Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Savyna:

Ich denke die Verlängerung hängt auch mit den Lieferschwierigkeiten der PS5 zusammen. Nicht jedem ist es momentan möglich eine PS5 zu ergattern und von diesen Leuten wird nicht jeder bereits eine Playstation 4 oder 3 besitzen. 

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht, dass es Leute gibt, die ja mit der PS5 erstmals in das "Playstation Universum" einsteigen.  Also, vergesst meine Nachfrage, warum auch Bugsnax "verlängert" wurde, da man es sich ja auch mit einer PS4 und PS+ sichern (aber nicht spielen) kann.  Wenn dann die PS5 bei denen unter Weihnachtsbaum liegt, können sie sich dann ja auch noch das allererste PS5 Spiel im PS+ sichern.

Bearbeitet von TomBaker

vor 44 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Die PS Plus die Spiele für Januar 2021 sind bekannt.

Es sind:

Man Eater

Shadow of the Tomb Raider

Greedfall.

Es hat kurz Thumper (PSVR) angezeigt wurde aber zurückgenommen.

PS Plus Spiele Januar 2021

Guter Start ins Jahr 2021.  Obwohl Greedfall ja auch seit ein paar Monaten schon bei PSNow drin ist und Shadow of the Tomb Raider (zeitlich begrenzt allerdings) auch drin war, ist es gut. Weil ich das Tomb Raider Spiel damals in PSNow nicht durchgespielt habe .  (Habe mir schon gedacht, dass wir es in ein paar Monaten bei PS Plus wiedersehen werden und so ist es dann auch (war ja auch schon u.a bei Uncharted4 so)...... Ich Fuchs :D

So habe ich dann mit  SotTR und ManEater trotzdem 2 Spiele ;)

edit: Oh, total vergessen, dass ja Man Eater nur für die PS5 ist und die habe ich ja garnicht xD   Na, dann ist's halt "nur" Tomb Raider. Hoffentlich heißt es dann nicht wieder, dass ich es schon "besitze", weil ich es mal in PSNow gespielt habe (ist mir schon mal passiert). Aber dürfte ja eigentlich nicht sein, dass SotTR nur zeitlich begrenzt in PSNow war, oder?

Bearbeitet von TomBaker
  • danke 1

vor 37 Minuten schrieb d4b0n3z:

Wer Maneater PS5 vorab gekauft hat, erhält das Geld übrigens von Sony wieder. Ob sowas jetzt häufiger passiert?

Quelle

"Dies hat keine Auswirkungen auf deine Fähigkeit, das Spiel zu spielen......"   

Musste zuerst ein bisschen schmunzeln, als ich diesen Halbsatz da in Sony's Statement las (ja, ich weiß, der Satz geht noch weiter ;) ).   

Hätten sie das mal schon vor Jahren gemacht ;). Hatte da auch so ein paar PS4 Spiele, die ich mir kurz zuvor gekauft habe und die dann ein paar Tage später im PS+ Aufgebot waren ;)  

Bearbeitet von TomBaker

Am 2.1.2021 um 10:30 schrieb Kroloc:

Moin ;)

ich würde da eher mit der Standardversion rechnen. Wenn es die Definitive Edition wäre, hätten sie hier sicher erwähnt https://blog.de.playstation.com/2020/12/30/playstation-plus-spiele-fur-januar-maneater-shadow-of-the-tomb-raider-und-greedfall/ zum anderen würden sie dann die DLCs nicht verkaufen können ;) 

Ist die Standardversion. Ich lad's mir gerade runter.  Im Store wird daneben auch noch die Definitive Edtion angezeigt, die wohl gerade im Angebot ist (bis 20.1) für 14,99€.

btw: Das ist das 1.PS Plus Spiel, das ich mit dem "neuen PS Store" runterlade. Früher gab's im alten Store immer die Möglichkeit, wenn man über PC die Spiele kauft, dass man sie in die Downloadwarteschlange packt, dann wurden sie wenn man die PS4 einschaltet, dann automatisch gestartet.

Jetzt habe ich am PC dann "Herunterladen" angeklickt und danach dann die PS4 angeschaltet, aber kein automatisches Erkennen, dass ein Download in der Warteschlange ist. Musste mir dann das Spiel über die Bibliothek laden (war komischerweise auch nicht unter PS Plus gelistet, sondern nur unter "Alle Spiele". Auch in der PS Plus "Kachel' waren die neuen Spiele noch nicht erschienen. Naja, hat ja trotzdem geklappt. Jetzt lädt die PS4 erstmal das Spiel im Ruhemodus

• danke 1

Gefällt mir dieser Monat.   Control hatte ich vor ein paar Monaten mal bei PSNow angezockt, aber da war es ja nur zeitbegrenzt drin, da habe ich dann auch wieder darauf "spekuliert", dass ich es irgendwann bei PS+ zu Ende zocken kann.  Das sie jetzt sogar die Ultimate Edition anbieten, ist natürlich noch besser. ( Hätte mir gewünscht, dass sie letzten Monat ähnliches bei Shadow of the Tomb Raider gemacht hätten, also die Definitive Edition. Leider damals nicht. Aber war auch ok, da mich das Hauptspiel gut unterhalten hat.)

Diese ersten beiden Monate sind echt klasse bei PS+. Weiter so!

Bearbeitet von TomBaker

Wollte mir gerade die neuen PS+ Spiele im PS Store über den Browser laden, aber da steht zwar unter PS+ in dem Abonnement-Reiter "Enthalten", aber wenn man draufklickt stehen immer noch 39,99€ für die Ultimate Edition drin, auch beim anderen Spiel noch eine Preisangabe. Nur dieses PS5 Spiel, das ist ohne Preis.  Heißt es mal wieder warten. Probier ich es halt heute abend nochmal, dann wird ja auch das neue PSNow Lineup für Februar verfügbar sein.

Bearbeitet von TomBaker

vor 4 Stunden schrieb Ryuzaki:

Direkt im PSN-Store konnte ich mir die Games bereits heute Mittag sichern, was mich etwas gewundert hat. Die waren ja sonst nie so früh verfügbar, meist immer erst irgendwann am Nachmittag.

Klasse Monat, zwei sehr interessante Titel und sogar mal wieder zwei die ich noch nicht hatte. Ausgezeichnet

Das ist echt komisch. Bei mir, wie erwähnt, kostete das Spiel um ca 13:30 noch. Hab's dann direkt über die PS4 probiert und da ging es sofort.   

Früher war's immer umgekehrt bei mir (im alten Store), da konnte ich die Spiele meistens schon um 12:30 laden, aber noch nicht direkt über die PS4 über die PS+ "Kachel". Naja, ist ja eigentlich egal. Aber ich wollte es halt über den Browser machen, damit ich mir gleichzeitig das PS5 Spiel sichern kann (obwohl ich ja noch keine habe).

Control ist auch schon komplett auf der (externen) Platte. Hatte ja vor ein paar Monaten mal angefangen zu spielen, als es bei PSNow zeitbegrenzt drin war (hab's da nur als Stream gespielt und nicht heruntergeladen, weil es dann ja eh' nicht mehr spielbar wäre). 

Am 28.2.2021 um 20:54 schrieb nagli_sama:

Also die PS Plus Titel bis jetzt in 2021 sind ja der Wahnsinn ! Jetzt werde ich FF VII auf jeden Fall zocken. :D

Ich wollte mir vorhin über die PS+ Kachel meiner PS4  FF VII runterladen und da fiel mir doch glatt die Kinnlade runter als ich da las, dass das wohl 90GB werden.

Bearbeitet von TomBaker

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Hachja neverending story :D

Entweder sind die Spiele zu schlecht oder unbedeutend oder "nur" irgendwelche doofen Indies oder die Spiele sind zu gut und zu Triple A, weil sie dann ja eh schon jeder hat. Kann man nicht einfach mal zufrieden sein? :D

Habe ich auch gerade gedacht.   Klar, für PS5 Besitzer ist's ein bischen schade, dass sie Days Gone schon in der PS5 Plus Collection haben und damit diesmal, aufgrund der Abwärtskompatibilität mal "nur" 1 zusätzliches PS4 Spiel zu ihrem PS5 Spiel bekommen anstatt 2, aber für mich als PS4 Besitzer ist es erneut ein Hammermonat von PS+. Hatte zwar Days Gone schon ein paar Monate bei PSNow, hab's dort aber nicht angespielt, weil ich meistens die zeitbegrenzten Spiele dort nicht spiele sondern hoffe, dass sie später bei PS+ auftauchen (wie's ja schon desöfteren in der Vergangenheit war, siehe Uncharted4, Control).

Bis jetzt bin ich mit jedem Monat in 2021 bezüglich PS+ zufrieden. Letztes Jahr habe ich ja hier im Forum bei der Abstimmung wie das Jahr 2020 bei PS+ für mich war, noch mit "Mangelhaft" gestimmt, weil ich über's ganze Jahr nichts für mich interessantes hatte. Dieses Jahr werde ich wohl mit "sehr gut" abstimmen, selbst wenn jetzt für den Rest des Jahres nur noch "Mist" (relativ gesehen ;) ) für mich kommt

vor 25 Minuten schrieb Meribald:

Na dann wissen wir ja schon mal, dass es Stranded Deep wird...weil es eben wie so viele Titel in letzter Zeit auch schon bei Now ist. :ph34r:

Das könnte möglich sein. War ja öfters so in den letzten Monaten. Fände ich jetzt nicht so prickelnd, aber selbst wenn's doch so kommt. Das PS+-Jahr 2021 ist für mich in den ersten 4 Monaten schon top gewesen, da könnte ich auch mit einem für mich eher lauen Mai-Lineup bei PS+ leben. Aber vielleicht kommt's ja doch noch anders und dieser Leak bewahrheitet sich nicht.

btw: Im 1. Moment als ich das las, dachte ich noch: Oh klasse, das Spiel kenne ich noch nicht. Aber dann merkte ich, dass ich Stranded Deep mit Death Stranding verwechselte.  xD

• witzig 1

Stranded Deep und Wreckfest (allerdings die PS4 Version) sind ja seit Dezember 2020 in PSNow. Stranded Deep "dauerhaft" , Wreckfest allerdings nur noch bis Ende Mai.   Hab' beide bisher noch nicht gespielt, zeigt wie groß mein Interesse ist.   (btw: Schon "merkwürdig", dass jetzt beide auch zusammen bei PS+ erscheinen (obwohl's ja bei Wreckfest nun die PS5 version ist, aber das macht für mich den Kohl auch nicht fett (abgesehen davon, dass ich garkeine PS5 habe ;) )

btw: Ich wollte mir heute mal aus meinen PS+ Back-Katalog ein Spiel installieren, das schon ein paar Monate länger bei PS+ ist:  Star Wars Battlefront II. In der PS+ "Kachel" meiner PS4 stand da unter meinen PS+ Spielen, dass das Spiel so ca 48 GB Speicher frisst. OK, habe dann "runterladen" gedrückt und der Download startete nicht, weil mein knapp 90 GB freier Speicherplatz nicht ausreichte, denn plötzlich wollte das Spiel 115 GB installieren.

Am 2.5.2021 um 19:20 schrieb BloodyAngelCherr:

@TomBaker beim runterladen braucht es immer mindestens die doppelte Menge. Erst nachdem das Spiel dann fertig installiert ist, werden die überflüssigen Daten wieder automatisch runtergeworfen :) 

Ja, das könnte es natürlich sein. 

Gerade eben erst habe ich es "wieder erlebt" ;).  Ich wollte mir über die PS+ Kachel meiner PS4   Battlefield V runterladen, das ja diesen Monat eines der beiden PS4 Spiele ist.

Unter "Meine PS+ Spiele" steht da bei Battlefield V, dass es 34,11 GB sein sollten.  Jetzt beim runterladen, werden mir dann plötzlich satte 107,79 GB angezeigt!!!!   Das ist ja nun schon mehr als das 3-fache.  

vor 1 Minute schrieb tw0lee:

Ja, da kommen dann auch noch die ganzen kostenlosen DLC mit oben drauf und das knallt dann schon gut rein.

Auch wenn man eigentlich denkt, dass das Hauptspiel gar nicht viel Speicher braucht

Ah, ok. Daran habe ich jetzt garnicht gedacht, dass da noch DLC's dabei sein könnten.

vor 12 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Bis wie viele Jahren kann man PS Plus verlängern?
Aktuell geht es bis zum 01.01.2024.:ihih:

Seit 01.01.2017 aktiv.

Gibt's irgendwo gerade eine Aktion für PS+?  Oder fragst du nur mal so? ;)

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

ich glaube irgendwo war eine Grenze (glaube 5 oder 7 Jahre?), das ist aber kein aktuelles Wissen, kann sich geändert haben.

Ist ja auch, ehrlich gesagt, vernünftig, eine Grenze zu setzen. Wer weiß schon, was in 5-7 Jahren ist? Vielleicht spielt man da XBox oder Nintendo? (sagt der Typ, der seit 2009 ausschliesslich auf der Playsi spielt) xD

Mal was anderes:  Gibt's diesen Monat eigentlich wieder eine PS+ Spiele Trophy Challenge, wo man mit den aktuellen Spielen im Zeitraum mindestens 15 Trophäen holen muss, damit man erstens 2 Avatare bekommt (die letzten beiden waren ja leider hässlich ;) ) und zweitens an einer Verlosung teilnehmen kann?

Bearbeitet von TomBaker

Habe gestern um 20:02 eine Email von Playstation bekommen mit dem Titel "Dein monatliches Update zu PS Plus" und darin haben sie jetzt auch ein paar Statistiken über meine monatliche Nutzung von PS Plus.  Eigentlich eine ganz nette Idee, aber ich weiß nicht, weshalb sie meinen, dass mein meistgenutztes Spiel  "Zombie Army 4" war, denn das habe ich nur angespielt, wohingegen ich mit Days Gone sicherlich schon über 20Stunden beschäftigt war (und auch noch bin).   Auch die 98 Stunden Online Zeit kommen mir komisch vor, da ich den ganzen Monat über garnicht online gespielt habe, da ich lieber Singleplayer als Multiplayer bin. 

Und für den aktuellen Monat sieht's bei den neuen PS Plus Spielen so aus: 0 Stunden Battlefield V, Stranded Deep

vor 4 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich denke, der meistgespielte Playstation Plus Titel im letzten Monat ist allgemein für alle PS Plus Mitglieder.

Denn bei mir steht auch Zombie Army 4 und ich habe das Spiel noch nicht einmal heruntergeladen 

:D

OK, das könnte natürlich sein, aber sie schreiben ja in der email explizit   "Dein meistgespielter PlayStation Plus-Titel im letzten Monat:
Zombie Army 4: Dead War"   und das stimmt definitiv bei mir nicht, da ich ja am meisten Days Gone gespielt habe

vor 4 Stunden schrieb Ormagöden:

Da die Konsole ja eine ständige Internetverbindung hat und sie daher auch permanent online ist, kann es schon sein, dass deine 98 Stunden passen.

" Deine im letzten Monat insgesamt online gespielten Stunden:98 Stunden"

Ja, ok, wenn sie das so zählen, dann könnte es stimmen. Aber ist natürlich dann eigentlich eine sinnlose Statistik, wenn da nur gezählt wird wie lange die PS4 im Monat "an" war und nicht, wie oft ich "online gespielt" habe, wie es da steht. 

Letztendlich ist es ja auch egal, hatte mich gestern nur gewundert.

Bearbeitet von TomBaker

vor 6 Stunden schrieb BLUBb007:

Bei mir kommt es mit der angegebenen Spielzeit recht genau hin, laut E-Mail sollen es 88 gespielte Stunden gewesen sein, tatsächlich waren es aber eher 92 Stunden. Ich hatte kein PS+ Spiel gezockt und daher wurde mit Zombie Army 4 als meistgespielter Titel im Monat angezeigt. Und alle deutschen Spieler haben zwölf Trophäen im Durchschnitt erspielt, ich bin mit 64 Trophäen also mehr als überdurchschnittlich xD

grafik.png.12d7cbbd065fd114fa09e91a90ffcd94.png

Dann bekommt man da anscheinend unterschiedliche Statistiken serviert, denn in meiner email stehen nur 3 persönliche Statistiken (als "Deine aktuellen Statistiken" betitelt) und nicht Statistiken von allen Spielen im letzten Monat.

vor 6 Stunden schrieb BLUBb007:

Und alle deutschen Spieler haben zwölf Trophäen im Durchschnitt erspielt, ich bin mit 64 Trophäen also mehr als überdurchschnittlich xD

Da bin ja selbst ich "überdurchschnittlich" mit meinen 21 PS Plus Trophäen im Monat (20 bei Days Gone, 1 bei Subnautica, das ich mal angetestet habe für die 15 Trophäen April Challenge)

Wenn das Gerücht sich bewahrheitet, dann wäre es der 2.Monat in folge mit dem ich nichts anfangen kann.  Nachdem ich von den ersten 3 Monaten des Jahres PS+ mässig begeistert war.  Naja mal abwarten, nicht zu früh "nicht freuen" ;)

Bearbeitet von TomBaker

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...