Romeo Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 Im Leitfaden ist es wahrscheinlich schon noch richtig. Auch wenn du auf die PS4-Version klickst, landest du bei der PS3-Version. Sieht man oben im Pfad. Einen echten PS4-Bereich gibt es auch für diese Games nicht. 1
Romeo Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Jetzt interessiert mich aber brennend, was eine "Flitzpiepe" ist. Das hab ich jetzt echt noch nie gehört.
Romeo Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 vor 26 Minuten schrieb Realmatze: Was echt nicht? Ist das so ein regionales Ding oder was? https://www.duden.de/rechtschreibung/Flitzpiepe vor 24 Minuten schrieb Wattwurm: @Romeo Das Wort "Flitzpiepe" stammt aus dem norddeutschen/mitteldeutschen Raum. In den neuen Bundesländern haben wir das Wort früher für Leute genommen die ausgelacht wurden oder die wir nicht für voll genommen haben. Also es ist abwertend, aber spaßig gemeint. Allerdings kann man je nach dem das Wort auch als Synonym für Idiot oder Pfeife verwenden. Ok, jetzt bin ich etwas schlauer. Danke für die Erklärung. Bei uns (BaWü) hab ich das echt noch nie gehört. Dafür haben wir "du Schoofseggl". Das habt ihr alle nicht. Schoofseggl gibts nur bei uns.
Romeo Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Volldepp oder Vollidiot hört sich für mich fast schon schlimmer an. So schlimm ist Schoofseggl nicht gemeint. Ich denke, Flitzpiepe auch nicht. Schoofseggl nennen wir uns unter Freunden immer wieder mal. Wenn jemand mal was Lustiges sagt oder macht, ist er halt ein Schoofseggl. Mein Chef kommt auch immer wieder mal rein und bezeichnet uns als Schoofseggl. Absolut nix Schlimmes.
Romeo Geschrieben 7. Februar 2020 Geschrieben 7. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb MobySlick: Meine Güte, schreibt's euch in ne PN, ihr Flitzpiepen. Das ist der PS+ Thread, nicht der Spam-mich-zu Thread. Ich hab bisher alles gelesen und bisher ging alles um PS+. Also alles gut. 2
Romeo Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 Cool. Shadow of the Colossus wollte ich schon auf der PS2 (oder PS3?) zocken, aber mein Game wollte nicht mit mir spielen. Irgendwie wollte es nicht klappen. Jetzt kann ich es mir wenigstens über Plus sichern. Das ist doch aber das Remake, oder net? Also kein Remaster. Bin mir gerade nicht sicher, was die da gemacht haben.
Romeo Geschrieben 26. Februar 2020 Geschrieben 26. Februar 2020 vor 4 Minuten schrieb BM42: Die PS4-Version ist ein Remake. Ok, danke für die Info. War mir nicht sicher.
Romeo Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 vor 17 Minuten schrieb tw0lee: Auch für mich sind die Spiele, neben dem Online Gaming und dem Cloud Speicher sowie evtl. Rabatten einer der Haupt-Abo-Gründe. Und dennoch betrachte ich sie nicht als "kostenlos" oder "geschenkten Gaul". Die können für dich ja auch gar nicht kostenlos sein, wenn sie zu den Hauptgründen des Abos gehören. vor 17 Minuten schrieb tw0lee: Aber: Die angebotenen Spiele Monat für Monat werden mir nicht geschenkt von Sony, ich zahle dafür... Das kann man drehen und wenden, wie man will, es bleibt so. Ich zahle für die Cloud und für die Möglichkeit einmal im Jahr online spielen zu dürfen. Daher sind die Spiele für mich kostenlos. Das kann man auch drehen und wenden, wie man will, an dieser Ansicht ändert sich nichts. vor 17 Minuten schrieb tw0lee: Sony kann halt nicht jeden zufrieden stellen. Das stimmt allerdings. vor 11 Minuten schrieb Hawaiitianer: Bis letztes Jahr waren es sechs Spiele pro Monat wegen PS3 und Vita. Wer keine Vita hatte, konnte fast alle auch auf PS4 spielen. Da waren schon paar leichte Platins dabei, die nun leider weggefallen sind. Trotzdem bekommt man jetzt Spiele im (PSN-Store)Wert von ca 60€ Im Schnitt. Ist schon korrekt für 60€ im Jahr. Da sind wir ja auch von Sony abartig verwöhnt worden. Jetzt ist es wieder richtig gestellt worden. Spoiler Wie schon gesagt wurde, Ansichtssache.
Romeo Geschrieben 27. Februar 2020 Geschrieben 27. Februar 2020 Faktisch hin oder her, es mag sein, dass die Spiele nicht kostenlos sind. Ändert aber dennoch nichts an meiner Aussage. Mein Empfinden, nichts anderes hab ich gesagt. Um was geht es hier denn wirklich? All die Leute, die sich über die ach so schlechten Games aufregen sollten sich doch mal selbst fragen, warum sie sich überhaupt aufregen. Sie sollten mal in sich gehen und genau darüber nachdenken. Man hat einen Handel abgeschlossen. In diesem Handel wurde vereinbart, dass man für eine bestimmte Gebühr zwei Spiele pro Monat bekommt (wenn man es mal nur auf die zwei Spiele reduziert). Es wurde auch gesagt, dass die Spiele eine bestimmte Wertung nicht unterschreiten dürfen. Auch dem haben die Abonnenten zugestimmt, als sie ihr Abo bezahlt haben. Ohne dafür mit einer Waffe bedroht zu werden. Aus freien Stücken! Jetzt will man auf einmal von diesem Handel nichts wissen? Manche hier (nicht alle) tun ja sogar so, als ob sie etwas bezahlt und nichts bekommen haben. Fakt ist, jeder Plus-Abonnent bekommt seine zwei Spiele pro Monat. Da kann man auch drehen und wenden, wie man will, an diesem Fakt wird sich nichts ändern. Über die Qualität der Plus-Spiele darf man gerne diskutieren. Man sollte nur nicht so tun, als ob nichts kommt. Das ist nämlich keine Diskussion, das ist eine Lüge. Sowas macht dann mich fassungslos. Wenn wir schon bei dem Begriff sind. 2
Romeo Geschrieben 28. Februar 2020 Geschrieben 28. Februar 2020 vor 23 Minuten schrieb Kumbao: Und warum darf man nicht unzufrieden mit der Qualität sein und das dementsprechend formulieren? Weil Du das nicht lesen willst? Du hast nicht verstanden. Genau das habe ich gesagt, "über die Qualität darf man gerne diskutieren". 1
Romeo Geschrieben 28. Februar 2020 Geschrieben 28. Februar 2020 vor 6 Stunden schrieb Kumbao: Klar, dass eine Person allein (warscheinlich) keinen Großkonzern umstimmen wird, ist schon klar. Allerdings ist das ja auch gar nicht mein erklärtes Ziel. Ich möchte nur, dass die Leute mal ein wenig hinterfragen, ob das Geld da wirklich so sinnvoll investiert ist, oder ob man sich damit nicht eher selbst in den Fuß schiesst. Ich fand es im vorliegenden Fall nur komplett absurd, dass Leute ernsthaft 60 Euro im Jahr für eine Cloud ausgeben und sich nicht mal doof dabei vorkommen. Sagst aber gleichzeitig, man dürfe sich eben nicht über die Qualität der Spiele beklagen. Nein, das habe ich nicht gesagt. Du hast es mal wieder so verstanden. Des Weiteren kannst du es gerne mir überlassen, wofür ich mein Geld aus dem Fenster werfe. Ob ich nun 60€ im Jahr für Plus ausgebe oder für zwei Flaschen Gin, ist für mich kein großer Unterschied. Das ist mein aller liebstes Hobby (Saufen auch, aber gemeint ist das Zocken), ich gebe mein Geld dafür aus, um Spaß zu haben und nur darauf kommt es an und genau das habe ich auch. Da muss ich rein gar nichts hinterfragen. Jeder Cent ist vollkommen richtig investiert. Brauchst dir keine Sorgen machen.
Romeo Geschrieben 29. Februar 2020 Geschrieben 29. Februar 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb renegade: Ich habe Plus nicht, darf ich hier trotzdem schreiben? Nein! Aus! Edit: Liebste @renegade, das war natürlich nur ein Joke. Wenn das nicht so rüberkam, dann: Bearbeitet 29. Februar 2020 von Romeo 4
Romeo Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) @Kumbao Ok! Immerhin hast du mich jetzt richtig verstanden. Bearbeitet 2. März 2020 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Wenn es so gewesen wäre, hätte ich es mir sofort gesichert. Vielleicht meinst du ja die Collection?
Romeo Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 Ich hab Teil 4 auch noch nicht gezockt. Seit dem zweiten Teil ging bei mir nix mehr. Also Teil 3 muss ich auch noch zocken. Irgendwann im nächsten Leben halt. Sichern werd ich mir Teil 4 aber dennoch. Vielleicht wird es in diesem Leben ja doch was. Man weiß es nie... Dieses Rallydingens werde ich mir auch mal sichern. Das letzte Mal auf der PS2 sowas gezockt und es war eigentlich ganz spaßig.
Romeo Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 (bearbeitet) Ich verstehe irgendwie gar nix. Welche Version von Uncharted 4 soll ich denn jetzt wählen? Die Vollversion gratis oder die Vollversion kostenlos? Spoiler Bearbeitet 7. April 2020 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Ne, ich hab jetzt die kostenlose Vollversion genommen. Das Cover gefällt mir da einfach besser. 5
Romeo Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 vor 1 Minute schrieb Couga: Wenn es so komische Optionen bei den PS Plus Spielen gibt, nervt mich das immer. Weil dann gibt es nämlich keine "In Bibliothek speichern"-Option, die ich eigentlich immer nutze. Ich lade selten ein PS Plus Spiel direkt runter. Eben genau das war auch für mich jetzt der Grund, warum ich die "kostenlose" Vollversion genommen hab. Die "gratis" Vollversion hätte ich auch nur direkt laden müssen. Die "kostenlose" konnte ich aber in den Einkaufswagen tun und anschließend den Kauf abschließen, ohne downloaden zu müssen. Ist schon seltsam, was da manchmal schiefläuft.
Romeo Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Gerade eben schrieb Wattwurm: @Romeo aber das laden kann man doch direkt abbrechen und dann ist es dennoch in der Bibliothek. Mache ich immer so, weil ich auf die Auswahl nicht achte... Ja stimmt, das kann man. Dennoch hab ich die Ein-Klick-Weniger-Methode gewählt. Hab heute keine Zeit für Sonderaktionen. Muss endlich mein Sekiro zu Ende zocken. 1
Recommended Posts