Cyclosporin Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Realmatze: Siehste, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Uncharted Spiele (abgesehen von den sympatischen Charakteren) absolut öde. Nur sinnloses Geballer ohne wirkliche Herausforderung und wellenartiges Kanonenfutter. Ne ne, da lob ich mir TLoU, wo man noch darüber nachdenken muss, was man tut:) Der grosse Unterschied zwischen den beiden Teilen besteht darin, dass Uncharted stärker Action lastig mit Entdecken und Durchkreuzen von grandiosen Arealen gilt mit einem Abenteuer Touch und einigen Klettereinlagen, Rätseln. The last of us ist reines Survival-Game, wie komme ich möglichst unbeschadet mit möglichst wenig Resourcen von A nach B. Gerade wenn ich überlegen muss, ob ich den näcshten Zombie mit 3 oder nur 2 Kugeln erledigen muss, damit mir später die Muni nicht ausgeht, war absolut nicht mein Ding. Der Schwierigkeitsgrad macht auch noch einiges aus. Ich habe Uncharted 2 2009 auf der PS3 gezockt und muss sagen, dass es damals seiner Zeit bezüglich Grafik, Umschalten von Action auf Zwischensequenzen für mich absolut eindrücklich war. The last of us kam später raus, und hat damals vermutlich alles aus der PS3 rausgeholt. Auf der PS4 hat mich die rematered Version aber nicht gepackt, ausser der Stimmung, da Altbacken. Find jetzt Uncharted 4 auf PS4 auch nicht mehr so top, da Steuerung, Interaktion auch eher altmodisch, da scheint Naugthy Dog nicht mehr so ganz mit der Zeit zu gehen, wie vor 10 Jahren noch. Die Remastered Uncharted Collection Teil 1-3 oder Teile davon würde ich aber auch gerne in einem PSN Plus Monat sehen um sie nochmals auf PS4 nachzuzocken. Bearbeitet 29. September 2019 von Cyclosporin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor einer Stunde schrieb BM42: Titanfall ist ein sehr gutes Spiel, aber leider recht enttäuschend, da das alleine dieses Jahr locker schon vier Mal für 5€ im Angebot war. Und für Platin ist Titanfall 2 auch frustrierend verdammt schwer, ich habe die Kampagne auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad begonnen und habe kaum und nur mit viel Nerven die erste Mission geschaft, spassig war das kaum, auch wenn die Grafik bombe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Die Uncharted Collection habe ich leider vor 2 Monaten gekauft, hat aber auch nur 10 Schweizer Franken gekostet. Kann insbesondere Uncharted 2 und 3 jedem empfehlen, der die TEile noch nicht gezockt hat. Teil 2 finde ich immer noch eines der besten PS3 Titel, war echt der Hammer vor 10 Jahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Metal Gear Survive wär mal net schlecht, und auch halbwegs realistisch, aus den Erfahrungen der Vergangenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Schöner Monat. Bioshock 1 + 3 (Infinite) habe ich auf der PS3 gezockt und war insbesondered von Teil 3 sehr angetan, auch wenn ich die Platin noch recht heftig fand. Sims 4 ist mehr Beigemüse, mal anprobieren, noch nie micht damit beschäftigt bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb Weidi: Sind bei der Bioshock Collection alle DLCs mit dabei ? Gemäss dieser Beschreibung https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/49455-BioShock-The-Collection ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ist es neu, dass für Mafia 3 (für diejenigen die das Spiel schon mal über PSN Plus erworben haben) alle DLCs derzeitig kostenlos ladbar sind? Neuerdings steht ja da auch was von der Definitive Edition in der Trophäen-Zusammenfassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 vor 9 Stunden schrieb mitstreiter: SW Battlefront 2, 170 Stunden für die Platin. Können Sie behalten. Da geh ich lieber Trecker fahren! Zeit fand ich nicht mal so problematisch für die Platin, da recht unterhaltsam ausser Helden oder Kampfschiffe Grinding Trohähen, aber es hat 1 bis 2 knifflige/schwierige Trophies, die einem fast zur weissglut bringen und viel Gedult und Frustpotential benötigen. Die "Nicht immer daneben" Frontkämpfer Trophäe möchte ich nicht mehr machen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Am 28.5.2020 um 18:25 schrieb Wattwurm: @TomBaker Hier geht es weiter Ich habe mein 41 € Investment schon raus. Habe 2 Sega-Spiele (Nostalgie) fertig gespielt und 2 Lego-Teile platiniert. Und gerade beschäftige ich mich mit RDR (damals hatte ich auf der 3er keine Lust). Es gibt da einige Highlights aber natürlich auch Schatten. Aber für 40 Euro testen ist es i.O. Gibt auf jeden Fall genug zum zocken. BTT: SWBF1 gab es damals mit meiner PS4 als Bundle dazu. War ganz spaßig und beeindruckend. Aber irgendwann auch lahm, da wenig Abwechslung. Bin gespannt wie der 2te Teil ist - wenn ich denn jemals dazu komme den zu spielen. Wie ist es mit der Performance der Playstation Now Spiele, die ja nicht lokal geladen werden sondern nur gestreamt, wenn ich es richtig verstehe? Habe eine 2mb/Sek Leitung und Angst, dass die Leistung nicht reicht, um Playstation Now Spiele richtig zu streamen, daher lasse ich die Finger davon. Wo ich gesehen habe, was für Download-Kapazitäten man für Stadia benötigt, ist mir Angst und Bammel geworden, wieviel download man für Spiele dieses Prinzips benötigt. Bearbeitet 2. Juni 2020 von Cyclosporin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 56 Minuten schrieb kekx: Ok ok, hätte ich nicht gedacht. Ist ja auch unter den Mindestanforderungen. Probier halt einfach mal das 7-tägige Probeabo. Das Dumme daran ist doch, dass man dabei seine Kredit-Karten Nummer angeben muss, und das will ich nicht. Muss man glaub sogar wieder kündigen oder desaktivieren, dass Sony nicht einem einfach was abbucht? Ist wieder mal so ein Schein- Demo-Angebot, dass einem die Firma damit anbietet, dass man für eine Demo seine Kreditkartennr angeben muss, finde ich fast schon eine Frechheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) Die Basketball Platin Trophy ist nicht machbar, oder was soll das Not applicable bedeuten? Bugs, Server-Shutdown...? Bearbeitet 29. Juni 2020 von Cyclosporin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 20 Stunden schrieb d4b0n3z: Tatsächlich liegt das wohl daran, dass bisher noch niemand in den entsprechenden Threads eine Wertung angegeben hat. Ein Durchschnitt ist somit nicht errechenbar. Ok, dann scheint das Spiel oder das Erreichen der Platin nicht sehr attraktiv sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb blu_play: So, und was ist genug? Das ist keine Zahl und keine Angabe. Für den der eine bekommt ist es ok, für den nächsten eben nicht. Da kann man sich vermutlich ewig drüber streiten. Leute, es ist ein Release. Irgendwie bzw. mit irgendeiner Stückzahl muss Sony den Anfang machen. Man stelle sich bloß vor mit der ersten Charge ist technisch etwas nicht 100% OK.... Genug heisst, dass diejenigen die sich zum Start ne PS5 wünschen auch eine zum regulären Preis bekommen können. Ich habe die erste Welle die nicht mal ein Tag ging verpasst. In der Schweiz gab es keine zweite Welle. ICh hoffe, dass ich eine nach dem 19. November bestellen kann. Wenn ich sie dann Ende Dezember oder Januar/Februar erhalte fänd ich es noch ok. Aber ich gebe dem Vorredner absolut recht, dass es von Sony wieder mal eins in die Fresse für die nicht "privilegierten" Luxuszocker darstellt, die mit dieser Massnahme sich wieder mal wie so häufig in letzter Zeit (bpsw willkürliche Zuteilung eines PSN-Gutscheins für ein paar PS Plus Besitzer) in diese Riege einreiht und sich benachteiligt fühlen. Wenn das entsprechende Angebot ein paar Monate im PS5 PSN PLus Set up bleibt ok, aber ich zahl genau gleich viel fürs PS PLus mit meiner PS4 derzeit wie ein anderer der rarerweise gerade an eine PS5 gekommen ist. Und Sony macht die Aktion ja auch nur meiner Meinung nach um halbwegs mit Microsoft standzuhalten, die ja in ihrem Abo-Service ein weit grösseres Spielsortiment anbieten. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Cyclosporin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 25. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Romeo: Ok, entweder verstehe ich diese PS+ Collection nicht, oder einige andere hier. Ich hab es so verstanden, dass diese Collection auf der PS5 dauerhaft besteht. Am Anfang sind es diese angekündigten 18 Spiele und in einem Jahr können es andere Spiele sein, aber dennoch wird es eine ganze "Collection" sein. Alles andere macht für mich keinen Sinn, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu naiv und kann Sony keine bösen Absichten zutrauen. Wäre nämlich schon arg geschmacklos, wenn die Collection nach dem ersten Monat nicht mehr verfügbar ist. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Und was genau heißt das wiederum? Nur mal beispielhaft vorgerechnet. Bei 5 Millionen Einheiten muss man 2 Monate vorher anfangen, zu produzieren. Bei 10 Millionen 4 Monate, Bei 20 sind es dann vielleicht 8 Monate usw. Je mehr die Stückzahlen werden, desto höher wird auch das Risiko und 8 Monate vorher fängt auch keiner an, zu produzieren. Und wenn die Kapazitäten nicht vorhanden sind, geht halt auch nicht mehr. Man einigt sich auf eine sinnvolle Stückzahl für den Start und alle anderen Interessenten müssen einfach länger warten. Warum ist das, was in allen Bereichen so üblich ist, bei Sony und der Playstation so scheiße? Überall läuft es genau so ab. Wenn etwas so begehrt ist, wird es immer einen geben, der sich länger gedulden muss. Warum sollte das bei Sony anders sein? Ich mein, wenn es MS oder Àpple nicht mal schaffen, wie soll es Sony hinbekommen? Eben! Genau so hab ich das auch verstanden. Bei der PS4 habe ich die Vorreservierung zum Release auch nicht geschaft, konnte dann aber über Weihnachten 2013 eine beim Händler vorbestellen, die dann so Ende Januar 2014 geliefert wurde, was ich damals ok fand. Es geht auch um einen gerechte und transparente Verteilung der Geräte in den ersten MOnaten. Das Thema wird genügend im entsprechenden Thread diskutiert, aber wenn ich da höre, dass manche Länder eine zweite Vorreservierung gestartet haben und ich nicht mal die Möglichkeit habe in meinem Land auf eine Warteliste zu kommen derzeit ist das schon fragwürdig. Desweiteren wurde ja auch darüber diskutiert, dass glaub nur jeder 2. Chip der PS5 nachher funktioniert und der Rest vermutlich verwertet werden muss. Falls der Prozess so kompliziert ist, ja dann erwarte ich und vielleicht manch andere schon, dass Sony genügend Produktionsstätten anwirft, um einigermassen vernünftige Stückzahlen zu produzieren und den Kunden anzubieten. Aber wie auch im anderen Thread geschrieben, scheint Sony lieber genug Geräte an Influencer etc bereit zu stellen, anstatt zahlende Kunden zu beliefern, die nicht innerhalb weniger Stunden zugegriffen haben und anstatt jetzt Hamsterkäufer 3. und 4. Konsole noch teuer auf Ebay verscherbeln wollen. Wegen PS Plus collection Games, sowas gab es doch auch schon vor ein paar Jahren und da waren solche Spiele auf eine Zeit begrenzt im System vorhanden und wurden dann rausgekippt. Wenn du sie vorher nicht gesichert hast, konntest du sich auch nicht verwenden. Weiss nicht ob es jetzt wieder einen vernünftigen Webstore gibt, aber wenn Du die Game nur aktiv über PS5 in deine Bibilothek sichern kannst, dann sind wenn sie ersetzt werden nach ner Weile schon weg. Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Cyclosporin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 vor einer Stunde schrieb Romeo: Mich wundert es in dieser beschissenen Corona-Zeit vielmehr, dass Sony (und natürlich auch alle anderen) überhaupt imstande war, irgendeine Produktionsstätte anzuwerfen. Von daher finde ich die angeblich wenigen Stückzahlen, die jetzt ausgeliefert werden sollen, mehr als beachtlich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. NOCH haben wir ja unsere Konsolen nicht bekommen. Bis in knapp 4 Wochen kann noch verdammt viel passieren. Verstehe auch wirklich nicht, warum das mit den Influencern bei manchen Leuten so sauer aufstößt. Wie bereits anderweitig gesagt wurde, günstiger Werbung machen könnte Sony woanders gar nicht. Warum also auch nicht? Ein zahlender Kunde ist halt zufrieden und tut diese Zufriedenheit seinem engsten Kreis kund. Bei einem Influencer schauen im Idealfall Millionen von potenziellen Kunden rein und das kostet Sony gerade mal eine Konsole + Versand. Ich bin auch kein Freund von diesen komischen Typen, aber an dieser Handhabe ist nichts falsch. Wenn ich Geschäftsmann wäre, würde ich es genauso machen. "That's business" würde jetzt ein guter Kumpel von mir sagen. Vermutlich gehöre ich mit meinen gut 40 Jahren schon zur Steinzeit-Generation aber ich könnte mich auf den Videokanälen nicht für irgendeine heuchlische, oberflächliche Show hinstellen und als Influencer berichten. Mehr noch finde ich jene der Hammer die davon (meinen) leben zu können und bspw ausserhalb des Videospielbereichs Hotels in BAli anschreiben um ne Woche gratis Ferien zu erhaschen, dafür aber "gute" Werbung für ein HOtel machen wollen, etc. etc. Bin ja mal gespannt wie viel PS5 noch in den nächsten Monaten folgen und den Markt beruhigen werden. Aber da Sony mit einer Handvoll Konsolen nicht den Next Generation Start verpassen kann, da MS eine Woche vorher ihre Konsolen schon auf den Markt bringt, und Sony erst noch einen Kampfpreis fährt, deren Kosten sie erst durch verkaufte PS5 Spiele wieder reinholen kann, wunderts mich schon, dass jetzt so eine PS Plus Collection für die PS5 angeboten wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 26. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Verschobenes Destruction Allstars soll im Februar 2021 als PS Plus Titel für die PS5 kommen. https://www.play3.de/2020/10/26/ps-plus-sony-bestaetigt-ps5-spiel-fuer-februar-2021/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Am 1.11.2020 um 22:44 schrieb Realmatze: Natürlich hat er das, immerhin hast du von den 13 Jahren ca. 10 Jahre lang zu viel bezahlt Ach ja, dieses ewige Gemecker weil Early Adopter im Nachteil sind. Das kommt dann auch wieder mit den Bundles, wenn man zu ner PS5 diverse Spiele dazu bekommt, während die Day-One Kunden gar kein Spiel und auch keine nachträgliche Kompensation dazu bekommen. Wenn Du ne Konsole zum Release kaufst, anstatt nach nem Jahr, ist ja klar, dass Du mehr bezahlst als später, rein technologisch, weil in einem Jahr die PS5 dann auch schon ein gewisses Alter hat. Oder findest Du es unlogisch, dass die PS4 heute fast zum Aktionspreis nur noch verscherbelt wird? Und ich kann die Kritik wegen PS5 und PSN Plus Titeln verstehen, da zahlen gewisse den gleichen Betrag für den Monatsservice wie einer, der schon privilegiert bald ne PS5 hat und auf reichhaltiges PS4 Sammelsurium zugreifen kann, während die grosse Masse noch in die Röhre schauen muss. Hoffe zumindest, dass man sich die ganzen PS5 exklusiven Titel auch per Webstore oder über PS4 sich sichern kann, wenn man dann mal als Gott gelobt die Chance erhält in den nächsten Monaten auf vernünftigem Weg und zu vernünftigem Preis eine PS5 zu erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 34 Minuten schrieb TomBaker: Sind die PS+ Spiele für November noch nicht online? Habe eben zum 1.Mal den "neuen" Store am PC geöffnet...und mich natürlich gleich mal "verlaufen" :D. Aber da waren immer noch die PS+ Spiele für Oktober, Vampyr und NFS. Ueber die PS4 sehe ich die 2 PS+ Spiele und kann sie auch laden. Leider nichts zu sehen, von dem PS5 Titel, um ihn zumindest mal zu sichern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 14. November 2020 Teilen Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Wattwurm: Huhuu, kann jemand von euch via App das PS5-Game sichern? Bei mir klappt das nicht. Edit: Jetzt geht es... Bei mir gings über die App nach ca. 15 Minuten und sicher sovielen Versuchen. Zuerst kamen immer ein weisses leeres Fenster oder aber nach ein paar Sekunden mit einem Error Code. Habe nicht aufgegeben und eben nach diversen Versuchen hats dann doch noch mit der Mobile App funktioniert, ziemlich lahmarschig das ganze. Andere Frage, wie ist es mit den PS4 Titel die in der PS5 Plus Collection aufgenommen werden sollen. Dazu habe ich in der App nichts gefunden, werden die später noch über die App für die Bibliothek zu sichern sein oder wird dies nur über den PS5 Store gehen? Bearbeitet 14. November 2020 von Cyclosporin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclosporin Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Am 15.11.2020 um 20:32 schrieb Vanzo: Wahrscheinlich. Aber das Problem sind halt immer wieder die Leute, die immer bereit sind für alles zu zahlen Es liegt aber auch daran an Sony, solche Zustände gar nicnt zuzulassen. Würden sie PS4 Nutzer nicht benachteiligen mit solchen MAssnahmen, würde auch niemand auf eine solche Idee zu kommen, aber das kommt, wenn Sony eine 2. Klassengesellschaft damit fundiert. edit by susu: Sharingdiskussionen sind verboten. Bearbeitet 16. November 2020 von susu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts