Romeo Geschrieben 27. August 2019 Geschrieben 27. August 2019 Für Control wäre ich auch. Spoiler Gegen Watch Dogs hätte ich aber auch nix.
Romeo Geschrieben 29. September 2019 Geschrieben 29. September 2019 Jop, ein Meistwerwerk sondergleichen. Vor allem haben die höheren Schwierigkeitsgrade das Game noch viel besser gemacht. Also, abseits der grandiosen Story. 3 1 1
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 Mein Gefühl sagt mir, das deine 20 GB auf der interenen Festplatte viel zu wenig sind, Tom. Der Ansatz von Wattwurm ist schon richtig. Zum Installieren von den Games braucht man immer den doppelten Speicherplatz. So hieß es mal ganz am Anfang, wenn ich mich nicht irre. Ich denke, dass das auch auf der Internen Platte so sein muss, nicht auf der externen. Das heißt, die externe Platte könntest du wahrscheinlich vollknallen. Ich würde daher auf der internen Platte mind 50 GB frei halten. Es mag sein, dass es bisher mit den 20 GB geklappt hat, aber jetzt hast du wohl ein Spiel, wobei es eben nicht klappt. 1 1
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2019 Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Wann sollen denn die nächsten............oh, das ist ja der Müsli-Thread. Sorry Leute, wollte euch nicht stören. Ich geh dann mal rüber zum PS+ Bereich. Bearbeitet 26. Oktober 2019 von Romeo 8
Romeo Geschrieben 22. November 2019 Geschrieben 22. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Tainted Coil: Möglicherweise gibt es God of War nächsten Monat. https://www.play3.de/2019/11/22/playstation-plus-im-dezember-2019-offenbar-mit-diesem-gefeierten-ps4-exklusiv-kracher/ Das wäre ja der Hammer. Dann hätte ich mir endlich mal ein Game gesichert, was ich auch wirklich zocken will. Und nicht nur mir einbilde, es irgendwann zocken zu wollen. 1
Romeo Geschrieben 25. November 2019 Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) Ich gehöre zu den 10% also können sie das schon gerne bringen. Edit: Andererseits, das wird so oder so in meiner Sammlung landen. Von daher könte es auch ein anderes Game sein. Bearbeitet 25. November 2019 von Romeo 1
Romeo Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 vor 8 Minuten schrieb Aii: Spieleflaute das könnte noch mit April dauern bis die einsetzt geht mir aber mit der Tomb Raider Trilogie ps3 auch so Dann willst du im April Cyberpunk 2077 gar nicht zocken? Blasphemie! 2
Romeo Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Ich glaube, die aller meisten Gamer haben dieses Problem. Wenn man nicht gerade auf ein einziges Genre steht, hat man meist mehr als genug Stoff. Ich darf mir deswegen auch gar keine Gedanken mehr machen. Sonst drehe ich echt noch durch. Selbst wenn ich nicht arbeiten müsste und durechgehend zocken dürfte, hätte ich jetzt schon genug Games für die nächsten 5 Jahre. Und in 5 Jahren gibts dann auch wieder mehr als genug neue Games. Das wird nie enden und ich werde auch nie alle meine Wunschgames gezockt haben. Irgendwie schon schade. Edit: Was ist denn "Urlaub in Wien" für ein Game, was im Februar rauskommen soll? Hab bisher nix darüber gehört. Spoiler Bearbeitet 26. November 2019 von Romeo 1 1
Romeo Geschrieben 26. November 2019 Geschrieben 26. November 2019 Oh Gott, ich brech zusammen. Zu geil.
Romeo Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Ist Tittenfall 2 kein Onlinegedöns? Also sogar ein reines Onlinegame? Mir ist so, als ob wir anderweitig vor ein paar Wochen darüber gesprochen haben. Bin mir aber nicht sicher. Wenn es ein Online-Game ist, ist es auch nix für mich. Zu Monster Energy Supercross kann ich nix sagen. Hab noch nie was davon gehört. 1
Romeo Geschrieben 27. November 2019 Geschrieben 27. November 2019 Ok, dann werd ich es mir mal sichern.
Romeo Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 vor 2 Stunden schrieb SquallRB: Romeo, es heißt Titanfall vor 23 Minuten schrieb Bud: Hab ja schon viele lustige Variationen von diversen Medientiteln (Videospiele, Filme etc.) gehört, aber Tittenfall zum allerersten Mal. Definitiv Top 10. Sorry, da war ich wohl mit den Gedanken ganz woanders. 3
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 Die Frage, warum die Store-Spiele teurer oder so teuer sind, wurde hier vor längerer Zeit schon mal beantwortet. Es hieß, dass Sony mit den Händlern wie amazon oder Gamestop nicht konkurrieren will. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen, aber für mich klingt das einleuchtend. Die verdienen an den Games aus dem Handel eh mit und das Bisschen, was sie teuer im Store verkaufen, ist dann halt für sie ein Bonus. Warum also nicht? Die denken sich wahrscheinlich, es gibt immer welche, die auch 70€ für ein Game ausgeben. Alle anderen sollen es sich dann bei amazon, Gamestop oder sonstwo kaufen. Was die PC-Hardware betrifft, ist es auch nicht ganz richtig, dass man sich des Öfteren neue Hardware zulegen muss, um aktuellere Games zu zocken. Kommt halt darauf an, was man für den PC bezahlt hat. Meinen ersten Gaming-PC habe ich im Aug. 2015 bekommen und könnte damit heute immer noch ein aktuelles "Monster-Game" zocken (Monster im Sinne von Grafik und Leistung). Für die nächsten 4 Jahre müsste ich auch noch gut gerüstet sein. Ja, es stimmt schon, der PC hat auch ne ganze Menge mehr gekostet als eine PS4. Aber ich finde, man sollte nicht danach gehen, was man für den PC ausgibt und was man für eine Playsi bezahlt. Man sollte sich eher fragen, was man selber will oder was einem wichtig ist. Bis Aug. 2015 war ich Playsi-Zocker und die Bequemlichkeit war mir sehr wichtig. Daher ja auch der Wechsel vom PC auf Konsole. Dann hab ich irgendwann erfahren, dass man am PC genauso bequem zocken kann. Was ich heute auch tue. Ich nutze meinen PC fast wie eine Konsole. Den versteckten PC vom Sofa aus mit einer "Fernbedienung" hochfahren, Steam/GoG starten, DS4-Controller auf Tastendruck verbinden (kabellos), Wunschgame starten und los gehts. Im Grunde so einfach. Heute sind mir Grafik und Leistung extrem wichtig. Das ist auch der Grund, warum ich mir wieder einen so teuren Gaming-PC holen würde, wenn ich soweit bin, dass ein Game nicht mehr sauber läuft. Wer einmal ein Skyrim oder Witcher 3 auf Ultra gesehen hat, kommt nur schwer davon weg. Ich schaffe es nicht mehr. Da denke ich nicht mal ne Sekunde daran, dass die Grafikkarte allein knapp 1000€ gekostet hat. Auch die Ladezeiten sind mir sehr wichtig geworden. Ob ich nur 2 Sekunden oder 30-60 Sekunden warten muss, ist schon ein Unterschied. Gerade bei den Souls-Spielen, wo ich sehr oft sterbe, waren die schnellen Ladezeiten ein Segen. So macht mir ein Game einfach viel mehr Spaß. Als leidenschaftlicher Gamer ging mir bei einigen Games auf dem PC schon des Öfteren mein Gamer-Herz auf. Dennoch, man wird es mir jetzt nach der Schleichwerbung oben nicht glauben, aber im Herzen bin ich immer noch ein Jünger der Sony-Sekte geblieben. Bin schon seit der ersten Playsi dabei und das legt man auch nicht von heute auf morgen ab. Heil SONY Mittlerweile zocke ich genauso oft auf der Playsi wie auf dem PC. Aufwendige/umfangreiche/große Games werden auf dem PC gezockt, kleinere/kürzere Games eher auf der Playsi. @Leo3572 Falls du unabhängig sein willst, eher auf RPGs stehst und auch ältere Games aus der Kindheit/Jugend zockst, bist du bei GoG genau richtig. Genau wegen der Unabhängigkeit kaufe ich meine Games lieber bei GoG, falls ich sie dort auch finde. Sie haben bei weitem nicht so viel Auswahl wie Steam, aber die Jungs und Mädels dahinter sind auch leidenschaftliche Gamer (Entwickler der Witcher-Reihe). Die denken mehr an ihre Gamerschaft als an Geld. Kann ich dir nur empfehlen. Was die Plus-Games betrifft, sehe ich es genauso, wie die meisten hier. Ich bezahle für den Online-Dienst und für die Cloud. Die monatlichen Games sind für mich nur ein Bonus. Ich sichere mir auch nicht alles. Wenn ich mir ganz sicher bin, sichere ich mir das Game auch nicht. Lieber kaufe ich mir die Games im Store mit dem Plus-Rabatt. Dafür ist Plus auch gut, finde ich. Man kann solche Games dann auch ohne Plus zocken. Sollte es kein reines Online-Game sein.
Romeo Geschrieben 30. November 2019 Geschrieben 30. November 2019 vor 1 Minute schrieb Leo3572: Ich erinnere mich mal etwas gelesen zu haben, dass Epic scheinbar gerne Privilegien kauft, wie das Privileg, Spiele anzubieten, lange bevor Steam das darf. Auch las ich, dass Epic damit viel Kritik von den Spielern abbekommen hätte. Origin habe ich schonmal gehört und Uplay habe ich auch ein Konto. Battle Net ist mir neu. Aber kommen diese alternativen Anbieter von der Produktpalette denn an Steam ran? Steam ist immer noch die Nr. 1 und wird es auch noch etwas bleiben. Ich würde sagen, danach kommen GoG und Origin. Epic kenne ich auch nicht so, aber so vom Hören scheinen die auf der Überholspur zu sein. Uplay muss man nicht kennen, brauchte ich aber, wenn ich mit den Jungs Uno auf dem PC zocken wollte. Auch ganz lustig.
Romeo Geschrieben 1. Januar 2020 Geschrieben 1. Januar 2020 Blasphemie! Steinigt iiiiiiiiiihn...... 5 3
Romeo Geschrieben 1. Januar 2020 Geschrieben 1. Januar 2020 Ja, drei Meisterwerke auf der einen Seite und eine Frechheit auf der anderen. Mehr als in Ordnung, würde ich behaupten.
Romeo Geschrieben 1. Januar 2020 Geschrieben 1. Januar 2020 Ja, der Begriff "Abklatsch" passt eigentlich perfekt. Uncharted klatscht Tomb Raider locker ab. Ne, Spaß beiseite. Ich weiß net so genau, ob man pauschal sagen kann, "wenn du Tomb Raider gespielt hast, brauchst du Uncharted nicht mehr spielen". Ich bin auch ein Fan der Tomb Raider Reihe und hab wahrscheinlich bisher alle alten Teile durchgezockt. Ich bin aber auch ein Sony-Fanboy und war wahrscheinlich daher neugierig auf Sony's Version von Tomb Raider. Ich find, Uncharted hat vieles anders und genauso gut gemacht, manches auch besser und manches vielleicht auch schlechter. Ich glaube, damals kurz nach dem ersten Uncharted kam ein Tomb Raider raus, was ich natürlich auch gezockt habe. Ich konnte auch danach nicht genau sagen, Uncharted ist besser/schlechter oder Tomb Raider ist besser/schlechter. Mich haben beide Games umgehauen. Wie gesagt, ich könnte nie wirklich jemandem sagen, "wenn du Tomb Raider gezockt hast, brauchst du Uncharted nicht mehr zocken". Ich würde sogar unbedingt auch Uncharted empfehlen. Bei den Filmen ist es ähnlich, finde ich. Nur als Beispiel "Der Graf von Monte Christo". Ich hab mir drei oder vier verschiedene Versionen reingezogen und konnte hinterher nie genau sagen, welche für mich besser oder schlechter war. Darum gehts mir auch irgendwie gar nicht. Mich interessiert vielmehr die Erzählweise der Regisseure. Jeder erzählt seine Geschichte anders und mich interessiert es eben, wie wer seine Geschichte erzählt. Ich denke, als Naughty Dog mit der Entwicklung begonnen hat, haben die sich auch nicht gedacht, "wir machen ein Tomb Raider, aber viel besser". Die wollten sicherlich ein anderes Tomb Raider entwickeln, was sie auch getan haben. Ist halt einfach eine andere Handschrift. Die mir auch besonders gut geffällt. Uncharted war übrigens meine aller erste Platin. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor der Einführung der Trophäen nach drei vollen Durchgängen 100% im Spiel erreicht habe und nur wenige Tage danach kamen die Trophäen. Ich hätte echt kotzen können. Hab sogar bei Sony angerufen und sie gefragt, ob sie mich verarschen wollen und ich mir das Game schon wieder antun muss. Naja, dann eben noch mal. 1
Romeo Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 21 Minuten schrieb Wattwurm: Schade...für mich ein Flautemonat. Spiele sehr ungerne 1st-Person und dann noch Shooter. Aber für die so etwas spielen, freue ich mich. Doch jetzt ärgert es mich mehr das TLOU II um 3 Monate und auch FF7R verschoben wurde. Naja... Die nächste Blasphemie von dir. Vergiss 1st-Person und vergiss Shooter. Das klingt bei dir so, als ob die Games einfach nur 1st-Person-Shooter wären. Das sind aber weit mehr als nur 1st-Person-Shooter. Ne geile Story, geile Location, richtig coole Fähigkeiten. Die BioShock-Trilogie gehört zu den besten Games. Du hast uns bei Uncharted vertraut, vertrau uns jetzt auch bei BioShock. 1 2
Romeo Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 vor 31 Minuten schrieb Couga: Streng genommen sind die Bioshock-Spiele (vor allem der erste) auch Action-Adventures, in denen zufällig in Ego-Perspektive gekämpft wird. Genau so sehe ich das auch. Ich hab bei diesen Spielen mir nie Gedanken über die Perspektive gemacht. Die Games sind einfach als Ganzes grandios. Wenn ich mir die Trilogie nicht schon gekauft hab, werd ich sie mir ganz sicher sichern. vor 12 Minuten schrieb Wattwurm: Blasphemie Uncharted ist in der Tat ziemlich spaßig. Die Story finde ich sogar besser/interessanter als bei Tomb Raider. Zwar werde ich dort keine Platin holen (weil Extrem schwer wirklich extrem schwer ist und die Frustgrenze doch recht niedrig). Mal gucken wegen BioShok. Erstmal Uncharted fertig spielen. Aber sicher sie dir auf jeden Fall. Du wirst sie bestimmt mögen. Ich hab das im Urin.
Romeo Geschrieben 29. Januar 2020 Geschrieben 29. Januar 2020 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Wattwurm: Ich habe mir ein paar Gameplays angesehen und ich glaube, das ist leider dieses Mal wirklich mal so gar nichts für mich. Die Perspektive spricht mich leider gar nicht an. Ich packe es aber auf jeden Fall in die Bibo... Ja ok, vielleicht wird es dir irgendwann doch so mächtig langweilig, dass du dann an BioShock denkst. Hab auch jede Menge solcher Games auf der Liste. Die ich wahrscheinlich nie zocken werde. Bearbeitet 29. Januar 2020 von Romeo 1
Recommended Posts