Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Aber ohne Namen zu nennen, das mag jeder interpretieren wie er will, persönlich beleidigen möchte ich niemanden.

Und um das trotzdem nochmal klar zu stellen: Davon unabhängig ist die Diskussionsebene dahingehend hier trotzdem noch zur allgemeinen Internet-Relation (z.B. zu play "bis einer weint" o.a.) gut und wie ich denke fair anzusiedeln. Auf der anderen Seite gehen halt die Erwartungshaltungen an Plus hier z.T. so weit auseinander, dass es quasi nicht möglich ist auf einen Nenner zu kommen.

Nein, verdammt noch mal nein! Es wird in 90% der Fälle über das Gesamtpaket gesprochen. Und da stimmt einfach die Relation nicht mehr. Für sich allein gestellt und im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern.

Für dich persönlich vielleicht nicht, aus meiner persönlichen Sicht betrachtet:

Gesampaket: Ich selbst habe die letzten Monate auch nicht viel Begeisterung an den Spielen gefunden (siehe meine monatlichen Spiele-Kritik-Posts hier), aber dann doch immer wieder das ein oder andere, was mir gefallen hat. Daher bekomme ich die 50,- locker wieder raus, ich habe aber auch alle Plattformen und zocke generell gerne PSN Games. Umfangreichere Games kaufe ich mir eh gezielt und hoffe da nicht auf Plus.

Die Cloud ist seit der Aufstockung auf 10GB auch wieder sehr brauchbar.

Den MP nutze ich zu wenig, um darüber vielleicht Kritik üben zu können.

Mitbewerber: Da können wir eigentlich nur über MS reden - Nintendo hat sowas nicht, der PC-Markt war schon immer anders zu bewerten, das hat sich nicht geändert. Wenn ich mir Gold anschaue (wo eine Person mir passend dazu vor kurzem noch Werbung dafür vorgeworfen hat :biggrin5:), sehe ich aktuell kein besseres Spieleangebot, ich selbst hätte daran weniger Gefallen als zeitgleich an Plus gefunden. Cloud haben sie auch und auch hier gilt für den MP dasselbe wie oben geschrieben.

Mich stört nur, dass ich für etwas bezahlen "soll", obwohl ich das ja eigentlich schon tue- und das ist eben Internet! Schei...auf Cloud, schei...Rabatte, sch...kostenlose Spiele. Ich will online zocken und dafür zahle ich bereits jeden Monat 17,95€!

17,95 zahlst du für deinen Internetzugang, nicht für die Online-Server oder das PSN - das wurde vor kurzem aber echt schon x-mal definiert.

Genau, eine Trennung hat nix mit günstiger für den Durchschnitt zu tun. Sowas hat man schon vor Jahren bei den Austattungspaketen japanischer Autos im Vergleich zu den Aufpreislisten deutscher Autos gesehen.

Pakete ermöglichen in Summe oft bessere Preise, ein anderes Beispiel ist Amazon Prime: Da schimpfen auch viele drüber, dass sie seit diesem Jahr die Film-Flat mit zahlen müssen, obwohl sie nur den Premium-Versand wollen.

Wer sich aber mal mit den Hintergründen beschäftigt, wird darauf kommen, dass Amazon sonst das alte Prime hätte einstampfen müssen (extremes Verlustgeschäft) und eine Filmflat nicht zum halbwegs attraktiven Preis hätte anbieten können.

Da muss auch hier keiner denken, dass man den Preis durch eine Aufteilung auch einfach nur anteilig zahlen müsste.

Kann man nicht einen "Allg. Thread für monatlichen Mist rund um das PSN" o.Ä. einfügen? Oder man richtet eine Gruppe hier oder von mir aus extra eine Community im PSN ein, wenn's denn nicht so schlecht ist, das einige hier ihr Abo auflösen.

Nervt eigentlich nur noch, sry.

Fällt mir gerade noch ein: Sowas in der Art gibt es sogar!

Leider weißte bei Plus ja (fast) nie vorher ob was Gutes kommt. Zudem ist das eine sehr differenzierbare Definitionsache, wie man hier im Thread immer wieder perfekt beobachten kann.

Das Update-Info November sollte nächste Wochen kommen.

Gesendet mit Tapatalk

Bitte fangt nicht wieder das Thema an.... :dozey:

Och, das wird schon kommen und die Meinung zu den neuen Spielen interessiert zumindest mich schon, wenn nicht es nicht vom Typ "Indieschrott!" ist.

Aber stimmt, es geht dann so der immer wieder in dieselben, ziellosen Grundsatzdiskussionen ("Sony ist lieb / böse", "50 Euro ist es locker wert / sind viel zu viel", "Wo bleiben die AAA? / Ich will kein AAA!", "Ich zahle für Dinge die ich doch gar nicht nutze / haben will.").

Mal gucken, wo es diesen Monat landet. Wobei ich nicht glaue, dass die, die zuletzt unzufrieden waren, diesen Monat (viel) zufriedener sein werden. Schauen wir mal...

TWD2 habe ich zwar schon für die PS3, aber mit dt. Untertiteln und anderen Entscheidungen wohl noch mal eine Runde wert.

Magicka wäre dazu ein nettes Koop-Game, auch wenn wir gerade mit Helldivers quasi einen Sci-Fi-Zwilling davon angefangen haben.

Liegt evtl. Daran das Microsoft für Xbox One die erste Staffel von 16.10.-15.11. In Xbox Gold hat

Und was habe ich von einem gewissen User drauf bekommen, weil ich letzten Monat gepostet habe, dass TWD1 bei Gold dabei ist und daher generell die Chance für Telltale-Games auch bei Plus steigt :biggrin5:

Twd Staffel 1 war doch schonmal, oder?

Nur im US-Plus und da auch nicht alles: https://blog.us.playstation.com/2012/07/30/get-the-walking-dead-episodes-1-and-2-free-with-playstation-plus/

Bearbeitet von XLiveX

Meinst du diesen Kommentar? :D

Vielleicht :biggrin5:

Alle Games sind nun bekannt

The Walking Dead Season 2 (PS4)

Magicka 2 (PS4)

Dragon Fin Soup (PS4, PS Vita, PS3)

Mass Effect 2 (PS3)

Beyond Good & Evil (PS3)

inviZimals (PS Vita)

Quelle: PlayStation Blog

Also diesen Monat kann es wirklich nicht so viel Grund zur Beschwerde geben. Dragon Fin Soup hatte ich generell schon auf der Watchlist - super, dass es direkt mit Plus kommt.

Beyond Good & Evil habe ich zwar bereits, aber dieser Klassiker hat ein breites Publikum verdient. ME2 hat mich zwar als Retail nicht wirklich packen können, so kommt es aber zumindest wieder in die Sammlung.

Und auch Invizimals könnte Spaß machen - aber welche Version ist das?

Bearbeitet von XLiveX

Die übliche Info zur Verkündigung der Plus Games für November:

"Soon! I’m afraid I can’t commit to a precise day/time though."

https://blog.eu.playstation.com/2015/11/24/new-on-playstation-store-bloodborne-the-old-hunters-beyond-two-souls-more-2/#comment-680371

Ansonsten soll es Freitag noch einen Black-Friday-Sale geben.

Der Monat ist ok, ohne herausragenden Lichtblick für mich.

1. Gaunlet Slayer Edition ist bestimmt ein neuer Coop, nehme ich gerne.
  2. Far Cry 3: Far Cry 3 ist einer der wenigen Shooter, die meinen Geschmack treffen, das Setting finde ich nicht so prall, aber umsonst wird es bestimmt man anschaut.
  3. SSX: Mag ein gutes Spiel an, sowas (Genre) packe ich aber wohl nicht an.
  4. Rocketbirds Vita: Super Spiel, leider schon gekauft.
  5. Freedom Wars: Schön öfter über den Kauf nachgedacht, die lange Spielzeit hat mich aber eher abgeschreckt. Auch hier bei Gelegenheit und Zeit vielleicht mal einen Blick wert.
  6. und dann wäre da noch das Mysterium...

Kings Quest, Chapter 1? Wie ist das zu verstehen, ist das wie bei Telltale eine Episode oder doch durchaus umfangreicher und die bennen ihre Teile einfach nur Chapter?

Das frage ich mich auch - lt. Trophy Liste sieht man nichts von weiteren Teilen, vielleicht kommen ja noch DLCs: https://psntrophyleaders.com/game/view/kings-quest-ps4

Hab mich damit nie beschäftigt, kann das jemand aufklären?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...