TomBaker Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Realmatze: SW Squadrons ist ein cooles VR Spiel. Auch das noch. vor 7 Stunden schrieb Bud: Man muss es immer positiv sehen: es gibt stets einen Backlog, der noch bearbeitet werden muss Ja, stimmt schon irgendwie. Bin ein bisschen verwöhnt worden durch die ersten 3 Monate dieses Jahres. Dachte mir schon, dass bald darauf eine "Flaute" einsetzt. Konnte ja nicht ewig so weitergehen, dass ich jeweils beide Spiele des Monats spielte ( 2020 habe ich insgesamt nur 2 PS+ spiele gespielt). apropos backlog: Habe jetzt wieder HZD angefangen, will's jetzt endlich beenden, nebst Frozen Wilds DLC. War ja letzten Monat kostenlos in Sony's Play at home Initiative dabei. Bearbeitet 26. Mai 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 28. Juni 2021 Geschrieben 28. Juni 2021 vor 17 Stunden schrieb Aii: Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es hier auch Autopop geben wird was ich mittlerweile echt "fürchte", Mal ganz dumm gefragt: Was ist denn Autopop? Als ich das mit Plague Tale gelesen hatte, da habe ich mich schon gefreut. So lange bis ich gesehen habe, dass es das PS5 Spiel ist. Die habe ich nicht und werde sie auch so schnell nicht kaufen. Lost Legacy wäre aber nice. Kostet ja sowieso nicht mehr die Welt, aber irgendwie habe ich mich immer gescheut es zu kaufen. UC4 habe ich ja auch noch nicht durch, würde ich dann aber auch endlich mal beenden
TomBaker Geschrieben 30. Juni 2021 Geschrieben 30. Juni 2021 (bearbeitet) Am 29.6.2021 um 09:38 schrieb stiller: Autopop bedeutet, dass Trophäen, die du in der einen Version gespielt hast, automatisch freigeschaltet werden, wenn du die andere Version startest und die Speicherdaten zuvor übertragen wurden. Hast du also zB(!!!) in "Spider-Man" auf der PS4 Platin erspielt und startest dann die PS5-Version, bekommst du innerhalb weniger Sekunden die Platin für die PS5, ohne das Spiel nochmal gespielt zu haben. Meist funktioniert das aber nur in eine Richtung (PS4 -> PS5) und ab und zu auch nicht vollständig, sodass man noch einige Trophäen wiederholen muss...[/quote] Danke für die Erklärung. Zitat Naja, sichern kannst du dir die PS5-Spiele in deiner Biobliothek ja dennoch und sie dann spielen, wenn du eine PS5 hast Und ja, "Lost Legacy" ist toll und ich fand's sogar deutlich besser als "Uncharted 4"... Wäre also in der Tat ein seeehr guter Monat für PSplus , wenn's denn so kommt und auch wenn ich beide Spiele schon gespielt hab... Ja, das mit den Sichern der PS5 Spiele mache ich ja, obwohl's wie erwähnt noch sehr lange dauert bis ich mir eventuell eine kaufe ( bei der PS3 habe ich 2 Jahre gewartet (2009) bis die Slim version draussen war und bei der PS4 waren es sogar 3 jahre, auch erst als die Slim Version raus kam) Schade, nun ist's ja doch nichts geworden mit Lost Legacy. Stattdessen zum x-ten Mal ein Call of Duty Spiel....gähn. Und mit diesen WWE Spielen konnte ich schon bei PSNow nichts anfangen, ist einfach nicht mein Genre Die neuen PS+ Spiele: A Plague Tale: Innocence (nur für PS5) Call of Duty: Black Ops 4 WWE 2K Battlegrounds https://blog.de.playstation.com/2021/06/30/playstation-plus-spiele-im-juli-call-of-duty-black-ops-4-wwe-2k-battlegrounds-a-plague-tale-innocence/ Bearbeitet 30. Juni 2021 von TomBaker 1 2
TomBaker Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Das wievielte Spiel der Call of Duty Reihe ist das eigentlich, das wir mittlerweile bei PS+ bekommen? Für mich als Nicht-Fan der Reihe natürlich viel zu viele, Bearbeitet 1. Juli 2021 von TomBaker 1 1
TomBaker Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 vor 10 Minuten schrieb john_cena1993: ++Werbung Anfang++Hier ist wieder der Trophäencheck, schaut doch mal rein ++Werbung Ende++ Danke für den Hinweis, sehr nützlicher Thread! btw: Steht da wirklich bei WWE 2K unter Spielspaß eine 1.00? Scheint ja dann der Knaller zu sein 2 1
TomBaker Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb john_cena1993: Naja ist nur eine Bewertung, scheint ziemliche Nische zu sein Aber ja da hat jemand wohl kein Gefallen an dem Spiel gefunden^^ Das habe ich mir fast gedacht, dass da nur sehr wenige (bzw nur einer!) gevotet hat. Ich werd's mir dennoch für die Bibliothek sichern, aber wahrscheinlich nie spielen. Hat ja noch nichtmal 'ne Platin. Also insgesamt gesehen, ist dieser Monat nichts für mich. Schon wieder! Damit steht's mittlerweile 3-4 bei den Plus-Monaten. Die "Guten" gingen die ersten Monate gleich mal mit 3-0 in Führung, aber die "Schlechten" (für mich ) haben mittlerweile die Führung übernommen. Ich befürchte jetzt das schlimmste für die folgenden Monate. Geht's mir so wie Jogi Löw bei der Euro? (Obwohl der ja mit seinem Team in allen 4 Spielen in Rückstand lag und ich mit meinen Guten schon 3-0 geführt habe) Verdammt, das 0-2 gegen die Engländer hängt mir immer noch nach Bearbeitet 1. Juli 2021 von TomBaker 1
TomBaker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb tightisto: Das mit der Bewertung bei WWE 2K war ich. @TomBaker Wie schön, dass ich so ein heimlichen Ruhm hier einfahren kann 😍😂 Aber Spaß bei Seite. Das Spiel ist aus meiner Sicht einfach nur Grütze. Spar dir den Platz auf deiner PS, das ist den Platz nicht wert. vor 6 Stunden schrieb Bud: Nicht nur aus deiner Sicht. Das ist schon so mies, dass ich mich frage, ob es überhaupt für den ellenlangen Backlog, den (fast) jeder Zocker besitzt, einen Wert hat. auf der gamepro seite https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-im-juli-2021,3371194.html steht, dass das Spiel auch nur eine Metacritic-Wertung von 60 hat.
TomBaker Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Kroloc: sie werden es vermutlich nichtmal in die Bibliothek schaffen In die Bibliothek werde ich sie wohl aufnehmen. Da "fressen sie ja kein Brot" bzw keinen Speicherplatz. Und wer weiß, vielleicht wird ja das mit Spielspaß 1.0 hier und mit Metacritic Wert von nur 60 bewertete WWE 2K irgendwann mal als verkanntes "Meisterwerk" gefeiert. 3
TomBaker Geschrieben 25. Juli 2021 Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) Ach, da isser ja wieder, der unvermeidliche "Leak". LOL, diesmal sogar von Sony "initiiert". Wenn sich das bewahrheitet wird's ein weiter sch..... Plus Monat für mich. Tennis World Tour 2 interessiert mich überhaupt nicht. Allenfalls das PS5 Spiel wäre vielleicht interessant für mich....in 1-2-3 Jahren wenn ich vielleicht mal 'ne PS5 habe (oder auch nicht). Naja, vielleicht stimmt ja dieser Leak nicht, die Hoffnung stirbt zuletztt Bearbeitet 25. Juli 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 28. Juli 2021 Geschrieben 28. Juli 2021 Am 26.7.2021 um 08:10 schrieb OutofChaos13: Wäre auch wieder nichts für mich dabei. Zumindest gibt es keinen weiteren Ego-Shooter. Oder anders ausgedrückt: Endlich mal kein COD Spiel Am 26.7.2021 um 19:18 schrieb BigBoy: Auch für mich wäre da nix. Ziemlich viele Flautemonate dieses Jahr, komische Line-Ups für mich Das mit dem "komische Line-Ups" denke ich mir auch manchmal. Kommt mir manchmal so vor, als ob da ein Sony Praktikant mit dem Finger über einer Liste von " Ausschuss-Spielen" kreist, und dann zielgerichtet "Perlen" wie dieses Tennis Spiel auswählt. Schade, dass der "Praktikant" der von Januar bis März für die Auswahl zuständig war, sein Praktikum beendet hat. Der Neue ist jedesfalls nicht mehr so gut 2
TomBaker Geschrieben 29. Juli 2021 Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Soweit ich es so gelesen habe leider ja. Bin auch kein Fan davon ganz seltene Ausnahme gibt es. Ich auch nicht. Reine Multiplayer Spiele interessieren mich nur sehr selten. Aber jetzt, wo ich sehe, dass es nicht nur für die PS5 sondern auch für die PS4 ist, werfe ich zumindest mal 'nen Blick drauf. Bearbeitet 29. Juli 2021 von TomBaker 1
TomBaker Geschrieben 29. Juli 2021 Geschrieben 29. Juli 2021 (bearbeitet) Plants vs Zombies hat 'nen Platin Schwierigkeitsgrad zwischen 2 und 3? Also selbst für mich zu schaffen Aber Zeitaufwand von mehr als 150 Stunden? Glaube nicht, dass ich solange durchhalte bei dem Spiel. Bearbeitet 29. Juli 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 20. August 2021 Geschrieben 20. August 2021 Aktuell gibt's im PS Store ein Angebot für PS+ , allerdings nur für Neukunden oder ehemalige Nutzer von PS+: 1 Jahr PS+ für den halben Preis, also 29,99 €. https://www.gamepro.de/artikel/ps-store-12-monate-ps-plus-50-prozent,3372664.html Könnten Sie ruhig auch mal für langjährige PS+ Nutzer wie mich machen.
TomBaker Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) Montag und noch immer kein "Leak" über die neuesten PS+ Spiele, die am Mittwoch bekanntgegeben werden? Kann ja wohl nicht sein Bearbeitet 23. August 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 23. August 2021 Geschrieben 23. August 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x: Werden glaub ich auch erst nächste Woche bekanntgegeben, ist doch immer der Mittwoch vor dem Dienstag, wenn sie dann verfügbar sind. Da der 1. September auf nächsten Mittwoch fällt und der nächste Dienstag noch im August liegt, haben wir doch noch genug Zeit für Spekulationen. Meine Kristallkugel sagt mir übrigens mal wieder Watch Dogs. Stimmt ja. Hatte ganz vergessen, dass der August ja auch 31 Tage hat (wie der Juli auch schon), deshalb ist ja Dienstag in einer Woche erst der 31 und nicht schon der 1. Darum gibt's Mittwoch auch noch keine Bekanntgabe. Nochmal Glück gehabt, "Leaker", habt ihr ja noch 'ne Woche Zeit Na, dann warte ich auf der gamepro Website auf den allmonatlichen "Was wünschen sich die Reddit User für PS+ spiele diesen Monat " thread. Der müsste dann auch bald erscheinen, ist ja fast so sicher wie's Amen in der Kirche. Da weiß man dann jedenfalls welche PS* Spiele dann garantiert nicht diesen Monat kommen Bearbeitet 23. August 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 29. August 2021 Geschrieben 29. August 2021 Am 27.8.2021 um 13:40 schrieb van_ike: Vor einer Stunde hatte ich bei mydealz einen Dealalarm für die PS Plus Spiele im September. Dieser "Deal" wurde schnell wieder gelöscht, aber folgende Spiele tauchten darin auf: Overcooked: All you can eat Hitman 2 Predator: Hunting Ground Hitman 2 fände ich sehr cool, da ich Teil 1 schon richtig stark fand. Schaun mer mal... 😉 Hitman 2 wäre mir lieber als das "andere Gerücht" Tony Hawks. Hatte Hitman in PS+ damals gern gespielt. Einziger Nachteil für Trophäen-Jäger: Es gibt nur 17 Trophäen (war zumindest so bei Hitman 1) und keine Platin. Aber es macht Laune. Dieses Predator Spiel interessiert mich allerdings nicht die Bohne, scheint ja wieder ein reiner Multiplayer Titel zu sein. Naja, abwarten, vielleicht kommt's ja auch noch ganz anders
TomBaker Geschrieben 2. September 2021 Geschrieben 2. September 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb TeQuilaOne1989: @xXdanteXx so hab ich mich auch gefühlt, als ich gelesen hatte es kommt A Plague Tale ins PS +. Die Enttäuschung war groß als es nur für die PS 5 gelistet wurde... Das gleiche bei mir. War schon enttäuscht, dass es nur die PS5 Version gab. Kann ich jetzt noch nichts mit anfangen, vielleicht in 2 Jahren oder so vor 16 Stunden schrieb Letsplayandy1990: Echt jetzt? Hätte ich das früher gewusst die PS5 habe ich seit April 2021 was solls zur Not kann ich die ja kaufen. Echt jetzt? Das wurde aber schon ein paar Mal hier in den letzten Monaten (eigentlich auch schon als die ersten PS+ Spiele für die PS5 kamen) erwähnt. War doch damals bei Übergang von der PS3 zur PS4 genauso. Da habe ich dann auch bald 2 Jahre die PS4 Spiele bei PS+ in die Bibliothek gepackt, bis ich mir dann endlich mal eine gekauft habe vor 16 Stunden schrieb lagg3r__: Ach nö Wieder soviel MP Ja, kann ich auch nichts mit anfangen mit reinen Multiplayer Spielen. Werde mir wohl nicht mal dieses Predator Spiel in die Bibliothek sichern, obwohl's ja keinen Speicherplatz frisst, wenn ich es nicht auch runterlade. Aber mich interessiert nichts an dem Spiel (glaube, dass ich es selbst dann nicht spielen würde, wenn es auch eine Singleplayer kampagne hätte). Egal: Hitman 2 ist nach Monaten endlich mal wieder ein Spiel bei PS+, das ich wohl spielen werde . Bearbeitet 2. September 2021 von TomBaker 1
TomBaker Geschrieben 3. September 2021 Geschrieben 3. September 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Aii: dass die PS4 Pro sich in eine Diashow verwandeln würde, das haben wir ja schon bei Shadow of the Tomb Raider gemerkt, meine Pro hat da regelmäßig Minutenlang keinen Bock mehr gehabt wenn man im Dschungel mit dem Blatt für Blatt animierten Blätterdach unterwegs war. Echt? Also ich hab' auch 'ne PS4pro und habe Shadow of the Tomb Raider sehr intensiv gespielt als es Anfang dieses Jahres zu PS+ kam. Mir ist da nichts aufgefallen von einer Diashow im Dschungel vor 12 Stunden schrieb Aii: und wer mag Ratchet bitte nicht!?) vor 12 Stunden schrieb Romeo: Huhu......hier, ich. vor 12 Stunden schrieb xXdanteXx: Hier ich, ich mag Ratchet nicht! und ich bin dann wohl #3 in der Runde. edit: Hab' mir gerade in diesem PSN Sale "Essential Picks" die uralte Ezio Collection für PS4 gegönnt. Habe zwar alle AC Spiele mit Ezio schon auf der PS3 damals gespielt, aber nur AC2 damals platiniert (weil die anderen beiden Multiplayer trophäen hatten, die ja dann in der PS4 Version weggefallen sind). Ich hatte ja immer noch gehofft, dass die Ezio Collection mal bei PS+ kommt, aber jetzt für 9,99€ habe ich dann zugeschlagen, zumal ich ja noch ein 5€ Paypal Guthaben hatte, dass ich vor ein paar Wochen mal direkt von Paypal geschenkt bekommen hatte. Hab das Spiel dann mittels Paypal bezahlt, so waren's dann nur 4,99€. Dann geht's am WE mal wieder nach Florenz und Rom und später Istanbul. Freue mich schon auf ein Widersehen mit Ezio und Leonardo da Vinci Bearbeitet 3. September 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 22. September 2021 Geschrieben 22. September 2021 (bearbeitet) Gibt's eigentlich irgendwo eine Aktion für ein verbilligtes PS+ Abo,? Am 11.Dezember läuft mein PS + Abo aus. Sind ja nur noch etwas mehr als 2 1/2 Monate. Hoffentlich gibt's bis dahin noch irgendwo eine Aktion (amazon oder PS store), denn eins weiß ich: 59, 99 € gebe ich auf keinen Fall aus. Maximal 45€, also 25% weniger sollte das Angebot schon sein. Ansonsten setze ich halt mal eine zeitlang mein Abo aus. Bearbeitet 22. September 2021 von TomBaker
TomBaker Geschrieben 27. September 2021 Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Scheint mittlerweile ja fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass kurz vor Verkündigung der neuen PS Plus Spiele wieder der "Leak" kommt. Wenn's stimmt, dann kommt mit Mortal Kombat X das nächste Spiel aus der PS Plus Collection. Ich brauch's nicht, wie auch das Golf Spiel nicht. Gesichert werden sie natürlich trotzdem in der Bibliothek, ebenso wie das Spiel für meine imaginäre PS5 i Bearbeitet 27. September 2021 von TomBaker
Recommended Posts