Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

@stiller ist es denn auch einfacher oder schwerer geworden? Ich hab die Figuren damals ganz sympathisch gefunden, spielerisch aber eher banal empfunden und prinzipiell nur wegen der einfachen Platin gespielt.

Ob ich es heute noch einmal spielen würde, weiß ich nicht, aber vielleicht für die Story bzw. für die Charaktere.

Andererseits sollte ich lieber mal den vierten durchspielen^^

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich würde mich um eine kleine VR Zugabe freuen, zb L.A. Noire The VR Files :deal2:

VR bin ich immer dafür aber wenn, dann hab ich es wahrscheinlich eh schon..

In Death wäre ganz cool. Aber bitte nicht Pixel Ripped oder the Assembly, die hab ich beide gekauft ohne sie bisher zu spielen^^

Gerade ein Video dazu gesehen.

Bioshock The Collection? Klasse, hab ich mir mal gekauft aber nie gespielt.

Sims 4? Auf der PlayStation? Hab ich für den PC und kann ich mir nicht vorstellen mit Controller zu spielen.

Wollte schon wieder ausmachen.
Dann: Firewall Zero Hour. Wooh! Als absoluter Online Shooter Muffel hab ich mir das natürlich nie gekauft, hatte aber dennoch Bock drauf, vorallem da es mit dem Aim Controller gespielt werden kann.
Sicher, ich werde es nicht häufig und erstrecht nicht lange spielen, aber besser so, als nie :)

vor 1 Stunde schrieb RachelCharlotte:

Kann denen meist auch nichts abgewinnen, aber zumindest in Bioshock Infinite hat das für mich absolut unattraktive Gameplay nicht die großartige Atmosphäre und Geschichte überwogen.

Die Langeweile im ersten Teil war schon hart an der Grenze (vor allem, wenn man dann zwischendurch sogar noch stupide Materialien farmen soll) und den zweiten habe ich dann gar nicht erst gespielt, aber Infinite ist es definitiv wert. Wobei man vermutlich wenigstens grob den ersten Teil kennen sollte, ehe man damit beginnt.

Infinite war für mich der schwächste Teil. Gameplay absolut grottig, aber gefallen hat es mir trotzdem. Ich mochte das Zusammenspiel mit Elizabeth.

Ich fand die Athmosphäre von Rapture unschlagbar. 

Spoiler

Außerdem konnte man den Twist vom ersten Teil wenigstens nicht schon 10km gegen den Wind riechen, wie es bei Infinite leider der Fall war.

Ist doch n interessantes Gespräch :)

Ich finde auch, dass Sony sich seit ihrem Erfolg ziemlich häufig daneben benimmt.

Wenn man mal bei der Konkurrenz schaut, erkennt man, wie entgegenkommend Microsoft geworden ist.

Fakt ist nunmal, dass PS+ weniger attraktiv geworden ist.

4 Spiele wurden ersatzlos gestrichen. Ja, die Qualität der PS4 Titel hat sich seitdem erhöht, aber die wurde dafür auch vorher verringert.

Außerdem wurde der Preis für PS+ angezogen und die wirklich guten PS+ Angebote, wo man das mal für 30€ abgreifen kann, gibt es auch nicht mehr.

Wie wäre es denn, wenn PS+ User einen Teil von PS Now nutzen könnten? Und zwar die Spiele, die sie ohnehin schon selbst besitzen?  

Andererseits mag ich es auch nicht, dass Leute nur um des Meckerns Willen meckern. Man muss den Leuten nicht immer alles madig machen und man kann Sony auch ruhig mal zugestehen, wenn sie was richtig machen.

Bearbeitet von Realmatze

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Welche Spiele genau?

Die die digital gekauft (PS3) wurden oder die es mal für die PS3 in PS+ gab oder die die mal Retail gekauft wurden (PS3/PS4)?

Ich würde das Format begrüßen, jedoch wird es hier wieder Bevorteiligte und Benachteiligte geben. Je nach Modell. Ganz zu schweige von der technologischen Umsetzung für die Retail-Käufe.

Als jemand der damals hauptsächlich Retail gekauft hat, würde ich natürlich beides begrüßen (Disc muss halt eingelegt sein zur Authentifizierung) aber rein den digitalen Katalog zu bekommen wäre ja schonmal viel wert. Gerade durch PS+ hab ich von damals noch ne Menge Spiele übrig.

• gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

Na toll...

Für mich ist leider auch nichts dabei.

Dann muss ich mir wohl DREAMS kaufen, um die Zeit bis FF7R zu überbrücken :willy_nilly:

Da ich die Uncharted-Trilogie fertig gespielt habe (hat übrigens sehr viel Spaß gemacht).

Shadow of the Colossus sieht zwar interessant aus, aber die Steuerung soll wohl echt mies sein.

Und Sonic Forces...wohl eines der schlechtesten Spiele der Sonic-Reihe...und ich spiele Sonic seit Sonic 1 auf dem MegaDrive...

Gute Entscheidung.

Ich freue mich über Sonic Forces, denn dafür wollte ich nun wirklich kein Geld ausgeben, aber ausprobieren sollte drin sein. Hab aber auch seit dem Mega Drive nur Spaß an Sonic Mania gehabt. Und da Sonic 1 mein erstes eigenes Konsolenspiel war, ist Sonic für mich eine sehr nostalgische IP.

(okay, ich gebe es zu, Ich hatte mit Shadow The Hedgehog auf der PS2 meinen Spaß, aber die Steuerung fand ich da auch schon mies)

• gefällt mir 1

vor 12 Stunden schrieb Nietzsche:

Doch, genau das kostet.

Du bezahlst für diese Spiele - sie sind nicht kostenlos

Während ich mit der Aussage, dass man für die Spiele bezahlt, mitgehe, ist deine Aussage fehlerhaft.

@lechuza_negra sagte, dass das Ausprobieren nichts kostet, was richtig ist. Das Abo und das Spiel sind bereits bezahlt. Ob man es spielt oder nicht. Das Ausprobieren kostet nichts.

Spoiler

Höchstens Zeit, ein viel wertvolleres Gut.

• gefällt mir 2

Ich möchte auch nicht mehr ohne Cloud Speicher aber 60€ wäre mir der nicht wert. Ich möchte auch gern 1x alle 3 Monate online spielen können, aber 60€ im Jahr ist mir das nicht wert. Ich gebe zu ich habe es nur wegen der „Gratis“ Spiele, aber am Ende spiele ich davon eins, maximal 2. jetzt werde ich vermutlich noch ein PSNow Abo abschließen, aber ohne Plus geht es wohl trotzdem nicht. Es ist einfach alles, was in dem Service zusammenkommt, was mich daran hindert, das zu kündigen.

vor 10 Stunden schrieb Nietzsche:

Dies macht nicht kaum Sinn

Wenn das ausprobieren nichts kosten würde, könnte jeder auch ohne Plus Abo das Spiel ausprobieren.

"Ich war letzte Woche kostenlos am Iron Maiden Konzert! Ich musste nur 80 Euro Eintritt bezahlen aber sobald ich drin war, war das zuhören und zuschauen kostenlos!"

"Täglich darf ich bei McDonalds kostenlos das Essen probieren. Ich muss es nur kaufen, danach ist das Probieren kostenlos! Ich muss es ja nicht essen!"

Nein, die Analogien wären:

“Ich bin auf einem Iron Maiden Konzert, aber ich kenn die Band gar nicht, ich bin nur wegen der Vorband hier. Die ist aber vorbei, also gehe ich jetzt.“ „Bleib doch noch, die Karten sind bezahlt und mal reinhören kostet dich nichts.“

“Ich hab mir bei McDonalds ein McMenü gekauft, da gibt es Pommes dazu. Ich esse aber nur den Burger weil ich glaube, dass ich die Pommes nicht mag, deshalb schmeiße ich die weg.“ „Koste doch wenigstens mal, kostet dich nichts.“

Es geht darum, auf etwas zu verzichten, für das man bereits bezahlt hat, ohne es zu versuchen. Das Produkt ist bereits bezahlt. Was man anschließend damit macht, ist kostenlos. Will heißen, probieren kostet keinen weiteren Cent. Nur Zeit.

• gefällt mir 3

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...