfindung von Sony. Ich hab auf dem PC auch noch EA Access und da wird es so ähnlich gehandhabt. Von Microsoft hatte ich ein paar Monate den Game Pass, da war es genauso. Immer musste ich selber daran denken, den Dienst manuell zu beenden. Mir gefällt das auch nicht, aber auch da die selbe Frage, warum denkt man wieder, dass nur Sony das so macht. Für mich ist das mittlerweile völlig normal. Ich kann nichts daran ändern, also rege ich mich weniger auf und denke stattdessen selber daran, die automatische Verlängerung manuell abzustellen.

• danke 1
  • gefällt mir 1

Geschrieben

Wow, tatsächlich Godfall drin. Super, werde ich mir dann sichern. :emot-slick:

Mortal Shell kann sich jeder sichern, der mit Souls-Spielen was anfangen kann. Aber nicht zu viel erwarten. Ich fand es ganz ok.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb tw0lee:

na, das hört sich ja überhaupt nicht kompliziert an... :rofl:

Oy Vey.

Du musst nur wissen, dass du mit der Challenger Edition Platin holen kannst. Und wenn dir dein bester Gin-Kumpel bei irgendwas helfen kann, musst du ihm einfach Bescheid geben. :schiggy_cool_right:

Ich weiß zwar nicht, ob ich gleich damit anfangen werde, ich weiß aber, dass ich es gleich installieren werde. Vielleicht wird es ja wie bei Remnant: From the Ashes. Hatte ich auch nicht so schnell auf dem Schirm und auf einmal hab ich es nicht nur mehrfach durchgesuchtet, sondern hatte am Ende auch so ganz beiläufig die Platin bekommen. Bin echt absolut nicht mehr scharf auf Trophäen, aber so macht es dann doch Spaß. :emot-slick:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb MarcelGK:

Aber dafür nicht die 100%, dafür brauchst du dann die Erweiterung^^

Ok, jetzt bin ich irritiert. Ich nahm nämlich an, dass die 100% dem guten @tw0lee nicht so wichtig sind. Ich dachte, er ist nur scharf auf die Platin. :redface:

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Sony will durch PS+ und die Spiele, die sie reinpacken immer nur DLC verkaufen... :emot-argh:

Gleiche bei den LEGO Männchen

Wann war denn zuletzt mal eine Complete Edition im Plus oder ein Spiel, das keine DLC besitzt. :skep:

Und genau da verlangt man doch eigentlich fast schon zu viel, oder net? Es sollen nicht nur gute Spiele erscheinen, sondern am besten auch mit allem Drum und Dran. Sony kann es wirklich niemandem recht machen. :willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben

Ich weiß bei Godfall nicht mal, ob ich überhaupt drauf scharf bin lieber Kumpan Romeo.

Muss mir erstmal bisschen was dazu anschauen.

Mortal Shell spricht mich aus dem Lineup evtl. sogar mehr an. :emot-dance: denke ich.

Ich find es nur wieder mal blöd, dass man nicht das komplette Game von Sony angeboten bekommt, sondern nur ein paar Brocken davon.

Und den Rest darf man dann für teuer Geld nachkaufen.

Ehrlich gesagt, bin ich mir auch noch nicht sicher. Bei all den Trailern hat mir am meisten dieser Hochglanz gestört. Ansonsten sah das Game recht interessant aus und es hatte mich auch etwas an Skyrim erinnert. Weswegen ich mir Godfall einfach mal näher anschauen werde. Umso besser, wenn ich dafür nicht zusätzlich zahlen muss.

Wenn es ein reines PvP-Gedöns wäre, würde ich gleich darauf pfeifen. Ich zocke erst mal die Story durch, danach schau ich weiter.

Mortal Shell ist übrigens auch so ein Hochglanz-Quatsch. Vor allem in einer Welt war es extrem übertrieben. Wirst aber selber noch sehen. Will nicht zu viel verraten. Dennoch war es ganz in Ordnung. :yesnod:

Lieber Kollege, du darfst halt auch nicht salopp annehmen, dass Sony eine Wohlfahrtsorganisation ist. Selbstverständlich wollen sie auch Geld verdienen. Speziell im Falle von Godfall hätte ich es kein bisschen anders gemacht. Wenn es wirklich so gefloppt ist, wollen sie halt wenigstens mit dem DLC etwas Geld reinholen. Ich kann es ihnen echt nicht verübeln. Aber gut, ich bin ja auch der Ober-Sony-Jünger, der die meiste Zeit auf seinem Microsoft Windows PC zockt. :smilielol5:

Dafür waren dann die Spiele an sich doof.

Du siehst, man kann es den Leuten nie recht machen. 

:D 

Whot? Allein wegen Kingdoms of Amalur war der Monat nahezu perfekt. Du als RPGler müsstest das doch am besten wissen? :(

Es sei denn, du hast das schon längst gezockt. Dann will ich nichts gesagt haben. :redface:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...