Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das war aber am Black Friday. Da gab's die Angebote dann auch bei Otto, Saturn und co. 

Also ich hab's damals beim Amazon Prime Day am 16.Juli 2018 gekauft und nicht bei einem Black Friday (habe eben extra nochmal in meine Bestell-History geschaut). 15 Monate für 39,99€.

Letztes Jahr bei den 15 Monaten für 59,99€ habe ich dann gepasst, weil ich ja noch bis 11.Dezember 2020 ein gülitiges Abo habe und ich gedacht habe, dass es dann vielleicht 2020 beim Prime Day wieder ein günstigeres Angebot geben würde.   Nun habe ich Pech gehabt, weil's keins gibt. Dann warte ich eben weiter und wenn's garnichts günstiges gibt, dann lasse ich PS+ eben mal auslaufen. So dringend brauche ich es ja auch nicht, bin eh' nicht der Mega Online Spieler. 

Bearbeitet von TomBaker

vor 24 Minuten schrieb mstyles:

Meine sagt: 

Control  das wünsche ich mir zumindest,  Vampyr ging ja auch in Erfüllung. 

Und vielleicht gibt's ja Watchdogs, kommt ja nun Teil 3 und dann müsst ihr euch ein anderes Game einfallen lassen. 

Ansonsten freu ich mich über jedes Game was ich noch nicht hatte , kenne oder besitze.  Ganz egal ob ich es zocke oder nicht.  Besser haben statt brauchen. 

Ja, Control könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht gibt's aber auch 2 Spiele von dieser "PS5 PS+ Collection" ;)  (Habe mal nachgeschaut : Von den dortigen 18 PS4 Spielen sind in den letzten Jahren 7 Spiele schon bei PS+ gelandet (Bloodborne, Until Dawn, Detroit Become Human, Infamous Second Son, Uncharted 4, Batman Arkham Knight. The Last of Us Remastered). Von den restlichen 11 interessieren mich eigentlich nur noch God of War, Monsterhunter World und evtl Days Gone (was ja momentan auch gerade im PSNow ist)

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Genau, an die beiden dachte ich auch gleich. :D

Das ist aber nett, dass du an mich gedacht hast ;)

btw: Influencer? Erinnert mich an eine Serienfolge, die ich vor ein paar Tagen gesehen habe ( Prodigal Son), da wurde eine Frau ermordet und der leitende Detective (gespielt von Lou Diamond Philipps) sagte, als ihn ein anderer darauf aufmerksam machte, dass die Frau eine "Influencerin" war , etwas in der Art "Ah, Influencerin, das scheint ja heutzutage auch schon so etwas wie ein Beruf zu sein" ;)   (Ja, ich weiß, hat nichts mit PS Plus zu tun, aber ich musste trotzdem schmunzeln, als ich das jetzt las) ...back to topic...PS Plus (oder ist's mittlerweile PS5?)

vor 10 Minuten schrieb Andalusia:

wenn ich mich nicht täusche kann man sich das PS5 Spiel nur sichern, wenn man auch eine PS5 besitzt.

Damals als die PS4 rauskam und ich noch die PS3 hatte (bin erst 2 Jahre später auch auf PS4 umgestiegen) konnte ich mir auch die PS4 Spiele im PS+ sichern und dann als ich die PS4 hatte, dann auch spielen.

Warum sollte das jetzt anders sein? (ausser natürlich bei dieser PS+ Collection mit 18 PS4 Spielen für die PS5, die nur den PS5 Spielern mit Plus Abo vorbehalten ist). Also dieses Bugsnax müsste ich mir jetzt auch sichern können und dann evtl wieder in 2 Jahren spielen können, wenn ich dann mal (vielleicht) umsteige ;)

edit: Zu den neuen PS+ Spielen für die PS4:   Mittelerde habe ich als Disc version und Hollow Knight...na? richtig, als PSNow version ;). Also nichts neues für mich dabei. Macht auch nix mehr aus.

Bearbeitet von TomBaker
  • gefällt mir 2

Sind die PS+ Spiele für November noch nicht online?  Habe eben zum 1.Mal den "neuen" Store am PC geöffnet...und mich natürlich gleich mal "verlaufen" :D. Aber da waren immer noch die PS+ Spiele für Oktober, Vampyr und NFS.

Bearbeitet von TomBaker

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Über die PS4 konnte ich sie runterladen.

vor 1 Minute schrieb Cyclosporin:

Ueber die PS4 sehe ich die 2 PS+ Spiele und kann sie auch laden. Leider nichts zu sehen, von dem PS5 Titel, um ihn zumindest mal zu sichern.

Ah, ok.

Hatte die PS4 heute noch nicht angemacht, nur vorhin mal im (neuen) PS Store auf dem PC geschaut. Da waren noch die alten OKtober PS+ spiele. Na, dann werde ich mich gleichmal zur Playsi begeben ;). 

Am 10.10.2020 um 12:24 schrieb TomBaker:

apropos PSNow: Ich wollte mir gestern die beiden neuen PS +  Spiele in den Warenkorb legen, um sie dann in die Bibliothek zu übernehmen. Bei Vampyr zeigt mir der PS Store aber an, dass ich das Spiel schon "erworben" hätte. Ich hatte es mal im PSNow   angezockt, aber nur gestreamt und nicht runtergeladen.  Jetzt kann ich es nicht für PS+ in meine Bibliothek nehmen.

Heißt das jetzt, wenn ich mal kein PSNow habe, dann könnte ich es auch nicht über PS + spielen? (Weil PS + werde ich ja immer behalten wegen Online gaming, aber bei PS Now könnte es ja sein, dass ich es nicht immer habe, obwohl ich es momentan ganz gut finde (hatte ein 1 Jahres Abo für 41,99 € bei der PS Aktion im Juni abgeschlossen)  

Muss mal mein Posting vom letzten Monat zitieren.  Der Grund: Diesmal konnte ich mir das PSNow Spiel Hollow Knight sichern, letzten Monat ging's ja bei Vampyr nicht, weil ich es anscheinend schon "erworben" hätte, nur weil ich es mal bei PSNow (kurz) gestreamt habe (nicht runtergeladen) um zu sehen, ob's was für mich ist. Das gleiche hatte ich bei Hollow Knight getan, aber da wurde mir jetzt mal nicht gezeigt, dass ich es schon "erworben" hätte.   (Mittelerde habe ich mir nicht mehr gesichert, da ich ja wie erwähnt schon die Disc Version habe (mit DLC's)).

Übrigens habe ich mir Hollow Knight doch über den PS Store am PC gesichert. Zum 1.Mal seit der Store im Oktober umgestellt wurde. Diesmal brauchte ich nur anklicken und dann kam die Meldung, dass es in meine Bibliothek übernommen wird. Früher kam ja immer erst der Warenkorb und da wurde mir dann gezeigt wieviel ich doch spare ;)  und dann musste ich bestätigen etc. Das ist schon eine Vereinfachung jetzt (aber die email vom PS Store mit "Danke für ihren Einkauf" habe ich trotzdem bekommen :D )

Bearbeitet von TomBaker

vor 6 Stunden schrieb Realmatze:

Hattest du den Support mal angehauen?

Wegen Vampyr und PSNow-PS+?  Nee, habe ich nicht, bin wohl einfach zu faul ;)

Ich hab mir Mittelerde gesichert, obwohl ich die Disc hab, dann brauche ich die Disc nicht mehr vorkramen^^

Ja, stimmt schon. Ich bin ja, wie oben gesagt, auch ein fauler Sack und spiele mittlerweile auch lieber die digitalen Versionen als eine Disc einzulegen. Aber ich habe ja diese Definitive Edition von Mittelerde und da sind noch 2 Storyerweiterungen dabei, sowie noch ein paar andere Kleinigkeiten. Beim PS+ spiel ist's ja sicher wieder nur die normale Version ohne DLC's, oder?   

Bearbeitet von TomBaker

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Meinst du die DLCs sind fest auf der Disc? Heutzutage gibt es die doch nur noch als Code^^

Zumindest bei der definitive Edition von Mittelerde, die ich besitze, sind die DLC's auf der Blu-Ray. Da gibt's 2 Discs aber keine Codes  (musste vorhin selber erstmal nachschauen, da ich es nicht mehr wusste. Habe die Disc Version ja schon einige Zeit ;) )

Bearbeitet von TomBaker
  • danke 1

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

Also im neuen Webstore am PC reicht es jetzt, den Butten "Zur Bibliothek hinzufügen" einmal zu drücken? Keine Bestätigung oder Checkout oder Ähnliches?

image.png.1743c900abd7dab90a5cb222ae97d0a8.png

Ja, scheint so. Hab's gestern auch beschrieben. Habe den neuen PS Store am PC gestern zum 1.Mal nach den Veränderungen im Oktober benutzt und mich da auch erstmal gewundert.  

• danke 1

Heute in genau einem Monat am 10.12 läuft mein PS+ Abo aus. Vorhin bekam ich von Sony eine email in der stand:

Zitat
PlayStation Plus: Anstehende Zahlung

Wir werden versuchen, die Zahlung für dein Abonnement am 10/12/2020 einzuziehen.

PlayStation-ID: ********

Abonnement: PlayStation®Plus

Zahlungsweise: Alle 12 Monate

Nächste fällige Zahlung: 59,99 € am 10/12/2020

Wenn du mit deinem PlayStation®Plus-Abonnement zufrieden bist, musst du nichts weiter unternehmen.

**********************************************************************************

Ich habe die automatische Verlängerung immer ausgestellt (auch bei meinem PSNow Abo) weil ich ja nicht für den normalen Preis von 59.99€ verlängere, sondern normalerweise immer auf ein Angebot zurückgreife. Nun gut, dieses Jahr habe ich es bisher vergessen. 

Als ich jetzt auf Playstation.com in meine Accountdaten geschaut habe, da steht unter Abonnnement im Moment nur 

Zitat

Abonnementverwaltung

Läuft
product-image-game.svg

PlayStation™Now: 12-Monats-Abonnement
Läuft ab: 06/06/2021
Automatische Verlängerung einschalten

Und nichts von PS+.   Wie man sieht, ist die "Automatische Verlängerung" bei PSNow ausgeschaltet. Das gleiche habe ich ja, wie erwähnt, auch bei PS+. 

Schon sehr merkwürdig, dass ich diese email bekomme und das dann unter Abonnement mein, noch 1 Monate laufendes, PS+ Abo nicht angezeigt wird.

Bearbeitet von TomBaker

vor einer Stunde schrieb Belian:

Wenn das so ist, kaufe ich dieses Mal sicherheitshalber gleich zwei Jahre :redface:

Wenn was so ist?  Angebote für PS+ gibt's doch öfter. Und die angedeuteten 44,95€ sind jetzt auch nicht aussergewöhnlich. Im Sommer bei diesen Days of Play von Sony gab's ja PS+ für 41,99€. Könnte mich ärgern, dass ich da nicht zugeschlagen habe, aber ich wollte halt mal PSNow ausprobieren (für den gleichen Preis) und für 2-mal 41,99 aufeinmal war ich dann (leider) wieder zu geizig ;)

Bearbeitet von TomBaker

Ich konnte das PS+ im Sommer nicht einmal kaufen.. Aber PS Now hatte funktioniert.

Verlängern würde ich auch definitiv noch einmal, für 2 Jahre ist auch nicht so dumm, bevor die Preise wieder anziehen^^

Ja, klar. Wenn jetzt bei diesem "Black Friday" ein Angebot für 44,95€ kommt wie es weiter oben angedeutet wurde, werde ich auch zugreifen, notgedrungen, weil ja mein PS+ ansonsten am 11.12 ausläuft. Hatte ja schon auf den amazon prime day spekuliert, aber da hatten sie nur das PSNow Angebot  für 41,99€ drin, das ich ja im Sommer gekauft habe und überhaupt kein PS+ Angebot diesmal. 

Sollten sie jetzt allerdings in nächster Zeit die Preise für PS+ erhöhen wegen der sch....PS5 oder aus welchen Gründen auch immer, werde ich nicht mehr verlängern. Jetzt wo sie auch noch die "großartigen" PS+ Rewards gestrichen haben xD (<- Smilie soll verdeutlichen, dass der letzte Satz nicht ernst gemeint war)

Bearbeitet von TomBaker

Ja,bei amazon jetzt auch. Hab mir gerade den Downloadcode bei amazon gekauft. Hatte total vergessen, dass ich da noch 15€ Guthaben hatte, sodaß ich nur 29,99€ per KK bezahlen muss. Jetzt habe ich wieder bis 11.12.21 Ruhe.

edit: Habe natürlich gleich wieder die "automatische Verlängerung" ausgeschaltet. Ein bisschen verwirrt war ich zuerst als die Meldung kam:

"

Automatische Verlängerung ausschalten?
Du kannst dein Abonnement immer noch bis zum 12/11/2021 nutzen. Möchtest du die autom. Verlängerung ausschalten? "

wegem dem 12.11.2021. Da haben sie wohl die amerikanische Schreibweise mit Monat zuerst und dann Tag. Also 11.12.2021 in unserer Schreibweise. Könnten sie auch mal umstellen  (bei meinem PSNow Abo ist mir das nicht aufgefallen, weil das bis zum 6.6.2021 geht ;) )

Bearbeitet von TomBaker

Ich habe mal Just Cause 2 für die PS3 bis zur Hälfte gespielt damals.    Just Cause 3 gab's ja 2017 in PS+ für die PS4, da habe ich dann nach ca 20% schon "die Schnauze voll " gehabt.  Und bis vor kurzem war ja eben dieses Just Cause 4 bei PSNow, das habe ich dann erst garnicht mehr angespielt (auch weil's halt zeitbegrenzt war). Nun isses auch noch in PS+.....gähn.

Die anderen beiden kenne ich nicht. Worms Rumble ist dann also PS4 plus PS5, so daß wir PS4 Spieler also diesmal drei Spiele bekommen?  Na, ok. Aber ich hatte mir trotzdem für den Weihnachtsmonat ein paar (für mich) interessantere Spiele gewünscht.   Na, mal sehen, vielleicht überrascht mich ja das PSNow Lineup für Dezember am nächsten Dienstag ;)

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Bugsnax ist auch direkt verlängert worden... Bis 4.1., glaub ich?

Und warum ist das verlängert worden?   Im Gegensatz zur PS+ Collection brauchst du ja für Bugsnax keine PS5 um es dir erstmal zu sichern. Da reicht ja auch die PS4. Habe ich ja auch gemacht, obwohl ich mit Sicherheit vor 2022 keine PS5 kaufen werde (habe sowohl bei der PS3 als auch bei der PS4 immer erst auf die Slim-Version gewartet).   Wenn ich dann irgendwann mal 'ne PS5 haben sollte, dann ist meine PS+ Bibliothek mit PS5 Spielen auf jeden Fall schon mal ein bischen gefüllt.

Bearbeitet von TomBaker

vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

Vielleicht für die, die das nicht über PC oder App machen

Ja, ok, das könnte sein. 

Ich habe, seit ich PS+ besitze (seit 2013, noch mit der PS3)  eigentlich immer die Spiele direkt über den PS Store auf Laptop/PC aktiviert. Obwohl's ja auch komfortabel über die PS4 ginge über diesen PS+ Button "ganz links". Ich weiß auch nicht, warum ich das nie nutze ;)

Bearbeitet von TomBaker

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...