Romeo Geschrieben 3. August 2020 Geschrieben 3. August 2020 Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Kenne mich bei diesem Spiel aber auch gar nicht so aus. Nur was ist denn jetzt dennoch richtig? Zuerst dachte ich, mal wieder so ein MP-Gedöns, was mich sowieso nicht interessiert. Dann nach ein paar Posts hier dachte ich, dass die Plus-Version wohl nur der SP ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
Romeo Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Jop, geile Games wieder. Werden beide gesichert. Spoiler ....um wahrscheinlich nie gezockt zu werden.
Romeo Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb OutofChaos13: Need for Speed ist nichts für mich. Ich kann mir Rennspielen nichts anfangen, besonders nach Table Top Racing: World Tour. Table Top Racing sagt mir gar nichts, weshalb ich mir jetzt erst mal ein Gameplay anschaun musste. Ich denke auch, wenn du das gezockt hast, brauchst du NfS nicht mehr zocken. Fast eine 1:1 Kopie..........nicht. Ich bin jetzt auch nicht so der größte Rennspiel-Fan, aber NfS Most Wanted (glaube ich) damals auf der PS2 hatte mir richtig Spaß gemacht. Hat mir aber auch erst mal der Neffe zeigen müssen, als er das bei uns auf meiner Konsole gezockt hat. Die ganzen Verfolgungsjagden der Polizei waren richtig cool. Auf dem PC zocke ich immer wieder mal das neue MW und das find ich fast schon besser. Vor allem die atemberaubende Grafik. Die Fahrzeuge sehen so traumhaft aus. Wenn ich mal dran bin, komme ich nicht mehr weg davon. Aber das ist auch mein Problem. Ich hab nie besonders Lust auf Rennspiele.
Romeo Geschrieben 1. Oktober 2020 Geschrieben 1. Oktober 2020 Ja, mag sein. Ich wollte ja auch nur sagen, dass Rennspiel nicht gleich Rennspiel ist. Für viele ist Rocket League auch ein Rennspiel. Man hockt ja in einem Fahrzeug (und fährt einem Ball hinterher). Für mich ist Table Top Racing fast genauso wenig ein Rennspiel. Obwohl es deutlich mehr Rennspiel als Rocket League ist. Aber dennoch kaum zu vergleichen mit einem NfS, würde ich sagen. Wie auch immer, für mich hörte es sich nur so an, als ob jemand meint, er will kein Shooter mehr zocken, weil er schon mal Fallout 3 bzw. 4 gezockt hat. Nur als Beispiel. Da wird zwar mit einem Ballermann geschossen, aber ein echter Shooter ist es noch lange nicht.
Romeo Geschrieben 10. Oktober 2020 Geschrieben 10. Oktober 2020 Das ist ja doof. Da müssen die endlich mal was machen. Manchmal möchte ich ein Game im Sale kaufen, was ich mir über PS+ schon gesichert habe, darf das aber auch nicht, weil ich es anscheinend schon "besitze". Man sollte mir dennoch die Möglichkeit geben, es richtig kaufen zu können. Bin mir nämlich auch nicht sicher, ob ich PS+ immer haben werde. 1
Romeo Geschrieben 10. Oktober 2020 Geschrieben 10. Oktober 2020 (bearbeitet) Ganz genau. Irgendwie ist das System zu dumm (nicht intellent genug). Wenn ich den Steam- oder den GoG-Shop besuche und mir ein Bundle holen will, erkenne ich an einem Verweis, dass ich ein Spiel in diesem Bundle bereits besitze. Oder es kommt eine Warnung oder was weiß ich. Aber ich kann dieses Bundle dennoch kaufen. Warum kann es Sony nicht genauso machen? Und verdammt noch mal, die sollen endlich das Verschenken einführen. Bearbeitet 10. Oktober 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2020 Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) Ok, entweder verstehe ich diese PS+ Collection nicht, oder einige andere hier. Ich hab es so verstanden, dass diese Collection auf der PS5 dauerhaft besteht. Am Anfang sind es diese angekündigten 18 Spiele und in einem Jahr können es andere Spiele sein, aber dennoch wird es eine ganze "Collection" sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu naiv und kann Sony keine bösen Absichten zutrauen. Wäre nämlich schon arg geschmacklos, wenn die Collection nach dem ersten Monat nicht mehr verfügbar ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. vor 51 Minuten schrieb Cyclosporin: Genug heisst, dass diejenigen die sich zum Start ne PS5 wünschen auch eine zum regulären Preis bekommen können....... Und was genau heißt das wiederum? Nur mal beispielhaft vorgerechnet. Bei 5 Millionen Einheiten muss man 2 Monate vorher anfangen, zu produzieren. Bei 10 Millionen 4 Monate, Bei 20 sind es dann vielleicht 8 Monate usw. Je mehr die Stückzahlen werden, desto höher wird auch das Risiko und 8 Monate vorher fängt auch keiner an, zu produzieren. Und wenn die Kapazitäten nicht vorhanden sind, geht halt auch nicht mehr. Man einigt sich auf eine sinnvolle Stückzahl für den Start und alle anderen Interessenten müssen einfach länger warten. Warum ist das, was in allen Bereichen so üblich ist, bei Sony und der Playstation so scheiße? Überall läuft es genau so ab. Wenn etwas so begehrt ist, wird es immer einen geben, der sich länger gedulden muss. Warum sollte das bei Sony anders sein? Ich mein, wenn es MS oder Àpple nicht mal schaffen, wie soll es Sony hinbekommen? vor 23 Minuten schrieb glupi74: Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die PS Plus Collection auf der PS5 nur zum Release verfügbar sein soll. In allen Meldungen steht, dass sie gleichzeitig mit dem Launch der PS5 für alle PS+ Abonnenten auf der PS5 verfügbar sein wird. Es steht nirgends ein Wort darüber, dass der Zugriff befristet sein wird (solange man PS+ abonniert hat). Also beruhigt euch, die PSPC wird auch für spätere Käufer zur Verfügung stehen. Eben! Genau so hab ich das auch verstanden. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Romeo 2
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 vor 22 Stunden schrieb Cyclosporin: Bei der PS4 habe ich die Vorreservierung zum Release auch nicht geschaft, konnte dann aber über Weihnachten 2013 eine beim Händler vorbestellen, die dann so Ende Januar 2014 geliefert wurde, was ich damals ok fand. Es geht auch um einen gerechte und transparente Verteilung der Geräte in den ersten MOnaten. Das Thema wird genügend im entsprechenden Thread diskutiert, aber wenn ich da höre, dass manche Länder eine zweite Vorreservierung gestartet haben und ich nicht mal die Möglichkeit habe in meinem Land auf eine Warteliste zu kommen derzeit ist das schon fragwürdig. Desweiteren wurde ja auch darüber diskutiert, dass glaub nur jeder 2. Chip der PS5 nachher funktioniert und der Rest vermutlich verwertet werden muss. Falls der Prozess so kompliziert ist, ja dann erwarte ich und vielleicht manch andere schon, dass Sony genügend Produktionsstätten anwirft, um einigermassen vernünftige Stückzahlen zu produzieren und den Kunden anzubieten. Aber wie auch im anderen Thread geschrieben, scheint Sony lieber genug Geräte an Influencer etc bereit zu stellen, anstatt zahlende Kunden zu beliefern, die nicht innerhalb weniger Stunden zugegriffen haben und anstatt jetzt Hamsterkäufer 3. und 4. Konsole noch teuer auf Ebay verscherbeln wollen. Wegen PS Plus collection Games, sowas gab es doch auch schon vor ein paar Jahren und da waren solche Spiele auf eine Zeit begrenzt im System vorhanden und wurden dann rausgekippt. Wenn du sie vorher nicht gesichert hast, konntest du sich auch nicht verwenden. Weiss nicht ob es jetzt wieder einen vernünftigen Webstore gibt, aber wenn Du die Game nur aktiv über PS5 in deine Bibilothek sichern kannst, dann sind wenn sie ersetzt werden nach ner Weile schon weg. Mich wundert es in dieser beschissenen Corona-Zeit vielmehr, dass Sony (und natürlich auch alle anderen) überhaupt imstande war, irgendeine Produktionsstätte anzuwerfen. Von daher finde ich die angeblich wenigen Stückzahlen, die jetzt ausgeliefert werden sollen, mehr als beachtlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. NOCH haben wir ja unsere Konsolen nicht bekommen. Bis in knapp 4 Wochen kann noch verdammt viel passieren. Verstehe auch wirklich nicht, warum das mit den Influencern bei manchen Leuten so sauer aufstößt. Wie bereits anderweitig gesagt wurde, günstiger Werbung machen könnte Sony woanders gar nicht. Warum also auch nicht? Ein zahlender Kunde ist halt zufrieden und tut diese Zufriedenheit seinem engsten Kreis kund. Bei einem Influencer schauen im Idealfall Millionen von potenziellen Kunden rein und das kostet Sony gerade mal eine Konsole + Versand. Ich bin auch kein Freund von diesen komischen Typen, aber an dieser Handhabe ist nichts falsch. Wenn ich Geschäftsmann wäre, würde ich es genauso machen. "That's business" würde jetzt ein guter Kumpel von mir sagen.
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Joa, ich sage dazu lieber nichts. Bin wohl auch einfach nur zu alt dafür. Übrigens, hast du hier...... Am 25.10.2020 um 11:37 schrieb Realmatze: @Romeo Control kann ich mir gut vorstellen. War bereits im PSNow, hab ich mir gekauft und nie gespielt (warte auf das PS5 Upgrade), klingt realistisch Days Gone klingt auch realistisch, aber ich mag mir kaum vorstellen, was das für ein backlash (gibt es dafür ein sinnvolles deutsches Wort?) erzeugen wird. .....wirklich mich gemeint? Hab irgendwie nicht verstanden, warum.
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2020 Geschrieben 27. Oktober 2020 vor 3 Stunden schrieb Realmatze: Wahrscheinlich meinte ich mstyles oder TomBaker und bin dann verrutscht, weil du zwischen den beiden geschrieben hast ¯\_(ツ)_/¯ Genau, an die beiden dachte ich auch gleich.
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Mein erstes Spiel für die PS5: Bugsnax Dagegen stinkt Cyberpunk so oder so ab. Daher auch die Verschiebung Du weißt aber schon, dass Bugsnax Kinderkacke ist, oder? Das ist eher was für kleine Mädchen. Cyberpunk dagegen ist für ganz harte Kerle. Bearbeitet 28. Oktober 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2020 Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr: Lass mich im November ein kleines Mädchen sein und im Dezember ein harter Kerl Ok, das zählt auch. Ich werde mir sicherlich beide Games sichern, aber nur Mittelerde: Schatten des Krieges in den nächsten etwa 10 Jahren zocken können. Für Hollow Knight reicht es in diesem Leben leider nicht mehr. Bugsnax sichere ich mir auch. Wenn ich mich mal wie ein kleines Mädchen fühle, kann ich es ja mal anzocken. 1
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) Hö? Was hat Hollow Knight mit Souls zu tun? Hab ich irgendwas verpasst? Bearbeitet 30. Oktober 2020 von Romeo
Romeo Geschrieben 1. November 2020 Geschrieben 1. November 2020 Die Spiele, die eigentlich für die PS4 sind, kann man sich ja als Besitzer einer PS4 jetzt schon kaufen oder im Idealfall hat man sich diese als Plus-Abonnent längst gesichert. Ich denke, diese Collection ist am ehesten für die Neukunden gedacht. Wenn sich jemand mit der PS5 erstmals eine Playsi holt, bekommt er sofort Zugriff auf 20 Games. Dafür muss dieser Neukunde aber auch erst Plus abonnieren (und spart sich dadurch 20 Spiele). Sony verkauft also nicht nur eine Konsole, sondern auch gleich ein Plus-Abo. Warum man jetzt als Bestandskunde benachteiligt sein soll, kann ich irgendwie nicht ganz verstehen (und das meine ich auch so - bin gerade am Grübeln, aber mir fällt kein Nachteil ein). Wenn ich jetzt schon Zugriff auf die Collection haben will, hole ich mir eben eine PS5. Wenn ich sie mir erst später holen will, bekomme ich die Collection eben erst später. Mir persönlich würde es nicht wehtun, wenn ich weiterhin nur auf der PS4 unterwegs wäre, da ich die Hälfte dieser Spiele bereits besitze und die andere Hälfte mich gar nicht interessiert. Ich denke, so geht es auch den meisten anderen. Die Collection ist für mich als PS4-Besitzer also nicht interessant genug. Für den Neukunden könnte es aber sehr interessant sein. Jetzt muss er sich nur noch entscheiden: lieber die XBox mit dem Game Pass oder die PS5 mit der Plus-Collection? Ich denke, darum gehts. 1
Romeo Geschrieben 1. November 2020 Geschrieben 1. November 2020 vor 32 Minuten schrieb Locksley: For the PS5-Players... Mal ehrlich... Überrascht dich das noch?^^ Wenn eine Sache in den letzten Wochen besonders deutlich geworden ist, dann ist das die Tatsache, dass sich Sony nur noch für die Spieler interessiert, die direkt auf den PS5-Zug aufspringen. Ja, die PS4 wird gezwungenermaßen auch noch unterstützt, aber auch nur deswegen, damit man eben das absolut unterste Mindestmaß an Kundenfreundlichkeit erfüllt und nicht noch mehr Spieler vor den Kopf stößt. Man braucht sich ja nur den überarbeiteten Web-Store anzuschauen, um zu sehen, dass selbst die PS4-Inhalte auf das Mindestmaß reduziert worden sind und alles zu Gunsten der PS5 verändert wird. Klar, die PS5 ist die neue Konsole und die soll natürlich auch verkauft werden, aber die Art und Weise, wie Sony mal wieder vorgeht, sagt eben alles. Man könnte halt auch nebenbei noch seine langjährigen und treuen Spieler, z.B. auch jene Spieler, die noch immer die PS3 und PSV nutzen und sogar überteuerte Inhalte in den jeweiligen PS Stores kaufen, etwas kundenfreundlicher behandeln und unterstützen, aber da ist vermutlich schon ein Sale zu viel verlangt. Wann ist dann der Punkt erreicht, wo Sony sagen darf, "ab Jahr/Monat xy wird das alte System nicht mehr supportet"? Gibt es deiner Meinung nach diesen Zeitraum? Wenn du schon die PS3 erwähnst, ein mittlerweile 14 Jahre altes System.. Warum nicht auch die PS2 oder die PS1 supporten? Ab wann sollte ausnahmsweise Sony sagen dürfen, dass ältere Systeme nicht mehr supportet werden. Wo doch fast alle anderen Hersteller nichts anderes tun. Microsoft mit den Betriebssystemen, Apple mit den Smartphones oder Notebooks, Miele mit den Staubsaugern usw. Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Und mit der PS4 ist ja noch lange nicht Schluss. Es sind jetzt schon massig Games für die PS4 angekündigt und es werden sicherlich noch mehr folgen. 1
Romeo Geschrieben 2. November 2020 Geschrieben 2. November 2020 Gemeint war, dass dein Provider sich zuvor dumm und dämlich verdient hat, weil er von dir das Doppelte oder gar Dreifache kassiert hat. Da kann er sich das locker leisten, die Bandbreite zu verdoppeln. Hast ja quasi 13 Jahre lang vorfinaziert. 1
Romeo Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Collection so lange geben wird, so lang es auch den XBox Game Pass gibt. Da braucht sich keiner Sorgen machen. Ob aber die Games in dieser Collection in 6 Monaten die selben sein werden, ist wieder eine ganz andere Frage.
Romeo Geschrieben 28. November 2020 Geschrieben 28. November 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Cyclosporin: Zumindest finde ich es gut, dass offen über die Problematik und nicht hinten durch hier über einzelne Post geredet wird, wie es letzte Woche anscheinend der Fall war. Wegen 1A Beschreibung oder nicht, ich denke das ist Ansichtssache. Das einzige was ich gemacht habe ist die 2 Kollegen-Vorposts aufgenommen und "laut" überlegt, wie das technisch ablaufen muss, ohne ein Link oder sonstwas anzugeben, und insbsondere am Ende auf die Schlussfolgerung hingewiesen, dass man sein Account jemand blindlings anvertraut und wie mstyles gerade erwähnt, man dies vernünftigerweise nicht tun sollte. DAs war der wichtige Teil meines Posts von letzer Woche, die Grauzone, wieviel jemand hier sharen darf oder nicht, ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, denn über ein "Freund" sharen darf man hier seelenlos posten, wenn ich eine Kaufplatform erwähne, wird alles gelöscht und man wird hier drin vom Mod/Admin zurechgewiesen. Du hast es immer noch nicht verstanden und da spricht auch nur der Unmut aus dir heraus, nicht die Vernunft (man kann es deutlich "hören"). Wenn du dich etwas beruhigst und wieder klar denken kannst, solltest auch du darauf kommen, was hier nicht richtig zusammenpasst. Man darf hier auch nicht darüber diskutieren, ob und wie man die Accountdaten mit dem besten Kumpel austauschen kann. Es spricht aber nichts dagegen, wenn man zum besten Kumpel geht und sich auf seiner Playsi mit den eigenen Zugangsdaten anmeldet. Das sind ganz klar zwei paar Schuhe. Realmatze's erster Post war etwas unglücklich formuliert, kann jedem mal passieren, sei ihm verziehen. Genauso, wie es dir verziehen wurde. Wie schon gesagt wurde, es war nur ein Hinweis, keine Verwarnung. Ich sage es jetzt mal so, wie es Realmatze eigentlich gemeint hat: Wenn ihr irgendwelche gute Kumpels in der Nähe habt, die die PS5 bereits haben, dann geht zu ihm hin, meldet euch auf seiner PS5 mit euren Accountdaten an und sichert euch die PS+ Collection. So, jetzt die falsche und hier nicht erwünschte Variante: Wenn ihr einen Kumpel habt, gebt ihm eure Zugangsdaten, damit er euch die PS+ Collection sichern kann. <-- nicht erlaubt, also lasst es sein, liebe Kinder Am besten aber, lässt man dieses Thema ganz sein. So ist man auf der sichersten Seite. Ist wie bei den indizierten Games. Lieber gar nicht erst anschneiden. Proooost....auf euch alle!!! Bearbeitet 29. November 2020 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Alter Schwede, Greedfall wird schon verscherbelt? Wollte ich mir schon länger kaufen, bin aber durch die Masse der Games einfach nicht dazu gekommen. Jetzt kann ich es mir immerhin für die Playsi sichern. Die anderen Games gleich mit. Am wenigsten interessiert mich Maneater. Obwohl es mich interessiert und ich da zumindest mal reinschnuppern will. Ich glaube, das sind gleich drei tolle Games für den nächsten Monat. Falls man auch schon die PS5 hat.
Romeo Geschrieben 27. Januar 2021 Geschrieben 27. Januar 2021 Alter Schwede, jetzt hauen sie aber was raus. Diesen Monat war ich bei Greedfall sprachlos und jetzt kommt auch noch Control? Was geht denn da ab? 1
Recommended Posts