Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Vielleicht gut für Gelegenheitsspieler, dass die sich dann quasi die Monate gezielt aussuchen können, wo sie viel zeit zum zocken haben (urlaub oder so), aber ansonsten, wer geht da drauf ein? :D

Ich denke bei den Plus-Rabatten macht es schon Sinn, z.B. Standardpreis 39,99, Rabatt 29,99, für Plus 19,99.

In dem Fall sparste sogar mit dem 1-Monats-Abo 3 Euro und kannst dir die aktuellen 16 Plus Spiele auf der Downloadliste sichern.

• seit einigen Wochen auch auf die PSN Cards (obwohl es vorher schon Pflicht gewesen wäre eigentlich)
  • die Karten sind ab 18, weil man sich damit 18er Inhalte im PSN Kaufen kann

Auf der PSN Card an sich ist aber nur dieses selbstgemalte 18er Logo, nix USK oder so, von daher auch nichts verpflichtendes.

Andere Shops schenken diesem Logo keine Aufmerksamkeit:

https://www.buch.de/shop/home/suche/?sswg=ANY&sq=psn+20&timestamp=1378368576439

Ich bin da nicht angemeldet, aber wenn ich Spiele suche, die USK 18 haben, steht dort auch Versandkostenfrei. Hitman als Beispiel. Ist das vielleicht bei denen Standard?

Ist wie bei Amazon ab 20,- versandkostenfrei, aber dort wird statt der 5,- Gebühr, das kostenfreie einmalige Postident genutzt.

Ich wollte dort aber eher auf den Eintrag "USK:Ohne Altersbeschränkung" hinweisen.

Wie schon jemand geschrieben hat: Die Karten sind ab 18, und für 18er-Artikel wird der Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe verwendet, der ordentlich kostet. Letztes Jahr konnte ich dort auch noch die Karte ohne Spezialversand kaufen.

Der Spezialversand ist für Artikel die "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" haben und das liegt hier nicht vor, da dieser Artikel keine USK Einordnung hat, sondern nur ein unverbindliches Symbol auf der Packung.

Ist irgendwie raus ob PS Plus mal wieder mit Rabatt kommt? Mein PS-Plus ist gerade vor zwei Tagen abgelaufen und ich kann mich erinnern, dass es damals ein Angebot für 37 Euro / 12 Monate gab. Gibt es irgendeine Chance, dass dieses Angebot in absehbarer Zeit nochmal kommt?

Da es gerade bei einem Jahresabo 90 Tage gratis gibt, wird es wohl kaum kurz danach noch ein reduziertes Angebot geben. Nutze doch die aktuelle Aktion.

So um nochmal auf die Sinnlosigkeit eines FAQ im Startpost hinzuweißen, denn es scheint wirklich niemand zu lesen, da steht es nämlich drin.

Du siehst ja nicht, wer dort seine Antwort findet und dann nicht mehr fragt ;-)

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Also im Store steht nichts von Cross-Buy.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-at/spiel/hotline-miami/cid=EP3643-PCSB00318_00-HOTLINEMIAMI0000

Wenn es jedoch so ist umso besser. ;)

Habs beim Release für Vita gekauft und konnte beide Versionen runterladen.

Was die drei Kandidaten angeht, kann ich auf alle verzichten, da ich sie auch schon alle habe. Hotline und Gua sind aber auf jeden Fall Top-Titel!

Gut zu wissen, naja.. Ich denke mal, dass es da keine Grenzen geben wird. Wieso sollte es die auch geben? Damit würde Sony Geld entgehen und man würde die User nur verärgern.

Wir reden doch hier von im Voraus aufladen, natürlich kann es da ein Maximum geben, für die es stört, gibt es ja die automatische Verlängerung (natürlich ohne Aktions-Bonus).

Zudem ist ja auch das maximale PSN-Guthaben auf 150,- (?) beschränkt, die Ohne-Grenzen-Theorie zieht hier im PSN z.B. definitiv nicht.

Wen es interessiert, der soll halt einfach mit dem Service Kontakt aufnehmen...

Wenn die Indies nicht sogar mein Kaufargument werden. :D

Dito, die Vollversionen zum Start sind eh kaum was für meinen Geschmack, daher hoffe ich auch mehr auf Indies bzw. kleinere Produktionen!

Ohne Plus und die Chance auf gute PSN Games würde ich mir die PS4 wohl gar nicht zum Release holen.

Zwischen Metal Gear Rising und der MGS-Reihe gibt es einen nicht zu unterschätzenden Unterschied ;)

.

Verrätst du einem Nicht-Insider welchen?

Oder anders: wenn man bei mgs bisher immer recht schnell aus Langeweile aufgehört hat, sollte man mgr eine Chance geben?

Gesendet von meinem <Niemanden-interessiert-das-soll-aber-die-Rechtschreibung-entschuldigen> Smartphone

Ich schätz mal MGS hat dich wegen dem Stealth und den langen Cutscenes gelangweilt, oder?

Stimmt genau (bezogen auf die Erfahrung von PS1,2 und HD-Collection): Das Stealth war mir aufgrund der Steuerung zu hakelig (verglichen mit Deus Ex oder Splinter Cell) und die Cutscenes bzw. Dialoge waren mir einfach zu umfangreich und dabei zu abstrakt: "Ich will doch nur speichern, warum erzählst du mir jetzt schon wieder einen vom Pferd?"

Zu guter Letzt fühlte sich die Atmo irgendwie immer wie in einem VR-Training an, damit wurde ich auch nicht warm...

So wie das klingt, ist MGR quasi das Gegenteil, zumindest kommt es ins Backlog :biggrin5:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...