Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Jo, mit Sicherheit fake. Das eine unsagbar böse Game wird in diesem Jahrhundert nicht mehr im deutschen Store erscheinen. Andererseits, mit Dead Island geschah ja bereits ein Wunder. Vielleicht darf man doch hoffen. :redface:

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb tightisto:

Gehe auch von nem Fake aus, aber...

warum sollten Leaks,  die ein indizierten Titel beinhalten, immer fakes sein?

Bei den Leaks/Ankündigung kümmert es doch kein Mensch, dass die Spiele bei uns indiziert sind. Wir haben schon paar mal andere Spiele bekommen.

Für Deutschland kann es nur fake sein. Was soll es sonst sein?

Für die übrigen Länder natürlich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tightisto:

Ich habe die Ankündigung nie auf deutsch gesehen, daher kann man nicht sagen, dass es für Deutschland fake ist.

Solche Leaks beziehen sich ja meist nie auf bestimmte Länder. 

Ok, so weit hab ich jetzt auch nicht gedacht. Ich sehe die geleakten Games immer nur hier und denke spontan an Deutschland. :redface:

Den Bauern-Simulator hol ich mir ganz sicher nicht, aber Skylines würde ich mir einfach mal sichern. Zocken werd ich es dann aber doch eher auf dem PC. Da hab ich es eigentlich auch schon. :willy_nilly:

• witzig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris_stie:

WAS für ne Frechheit von SONY.

Sind beides Spiele die sich auch in PSNOW ohne Zeitbegrenzung befinden. Kosten sparen bei den Lizenzen?

Ich hab kein PS Now und werds mir auch in nächster Zeit nicht holen. Geht mit Sicherheit ein paar Milliönchen anderen Plus-Abonnenten genauso. Von daher passt es so.

• gefällt mir 3
Geschrieben (bearbeitet)

Meinen Post vorhin hab ich in den Schnäppchen-Thread verschoben. Nicht wundern. :redface:

Hier wollte ich eher etwas fragen.

Liegt mir schon länger auf der Zunge, hatte es aber immer wieder verdrängt. Gerade durch die kostenlosen Cities-DLCs ist es mir wieder eingefallen und jetzt will ich es auch mal loswerden.

Und zwar, ist das richtig, was ich vor vielen Jahren schon mal aufgeschnappt habe, dass wenn man sich ein kostenloses Plusgame sichert und hinterher einen kostenpflichtigen DLC dazu kauft, man das Hauptgame auch nach der Plusmitgliedschaft weiterzocken kann? Einerseits kann ich nicht glauben, dass man sich das Hauptgame auf so eine einfache Weise "ergattern" kann, aber andererseits macht es auch etwas Sinn. Denn es kann ja nicht sein, dass ich etwas, wofür ich bezahlt habe nicht mehr nutzen darf (in dem Fall den DLC). So könnte man ja auch argumentieren. Oder?

Weiß jemand, wie das in so einem Fall geregelt ist? Ich hab das so schon sehr oft gemacht. Habe zwar nicht vor, die Mitgliedschaft in naher Zukunft zu beenden, aber interessant wäre es schon mal.

Bearbeitet von Romeo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BM42:

Nein, denn um einen DLC zu nutzen muss man schließlich das Hauptgame erwerben. Mit der PS+-Mitgliedschaft erwirbst du das Recht das Spiel nutzen zu künnen, erlischt dein Abonnement hast du kein Recht mehr dazu.

Ok, das war mir ja auch bekannt und hab ich auch verstanden. Mir wurde damals aber auch gesagt, dass das eine Art Sonderregelung ist. Und so völlig daneben klang es für mich nicht. Wie gesagt, auf der einen Seite hätte ich zwar nach dem Abo kein Recht auf das Hauptgame (was ja auch richtig ist), aber auf der anderen darf ich auch etwas nicht nutzen, wofür ich Geld ausgegeben hab. Ich mein, dürfte das gesetzlich überhaupt erlaubt sein? Daher dachte ich, da könnte was dran sein.

Ich hätte zwar gute Lust, das zu testen, aber ich müsste dann auch ein paar Jahre warten. Irgendwann 2022/23 müsste mein Abo auslaufen. :redface: So geht es wohl den meisten hier auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Realmatze:

Zu deiner Verteidigung, in meinem Koof schwirrt auch sowas noch herum, aus grauer PS3 Vorzeit.

Ja, das ist eigentlich schon uralt. Ich weiß auch nicht mehr wo und wann ich das mal aufgeschnappt hab.

vor 23 Minuten schrieb Occidae:

Naja, wenn man unabhängig von PS Plus einen DLC für irgendein Spiel erwirbt, ohne das Hauptspiel zu besitzen, dann kann man diesen DLC ja auch nicht spielen. Oder wenn du in der Zwischenzeit das Hauptspiel, was du auf einer Disc hattest, verkaufst.

Es wird ja darauf hingewiesen, dass du für das Spielen eines DLC das Hauptspiel brauchst.

Das stimmt, so gesehen hast du recht. ABER, ist der Kauf eines DLCs dann überhaupt möglich? Wenn man also das Hauptspiel gar nicht besitzt?

Das werde ich gleich mal testen, aber das dürfte gar nicht möglich sein.....

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Savyna:

Klar kannst du DLCs kaufen ohne das Hauptspiel zu besitzen. Warum sollten die das auch verbieten? 

Weil ich damit nix anfangen kann? Ich hätte mit einem Hinweis gerechnet wie "du kannst den DLC ohne das Hauptspiel nicht spielen" (so oder so ähnlich). Hab es jetzt aber auch schon getestet und sehe, dass das möglich ist. Somit glaube ich jetzt auch nicht mehr, dass an der von mir oben angesprochenen Sache etwas dran ist. :redface:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Realmatze:

Dann könnte man sich aber keine DLCs / Season Pässe im Angebot mehr sichern von denen man weiß, dass man sich das Spiel noch holen wird.

vor 44 Minuten schrieb stiller:

Oder wenn man das Hauptspiel (noch eingeschweißt im Schrank stehend) auf Disc hat :;):

Ja, das stimmt schon. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher ich das hab. Auch nicht, warum ich dachte, dass man die Hauptspiele auch ohne Plus weiterzocken kann, wenn man irgendeinen DLC zum Spiel gekauft hat. Erfunden hab ich das ganz sicher nicht. Vor einigen Jahren hatte mir das jemand gesagt. Wollte es eigentlich schon da nicht glauben, dass es so "einfach" ist und heute hab ich umso mehr daran gezweifelt. Daher auch meine Frage.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb stiller:

Sehr gut. Das werde ich mir nicht sichern. Denn dafür würde ich nie und nimmer einen Cent ausgeben und will es auch nicht geschenkt haben! Keine Ahnung, was man mir zahlen müsste, damit ich das in meine Bibliothek aufnehmen, geschweige denn spielen würde. :leaving:

Das ist für mich ein Game, was ich nie solo zocken würde (weil ich die Reihe einfach nicht mag). Ich sichere es mir nur, für den Fall der Fälle, damit ich es evtl. mit Freunden zocken kann. Oder falls mal jemand bei irgendwas Hilfe braucht. Dann brauche ich nicht auch noch Geld dafür ausgeben. Ich finde auch, genau solche Games können ruhig mehr bei Plus erscheinen. Denn die Games, die ich zocken will, die kaufe ich mir sowieso. Da warte ich nicht ewig darauf, bis sie mal kostenlos irgendwo zu haben sind. :yesnod:

• gefällt mir 1

Geschrieben

Des zweiten Spiels? Jetzt bin ich komplett verwirrt. :willy_nilly:

Zuerst dachte ich, dass CoD das eine von den monatlichen zwei Spielen ist. Aber das gab es ja schon gestern, also eine Woche früher. Jetzt denke ich, das kann es nicht gewesen sein. Dass also die eigentlichen zwei Plus-Spiele noch angekündigt und nächste Woche erscheinen werden. Ich mein, wozu gab es denn überhaupt CoD? Das kam ja aus heiterem Himmel. Heute angekündigt und zack morgen erschienen. O.o

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb MobySlick:

Das ist Quatsch. Ich habs mit 2 Mbit probiert und es gab fast keine Probleme. Lags gabs es überhaupt gar keine. 

Kann es sein, dass ihr einander vorbeiredet? Im Now-Thread sagst du, du hättest zuerst 16 MBit gehabt. Kekx fragt hier, ob von 2 MBit/s oder 2 MB/s die Rede ist. Was hattest du denn nun? 2MB/s (also 16.000er Leitung) oder doch tatsächlich nur 2 MBit/s? Mit nur 2 MBit/s (das sind 0,25 MB/s) kann ich es mir echt absolut nicht vorstellen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb MobySlick:

Ich meine natürlich 2 MB/S, also 16.000er Leitung. Ich korrigiere mal meinen Post. 

Genau das dachte ich mir. Denn kekx hat bewusst nachgefragt, ob 2 MBit/s gemeint sind. Denn damit kann es nicht gut funzen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Beefi:

Danke für die Info, gut zu wissen. Die Mails hätte ich allerdings nicht mehr, die lösch ich regelmäßig. :)

Die bekommst du aber aus gutem Grund verschickt. :D

Geschrieben
Gerade eben schrieb Beefi:

Grundsätzlich hab ich ja auch nicht vor das Abo mal auslaufen zu lassen. ;)

Ja, kann schon sein. Aber so kann man halt immer nachweisen, dass man sich ein Game gekauft hat. Betrifft ja nicht nur die Plusspiele.

Ist ja auch genau meine Sorge, was die ganze Digitalisierung betrifft. Meine Games im Regal kann mir niemand wegnehmen. Für die Sicherheit meiner Games auf meinem Account muss aber ein anderer sorgen. In dem Fall die Jungs und Mädels von Sony. Das sind auch nur Menschen und Menschen machen immer Fehler. Eine Unachtsamkeit und irgendwann heißt es, du hast das Game nie gekauft. Wenn ich so eine Email aber bekommen hab, kann ich es denen zeigen und sie dann fragen, warum ich dann eine Bestätigungsmail bekommen hab. Ich wette, die schauen dann ganz blöd aus der Wäsche. :cool2:

Ne, mal im Ernst, die Emails sind der einzige Nachweis für unsere gekauften Games. Da kann so viel passieren. Hab schon anderweitig bereits erwähnt, irgendwann steht einer mit dem falschen Fuß auf und meint, ich hätte gegen die AGBs verstoßen und mit einem Schlag bin ich alle meine Games los. Das macht mir schon Sorgen. :/

Weswegen ich nebenher immer noch Retail kaufe. Damit ich noch genug bis zu meiner Rente hab. :redface:

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mitstreiter:

Wurde schon erwähnt, dass PSPlus diesen Monat 10 jähriges Jubiläum feiert?(Wsl schon) Da muss doch mal für Juli ne große Nummer drinnen sein?

God of War oder Spider Man wären nice.

Ja, wurde schon erwähnt. Ein paar Posts darüber. Und es wurde auch gesagt, dass es diesmal Ghost of Tsushima und The Last of Us 2 geben wird. Siehe oben.

• witzig 5
  • danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BLUBb007:

Erica soll im Vergleich zu einem jährlichem NBA Spiel schlechter sein? Und in diesem Fall im Vergleich zu einer Glücksspiel Simulation? Finde ich nicht, im Gegenteil. Natürlich ist es mehr Film als Spiel, aber man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel nur 10 Euro kostet. Das war nie als Hochglanz Produktion geplant. Die Tests und Kritiken sind größtenteils im guten und grünen Bereich. Die schlechteren Bewertungen bei uns im Forum beziehen sich auch auf die nötigen Durchgänge für die Platin-Trophäe. Es mag ja sein, dass es aus trophäentechnischer Sicht wenig attraktiv ist, aber darum geht es in unseren Spielspaß Bewertungsthreads nicht.

Danke!

Hab mich auch schon gefragt, was dagegen spricht, es einfach nur einmal durchzuspielen. Eigentlich nichts.

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tw0lee:

Muss man Sony immer in Schutz nehmen. :jester:

Hast ja prinzipiell Recht ;) 

Nein, muss man nicht. Aber man muss Sony auch nicht immer verteufeln. Was richtig ist, soll auch richtig bleiben. :deal2:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...