Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation Plus (Infos im Startpost)

Recommended Posts

Gunhouse sieht interessant aus:)

Hitman und For Honor hab ich auch beide nicht, vorallem über zweiteres freue ich mich.

Bis auf MGS4 mal alles Spiele, die ich noch nicht hab, vllt kommt ja mal n Monat wo alles für mich neu ist. Naja, sollte ja kein Problem sein, wenn die Vita und PS3 Spiele raus sind..

Am 3.6.2019 um 17:11 schrieb Worfgang:

Ehrlich gesagt, ich habe nie mit einer X-Box gespielt, kenne niemanden, der eine besitzt und wüsste auch nicht, wo ich abseits von Amazon und riesigen Kaufhäusern Spiele dafür kaufen könnte. 

Dabei ist Japan doch dafür bekannt, dass es da so viele Xbox Fans gibt :J: 

Am 2.6.2019 um 13:58 schrieb stiller:

Aber genau diese Gelegenheitsspieler sind sicher auch der Grund für die Erhöhung! Wer quasi nur die "guten" Monate mitnimmt, in denen es für ihn oder sie lohnenswerte Spiele gibt, zahlt(e) auf's Jahr gesehen dann wahrscheinlich doch deutlich weniger als die Dauerabonnenten... Je unattraktiver das wird, umso eher greift man vielleicht dann doch zum Jahresabo... :emot-raise:

Gibt's denn irgendwo genaue Zahlen, die eventuell zeigen, dass nach der Reduzierung auf 2 Spiele pro Monat die abgeschlossenen Jahresabos runtergingen?

Naja, Gelegenheitsspieler wohl eher auch nicht.. die müssen es ja verlängern um die Spiele spielen zu können, sofern sie es nicht in einem Monat durchziehen.

Ich denke 1 Monats PS+ ist für jene attraktiv, die nur gelegentlich mal ne Runde online spielen wollen und die werden es sich irgendwann 2x überlegen, wenn Sie für das Online spielen genauso viel zahlen müssen, wie für das Spiel selbst.

Am 3.6.2019 um 23:02 schrieb stiller:

Gibt immer mal wieder genug Spiele, für die du definitiv keinen Monat brauchst... Siehe "Conan Exciles" oder auch "What Remains of..." :;):

Ich kann natürlich nicht das Spielverhalten aller beurteilen, aber man hat ja nicht immer auch dann Bock auf die Spiele, wenn sie reinkommen.

Und Conan Exiles ist eher kein Spiel was man mal "eben in einem Monat durchzockt."^^

vor 9 Stunden schrieb Bud:

Anscheinend gab es ganz guten Backlash der Community, wodurch Sony die Auswahl änderte.

Das kann ich irgendwie nicht so recht glauben, da gab es schon viel schlimmere Aufreger..

Ich tippe eher auf interne Probleme mit Konami / Lizenzen.

• gefällt mir 2

vor 1 Stunde schrieb Bud:

Das würde natürlich auch Sinn machen. Aber stimmt Sony sich mit den Firmen nicht vorher ab? Oder hauen die die einfach die Spiele in die Bibliothek?

Wer weiß, das kann viele Gründe haben.

1) vielleicht ist den Anwälten am Ende ein Fehler im Vertrag aufgefallen

2) vielleicht hat konami das versprochen aber am Ende keine Einigung erzielen können

3) irgendein Rechteinhaber in irgendeinem Land hat Einspruch erhoben / konami hat gar nicht das Recht gehabt das Spiel kostenfrei anbieten zu lassen

WipeOut ist in VR richtig genial, leider hab ich das schon.

Mein Schwager ist großer Sniper Elite Fan, vielleicht schau ich mir das auch mal an^^

@Savyna das Problem mit den Spielständen hab ich auch offline mit den Spielständen und wenn ich schauen will, welche Spiele ich installiert hab (Anwendungen verwalten oder wie das heißt). Äußerst nervig. Da kann Sony ruhig mal nachbessern.

• danke 1

Am 25.9.2019 um 18:17 schrieb Cyclosporin:

Ich weiss nicht, bin nicht warm geworden mit dem Spiel, da ist die Uncharted Serie vom gleichen Hersteller um klassen besser.

Siehste, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde die Uncharted Spiele (abgesehen von den sympatischen Charakteren) absolut öde. Nur sinnloses Geballer ohne wirkliche Herausforderung und wellenartiges Kanonenfutter. Ne ne, da lob ich mir TLoU, wo man noch darüber nachdenken muss, was man tut:)

• gefällt mir 2

Am 3.10.2019 um 16:17 schrieb TomBaker:

So, habe jetzt mal auf meiner internen Platte ein Spiel deinstalliert (Dishonored 2 mit ca 51GB) damit ich die benötigten zusätzlichen (temporären) 20GB für die Installation von MLB19 auf der externen (!) Platte frei bekomme.

Nach der De-Installation hatte ich dann über 90GB auf der internen Platte frei. So weit so gut, das Spiel liess sich dann auch problemlos starten. Hab's ein  bisschen getestet (und nur Bahnhof verstanden von den Baseball Regeln :D ) und wieder beendet.   Dann schaue ich mir die Speicherbelegung meiner internen und externen Platten an und sehe, dass die 20 GB keinesfalls nur temporär gebraucht wurden sondern wirklich irgendwas gespeichert wurde, denn jetzt hatte ich nur noch 70GB auf der internen Platte frei.  Aber finden konnte ich in der Auflistung nichts von MLB19 auf der internen, nur die 56 GB (wie vorher) auf der externen.

Ich steig da nicht mehr durch und zusammen mit meinem "Nicht durchsteigen bei den Baseball regeln" werde ich das wohl wieder komplett deinstallieren. Ja ich weiß: Viel Aufregung um nichts, irgendwie. Aber mich wurmt sowas halt, wenn ich nicht weiß, was da wo gespeichert wird und warum.

Mal sehen ob die 20GB dann auch wieder frei sind^^

Ich habe mir das zusammen mit der Pro geholt, kann es aber nur empfehlen. Wenn es kommt, wäre das fantastisch für alle, die es noch nicht gespielt haben (aber vorhaben). Wenn es nicht kommt, wäre aber auch Platz für etwas, was ich nicht habe :D

Wobei ich zugeben muss, dass ich schon lange kein Plus Spiel mehr gespielt hab. Die Zeit investiere ich lieber in Spiele, für die ich den Vollpreis bezahlt hab. Und Spiele in VR.

• hilfreich 1

vor 8 Stunden schrieb stiller:

Och du, den Umweltaspekt haste mit Serverrechenleistung und Onlinespeicher etc aber auch... Nicht umsonst wird mittlerweile empfohlen, alte Emails aus Online-Postfächern regelmäßig zu löschen, weil die auch einen nicht unerheblichen CO2-Fußabdruck hinterlassen...

Serverrechenleistung und Onlinespeicher haben die Disc Versionen genauso, wie die Digitalen^^

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Du bestätigst mich in meiner Vermutung, dass ich nicht mehr up2date bin ^^ habe noch nie von gog gehört.

Gog (Good old Games) ist aber auch ein nicht ganz passendes Beispiel, sonst müsste man auch Amazon oder Humblebundle nennen.

Vergleiche zu Steam sind eher Origin, Uplay (oder wie auch immer das aktuell heißt) Battle.Net und der Epic Game Store. Und solange die bestehen, wird Steam auch kostenlos bleiben. Gerade hat ja Epic zum Angriff geblasen, während EA mit Origin ein wenig einknickt und sich Steam gegenüber wieder öffnet.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...