Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

plus Cloudspeicher

Der ist auf der Vita und PS3 auch einfach genial, auf der PS4 funktioniert er bei mir so gar nicht. Die Savegames sind ohnehin viel zu groß und in Summe passen nicht mal die 1GB rein. Nach wenigen Spielen ist Schluß, hoffe Sony kümmert sich da auch mal drum.

Gesendet mit Tapatalk

Auf der PS4 sind es doch 2 GB? :emot-raise:

Bisher hatte es bei uns auch immer einwandfrei funktioniert, wenn es benötigt wurde. Dass es keine Dauer-Spielstand-Speicher-Archive-Funktion ist, sollte ja klar sein. :D

Bei mir ist schon bei unter 1TB Schluss - und warum kein Archiv? Klappt trotz der Masse meiner Spiele auf der PS3 und Vita super. Sehe auch keinen Grund, warum auf der PS4 die Spielstaende diese generell abstrusen Größen einnehmen, das ist einfach buggy.

Gesendet mit Tapatalk

^^ 1-2 GB für ein Dauerhaftes Archive ist doch etwas wenig. Dafür kann man doch größere USB-Sticks anschließen und kann so die Daten sicher auf einer externen Quelle sichern, statt sie in eine zu kleine Cloud zu schieben.

Bei USB ist keine Automatik drin und wir reden von SAVEgames, da sind 1-2 GB verdammt viel.

Hmm, ja dass die Speicherstände immer größer werden liegt aber auch an den Entwicklern der Spiele, wenn sie es so programmieren. ;) Jetzt zu sagen Sony müsse den Speicher erhöhen, weil manche nicht richtig programmieren können, ist da aber auch etwas komisch. :D

Komisch, dass sie auf der PS3 noch konnten...

Es ist zudem sogar noch viel komischer, dass quasi alle Savesgame pro Speicherung genau gleich groß sind, meist du da haben sich die bösen Entwickler gemeinsam gegen Sony verschworen? :biggrin5:

Bearbeitet von XLiveX

Guck dir einfach Games wie Ether One oder Wolf Among Us an.

Bei Ether One hat ein Save über 100 MB, das muss an den Entwicklern liegen

Das ist keine Erklärung, da wirklich alle Saves auf der PS4 in Relation zu den abzuspeicherenden Informationen zu groß sind und das Problem auf den anderen Konsolen nicht existent war.

:D Naja, PS4 ist nicht PS3, was die Software und die Möglichkeit der Programmierung betrifft.

Kann durchaus sein, dass so kleine Saves vll einfach nicht mehr möglich sind. Die Spiele werden ja auch (leider) immer größer. ^^ (Alles natürlich Spekulation.)

Beispiele, warum ich da eigentlich wenig Platz für Spekulationen (dass das was grundlegend schief läuft) sehe:

• Ein und dasselbe Spiel braucht auf der PS3 <1MB und auf der PS4 für denselben Inhalt >20MB
  • Ein Rocket League benötigt über >100MB
  • Ein Home (a unique horror adventure) liegt bei 10MB, obwohl sich jeder ausrechnen kann (wie auch bei RL), dass der Informationsbedarf im KB Bereich liegen muss.
  • Ich rechne meine Cloud-Saves zusammen komme auf <700MB und kann trotzdem keinen 10MB Save mehr hochladen, bis ich etwas gelöscht habe

Bearbeitet von XLiveX

Andere Konsole, anderes "Betriebssystem", andere Programmieranforderungen.

Vielleicht ist es einfach nimma möglich kleiner zu programmieren bei den Saves. Oder die Programmierer werden "schlampiger" wegen der "einfacheren" Programmierbarkeit.

Zu sagen: Nur weil es auf der PS3 ging, muss es auf der PS4 auch gehen so kleine Saves zu machen, ist da Falsch. :) Äpfel und Birnen und so. ;)

Es ging nicht "nur" um den PS3 Vergleich, sondern um das Grundprinzip eine Menge an Information in einer Datenmenge zu speichern, bitte alle meine aufgelisteten Punkte beachten. Keines der Argumente rechtfertigt Savegames in der Größe.

Da wäre ein Vergleich mal interessant. Generell zumindest wohl kleiner: "if you go to my games and apps and press menu, go to manage game, it will show save file size. Most are under 1MB, only Forza for me is 29.7MB" (https://www.gamefaqs.com/boards/691088-xbox-one/69953650)

So ein kleines Savegame habe ich noch nie auf PS4 gesehen, dadurch auch das Problem mit dem Cloudsave. Was mWn nach aber bei Microsoft auch kein Problem wäre, da dort der Speicher nicht begrenzt ist.

Jo, Sony hat keine Begrenzung an der der Anzahl der Downloads, nur die Geräte Anzahl ist eingeschränkt, aber das betrifft einen Festplattenwechsel ja nicht.

Wobei ich auch für Plus die generelle digitale Grundfrage interessant finde, was in 10, 20 oder noch mehr Jahren noch bei den alten Spielen geht und ob bzw. wann abgeschaltet wird.

Aber das weiß Stand heute wohl nicht mal Sony selbst.

Gesendet mit Tapatalk

Angekündigt war dieser Vote ja schon. Hoffe mal auf Armello, klang auf 4players klasse, wobei es wohl eine Illusion bleiben wird, dass ein Strategie-Spiel bei der breiten Playstationgemeinde eine Chance hat. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überaschen, hoffe aber auch deswegen, dass dieses System auch nur punktuell eingesetzt wird.

Bearbeitet von XLiveX

Glaube nicht, dass es sowas gibt, da man ja auch Pausen machen kann.

Ansonsten müsstest du das noch als Email haben, wenn die noch nicht gelöscht ist und ansonsten halt pro Monat immer ein IGC-Spiel prüfen, ob du Zugriff da drauf hast. Ungefähr wirst du es ja umkreisen können.

Gesendet mit Tapatalk

Ganz übler Monat, ich habe davon zwar noch kein Spiel, will aber auch keins davon geschenkt haben. So wenig Bandbreite - Twisted Metal (auch nix für mich) sticht etws heraus und der Rest ist irgendwie alles ein Brei. Teslagrad könnte noch was sein, vielleicht dann auch Grow Home...

Armello wäre mir auch lieber gewesen, aber wie hier schon geschrieben wurde: holt man sich dann halt so.

Bin auch in dem Club, wird dann halt wohl gekauft und mal wieder ein Spiel mit etwas Denkanspruch gefördert.

Na toll Teslagrad habe ich mir vor einem guten Monat für 5€ aus einem PSN Angebot gekauft ( noch nichtmal gespielt )

Und nun ist es im PS+ Update drin , da hätte ich mir die 5€ auch sparen können.

Pfff, schau dir dazu mal die Ausbeute eines Profis an!

Bearbeitet von XLiveX

Nach der Definition gab es noch nie bei Plus oder Gold auch nur einen Vollpreistitel. Gemeint sind halt Retails, die mal im klassischen Preisbereich auf den Markt kamen. Und ja, danach führt Gold bei der aktuellen Generation mit 3 (Rayman, AC4, TR) gegen 1 bei Plus (Injustice). Ingesamt gab es bei Gold 22 Spiele und bei Plus 54.

Jetzt kann sich jeder ganz persönlich raussuchen, welche Auswahl ihm besser gefällt.

Gesendet mit Tapatalk

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...