Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Ich schäme mich fast schon dafür, aber es zwingt dich wirklich niemand dazu. :biggrin5:

Siehst du so, weil du nichts mit Onlinegaming anfangen kannst.

Wenn du aber beispielsweise fast ausschließlich online spielen würdest hättest du da höchstwahrscheinlich eine andere Sichtweise ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Vielleicht hab ich ihn ja auch falsch verstanden. Es ging ihm schon um die mal wieder ach so schlechten Spiele, oder? Also nicht um die Probleme rund um das PSN. Bei den Problemen mit dem PSN könntest du mit deiner Behauptung recht haben. Was die Games betrifft, liegst du falsch.

Dieser indie-Kram interessiert mich auch nicht so. Auch für mich kommen höchstens 2x im Jahr ein paar Spiele raus. Aber wieso sollte ich mich denn darüber aufregen? Gibt es irgendwo ne Passage, worin zu lesen ist, dass Sony AAA-Titel versprochen hat oder war die Rede von Games? So wie ich das sehe werden die Versprechen Monat für Monat eingehalten. Ob AAA-Titel, Blockbuster oder Indie, unterm Strich bekommen wir die versprochenen Games. Wem das nicht passt, keiner wird dazu gezwungen.

jetzt musste ich es wieder sagen. :biggrin5:

Wenn er hauptsächlich online spielen würde, würde er für sich selber entscheiden ob ihm der reine Online-Dienst das Jahresabo wert ist, anstatt zusätzlich auch noch AAA-Titel zu verlangen bzw. sich über das Fehlen solcher aufzuregen.

Wenn man aber sowohl mit der IGC als auch mit der Konnektivität nicht zufrieden ist, frage ich mich wirklich, warum man dennoch immer noch Sony-Kunde ist und nicht schon lange zur Konkurrenz gewechselt ist :emot-raise:

Hmm, bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher.

Hatte es zuerst verstanden wegen dem "Zwang" wegen online spielen.

Ist halt auch etwas wirr geschrieben :redface:

...

Gemessen an den schon dagewesenen Rabatten holt man locker die Kohle wieder rein. Ich sag nur Dragon Age, Tom Raider oder Murdered besipielsweise. In Anbetracht dessen was diese Games zu der Zeit gekostet haben hat man nur durch diese drei eine Ersparnis von mehr als 50 Euro. Nur mal so als Beispiel.

...

Nö.

Das würde voraussetzten, dass man sich einige Games im Store kauft.

Und das wiederum ist meistens völliger Blödsinn, weil auch trotz den Rabatten die Spiele als Retail günstiger sind (oft sogar schon neu, als gebrauchte aber so gut wie immer).

Ist jemanden bekannt, ob es mittlerweile eine maximale Restlaufzeit für Plus gibt, oder kann man weiterhin fröhlich x Jahre stapeln?

Gesendet mit Tapatalk

Es gibt da schon lange (schon immer?) eine Begrenzung, aber ich weiß jetzt nicht genau bei wie vielen Jahren die lag.

Maximal waren es fünf oder irgendwas darunter.

Habe ich leider nicht im Kopf, sorry.

Hmm, mein Plus läuft noch bis Ende des Jahres und ich habe noch 3 90Tage Code, die aber auch bis dahin eingelöst werden. Dazu kann ich noch ein 2 Jahres-Abo bekommen, frage mich aber, ob ich das dann noch einlösen kann.

Daher wäre es interessant ob hier mal jemand in letzter Zeit ordentlich Plus verlängert hat.

Gesendet mit Tapatalk

Im Zweifelsfall einfach versuchen.

Entweder klappt es oder es kommt halt die Meldung, dass du nicht noch länger verlängern kannst, zumindest war das mal so.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.

andersrum gefragt. Ist Sony dafür verantwortlich oder verpflichtet dafür zu sorgen das jeden Monat ein Game dabei ist was den einzelnen persönlichen Geschmack trifft? und das bei Millionen Spieler. Find ich utopisch diese Erwartung.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Die Bedeutung des Wortes "überspitzt" ist dir bekannt?

Natürlich ist das gar nicht möglich, aber die seit Monaten rapide gesunkene Qualität spricht auch für sich.

Dann betrachte meinen Post auch als überspitzt. ändert aber nix an der Kernaussage.

Für diCh persönlich ist es schlechter geworden wie vermutlich bei vielen anderen auch. dennoch bleibt diese Meinung das es schlechter ist rein subjektiv. Es gibt auch genügend die zufrieden damit sind was Plus bietet.

Aber mit dieser Diskussion dreht man sich sowieso im Kreis. Da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Naja, in gewissen Maßen ist die Qualität schon messbar bzw. vergleichbar.

Z.B. wenn man den Metascore der Games vergleicht oder einfach die "Blockbuster" als Richtwert nimmt.

Etwas Subjektivität bleibt natürlich trotzdem, aber somit wäre schon eine annähernd objektive Vergleichsmöglichkeit gegeben.

Aber lassen wir das ;)

Welche "rapide gesunkene Qualität" meinst du denn? Wieso ist das wohl für dich und ein paar anderen so glasklar, für mich und ein paar anderen jedoch nicht? Wenn es tatsächlich so wäre, müssten doch eigentlich die aller meisten einig sein. Wenn ich aber jeden Monat hier reinschaue, sehe ich ein Verhältnis von etwa 50/50. Sooooo rapide gesunken kann die Qualität also nicht sein.

Das Einzige, was ich hier Monat für Monat glasklar sehe ist, dass einige den Hals nicht vollbekommen. Klarer gehts eigentlich gar nicht mehr. Man hat euch Games versprochen und ihr bekommt eure Games. Da könnt ihr doch nicht daher kommen und meinen "öhm, das gefällt mir aber nicht".

Zu PS3-Zeiten habt ihr weit mehr für euer Geld bekommen, jetzt bekommt ihr halt mal genauso viel, aber ganz sicher nicht weniger. Schon stößt das sauer auf. Das verstehe, wer will.

Siehe meinen Post direkt über deinem und dann nochmal von vorn bitte ...

;)

Soll das eine Rechtfertigung sein? Was man so hört, wird bei Microsoft auch ein entsprechender Gegenwert was Serverstabilität und vor allem Geschwindigkeit geboten.

Wir können es drehen und wenden wie man möchte, Sony zieht im Moment, was Qualität (Spiele und Server), Geschwindigkeit und ganz nebenbei Preis haushoch den Kürzeren gegenüber Microsoft.

Und bitte, keine Beiträge: "Dann wechsle doch!". Es schlicht eine Feststellung, die belegbar ist.

Wie kommst du darauf, dass Sony da den kürzeren zieht?

Wie wir hier erfahren haben kann man das doch gar nicht belegen.

Vorsicht, pure Ironie ...

...

Die Erwartungen find ich teilweise wirklich witzig. Dabei spart man übers Jahr weit mehr als 50 Euro und das kann niemand bestreiten. Die Angebote sind da und es ist für jeden was dabei.

Wenn man sich halt zum Release direkt jedes Game holt sieht es halt mau aus. aber dafür ist Sony net verantwortlich.

...

Das ist halt einfach definitiv nicht so.

Habe ich neulich schon mal ausführlicher erörtert.

Erstens müsste man sich dazu Games aus dem Store holen, die dann natürlich auch nicht wiederverkauft werden können, und zweitens sind Retails so gut wie immer, trotz der angeblich ach so tollen Rabatte, günstiger (was übrigens auch das Ziel seitens Sony ist um den Einzelhandel nicht zu verärgern) und rechnet man dann noch den Wiederverkauf mit ein, dann sieht der Store erst recht kein Land mehr.

Der einzige Fall in dem das Argument ziehen könnte wäre bei jemandem, der sich massenhaft "Store-only-Games" holt.

Ansonsten ist der Argumentationsstrang faktisch einfach nur als Witz anzusehen.

Pack deine Beiträge am besten gleich mit rein. Die sind nämlich noch viel köstlicher. Was genau ist eigentlich so schwer zu verstehen? Wenn ich ein Produkt nicht haben will, zahle ich dafür nicht! Wenn ich aber dennoch dafür zahle, kann es wohl nicht soooooooo abgrundtief schlecht sein, wie man hier einem jeden Monat weismachen will. Wo genau hakt es bei euch?

Zum einen bezahlt man ja meistens nicht monatlich und daher im Voraus ohne die Gegenleistung zu kennen.

Ist ja auch so von Sony gewollt.

Man kann das Abo auch nicht spontan aussetzen oder sonstiges, ist aus wirtschaftlicher Sicht ebenfalls logisch.

Zum anderen braucht man es nun eben zum online zocken. Wirst du eh nie nachvollziehen können, ich weiß, aber ist eben so.

Wenn man sich nun Plus beispielsweise wegen dem "Onlinezwang" holt ist das der Grund dafür.

Wieso darf man dann aber nicht mehr die annährend objektiv nachweisbare abnehnende Qualität der Spiele kritisieren? Oder dass das PSN regelmäßig Probleme macht bzw. überfordert ist?

Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Sony das eiskalt kalkuliert, weil sie eben wissen, dass immer mehr Plus nur noch wegen onlinegaming haben und sie deswegen bei den Spielen abbauen/einsparen können ohne (allzu viele) Abonnenten zu verlieren.

Und in Anbetracht der Tatsache, dass mehrfach versprochen wurde, dass das PSN mit den Einnahmen ausgebaut werden soll und das de facto, durch Geschäftsberichte nachweisbar, aber einfach nicht passiert.

Also, warum darf man keine Kritik mehr äußern nur weil man, aus welchem Grund auch immer, Abonnent ist?

Bestimmt hast du/habt ihr euch auch noch nie darüber aufgeregt wenn eines von euren elektronischen Geräten kaputtgegangen ist oder das Auto mal wieder in die Werkstatt musste oder Bus/Bahn Verspätung haben.

Das Recht habt ihr ja schließlich gar nicht, weil ihr habt das ja gekauft, also und müsst ihr damit rundum zufrieden sein und dürft ja gar nicht meckern.

Hmm, also Magicka sieht durchaus interessant aus, wäre mal einen Blick wert.

Wie ist denn inviZimals so? So ähnlich wie Ratchet & Clank etc.? Und das ist aber PSP oder wie?

Und in welches Genre steckt man Beyond Good and Evil? Jump'n'Run? Irgendwie ist das bisher völlig an mir vorbeigegangen.

Sent from my SM-G920F

Invizimals ist sowas wie Pokemon Stadium.

Gut, die PSP Version hab ich noch nicht, die anderen beiden hingegen schon^^

Danke euch, wirklich unverständlich wieso sie das nicht für die Vita nehmen.

Ich glaube langsam, die wollen dass es Shitstorms gibt :skep:

Sent from my SM-G920F

[/color]

Also kann ich mir garnicht TWD 2 runterladen da ich noch bis mindestens 15 Nov. unterwegs bin :/

Klar kannst du ;)

Erstens geht das ja bis Anfang Dezember und zweitens kannst du es auch üben den Webstore kaufen, du brauchst die Konsole dafür nicht (herunterladen kannst du es dann ja immer).

Sent from my SM-G920F

Also SSX ist ja mal ein richtig gutes Game, nur habe ich da leider die Platin bereits.

FC Blood Dragon werde ich mir aber mal näher anschauen.

Gauntlet ist ein Coop-Game, sehe ich das richtig? Dann wäre das eventuell auch interessant :)

Sent from my SM-G920F

Wieso? Da ist die erste Episode schon länger als manche anderen Spiele insgesamt und es ist dennoch kein guter Deal?

Bis die restlichen Episoden draußen sind, wird der Preis für den SP auch nochmal fallen für Sales. ;) Und wenn einem dann die Erste gefallen hat, kann man ja getrost bei nem Sale die restlichen holen.

Nein, nur ein Bruchteil von einem Spiel zu bekommen ist kein guter Deal, egal wie man es dreht oder welche Eventualitäten man in Betracht zieht.

Sent from my SM-G920F

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...