Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ja, so war mir das auch bekannt. Und ich glaube auch, dass das erfüllt wird. Für manche sieht es aber dennoch mehr nach 5% aus. :D

Muss gestehen, auch für mich ist das des Öfteren so. Aber ich betrachte die Games sowieso mehr als Bonus. Von daher bin ich auch nie enttäuscht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BLUBb007:

Damals gab es auch vier Spiele und anderes Zeug:

Inhalt unsichtbar machen

Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im August 2010:

• Playstation-Store-Titel: „Zen Pinball“
  • Playstation Minis: „Blast-Off“ und „Alien Zombie Death“
  • PSOne Classic: „Medievil“
  • Test-Vollversion: „Infamous“ und „Mushroom Wars“
  • Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Zen Pinball Earth Defense Table“ und „Wipeout HD Fury“, 50 Prozent auf „Warhawk Triple Combo Pack“ und „GT Club PS3/PSN“
  • Herunterladbare Erweiterung: „Motorstorm – Pacific Rift Adrenaline Pack“
  • Demoversion: „Pixel Junk Shooter“ und „Mafia 2“
  • Dynamische Themes: „Playstation Plus“ und „Clock“
  • Avatare: „Heavy Rain“-Charaktere

Exklusive Playstation-Plus-Inhalte im September 2010:

• Playstation-Network-Titel: „Sam and Max – Devil’s Playground“
  • Playstation Minis: „Vector Tower Defense“ und „Echoes“
  • PSOne Classic: „Oddworlds – Abe’s Oddysee“
  • Test-Vollversion: „Warhawk“ und „Inferno Pool“
  • Rabatte im Playstation Store: 20 Prozent auf „Warhawk“ und „Pixel Junk Shooter“, 50 Prozent auf „Metal Gear Solid – PSOne“ und „Little Big Planet – Ico and Shadow of the Colossus”-Kostümpaket
  • Herunterladbare Erweiterung: „UFC Undisputed 2010“
  • Dynamische Themes: „Playstation Move“ und „Fish Tank“
  • Avatare: „Eye Pet“-Blue-Goalie und „Eye Pet“-DJ

Das wurde im Verlauf immer mehr auf die Spiele beschränkt und mit dem Einzug der Vita gab es dann doch auch in der Regel vier Spiele. Seit der PS4 halt sechs Spiele. Das Weglassen von vier Spielen im Monat wäre ja gleichbedeutend mit einer deutlichen Preissteigerung, sofern da nichts anderes kommt. Dazu kommt, dass vor nicht allzu langer Zeit auch das Abonnement teurer wurde. Und daher kann ich mir es nicht vorstellen, dass wir künftig nur zwei Spiele bekommen.

Ja ok, so gesehen macht es schon etwas Sinn. Ich würde mich ganz bestimmt nicht beschweren, wenn sie die Anzahl der PS4-Games erhöhen. Soll mir auch recht sein.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sneymann:

Komplett PS Now glaube ich nicht (auch wenn ich das super fände) aber vielleicht die Möglichkeit jeden Monat 1-2 Spiele kostenlos über PS Now zu spielen ohne extra PS Now zu kaufen.

Das wäre schon cool genug. :yesnod:

Geschrieben

Stimmt, solche Leute gibt es ja auch, die nie ne PS3 oder Vita hatten und nur mit der PS4 angefangen haben. Was war dann bisher bei denen? Dann hätten sie sich ja verarscht vorkommen müssen.

Für mich klingt das hier hin und wieder schon so, als ob es selbstverständlich wäre, sechs Spiele im Monat zu bekommen. Vielleicht muss ab jetzt jeder für sich überlegen, ob er bereit ist, die monatlichen Gebüren für zwei Spiele zu bezahlen. Der only PS4-Gamer war es ja (ich meine jetzt natürlich nur die Plusler).

Geschrieben

Eigentlich sollte das glasklar sein. PS3- und Vita-Spiele fallen weg und es gibt nur noch zwei (?) PS4-Spiele. Wenn da nicht ein Resident Evil 2 Remake und Metro Exodus dabei ist, würde sich Sony doch arg lächerlich machen.

Geschrieben

Ich dachte, sobald man einen DLC kauft, kann man das "geliehene" Hauptgame auch ohne Plus-Abo zocken. Wurde doch hier irgendwo schon mal gesagt. Ist das also nicht so?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Ich hätte ja gegebenenfalls Interesse an The surge, wüsste aber nicht, ob ich überhaupt dazu komme es zu zocken. Also von daher, auch ein eher mauer Monat für mich.

Das wüsstest du ja bei allen anderen Games auch nicht. Dann müsste eigentlich jeder Monat ein mauer Monat sein. Oder? :ph34r:

Geschrieben

Immer die gleiche alte Leier. :frown2:

Ich kann mich jetzt nicht mehr so genau an die Anfänge erinnern, aber war es nicht so, dass Sony zwei Spiele für eine Plusmitgliedschaft versprochen hat? So hat es doch angefangen, oder net? Irgendwann (wann auch immer) wurde es erweitert, bis wir am Ende sechs Spiele bekamen. Bis vor paar Wochen sind wir so verwöhnt worden, dass wir jetzt meinen, Sony hätte einfach mal vier Spiele gestrichen. Das klingt für den einen oder anderen richtig brutal, für mich macht Sony aber genau das, was sie vor langer Zeit schon versprochen haben. Zwei Spiele für eine Plusmitgliedschaft. Keine sechs! Oder wurde irgendwo ausdrücklich gesagt, dass wir zwei Spiele pro Plattform bekommen? Wenn ja, würde ich die Enttäuschung in etwa verstehen. Ansonsten nicht.

Ich hatte es glaube ich hier schon mal erwähnt, Sony hat uns zwei Spiele pro Monat versprochen und wir bekommen nach wie vor zwei Spiele. Sony hat uns aber nicht zwei Blockbuster, AAA-Titel oder weiß der Geier was versprochen. Irgendwo wird glaube ich auch ein Metascore angegeben. Wenn ich mich nicht irre, halten sie sich auch daran. Wenn das dem persönlichen Geschmack nicht entspricht, ist das einfach unser Pech. So sehe ich das. :redface:

• gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

.....und mal ehrlich jeden Monat 6 ps4 spiele zu erwarten wäre auch etwas utopisch...

Das ist dir also klar? Sehr schön, mir nämlich auch. Sogar glasklar. Und das ist auch das Problem hier. Wenn man all die Jahre verwöhnt wurde, fällt manchen sogar sowas Offensichtliches nicht mehr auf. :redface:

vor 7 Minuten schrieb john_cena1993:

Das ist und bleibt rein subjektiv weshalb ich trotzdem generell immer sage z.b. schade nix dabei für mich aber das ist mein persönliches Problem und nicht das von Sony...

Exactamundo! :yesnod:

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Worfgang:

.....bei 76GB darf ich mir erstmal ne Dreiviertelstunde einen Ladebalken anschauen....

Und das in Japan? :o

vor 55 Minuten schrieb Worfgang:

....wenn die PSN-Anbindung immer stocklahm ist :( 

Ist das so? Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das mit der "Anbindung" richtig verstehe. :redface:

Ich frage nur, weil ich eigentlich auch der Meinung war, dass es für das PSN im Grunde egal ist, ob man eine 10 MBit Leitung hat oder eine 100 MBit. Wenn ich es recht verstanden hab, wurde mir das auch vor vielen Jahren vom Support so erklärt.

Wenn ich mit den Playstation-Konsolen (schon seit der PS3) einen Internetverbindungstest mache, werden mir auch weit weniger angezeigt, als ich tatsächlich habe.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, warum es bei manchen Leuten doch ratzfatz geht. Ein Kumpel hatte erst vor kurzem eine ähnliche Dateigröße mit seiner 400er Leitung in wenigen Minuten runtergeladen.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Worfgang:

Naja gut, ich hab auch ne etwas ältere Leitung mit 1 GBit Downstream und 1 GBit Upstream. wobei da aber auch nie wirklich 100% ankommt.

Trotzdem ist das PSN aber immer irgendwie langsam. Wenn ich Spiele runterlade komme ich eigentlich nie mehr als 200 MBit an. Und dann macht Sony im Playstation (Plus) Store machmal extra Werbung für ihren eigenen Internetdienst, der Leitungen mit bis zu 10 Gbit down und 10 Gbit up anbietet. 

Ist ja alles schön und gut, zum normalen Websurfen ist die Geschwindigkeit egal. Filme und Serien werden gestreamt, da geht eigentlich jede Billigleitung über 100 MBit. Das einzige, was bei mir an Anwendungen, wo eine dicke Leitung zählt, übrig bleibt, sind PSN-Downloads und Uploads von Fotos und Videos in die Cloud. Bei den Uploads reichen die 500-700 Mbit Upload, die per WLAN ankommen aber eigentlich immer aus. Nur dicke Spieledownloads wie eben der 76 GByte Conan bleiben da noch übrig. Aber warum sollte ich mir genau dafür eine 10 Gbit Sony-Leitung für teures Geld holen (über WLAN geht dann eh nicht mehr als 700 MBit), wenn man im Sony-Store schon jetzt schon auf nicht mehr als 200 kommt? Das ist ja, als wenn man sich einen Porsche zulegt, nur um in der Innenstadt rumzufahren. Teuer, gut fürs Ego, aber vollkommen sinnfrei.

Ok, das ist ja dann also doch in etwa so, wie ich es mir gedacht hab. Sony kann einfach nicht mehr anbieten. Ganz einfach ausgedrückt.

Aber wir in DE können ja mit den 200 MBit auch schon froh sein. Wenn bei uns genauso viel ankämen. Ich dachte, dass es sogar noch weniger ist.

Geschrieben

Zuletzt bei irgendeinem Angebot zugeschlagen. Gab es zeitgleich fast bei allen großen Anbietern wie amazon, Media Markt oder Saturn. Ich hab bei amazon zugeschlagen. Für ca. 45€.

Geschrieben

Naja, ein Days Gone hätte man ruhig mal raushauen können. Immerhin zahlen wir jetzt 60€ im Monat.

Spoiler

Ich weiß nicht mal, ob ich jemals 60€ bezahlt hab. :/

• witzig 1
Geschrieben

Für 12x 60€ sollte das eigentlich locker drin sein. Ich denke nicht, dass das ein Problem sein wird. Das eigentliche Problem ist, dass wir nicht wissen, wan es überhaupt erscheint. :/

Geschrieben

Ich würde aber PES19 nicht mal vergünstigt holen wollen. PS+ wäre ideal gewesen und ich hätte mir das zumindest gesichert. Auch die ganzen Indie-Games sind eigentlich perfekt für Plus. Wenn ich ein Game wirklich haben will, kaufe ich es mir eh. Da warte ich nicht auf Plus. Ich finds schon schade, dass man PES19 gestrichen hat. DBH mag qualitativ noch so gut sein, ist halt dennoch nix für mich. Aber wenn sich soooo viele andere darüber freuen, freue ich mich auch. :heartbeat:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...