Worfgang Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 konnte sich jemand aus dem us store bomberman ziehen ?? Ich habs gestern Nacht gezogen. Ging problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 Sorry für die eventuell blöde Frage, aber habe ich das nach den Problembeiträgen hier im Forum und der Meldung von Sony richtig verstanden, dass deutsche User nicht wie angekündigt eine 30-Tage-Mitgliedschaft von PS+ bekommen haben, sondern quasi nur eine Light-Variante (wenn Sony jetzt schon offiziell vom "vollständigen" PS+ spricht) und deutsche User neuen Inhalte nach dem Update nicht einmal abrufen können, wenn sie "nur" WB-User sind? So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, da mein DE-Plusmonat schon vor dem Update abgelaufen ist, aber sollte dem wirklich so sein, gebührt Sony wirklich ein grosses Pfui, wenn sie erst 30 Tage Mitgliedschaft ankündigen, es aber still und heimlich, genauso wie die Ankündigung mit dem "Juni als grössten PSN-Monat" ändern. Das amerikanische PSN scheint anscheinend solche selbstgemachten Peinlichkeiten nicht zu kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Reicht man euch den kleinen Finger wollen Sie gleich die ganze Hand ... ... finde ich Schwachsinn ehrlich gesagt. Von Sony wurde kommuniziert, es gibt 30 Tage Zugriff auf PS+. PS+ sieht es vor, dass die Inhalte monatlich wechseln. Wann man welche Inhalte nutzt, ist IMO sowieso schnurz, da PS+ nicht von den Inhalten abhägt, sondern von der Laufzeit des Abos. Ohne es vorher zu kommunizieren hat Sony Deutschland ploetzlich aus den versprochenen 30 tägigem Zugriff auf die PS+ Inhalte eine eingeschränke Light-Version gebastelt mit den bekannten Problemen. Im US-Store gabs übrigens gar keine Probleme. 30 Tage Zugriff bedeuteten 30 Tage zugriff und die Verlängerung auf das 12+3 oder 3+1 Geburtstagsangebot ging problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Wirklich?Bei mir war es so dass ich zwar die gratis Inhalte, also in dem Fall waren es DLC zu Cubliod konnte ich sie zwar anklicken aber im download screen stand nix, konnte nur zurück, tja heute ist leider meine US Plusmitgleidschaft zuende. Gute Frage, DLC habe ich leider nicht runtergeladen. Bomberman Ultra und die neue Qore konnte ich aber ohne Probleme mit dem WB PS+ runterladen. Das Abo auf 12+3 Monate verlängern ging auch während der WB-Phase problelos. Da es im US-Blog auch genug "Quengel-Posts" ala "Europa hat schon die ganze Zeit Final Fantasy und nu haben die auch Parasite Eve II, warum kriegen wir das nicht?" oder "wer zur Hölle braucht jetzt noch ne Dead Nation Demo?" gibt, denke ich, wenn es im US Store auch so eine policy gegeben hätte wie sie es in DE durchzuführen scheinen, wären da mehr Quengler unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 1. März 2012 Teilen Geschrieben 1. März 2012 Naja, für "Altlasten" mag es mit den unterschiedlichen Vereinbarungen je nach Land stimmen. Was neue Software anbelangt, eigentlich sollte es ja kein Problem sein, einen einheitlichen europäischen Markt aufzubauen, wenn nicht irgendwelche Länder so wie Deutschland mit irgendwelcher völlig bizarrer und gedankenloser Reguliererei ankämen. Gut, vielleicht mögen die Spielvorlieben auch nach Region unterschiedlich sein. Wie der deutsche Plus-Store aussieht, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Jedoch benutze ich auch für PS+ meinen US-Account, da das lokale PS+ hier (Japan) im Vergleich zur US-Variante ein schlechter Witz ist, während ich im US PS+ mehr Spiele bekomme, als ich überhaupt Spielen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Wai, Street Fighter II, wie nostalgisch. Schade, dass keine Trophies dabei sind, obwohl das ganze Spiel im Vergleich zu den Sega-Klassikern im "Original" ja gut aufgebrezelt wurde. Naja, nen Plus-Testmonat zum "anfixxen" gabs ja mit der WB-Aktion. Ansonsten, die Plus-Ordner im Store sind doch ohne weiteres für jeden einsehbar. Eine große "Überraschung" gibt's da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Es kann auch gut sein, dass PS+ massiv verschlechtert wird. Die Ankuendigung, die es letzten Monat auf der JP-Seite gab, hatte einen ziemlichen dunklen Unterton. Muss natuerlich nicht unbedingt etwas heissen, da sich das JP und das US (…und vermutlich auch das EU?)-Angebot von Plus immer schon stark unterschieden hat und es beim JP Plus lange Zeit bestenfalls Steinzeitspiele kostenlos gab, aber die Moeglichkeit besteht, dass Sony jetzt mit der PS4 das Plus-Programm neu ausrichten will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 15. Januar 2016 Teilen Geschrieben 15. Januar 2016 Da am 4. Januar 2016 von ca. 17 bis 4 Uhr das PSN für ca. 11h down war, versprach uns Sony wenig später eine Entschädigung.Wie Sony nun via Twitter mitgeteilt hat, sollen alle aktiven Playstation Plus Accounts ihr E-Mail Postfach im Auge behalten. Gestern kam bei mir eine Entschuldigungsmail mit nem 24-Stunden-Code an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Grade in den Store geschaut und nicht schlecht gestaunt: The Evil Within für PS3 und PS4. Und das restliche Line-Up sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Diesen Monat habe ich wohl keinen Grund zum Meckern. Edit: Das Spiel ist zensiert und es scheint wohl auch keine Möglichkeit zu geben, den "Gore Mode" nachzuladen. Hmm... Bearbeitet 8. Juni 2016 von Worfgang weil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Schade, doch kein Evil Within für US und EU. Ich hab die Version aus dem japanischen Plus bislang noch nicht angefasst, in der Hoffnung, dass nächsten Monat die unzensierte Version im US-Plus zu haben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Vorhin gab es endlich das JP-Blog-Update mit den Titeln für morgen. Als Freeplay gibt es im Juli Dynasty Warriors 8 Empires (PS4 / PS3 / PSV) Table Top Racing: World Tour (PS4) God of War - Ghost of Sparta (PSP / PSV) Sonic Adventure (PS3) Space Channel 5 Part 2 (PS3) Dungeon Travelers 2 (PSV) Hmm, keinen AAA-Kracher wie letzten Monat (wenn nur The Evil Within nicht so schrecklich zensiert wäre...) und kein Alienation. Naja gut, einen Theme gibt es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Nicht schlecht, da habt ihr mit den DE-Accounts ja echt einen guten Fang gemacht diesen Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Ein Trophy Patch für Kill Strain ist noch nicht raus, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 Und jetzt gerade auch die E-Mail-Benachrichtigung im Postfach gehabt: Zitat Important information regarding your membership Dear valued PlayStation Plus member, Starting on September 22nd, 2016, prices for PlayStation Plus memberships will change to $59.99 for twelve months and $24.99 for three months. The monthly plan will remain $9.99. If you are a current member, the new prices will take effect if your membership renews on or after this date. Immerhin erklären sie in der Mail auch gleich, wie man kündigt. Für $10 mehr im Jahr sollte man aber schon ein kleines Update der Auswahlpolitik der PS4 Inhalte erwarten. Richtig am fluchen scheinen gerade auch die Kanadier zu sein, weil bei denen aufgrund der Wechselkursdifferenzen die ganzen PSN-Inhalte ziemlich billig waren und Sony jetzt den Umrechnungsfaktor anpasst und die Preise ein gutes Stück anhebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Im japanischen Plus gibts nächsten Monat Alienation und Little Big Planet 3. Über Alienation freu ich mich, weil ich das schon eh lange spielen wollte und nur darauf gewartet hab, dass es mal im Plus ist. Beschweren tue ich mich sonst eigentlich auch kaum über Plus, aber dieses Mal hat Sony echt den Vogel abgeschossen, in dem sie mit Little Big Planet 3 ein Spiel ins Plus mit aufnehmen, deren Server schon seit Monaten offline sind und bei denen Platin deshalb unmöglich geworden ist. In der japanischen Community sind die Kommentare dazu dementsprechend gut gelaunt. Ich hoffe einfach mal, dass sich genug Leute auch bei Sony beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 vor 32 Minuten schrieb TeleTrophies: Sind nicht nur die japanischen Server von LBP down? Wenn es so ist, wie sie es angekündigt haben, müsste in Japan alles down sein und weltweit LBP Karting. Ich werd mal schauen nächste Woche, ob das LBP3 aus dem US-Store von Japan aus spielbar ist. Aber ich finde es trotzdem ne Unverschämtheit von Sony, denn abseits vom Mehrspieler-Zwangsplus haben doch gerade auch Trophäenjäger ein Plus-Abo und dann kommt Sony mit dem Originalkommentar "Der Online-Spielmodus von Little Big Planet 3 wurde bereits beendet. Genießen sie das Offline-Gameplay." Öhm.. Sorry, Sony. Ganz blöde Aktion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Am 3. Februar 2017 um 20:45 schrieb Wattwurm: Kann mir jemand erklären, warum die LineUps so unterschiedlich sind? Wie kann ich mir ein japanischen Account mit PS-Plus zulegen (dann als sekundären Account nutzen!?) Andere Märkte, andere Geschmäcker, andere Lizenzen... Das Angebot für Japan und Rest-Asien ist ja auch noch mal unterschiedlich. Die Angebote zwischen Nordamerika und Europa/Australien waren ja auch jahrelang unterschiedlich. Einen Account anzulegen ist doch überall gleich: Mit den Wohnsitzdaten einen Account registrieren, Geld aufladen und kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb saeschmaen79: Das ist wirklich ein ganz schlechter Witz. Für Europa gilt dies ja wohl nicht wenn ich die anderen Post´s richtig interpretiere. Richtig, Europa ist da fein raus. Laut Ankündigung soll nur das LBP-Karting abgeschaltet sein. Aber damit hat sich Sony auch schon einen gewaltigen Brocken erlaubt. Little Big Planet Karting gab es damals (in Nordamerika, aber ich glaube auch in Europa) über Plus kostenlos. Erst hat es wunderbar funktioniert, aber irgendwann lief das Spiel plötzlich nicht mehr online, weil wohl die Onlinepass-Freischaltung oder so etwas nicht mehr erkannt wurde. Das betraf anscheinend alle Digitalversionen, also egal ob gekauft oder über Plus, aus Nordamerika. Wer dann noch die Platin machen wollte, musste das Spiel entweder als Disk-Version mit noch nicht eingelöstem Onlinepass kaufen (schwierig, wenn das Spiel nur noch gebraucht angeboten wird) oder noch einmal für den vollen Preis die Digital-Edition aus dem Europa-Store kaufen, wo es das Problem anscheinend nicht gab. Netterweise wurde das Problem nie gefixt und das Spiel trotz allem öfter noch in Sonderverkäufen angeboten mit entsprechend guter Laune der Käufer. Gerade wenn man bedenkt, dass das Spiel u.a. von einem Sony-Studio entwickelt wurde und Sony auch der Publisher ist, ist so ein Verhalten unter aller Kanone. Das hätte man vielleicht von einer finanziell unterversorgten Indie-Klitsche oder von "Das Spiel ist schon ein Jahr alt, kauft die neue Version zum Vollpreis"-EA erwartet, aber so etwas direkt bei einem First-Party Titel?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Oh, ist wieder die monatliche Rätselrunde? Wenn sie AAA-Titel mit reinnehmen, tippe ich diesen Monat mal auf The Evil Within. Das hatten wir vor ner ganzen Weile schon in Japan und war jetzt im US-Store im Angebot (in Europa glaube ich auch). Wenn sie AAA-Titel raushauen, dann garantiert nicht, um vorher mit Angebotspreisen nochmal Käufer zu generieren. Ansonsten eher sowas wie Infamous Second Son. Aber mal sehen. Borderlands gibts doch für die PS4 soweit ich weiß auch gar nicht einzeln, sondern soweit nur als Handsome Collection mit Teil 2 und -1. Andererseits steht im Netz ja auch, dass sie das Spiel mal einfach so für Xbox-Kunden oder so verschenkt haben für ein Wochenende. Dann könnte es natürlich schon gut möglich sein, dass es es im Plus raus hauen. Aber ja, Ni no Kuni 2 und For Honor wäre schön nächsten Monat ;p Am besten gleich noch Kingdom Hearts 1.5 2.5 mit dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worfgang Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Das klingt doch gar nicht mal schlecht, wieder mal viel mehr an guten Sachen, als überhaupt Zeit da ist. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir noch diese Assassins Creed Teile holen soll, solange sie noch für ca. 80 Cent diese Woche im JP Plus-Sale sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts