Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Nonk3r:

Vielleicht zündet eines von beiden Spielen ja noch. Dauern ihre Zeit, um wirklich reinzukommen. Besonders Persona 5 erschlägt einem am Anfang.

Habe heute gut 2 weitere Stunden Strikers gespielt. Was mich nervt, als ich nach dem Anfang ein Gefängnis-Aufrag angenommen habe, dass ich während dieser Mission, wo ich auch etwas mit Alice-Herz erledigen musste, etwa 1.5 Stunden keine Chance hatte zu speichern. Es kommen unzählige Fight-Einsätze gegen die Gefängnis-Wachen mit 3-4 Zwischen-Endgegnern, aber man kann nicht nach ner halben Stunde oder Stunde speichern und ein anderes mal weiterspielen, also ich fand dieser lange Einsatz mit zusätzlichen Zielen (+unzähligen Ausrufezeichen!, die auf der Map nacheinander) auftauchen eine Zumutung für Casual Gamer.

Bearbeitet von Cyclosporin

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Ich bin ja gespannt, ob Sony jetzt tatsächlich im Februar das Projekt Spartacus enthüllt, um dem MS-Gamepass etwas ernster Konkurrenz zu machen. 

Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass Sony in Grossbritannien anscheinend die Händler informiert hat, glaub ab Februar keine PS Now Abokarten mehr zu verkaufen.

Ich habe eine technische dumme Frage zu diesen Monats-Abos, hier auf EA-Play Aktion bezogen

EA Play: Drei Monate zum Schnäppchenpreis (play3.de)

vermutlich aber analog auch für Plus über PS Store Kauf anwendbar.

Das 3 Monats EA Play "Lockangebot" würd mich reizen, nur steht auch wieder explizit dass man Kreditkarte oder Paypal Angaben liefern muss.

Jetzt meine FRage, ich habe genug PS Store guthaben drauf; was passiert wenn ich auf den Kauf-Button gehe, ziehts mir dann direkt den Betrag vom Store Guthaben ab, und fragt danach erst nach Kreditkarten-Info? Und falls ja, ist es auch möglich, bspw beim direkten Kündigen des 3-Monatsabos, die Kreditkarten nummer wieder zu löschen?

Meine Angst ist, dass beim Drücken des Kaufsbuton der Betrag direkt vom meinem PS-Guthaben abgezogen wird und ich dann genötigt werde die Kreditkarten-Nummer anzugeben, was ich nicht machen will falls anderst mögllich, oder aber, dass ich aufgefordert werde die KK-Nr zuerst anzugeben, und danach wird mir der Betrag darüber abgerechnet, anstatt vom PS-Guthaben.

Vielleicht macht sich der eint oder andere kein Kopf über solche Details, für mich ist es aber wichtig im Detail zu wissen, wann mir was abgezogen, bzw der Abo-Vertrag wie zustande kommt. Wichtig wie vorhin wäre bei mir auch, dass ich nach Kündigung des Vertrags direkt die KK-Nummer aus dem System wieder entfernen und dies nicht  drinbleibt.

Wie ist das mit den Tiny Tina Trophies, soviel anderstwo verstanden ist dies eine DLC für Borderland 2 und die Trophäen identisch zum Hauptspiel?

Das heisst, jemand der schon das Hauptspiel auf Platin hat, dem bringt das Spielen für weitere Trophies für TT nichts, und kann man TT unabhängig von Borderlands 2 alleine spielen?

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Ja, ist aber nur gta v online. 

Das komplette Spiel muß man kaufen. 

Wie verhält sich das dann mit den trophys?

Gibt's da dann 2 verschiedene Listen,  1x für das komplette Spiel und 1x nur für die onlineversion?

Das interessiert mich schon aus dem Grund, weil man rdr online auch standalone kaufen kann. 

Auch wenn man die PS4 Version schon hat, nicht mal ein verbilligtes Upgrade?

Und die Online GTA5 Version wurde ja 2020 schon zum PS5 Release im PS Plus versprochen, dass die jetzt 1.5 Jahre länger gebraucht haben für eine Portierung eines 2013 Spiels, unglaublich, wer will sich den Schmarrn (zumindest meine Meinung) nochmals antun.

Dieser Link funktioniert, gerade gegoogelt:

PS Plus: Gratis-Spiele März 2022 – Erster PS5-Knaller-Titel ist bekannt | PS5 (ingame.de)

Falls Ark Survival evolved nehme ich an ohne DLCs...?

Das Hauptspiel habe ich schon, fands ziemlich anstrengend (ohne Cheats), mit DLCs würde ichs vielleicht nochmals anschauen.

Ist im betreffenden Link nicht noch Ghostrunner als weiterer PS Plus Titel gelistet??

vor 28 Minuten schrieb TomBaker:

Das ist doch nur der Multiplayer vom spiel, oder?  Ich dachte, es sollte der Multiplayer von GTA 5 kommen, der ja eigentlich schon fest stand (nicht das ich den unbedingt brauche, aber würde mich mal interessieren, warum der jetzt nicht aufgeführt ist)

Warum kommen eigentlich jetzt fast jeden Monat so "abgespeckte" Versionen (ich meine jetzt nicht Spiele ohne DLC, sondern so Teile von Spielen, wie nur Multiplayer o.ä.)

Ghostrunner ist nur für PS5, aber der ist wohl auch noch bei PSNow für die PS4 drin, wenn ich mich nicht irre (hab's aber bisher noch nicht gespielt)

Ansonsten: Naja, nicht so mein Fall der März Monat für PS+.

edit: Nee,  Ghostrunner scheint wohl doch nicht mehr bei PSNow zu sein. In der Listenübersicht steht's noch drin, aber über die Suchfunktion kann ich's nicht mehr finden. Naja, auch nicht schlimm für mich.

Wie verstanden oder wo gelesen kommt GTA5 PS5 online erst am 15. März raus, für PS Plus User.

Und @Glupi74, ich habe nicht über Ark Survival  gemeckert. Ich habe das Spiel mittels der Cheats platiniert, daher ist dieser Plus Titel für mich nicht  mehr interessant, ich fand den Spielaufbau, Crafting ziemlich mühsam, sage aber nicht, dass es Fans gibt, die solche Spiele lieben.

GTA5 online für PS5 PS-Plus User, hatte ich das bisher falsch verstanden, dass dies zeitlich limitiert auf 3 Monate nur nutzbar ist

GTA 5: Preise für PS5 und Xbox Series X/S möglicherweise bekannt (play3.de)

und danach eh bezahlt werden muss? Ich dachte bisher, solange man ein PS Plus Abo hat, die GTA5 online Version solange nutzen kann, wie man will..?

Aber anscheinend ändert Rockstar und Sony ihre Pläne ständig? Zuerst hiess es zum PS5 Launch sollten alle PS Plus Besitzer GTA5 Online nutzen können und jetzt krebst man mehr und mehr zurück?  Muss Rockstar noch ein wenig mehr Geld generieren, sind sie nicht zufrieden mit ihren alten Remakes?

Ich habe eine Frage zur Ghost of Tsushima Legends Version, die für PS PLus User zur Verfügung steht.

Ich musste das ganze Spiel für die PS5 runterladen, wenn ich es starten will kommt nur die Selektion Testversion, wobei dann direkt die Legends gestartet wird. Mein Problem ist, dass keine Trophäen Liste des Spiels (weder  für das Original-Spiel noch Legends DLC erscheint). Heisst das ich kann zwar Legends online spielen aber keine DLC Trophäen sammeln und es sich wirklich nur um eine geschummelte Testversion handelt aber nicht, was man von Sony üblich ist zu erhalten, bzw kommuniziert wird?

Da ich die PS4 des Originalspiels platiniert habe, die Disc Version aber verkauft habe, bevor das PS5 Update rauskam, habe ich kein Zugriff mehr auf das gekaufte Spiel.

Falls es sich wirklich nur um ein abgespeckte "Fake" online Version handelt mit dieser Legends Version, habe ich keine Lust mehr zu spielen,  dass das Erreichen von Trophäen (Achievements) zentral ist, sonst kann ich ja komplett auf Switch Spiele umsteigen.

• zur Kenntnis genommen 1

Anscheinend ist auch das neue 3 stufige PlayStation Plus Modell vorgestellt worden:

PlayStation Plus: Dreistufiges Modell startet im Juni - Preise und Details (play3.de)

Also das Basis Modell, welches dem heutigen STandard entspricht ist ja ein klarer ca. 30%iger Rückschritt, da ab Sommer nur noch 2 und nicht 3 "Gratis-Spiele pro Monat implementiert werden. Also Sony schafts schon Schritt für Schritt immer weniger Leistung für den gleichen Preis zu fordern. Vor glaub 2-3 Jahren waren es noch 6 Spiele für 3 Platformen, jetzt werdens bald nur noch 2 sein.   :-(

vor einer Stunde schrieb Wattwurm:

@Cyclosporin habe auch gerade die Mail bekommen und gelesen...

Aber bei den bereitgestellten Games, die es bisher in PSnow gab, bleibe ich bei dem Standardmodell...wichtig ist die Cloud und das online-Gaming...und das bleibt erhalten, für den gleichen Preis...

Das ist Ansichtssache, Cloud brauch ich bei ich bei ganz wenigen Spielen wie bspw von FromSoftware und online Gaming war ja auch schon vorher drin. Mich stört es aber schon, dass jetzt ein Spiel weniger pro Monat im Basis-Abo angeboten wird, vor allem wenn man schon ein Spiel hat, gibts pro Monat sehr wenig Auswahl. Desweiteren stört mich, dass ich noch ein Plus Abo bis April 23 besitze aber die Aenderungen mit Reduktion schon ab Juni laufen sollen, was soll das, während des Abos die Konditionen zum schlechteren zu ändern für die Kundschaft?

Der Preisunterschied zum PlusExtra finde ich mit zusätzlichen 5 Euro pro Monat schon noch recht happig, obwohl man dann ein hohes fixes Game Angebot haben sollte. Sony verkauft jetzt das neue Modell als grosse und grosszügige Erweiterung, dass sie aber bei Basis aus meiner Sicht entscheidend die Leistung reduzieren finde ich wieder typisch und schlecht.

Die Faszination von Curse of the dead Gods erschliesst sich mir noch nicht. Die Steuerung gefällt mir irgendwie gar nicht, die Schlag und Ausweichtasten sind sowas von gewöhnungsberdüftig gesetzt, ständig ist es dunkel und ein Spielfluss kommt mir da gar noch nicht auf, vielleicht mache ich was falsch..?

Da gibts wesentlich spannenderer Roguelike Spiele, auch schon in PS Plus, wie Binding of Isaac oder Rogue Legacy, aber hier verstehe ich den Spass nicht.

Soviel verstanden kann man das dröge Game auch nur alleine spielen, dass heisst keine Multiplayer Hilfe?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...