Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Bin ja grad auf der Arbeit und hab ich nur den Browser. Und dort wird mir ausschließlich 12,99 angezeigt. Aber mir wurde gerade auch schon gesagt, dass es eher am Store im Browser liegt. Scheint immer noch umsonst zu sein... Werde das später von zu Hause machen..

Da ich eigentlich nix mehr über den PS3-Store mache, sondern nur über den WWW-Store, kann ich zumindest sagen, dass es dort letzte Woche bei mir problemlos ging.

Mich interessiert davon leider wieder fast nichts und saints row hab ich schon in beiden Versionen. Schade aber an sich ein nettes update.

Dito, Payday (mMn relativ lahm) und SR3 (Top!) habe ich schon. Battlefield ist nix für mich und bei den beiden Vita Spielen bin ich auch skeptisch.

Die Plus Trefferquote bei mir geht zuletzt stark nach unten, ich fände mal wieder ein paar PSN-Games statt Retails nett...

Vor ein paar Wochen habe ich in meiner Slim die 250 GB HDD gegen eine 1TB HDD getauscht. Natürlich habe ich es vorher mit einem Backup versucht. Das erste lief über Nacht und blieb irgendwann mit einer Fehlermeldung stehen. Das zweite brach in der nächsten Nacht mit einer Fehlermeldung ab. Also habe ich am dritten Tag alle Daten in die Cloud (ein USB-Stick tut es auch, so lange die Savegames nicht kopiergeschützt sind) und das System mit der neuen HDD neu aufgesetzt. BINGO! Hat weniger Nerven gekostet.

Übrigens: Spiegeln ist nicht der richtige Ausdruck, weil kopiergeschützte Savegames nämlich nach dem kopieren auf der Quell-HDD gelöscht werden. Ich nehme aber an, dass das erst mit dem Abschluss des Backups passiert, denn ich habe noch nie von verlorenen Savegames bei einem abgebrochenen Backup gehört.

Mein Wechsel von 250GB auf 1TB lief mit dem Backup sauber durch, für mich wäre aufgrund der ganzen Nachinstallationen und Konfiguration Plus auch keine nervenschonendere Alternative gewesen ;)

Hier werden jetzt aber auch etwas die Begriffe durcheinander gebracht, beim Backup wird generell kein Savegame gelöscht, egal ob erfolgreich oder nicht. Sonst wäre es auch kein Backup.

Auf der Quell-HDD werden kopiergeschützte Savegames sehr wohl gelöscht. Selbstverständlich erst nach dem Kopieren. Es gibt von kopiergeschützten Savegames grundsätzlich nur eine Kopie.

Ich glaube du meinst nicht das Backup (https://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/backuputility.html), sondern den Datentransfer (https://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/transferutility.html), wobei letzteres auch noch nie gemacht habe und daher damit keine Erfahrung haben.

Beim Backup zumindest sind die (u.a.) die geschützten Savegames sowohl auf der Playstation-HDD als auch in der Sicherungsdatei. Ich mache monatlich ein Backup meiner PS3, wäre nicht so schön, wenn ich jedesmal meine Savegames verlieren würde ;)

Kopiergeschütze Saves kann man:

+ über die Cloud

+ einen kompletten Datentransfer von interner Platte zur externen und wieder zurück

- aber nicht per Backup kopieren

Gleiche Verwechslung wie oben schon:

Ein Transfer funktioniert nicht mit externen Platten, sondern nur von einer PS3 zu einer anderen.

Kopiergeschützte Spiele lassen sich per Backup für dieselbe PS3 sichern, für den Festplattentausch bzw. eine Wiederherstellung.

Das US Plus Update wurde jetzt auch bekannt gegeben: https://blog.us.playstation.com/2013/07/01/playstation-plus-battlefield-3-free-for-members-summer-blast-discounts/

In Summe ist das EU Update besser (vor allem für die Vita), aber wenn ich die Wahl hätte würde ich wegen Oddworld wohl das US Update vorziehen (Saints Row 3 und Payday habe ich bereits).

Bevor das Kind in den Brunnen fällt: Du musst die Games in deiner Downloadliste haben, um sie, wenn sie aus der Aktion rausfallen, später noch spielen zu können. Das bedeutet, dass du den "Kauf" abschließen musst, damit sie da landet. Plus-Mitglied zu sein, reicht da leider nicht aus.

Diese schöne Best-Practice Regel sollte eigentlich mal explizit in den Startpost aufgenommen werden, wiederholt sich ja dauernd...

Mit einer 40er Platte macht Plus wenig Sinn - wie schon beschrieben allein wegen dem doppelten Speicherplatz für die Installation. Dann lieber vorher einfach mal für ein paar Euro gegen eine 500GB Platte oder mehr tauschen. Wenn es eigentlich eh nur um U3 geht, ist die Disc-Variante sonst in jedem Fall besser.

Es ist nicht einmal eine so große Platte nötig. Ich habe eine 160er und komme damit auch klar. Wenn man die Spiele zu Ende spielt und dann wieder löscht, dann passt es wunderbar. Die meisten Plus Spiele sind auch nicht ganz so groß.

Nur wenn du jetzt umrüstet, würde dich eine 160 GB neu ca. 35,- kosten und eine 500er geht bei 40,- los, daher bleibe ich bei meiner Aussage ;)

Wenn man noch eine gebrauchte zur Hand hat geht natürlich auch weniger.

Die bekommt man inzwischen schon hinterhergeschmissen.. Wo ich mir eine kaufen wollte, habe ich keine 500er unter 65 gefunden und keine 1 TB unter 99..

Meine TB habe ich vor gut zwei Jahren für 60 Euro gekauft, z.T. (Japan Katastrophie) hat sie danach aber wieder das doppelte gekostet.

Allgemein aufgrund z.T. des Alters bzw. z.T. der Qualität für die meisten anderen wohl eher ein schlechteres Update.

Gefällt mir persönlich besser als die letzten Monate, außer Spec Ops habe ich noch nichts, der Rest ist für mich relativ interssant.

Sehr genial was bei Spec Ops zu lesen ist:

Unseren Fans in den Vereinigten Arabischen Emiraten müssen wir leider mitteilen, dass dieses Spiel in eurer Region nicht erhältlich ist. Als Ersatz bekommt ihr dafür NBA 2K12.

Haben die Angst, dass die Dubai Apocalypse dort nicht so gut ankommt ;)

Zu Anfang der IGC war das Vorgehen glaube ich recht einheitlich, zu Monatsanfang die Info was dann über den Monat verteilt kommt.

Bei US ist es jetzt so, dass relativ kurzfristig bekannt gegeben wird was Woche für Woche kommt, bei EU wird es ein paar Wochen vorher bekannt gegeben und dann nah am Monatswechsel veröffentlicht.

Objektiv ist wohl das früh bekannte und früh zur Verfügung stehende EU System besser, wobei ich die Amis auch etwas um die häufigeren Überaschungen beneide ;)

(Edit) Uranec war schneller, aber Anmerkung dazu:

* Geben die neuen Inhalte erst zum Monatswechsel bekannt

Zuletzt auch nicht mehr, z.T. sind die News dazu wöchentlich:

https://blog.us.playstation.com/tag/playstation-plus/

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...