Worfgang Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor einer Stunde schrieb Savyna: 80 Cent? Ich glaube ich sollte mir irgendwann auch mal einen Jap Acc zulegen Inzwischen lohnt es sich mehr. Im Vergleich zu früher sind die Plus-Spiele schon besser geworden. Von der Menge her ist es aber immer noch kein Vergleich zum US- (und vermutlich auch EU-)Plus. Aber im März bekommen wir in Japan als Plus-Titel "Kagero: Mou Hitori no Princess" und "Biohazard Umbrella Corps". Umbrella Corps ist doch gerade mal vor etwas mehr als einem halben Jahr rausgekommen, und jetzt hauen die das schon als Plus Titel raus? Das Spiel muss wohl echt so schlecht sein, wie der Trailer den ich damals davon gesehen habe, bevor ich meine Vorbestellung storniert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Im JP Plus Store gibts ab heute Wolfenstein New Order für 80 Cent (Schutzgebühr, weil 18+). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor 7 Stunden schrieb Battle B-Rabbit: Die USA bekommt ABZU statt Alienation Finde ich voll okay. Die anderen beiden Sachen hab ich schon, ABZÛ fehlt mir aber noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 vor einer Stunde schrieb Romeo: Die Frage ist jetzt, welches Borderlands du meinst? Tales from... oder doch eher die Hauptreihe? Ich kenne nur Borderlands 1 und das war nicht schlecht. Ich glaube aber, Tales from... ist nichts für mich. Naja, das wäre jetzt aber auch wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Das Original ist ja ein weitestgehend Open-World-Shooter mit etwas eintönigen Quests aber viel Humor und ein astreiner Coop-Titel. Das "Tales from"-Spiel ist... naja, Telltale halt. Entweder man mag das Spielprinzip oder nicht. Aber Tales from the Borderlands ist definitiv eines der besseren Telltale-Spiele. Den ersten (und zweiten?) Teil vom Original-Borderlands gab es ja mal vor Ewigkeiten im Plus und derzeit ist auch wieder die Handsome Collection irgendwo (weiß gerade nicht ob es EU oder US oder beide waren) im Angebot. Die lohnt sich auch, auch wenn sie vermutlich irgendwann auch über Plus verschenkt werden dürfte. Achja, gerade den Presequel-Teil sollte man unbedingt auf englisch spielen, sonst machen viele Witze wenig Sinn. Das ganze Spiel ist ja quasi ne Veräppelung von Australien. Schade, dass sie das Studio geschlossen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 3. Mai 2017 Teilen Geschrieben 3. Mai 2017 In Japan kriegen wir im Mai "Steins;Gate 0" und "Bladestorm Hyakunensensou & Nightmare". Die Platin von Steins Gate soll ja angeblich ziemlich einfach sein und außerdem noch getrennte Trophäenlisten haben. Dann wäre das ja ein fast geschenktes Dreifachplatin. Mal schauen, das Plus-Update kommt ja vermutlich wegen der Feiertage erst nächste Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 vor 16 Stunden schrieb Tainted Coil: Alienation war vorher noch nicht gratis im Plus. Da musst du was verwechseln... In Japan hatten wir Aliennation vor ein paar Monaten gratis im Plus. Vermutlich gab es das Spiel dann auch in einigen anderen asiatischen Ländern im Plus. Oder er hat es vielleicht mit Deadnation verwechselt. Das gabs doch in Europa auch mal im Plus für die PS4 und damals nach dem PSN-Hack auch als Gratisspiel für die PS3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. März 2018 Teilen Geschrieben 2. März 2018 Gut, die PS3 wird langsam wirklich alt, was zwar aber auch kein Grund ist, weil es noch genug tolle Spiele dafür gibt. Bei der Vita wundert es mich schon etwas, schliesslich wird die Vita noch aktiv verkauft und es kommen jeden Monat neue Spiele dafür raus. Was mich ein wenig wurmt ist, dass sich das japanische und das US-Plus (Das EU-Plus ist inzwischen doch schon identisch mit US, oder?) in letzter Zeit immer mehr angleichen und ich quasi "doppelt" bezahle. Ratchet und Clank hatten wir letzten Monat in Japan schon und Bloodborne kommt diesen Monat in beiden Ländern raus. Wenn nicht der ganze Berg an ungespielten Spielen auf der Warteliste wäre, würde ich ja Plus nur noch auf einem Account halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 9. Mai 2018 Teilen Geschrieben 9. Mai 2018 Das Japan-Update ist inzwischen auch da. Wie von Sony gewöhnt eine üblich magere Auswahl, wovon Trackmania ja auch vorher schon im US (und EU?)-Plus war. Immerhin sind mit Sherlock Holmes Devil Daughter und Rui ha tomo wo yobu zwei supereinfache Platintrophäen mit dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. Juli 2018 Teilen Geschrieben 2. Juli 2018 Oha, wieder etwas doppelt. Heavy Rain hatten wir in Japan schon im April als Freeplay-Titel im Plus drin. War aber auch nach Detroit keine grosse Überraschung, dass es auch im Ausland mit ins Plus kommt. Immerhin gibt es jetzt die unzensierte US-Version dazu. Dafür gibts Omega Quintet nächsten Monat. Mal sehen, ob das was taugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Destiny ist irgendwie nichts für mich. Ich hatte den ersten Teil einmal ausgeliehen und fand das Spiel an sich richtig toll und hätte auch gerne mehr Zeit investiert, aber wenn ich mir die Firma dahinter anschaue... Die verkaufen ein Spiel auf der Verpackung als "Destiny + Erweiterung", aber auf der Disc ist dann nur das Hauptspiel drauf und den Rest gibts nur als Downloadcoupon, den man nur ein einziges Mal nutzen kann. Das ist ja wie bei den gruseligen "Online Pass"-Spielen, die irgendwann zu PS3 Zeiten mal in Mode waren, aber sich zum Glück nicht durchgesetzt haben. Aber dann noch auf den Trichter zu kommen, bereits bestehende Spielinhalte per DLC im Nachhinein kostenpflichtig zu machen, ist wohl (fast?) einmalig. Ich denke nicht, dass Destiny im Rahmen der normale PS+ Inhalte veröffentlich wird, sondern einzig und allein aus dem Zweck, neue Nutzer abmelken zu können, die dann dazu gedrängt werden sollen, die DLC zu bezahlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Wie? Nicht einmal Spiderman im Plus nächsten Monat? Da bin ich ja mal schwer Enttäuscht von Sony Im November gibt's bestimmt irgendein "alles muss raus" Telltale Spiel im Plus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 2 Minuten schrieb Wattwurm: Die Möglichkeit ist leider gar nicht so abwägig. Bin eher gespannt ob die letzte TWD,-Staffel fertig gemacht wird. So oder so kann es Telltale eigentlich nur falsch machen: Das Spiel einfach so trotz Season Pass auf halbem Weg einstampfen wäre einfach nur asozial den Spielern gegenüber. Die eigenen Mitarbeiter ohne Abfindung von einem Tag auf den anderen rauswerfen und dann dass Spiel mit Fremdentwicklern noch durchzupuschen wäre asozial den Mitarbeitern gegenüber, die sich jahrelang den Hintern dafür aufgerissen haben. Diese "wir brauchen euch nicht mehr, kommt morgen nicht mehr wieder"-Arbeitsmentalität ist sowieso eine Schande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 28. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2018 Was ist denn hier kaputt? Der letzte Beitrag ist schon 10 Tage her? Noch keine munteren Ratespiele zum November, oder sind die US-Leaks vor ein paar Wochen schon das ganze Lineup gewesen? Gibt es etwa kein Red Dead Redemption 2 oder Watch Dogs im Plus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 29. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 21 Stunden schrieb Wattwurm: Ich hätte gerne jetzt mal sowas wie Street Fighter, Soul Calibur o.ä. Das letzte mal war glaube ich DoA5 in Plus, vor einiger Zeit. Irgendwie Klick & Hit Game...simpel, easy...und betrunken gut spielbar ohne großartige Story Soul Calibur wäre gar nicht mal so unvorstellbar. Letzten Monat hatten wir in Japan SC5 im Plus, vermutlich um die Leute warm zu machen auf SC6. Die PS3-Spiele für US und EU wurden ja auch noch nicht bekanntgegeben. Also eine Möglichkeit ist da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 Ich bezweifle irgendwie, dass die nochmal was richtig tolles raushauen. Und dass sie auch die Vita-Spiele einstellen, ist Mist. Im Gegensatz zur PS3 wird die Vita noch in so gut wie jedem Laden verkauft und während es mit der PS4 einen Ersatz gibt, gibt es überhaupt keinen Ersatz für die Vita als tragbare Konsole. Im Prinzip ist das eine Bankrotterklärung gegenüber Nintendo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb BSer: Hitman: The Complete First Season For Honor Divekick (PS3, PS Vita) Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3) Gunhouse (PS4, PS Vita) Rogue Aces (PS4, PS Vita) In Japan kriegen wir: PS4: Hand of Fate PS4: Lovers in a Dangerous Spacetime PS3 + PSV: 影牢 ~もう一人のプリンセス~ (Deception IV: The Nightmare Princess) PSV: Silent Hill - Book of Memories PS3: King of Fighters XIII PS3: 真・三國無双7 (Dynasty Warriors 8) PS3: Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots und dazu zum Kaufen für 100 JPY (80 Cent) wegen der Altersfreigabe ab 18: PS4: Hitman: The Complete First Season PS4: For Honor Das ist eines der umfangreichsten Plus-Updates des letzten Jahres. Mal sehen, wie es ab März weiter geht. Es hätte ja noch so viele gute PS3 und PSV-Spiele gegeben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Irgendwie arm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Hmm, der Japan Store updated erst morgen und im US Store steht "Spiele im April", aber dann wird man auf die März-Spiele geleitet und Conan Exiles kostet noch $49.99. Edith: Jetzt ist es da. Aber Holla, bei 76GB darf ich mir erstmal ne Dreiviertelstunde einen Ladebalken anschauen? Ich frag mich ja, warum Sony so schnelle Internetleitungen anbietet, wenn die PSN-Anbindung immer stocklahm ist Bearbeitet 2. April 2019 von Worfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Romeo: Und das in Japan? Ist das so? Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich das mit der "Anbindung" richtig verstehe. Ich frage nur, weil ich eigentlich auch der Meinung war, dass es für das PSN im Grunde egal ist, ob man eine 10 MBit Leitung hat oder eine 100 MBit. Wenn ich es recht verstanden hab, wurde mir das auch vor vielen Jahren vom Support so erklärt. Naja gut, ich hab auch ne etwas ältere Leitung mit 1 GBit Downstream und 1 GBit Upstream. wobei da aber auch nie wirklich 100% ankommt. Trotzdem ist das PSN aber immer irgendwie langsam. Wenn ich Spiele runterlade komme ich eigentlich nie mehr als 200 MBit an. Und dann macht Sony im Playstation (Plus) Store machmal extra Werbung für ihren eigenen Internetdienst, der Leitungen mit bis zu 10 Gbit down und 10 Gbit up anbietet. Ist ja alles schön und gut, zum normalen Websurfen ist die Geschwindigkeit egal. Filme und Serien werden gestreamt, da geht eigentlich jede Billigleitung über 100 MBit. Das einzige, was bei mir an Anwendungen, wo eine dicke Leitung zählt, übrig bleibt, sind PSN-Downloads und Uploads von Fotos und Videos in die Cloud. Bei den Uploads reichen die 500-700 Mbit Upload, die per WLAN ankommen aber eigentlich immer aus. Nur dicke Spieledownloads wie eben der 76 GByte Conan bleiben da noch übrig. Aber warum sollte ich mir genau dafür eine 10 Gbit Sony-Leitung für teures Geld holen (über WLAN geht dann eh nicht mehr als 700 MBit), wenn man im Sony-Store schon jetzt schon auf nicht mehr als 200 kommt? Das ist ja, als wenn man sich einen Porsche zulegt, nur um in der Innenstadt rumzufahren. Teuer, gut fürs Ego, aber vollkommen sinnfrei. Bearbeitet 2. April 2019 von Worfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 10 Stunden schrieb Romeo: Ok, das ist ja dann also doch in etwa so, wie ich es mir gedacht hab. Sony kann einfach nicht mehr anbieten. Ganz einfach ausgedrückt. Aber wir in DE können ja mit den 200 MBit auch schon froh sein. Wenn bei uns genauso viel ankämen. Ich dachte, dass es sogar noch weniger ist. Wer weiß, vielleicht könnten die PSN Server auch mehr bringen, aber die PS4 nicht. Ich finde das immer komisch. Wenn man nur die Downloads laufen hat, lädt der mit 100-200 Mbit runter. Wenn man aber noch irgendein Spiel - sei es auch nur im Hintergrund - laufen hat, geht die Geschwindigkeit manchmal auf 10-20 MBit runter und man wartet Stunden. Für den "normalen Hausgebrauch", wenn man jetzt nicht gerade in einer Großfamilie wohnt, ist ne stabile 200 Mbit up/down Leitung ja eigentlich auch völlig ausreichend. Die Spiele mit 70 GB+ sind ja (noch) eine Ausnahme. Zumal man die ja auch nicht jeden Tag runterlädt. Langfristig wird da aber bestimmt noch mehr kommen. Wer weiß, was die PS5 bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts