TomBaker Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb Meribald: Ghost of Tsushima Legends PS4 & PS5 Das ist doch nur der Multiplayer vom spiel, oder? Ich dachte, es sollte der Multiplayer von GTA 5 kommen, der ja eigentlich schon fest stand (nicht das ich den unbedingt brauche, aber würde mich mal interessieren, warum der jetzt nicht aufgeführt ist) Warum kommen eigentlich jetzt fast jeden Monat so "abgespeckte" Versionen (ich meine jetzt nicht Spiele ohne DLC, sondern so Teile von Spielen, wie nur Multiplayer o.ä.) Ghostrunner ist nur für PS5, aber der ist wohl auch noch bei PSNow für die PS4 drin, wenn ich mich nicht irre (hab's aber bisher noch nicht gespielt) Ansonsten: Naja, nicht so mein Fall der März Monat für PS+. edit: Nee, Ghostrunner scheint wohl doch nicht mehr bei PSNow zu sein. In der Listenübersicht steht's noch drin, aber über die Suchfunktion kann ich's nicht mehr finden. Naja, auch nicht schlimm für mich. Bearbeitet 23. Februar 2022 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 23. Februar 2022 Teilen Geschrieben 23. Februar 2022 Gerade eben schrieb Cyclosporin: Wie verstanden oder wo gelesen kommt GTA5 PS5 online erst am 15. März raus, für PS Plus User. ach so, hatte ich wohl überlesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb glupi74: Ghostrunner werde ich gleich mal probieren. Ich bin gerade beim Abschließen von Cyberpunk 2077, da bleibe ich gleich mal beim Cyberpunk-Genre. Ghost of Tsushima Legends ist ein sehr gelungener Multiplayer, den ich zusammen mit dem SP gerne gespielt habe. Als Stand-Alone reizt es mich aber nicht. Zu den anderen habe ich ja bereits was geschrieben, die sind beide nicht mein Fall. Wenn man sich die letzten beiden Monate anschaut, waren da jeweils Sachen dabei, die gar keine vollwertigen Spiele sind, wie Godfall oder der Tiny Tina DLC und jetzt eben GoT Legends und später GTAOnline. Ich hoffe, das setzt sich nicht fort. Über die Spieleauswahl kann man ja immer dikutieren, weil jeder andere Vorlieben hat, aber wenn der Trend zu MP only und Spielefragmenten weitergeht, würde ich das nicht auf Dauer unterstützen. Ja, genau das meinte ich auch in meinem (vorletzten) Post von gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 4. März 2022 Teilen Geschrieben 4. März 2022 (bearbeitet) Ich wollte mir heute abend mal dieses Ark Survival Evolved auf meine PS4 runterladen. In der PS+ Kachel unter den neuen Spielen steht, dass es knapp 16 GByte groß sein soll. Kein Problem dachte ich, kann ich dann sogar auf meine Systemplatte laden, da waren noch 140 GByte frei. Stutzig wurde ich dann als nach kurzer Zeit die Fehlermeldung kam, dass nicht genügend Speicherplatz frei sein soll. Dann habe ich es mit der externen Platte probiert (da sind noch über 250 GByte frei) und da startete der Download. Aber nicht lange....denn ich habe ihn gestoppt und gleich wieder gelöscht als ich sah, dass das Spiel nicht 16 GByte groß sein soll, sondern über 99 GByte! Und nach ca 68 GByte könnte ich dann "anfangen" schon mal zu spielen. Nee, nee, das ist es mir nicht wert soviel Speicherplatz für ein Spiel zu reservieren aus einem Genre, das ich nicht so oft spiele. Bearbeitet 4. März 2022 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 Am 29.3.2022 um 11:52 schrieb renegade: Slay the Spire ist großartig und macht total süchtig Absolute Empfehlung für Roguelike und Deckbuilding-Fans. Am 29.3.2022 um 12:07 schrieb Meribald: Spongebob ist cool und das Spiel hat Spaß gemacht, habe ich aber schon. Der Rest würde für mich eher sehr uninteressant klingen. Hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an. Das dritte Spiel, dieses Hood ist wohl nur Koop oder Multiplayer, oder? Dann wäre es nichts für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Am 2.4.2022 um 08:41 schrieb Drenas: mit PS Now konnte man für die PS3 auch ganz normal Trophäen erspielen. PS1 und PS2 spiele denke ich dass weiterhin kein Trophy Support da ist. Ich meine sie hatte für ein paar PS2 Spiele im PSNow schon Trophy support hinzugefügt. Z.B Destroy all Humans (nicht das für PS4 sondern das was in PSNow noch als PS2 Spiel aufgeführt ist: https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/ und da meine ich, dass es da Trophäen zu erspielen gab. Kann mich aber auch jetzt täuschen, weil ich die paar PS2 Spiele in PSNow bisher ausgelassen hatte. PS3 Trophäen support ist klar, allerdings haben sie leider für die ersten Perlen wie Heavenly Sword oder Elder Scrolls: Oblivion die damals für die PS3 rauskamen und noch keine Trophäen hatten, auch keine nachträglich im PSNow hinzugefügt. Das finde ich immer noch schade, möglich wäre es ja (siehe MGS IV) aber lohnt sich wohl nicht mehr für die Entwickler, das noch hinzuzufügen, oder? edit. Hm, sehe gerade in dem obigen Link, das da oben in der Liste PS2 steht und im text dann aufeinmal PS4 und ein Copyright von 2016? Bearbeitet 3. April 2022 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 26. April 2022 Teilen Geschrieben 26. April 2022 Wie erwartet, kommt 1 Tag vor Bekanntgabe des Mai Lineups der "übliche Leak" FIFA 22 Curse of the Dead Gods Tribes of Midgard https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-mai-2022-spiele-leak,3380035.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Na, ok, der "Leak" hat sich bestätigt. FIFA werde ich mir nur sichern, aber wohl nicht spielen. Das letzte FIFA, das ich gespielt habe war FIFA 10 auf der PS3. Auch die diversen anderen Sportspiele, die über die Jahre hinweg bei PS+ kamen, wie z.B Basketball oder Baseball habe ich nicht gespielt. Ist nicht so mein Genre (obwohl ich Fußball fan bin z.B und selber kicke in der Freizeit und ins Volksparkstadion gehe) Egal, die anderen beiden Spiele werde ich aber mit Sicherheit antesten. Vielleicht erlebe ich wieder eine so positive Überraschung wie letzten Monat bei "Slay the Spire". Das habe ich nur mal anspielen wollen und bin immer noch dabei. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 vor 20 Minuten schrieb tw0lee: kommen heute die neuen Spiele? Ja, Ich werde mir alle 3 sichern und evtl mal diese Dead Gods antesten und auch das "Wikingerspiel". FIFA bleibt in der Bibliothek und setzt virtuellen Staub an, schätze ich. btw: Ich spiele immer noch "Slay the Spire" vom letzten Monat. Früher habe ich mich nie mit Deck-buildung Spielen befasst. Wollte das auch nur mal antesten und dann hat's mich süchtig gemacht Immer wieder einen neuen Run auszuprobieren mit unterschiedlichen Decks und Relikten, das mach schon Laune. Gibt's eigentlich ähnliche Spiele für Playstation? Ich bin jetzt irgendwie auf den Geschmack gekommen 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb nagli_sama: Ein Spiel in diesem Genre, das mir sehr gut gefallen hat, war Thronebreaker: The Witcher Tales. Insbesondere wenn du Witcher 3 gespielt hast und Gwint mochtest. Ja, stimmt, Gwint/Gwent gibt's ja auch noch, hatte ich total vergessen. Hab sowohl The Witcher 3 gemocht als auch das integrierte Kartenspiel. Gab's ja später auch als eigenständiges Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Hab's aber irgendwie ausserhalb von Witcher 3 nie gespielt. Thronebreaker werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp! vor einer Stunde schrieb nagli_sama: Und schön zu lesen, dass Slay the Spire durch PS Plus so viel Aufmerksamkeit erhält, ein großartiges Spiel. Absolut, Das ist wirklich ein großartiges Spiel. Hatte ich überhaupt nicht erwartet als ich es vor 4 Wochen bei PS+ zum 1.Mal gestartet habe. Ich hatte auch überhaupt keine Erwartungen und wurde dann wirklich sehr positiv überrascht. Manchmal sind's wirklich die "kleinen Spiele" (in bezug auf die Downloadgröße), die wirklich große Spiele sind edit: Hm, komisch im Playstation Store über den Browser kann ich Thronebreaker nicht finden. Hab's auch mit "The Witcher Tales" probiert, aber die Suche findet nichts. Gibt's das nicht mehr im Store oder bin ich nur zu blöd zum Suchen? Bearbeitet 3. Mai 2022 von TomBaker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 3. Mai 2022 Teilen Geschrieben 3. Mai 2022 (bearbeitet) Ich hab's auf der deutschen Playstation Seite oben im Suchfeld probiert: aber anscheinend muß ich dann doch noch auf den Shop klicken und dann erst suchen. Ich dachte, da wird dann auch automatisch gleich mit im Shop nach dem Titel gesucht. Wieder was gelernt . Danke für die Hilfe! Bearbeitet 3. Mai 2022 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Am 3.5.2022 um 11:36 schrieb TomBaker: Ja, stimmt, Gwint/Gwent gibt's ja auch noch, hatte ich total vergessen. Hab sowohl The Witcher 3 gemocht als auch das integrierte Kartenspiel. Gab's ja später auch als eigenständiges Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Hab's aber irgendwie ausserhalb von Witcher 3 nie gespielt. Hab' mal 'ne Frage zu Gwent: Hab's vorhin mal versucht zu starten, hat's noch auf der Platte aber bestimmt seit 3 Jahren nicht mehr gespielt. Beim Starten kam erstmal ein Update von ein paar GB und als ich es dann endlich starten wollte, kam eine Fehlermeldung "Missing Platform" . Haben die die Server mittlerweile abgestellt? Und wenn ja, kann man das überhaupt nicht offline spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Danke für die Antwort. Ich konnte es jedenfalls nicht starten. Beim Startbildschirm kam nur die Aufforderung den x-Button zu drücken um zu starten und dann halt die Fehlermeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomBaker Geschrieben 1. Juni 2022 Teilen Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Eizy: Bin ich eigentlich der einzige, dem die PS+ Gratisgames total egal sind? Selbst wenn es keine geben würde, würde mich das null interessieren. Nutze PS+ nur für den Online-Speicher und zum Online-Zocken! Kann deswegen einige Aussagen echt nicht verstehen. Aber wahrscheinlich verstehen mich einige auch nicht 😅 Ist doch ok, wenn es dir egal ist und du PS+ nur wegen Online gaming hast. God of War? Echt jetzt? OK, für PS4 Besitzer, die es noch nicht gespielt haben, ist das ok. Aber PS5 Spieler haben's durch die Collection eh' schon und PS4 Spieler mit PSNow (wie ich), die haben God of War auch schon, weil's dort schon seit ein paar Monaten drin ist. Und da es ja auch beim neuen PS+ Extra und PS+ Premium dann ab dem 23.Juni auch mit dabei ist, sind es dann wirklich nur die paar die das Spiel bisher noch nicht gespielt haben und das PS+ Essential nehmen, für die das ein "neues" Spiel ist. Dazu noch dieses Nickelodeon Spiel, erst vor kurzem gab's das Spongebob Spiel. Und dieser Naruto taucht jetzt 2-mal hintereinander bei PS+ auf. Kein toller Monat Sony den ihr den meisten hier zum "Abschluss" des alten PS+ beschert. Bearbeitet 1. Juni 2022 von TomBaker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts