Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Naja, dass finde ich eine gewagte Aussage.

Ich für meinen Teil finde alle paar Monate mal ein Spiel das ich auch spielen möchte und viele davon spiele ich nur, da ich sie "gratis" bekomme.

Es gibt aber auch sehr viele Spiele die ich nichtmal Spiele wenn sie gratis sind, und daher wäre es bei einem Spielewert von ~50€ definitiv zu teuer für mich.

Wenn ich dein PSN-Profil ansehe, stelle sich für mich da aber auch die Frage: Kommt bei dir nicht zusätzlich (und ganz primär) noch das Kriterium dazu, dass du das Spiel auch auf 100% kriegen können musst?

Wem sowas wichtig sein mag, der hat natürlich auch deswegen selbst aufgezwungen eine schlechtere Trefferquote.

Wie misst man die in der Breite?

Meinen persönlichen Geschmack bietet die IGC weit mehr Vielfalt. In der alten AAA Zeit, waren Shooter und Racer ja schon quasi ein Running-Gag, beides Genres auf die ich komplett verzichten könnte.

Gesendet von meinem tolino tab mit tapatalk

Hab die Downloads ueber den Webstore gestartet und lt. FritzBox Fernabfrage waren die in ca. 1h auf der PS4 alle geladen. Auch inklusive des Rocket League Updates, was erschrenkenderweise groesser war als das Spiel selbst.

Gesendet mit Tapatalk

Vorheriger Post um 10:06

Post hinzugefügt um 12:47

Für mich waren damals schon gute Angebote dabei.

Aber erstmal abwarten was kommt oder überhaupt. Weil bis 50% Rabatt klingt schon mal verlockend und dann nochmal 10% für Goldmitglieder.

Finde ich nicht schlecht sowas. Wenns Angebot stimmt würde ich zugreifen. Sonst lass ichs eher links liegen.

Ist jetzt gestartet - für mich aber weniger "Ultimate", eigentlich alles normale Angebotspreise (die MS echt noch besser versteckt als Sony), wie es sie im PSN auch gibt. Eben wie vermutet und typisch digital gibt es hohe Prozente auf hohe Angebotspreise. Da ist ja quasi jedes Retail mit 69,99 gelistet, was auch schon unter <40 als Retail zu haben war.

Nett finde ich aber die täglich wechselnden Angebote, eine solche Dynamik schafft Sony nur zu Weihnachten.

Payday hat sowas mal auf der PS3 angefangen. Auf der PS4 habe ich das schon haeufiger beobachtet.

Ich glaube einfach, die Entwickler sind unfaehig und machen statt nur ein kleines Update einfach die gesamte Installations-GB nochmal komplett mit rein. Die Grundspiel-GB braucht man aber auch, weil da ja ein paar wichtige KB Lizenz drin hocken.

Gesendet mit Tapatalk

Der Begriff "bald" aus der Ueberschrift ist dabei allerdings flexibel.

Abgesehen von Stealth Inc, was es recht umgehend gab, dauerte der Plus-Release ein halbes bis zu 1,5 Jahre (Cloudberry). Ibb&Obb kam nur ins US Plus.

Wer warten kann, bekommt die Spiele dann wohl via Plus irgendwann.

Gesendet mit Tapatalk

1. Sound Shapes fand ich auch nicht allzu leicht und auch recht langweilig, habs daher auch irgendwann aufgegeben, zudem ists mit DLCs verpestet.
  2. Limbo hätte man sich auch sparen können, das Spiel war bereits in Plus und wird wohl kaum von der PS4 profitieren.
  3. Castlestorm ist super und angenehm ab vom Standard, habe ich natürlich (leider) schon.
  4. GoW hat es nie geschafft mich so wirklich zu packen, mal schauen, ob ich es mir mal angucke - an sich aber ein starker Titel.
  5. Lara Croft ist auf jeden Fall ein interessanter Koop-Titel, schade dass man dort so geizig mit den Trophies war.
  6. Stealth Inc. 2 werde ich mir wohl genau wie den ersten Teil nicht antun - JnR mit Zeitdruck spare ich mir.

Für mich damit eher ein Monat für die Bearbeitung des Backlogs.

Bearbeitet von XLiveX

Eigentlich müsste man sich doch auf den Preis auf dem Button berufen können oder nicht?

Angebot und Annahme?

Nein, so tickt heute eigentlich kein Webshop mehr, es quasi immer so, dass der Händler im letzten Schritt durch die Auftragsbestätigung oder z.T. erst durch den Versand den Auftrag bestätigt.

Steht auch vergleichbar in den Nutzungsbedindungen vom PSN:

(v)Eine Bestellung hat nur dann Gültigkeit, wenn eine Bestätigungs-E-Mail unsererseits an die für Ihr SEN-Konto registrierte E-Mail-Adresse eingeht (und die für Ihr Unterkonto registrierte E-Mail-Adresse, falls die Bestellung von dort aufgegeben wurde).

Sound Shapes eine leichte Platin? Gibt es da einen Glich oder bin ich einfach nur ein bemitleidenswerter Gamer, weil ich keine Augen-Hand-Koordination besitze. Ich beiße mir an dem Game die Zähne aus, wenn es um das Hauptspiel geht.

Bin ich voll bei dir - punkt- und zeitgenaue Steuerung scheitert bei mir recht häufig. Dann frage ich mich nach ein paar Fehlversuchen, warum ich mir den stumpfen Mist überhaupt antue und warum es verdammt nochmal so wenig Rundenstrategie auf der Playstation gibt! :biggrin5:

Wenn ich dagegen daran denke, was ich früher mit dem italienschen Klemper auf dem Gameboy sogar freiwillig und mit Motiviation gezaubert habe, ist mit der Zeit wohl irgendwas auf der Strecke geblieben...

PS: Titan Attacks war aber wirklich easy ;)

Interessant, im Webstore finde ich nur eine Ultimate Edition

https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/god-of-war-ascension-ultimate-edition/cid=EP9000-NPEA00445_00-GOWAUE0000000000

Bei der scheint aber eh etwas suboptimal zu laufen, kein Kauf und moeglich und Zitat

Die Sonderangebote gelten vom 10-06-2015 bis zum 12am GMT 25-06-2015 (Regulär: €34.99 / CHF 38.90)

Gesendet mit Tapatalk

Stimmt 35 GB sind echt viel. Aber warum lädst du das Spiel runter wenn du es nicht spielen willst? Oder meinst du das man es vermutlich nie spielen wird?

Kurz: Weil ich es kann! :biggrin5:

Lang: Bisher packt meine PS3 mit ihrer 1,5TB HDD alle Spiele, die es jemals in der IGC gab und die ich mir gekauft habe.

Dann gibt es so Tage, an denen ich durch mein Spiele-Backlog wandere und spontan Lust auf Spiel x bekomme, auch wenn ich es seinerzeit nicht erwartet hätte. Wenn Spiel x dann 35 GB hat und der Download noch 487h dauert, könnte das das spontane Interesse beinflussen :emot-what:

Zudem warte ich auf dem Tag, an dem ich bemerke, dass man die alten PS3 Spiele nicht mehr laden kann und freue mich, dass sie alle auf der Festplatte sind. Wahrscheinlich verabschiedet sich diese dann 2 Minuten später in die ewigen Jagdgründe und ich widme mich fluchend wieder der PS6 :banghead:

Wenn sich da sonst nichts tut, komische Preispolitik. Oder hofft Sony auf die Taschengeld-Kunden, die sich das Jahres-Abo nicht leisten können und gegenüber dem Monatsabo jede bezahlbare Ersparnis mitnehmen?

Wenn es so bleibt, wurde das 3-Monats-Abo sonst quasi überflüssig gemacht.

Ich habe hier noch drei 3-Monats-Codes, die dieses Jahre verfallen und entsprechend als Verlaengerung von mir im Vorfeld genutzt werden muessen.

Wie kam es denn ueberhaupt zu der Annahme, dass das lt. AGB nicht gehen soll? Habe die zwar nur mal ueberflogen, aber keine Stelle gefunden, die etwas in die Richtung besagt.

https://www.playstationnetwork.com/de-de/terms-of-service/

Gesendet mit Tapatalk

Unabhängig davon ist die Frage nach PlayStation Plus durchaus gerechtfertigt. Nur weil es Pflicht ist um online zu zocken, heißt es nicht, dass es sich lohnt...

Die Frage wird hier quasi jeden Monat mit der Veröffentlichung der Plus-Games (unabhängig von der MP-Pflicht) aufs Neue umfangreich diskutiert.

Ganz speziell auf deine Frage konzentriert, gibt es sogar einen Thread, der zeigt, wohin diese Diskussion auch führen kann ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...