Romeo Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 Wenn ich mich nicht irre (das wollte ich auch und hab es mal getestet), kannst du das nicht, solange du Plus hast. Müsstest also erst Plus auslaufen lassen. Sollte es doch gehen, würde ich auch gerne wissen, wie das geht. Bin mir aber sicher, dass das nicht geht. Es sei denn, Sony hat inzwischen im Store auch diese Möglichkeit eingebaut. Haben sie aber bestimmt nicht. Ich warte ja auch schon ewig darauf, Games verschenken zu können. Wie es bei Steam und GoG seit langem möglich ist.
Romeo Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb Leipi: @Romeo Danke für deine Rückmeldung. Also laut GamePro soll da ja möglich sein aber ich wüsste nicht wie. Finde da auch keine andere Information. Ich hab es gerade eben noch mal getestet und ich kann es immer noch nicht. Laut Bericht soll es jetzt gehen, wie du schon sagst. Bei mir definitiv nicht. Ich wollte es vorhin mit Days Gone testen und mir die Deluxe Edition kaufen. Da kam dann sogar der Hinweis, dass ich die Edition nicht kaufen kann, weil ich das Hauptspiel bereits besitze. Das ist echt so ein Quark im PS-Store. Mit ein paar anderen Spielen auch versucht, überall ist nur der "Download"-Schalter. Wenn es wirklich geht, wüsste ich auch zu gern, wie. 1
Romeo Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 Das ist nicht nur nicht sehr nice, das ist sogar ein Fall für den Rechtsanwalt. Das geht ja wohl echt nicht. Genau wegen solchen Meldungen halte ich noch an Disks fest. Wie schon erwähnt, sichere ich mir immer wieder Games, wenn sie mal im Sale sind, auch wenn ich sie schon auf der Scheibe habe. Ich find das doch auch cool, wenn man von einem Spiel zum nächsten wechseln kann, ohne aufstehen zu müssen. Auch ist man nicht auf das Laufwerk angewiesen. Hatte ja auch schon einen Laufwerkschaden. Wenn aber irgendwann irgendein Sony-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht und meint, mein Account muss permanent gesperrt werden, nur weil ich seiner Meinung nach etwas falsch gemacht hab, will ich wenigstens noch meine Games im Regal weiterzocken können. Ich find diese Abhängigkeit so scheiße. Das ist auch der Grund, warum ich bei meinen PC-Games immer zuerst im GoG-Store schaue. Da brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich meine Games auch ohne Anmeldung zocken kann. Wenn ich meinen Steam-Account los bin (weil ein Steam-Mitarbeiter mal mit dem falschen Fuß aufsteht ), bin ich meine gesamte Sammlung los. Ich will gar nicht erst daran denken.
Romeo Geschrieben 21. Februar 2021 Geschrieben 21. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb Realmatze: Ja den Fall hatte ich auch schon, allerdings ohne Ps+. Besitze Zombie Army 4, der Season Pass 1 kostet 35€. Spiel inkl Season Pass 1 für 15€ im Angebot, konnte es aber nicht kaufen, da ich das Spiel schon besitze Und was passiert in so einem Fall bei Steam? Man wird darauf hingewiesen, dass man ein Teil von dem Paket, was man sich sichern will, bereits besitzt und es nicht doppelt haben kann. Alles andere kann man aber dazukaufen. Warum geht das nicht im PS-Store? Ist das wirklich so schwer umzusetzen? Wenn ich ein Game bereits habe und irgendwann später die Super-Duper-Edition im Sale sehe, will ich das auch kaufen können. Dann wird eben das Hauptspiel durch die Super-Duper-Edition ersetzt. Das sind so Sachen, die ich selbst als Sony-Jünger nicht verstehen kann. 1
Romeo Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Nicolomeus2: Also ich hab es mit jetzt mal mit ein paar Spielen getestet und es geht bei manchen. Die Spiele die in der Bibliothek sind kann ich nach wie vor nur downloaden aber Maneater könnte ich kaufen. Auch die Nioh Complete Edition könnte ich kaufen obwohl die Standardversion im PS+ war. Ist ja interessant. Hab es vorhin auch mit diesen Games getestet und tatsächlich geht Maneater bei mir auch. Hätte ich kaufen können. Bei Nioh ging es aber auch nicht. Nur die Remastered hätte ich kaufen können, nicht aber die normale Version. Da war wieder nur der Download-Button. Das checkt doch echt kein Mensch, warum das so ist. vor 4 Stunden schrieb john_cena1993: Jap ich finds auch echt heftig, ich denke aber bisher sind es (hoffentlich) Einzelfälle. Aber ja Discs hat schon seine Vorteile, obwohl ich auch auf diesen Bequemlichkeitsfaktor bei Digital stehe Jop, das hoffe ich auch. Sonst lasse ich es ganz sein. Weiß ehrlich gesagt nicht mal, wozu ich Plus hab. Die Games sichere ich mir zwar, aber zocken tue ich sie eh nie. Und online hab ich auch schon seit nem Jahr nicht mehr gezockt. Könnte Plus eigentlich mal auslaufen lassen.
Romeo Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Ich will Godfall. Ist ja auch schon paar Monate draußen.
Romeo Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Ich hoffe auch, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Wäre sonst für mich das erste Mal seit verdammt langer Zeit ein Katastrophenmonat.....
Romeo Geschrieben 26. Februar 2021 Geschrieben 26. Februar 2021 Wow, Remnant im Plus? Das allein reicht mir schon... Was ist denn mit Sony los? Die hauen dieses Jahr einen Knaller nach dem anderen raus. 1
Romeo Geschrieben 26. Februar 2021 Geschrieben 26. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb stiller: Das hat nicht wirklich was mit Sony zu tun, das ist einzig und allein @renegades Verdienst, weil sie jetzt endlich PS+ hat Achsooo, jetzt wird alles klar. Dachte schon, der scheiß Laden Sony hätte uns normalerweise solche Spiele nie gegönnt. Jetzt kommts raus. Danke liebe renegade. 1 1
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 Sagt mal, was geht denn da ab? Wenn das stimmt, wäre das der nächste Oberhammer von Sony. Days Gone im Plus, das hört sich viel zu schön an.
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 vor 48 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Aber das hast du doch schon Ja, hab ich. Und? Würde das den Plus-Monat schlechter machen? Ich freue mich halt für die Plus-Community und finde es toll, dass Sony den nächsten Kracher raushaut. Wie schon gesagt, so könnte es weitergehen.
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 Genau daran dachte ich auch wieder. Man kann es echt niemandem recht machen. Nebenan predigt uns der Heilige St. Locksley, dass Sony die alte Community im Stich lässt und nur noch an die Next-Gen denken will. Hier werden schon seit Anfang des Jahres gerade für die alte Community ein Kracher nach dem anderen gepostet und das ist auch wieder nichts. Ne, es ist sogar eine Sony-Verarsche. Einfach nur traurig. Egal, ich würde mich für alle anderen riesig freuen, wenn tatsächlich Days Gone im nächsten Plus ist.
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 vor 4 Minuten schrieb stiller: Es sind genau die drei Titel bestätigt! Wooow, dann wird das wirklich ein hammer Monat. Nach den letzten Plus-Titeln dachte ich echt, das werden sie nicht mehr toppen können (oder eher sogar nicht mehr wollen). Aber jetzt, heilige Scheiße......... Die anderen beiden Titel sichere ich mir auch noch. 1
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 Als die Collection angekündigt wurde, war es eine Sauerei seitens Sony, weil die PS5-Besitzer bevorzugt behandelt werden. Jetzt gibt es diese Games nach und nach auch für die PS4-Gamer und es ist dennoch eine Sauerei, weil ja die PS5-Gamer Spiele doppelt bekommen. Man kann es echt niemandem recht machen. 1 1
Romeo Geschrieben 31. März 2021 Geschrieben 31. März 2021 So sehe ich das auch und hab ich auch schon bei der Ankündigung der Collection gesagt. Die Collection ist viel interessanter für all die, die sich erstmals eine Playsi holen. Und nicht für diejenigen, die die Games schon auf der PS4 geholt haben.
Romeo Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Ich hab nicht viel davon gesehen, aber Wreckfest kann man (denke ich) nicht als Rennspiel betrachten, oder? Wenn hier immer von "Rennspiel" die Rede ist, glaube ich, schreckt das dann gerade die ab, die wirklich gar nichts damit anfangen können. Ich selber spiele sehr selten Rennspiele, aber sowas wie Wreckfest kann bestimmt richtig spaßig werden. Vor allem mit Freunden. Man kann bestimmt jede Menge Blödsinn machen. So stelle ich mir das vor. Werde ich mir auf jeden Fall sichern. Stranded Deep hab ich schon gekauft. Ka konnte ich nicht warten. Jetzt sollte ich es auch mal zocken. Battlefield V sichere ich mir auch. Um es niemals zu zocken, weil ich eh keine Zeit dafür haben werde.
Romeo Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Naja, von MP-Spielen bin ich auch kein Freund und war ich auch nie. Alleine gegen zufällige Gegner würde ich es bestimmt nicht zocken wollen. Aber wie gesagt, mit ein paar Kumpels in einer geschlossenen Gruppe kann ich es mir schon spaßig vorstellen. Nur denke ich aber auch, das wird genauso enden, wie bei all den anderen spaßigen Games auch. Einmal und nie wieder. Ich kenne mich doch.
Romeo Geschrieben 1. Mai 2021 Geschrieben 1. Mai 2021 Stimmt. Dann hätte die arme Seele endlich ihre Ruh und wir hätten zudem ein AAA-Titel bekommen.
Romeo Geschrieben 4. Mai 2021 Geschrieben 4. Mai 2021 Wieso denn? Man kann doch auch so gesegnet sein wie ich und gleich von Beginn an eine PS5 ganz ohne Kinderkrankheiten bekommen. Ist einfach Freude pur, auf so einer endgeilen Konsole mit endgeilem Controller die Games zu zocken.
Recommended Posts