john_cena1993 Geschrieben 29. November 2019 Teilen Geschrieben 29. November 2019 vor 1 Minute schrieb Leo3572: @john_cena1993 Zu Steam und der Bezahlung zum Online Spielen: Könnte ich mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Vielleicht bin ich auch nicht mehr ganz up2date, aber meines Wissens nach, hat Steam schon fast sowas wie eine Monopolstellung auf dem Markt der Slieleplattformen für den PC. Jedenfalls gibt's da soweit ich weiß keinen, der an Steam dran kommen könnte. Das werden die zweifellos irgendwann nutzen. Mir haben die Spiele von letztem Monat sehr gut gefallen. Wenn auch ich sie noch nicht anspielen konnte, stehen sie ganz sicher auf meiner Liste. Bzgl. Der Kostendifferenz: Nun, ich schätze mal, dass es dabei auch drauf ankommt, wie gut man mit seinen Sachen umgeht und wie stark sie beansprucht werden. Wenn jemand seinen PC in der Woche vielleicht für 10 Stunden zum zocken nutzt und ansonsten nur zum home office, dürfte der Computer ganz locker viele Jahre durchhalten, ohne Probleme zu machen. Wer natürlich mehr abverlangt, muss auch damit rechnen, eventuell früher Wartungen und Reparaturen vorzunehmen. Es ist schwierig, da zu pauschalisieren. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass die Spiele teilweise um ein vielfaches günstiger sind auf dem PC. Man darf letztlich aber nicht vergessen, dass Sony, Steam und Co. Unternehmen sind, die Gewinnorientiert sind. Dementsprechend werden sie natürlich versuchen, uns das Geld aus den Taschen zu ziehen und uns gleichzeitig zu binden. Daher bin ich auch davon überzeugt, dass Sony die Gratisspiele weiter anbieten wird, denn sie binden uns an die PlayStation. Wenn ich dran denke, dass ich in der PS Bibliothek +200 Spiele habe, ist das für mich bereits Grund genug, nicht zu wechseln. Daher auch die Abwärtskompatibilität der kommenden PS5. Ich bin jetzt auch nicht so fit in der PC Schiene, aber ich meine gog gibts mittlerweile auch was ich relativ oft höre. Weiß aber nicht ob das nur für ältere Spiele ist oder ob die auch neue anbieten. Aber es ist aufjedenfall nicht zu leugnen, dass Steam nen ziemlich großen Kundenstamm am PC hat Also mir gings beim PC jetzt eher nicht um Verschleiß sondern um die Schnelllebigkeit. Gefühlt hat man da kaum ne neue Grafikkarte eingebaut, da kommt die mit dem neuen Spiel schon nicht mehr klar und man muss sich um Ersatz kümmern, weil man sonst irgendwann die neuen Spiele entweder gar nicht oder mit um ein vielfaches verminderter Qualität spielen kann. Grade bei AAA Titeln will man ja das bestmögliche Spielerlebnis 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Ich find das irgendwie irre lustig, dass die einen sich beschweren, dass die Spiele zu unbekannt sind (Stichwort Indies) und die anderen finden dann andere Spiele wiederum zu bekannt (Stichwort AAA-Titel) Sony kann es irgendwie nie einem recht machen^^ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Aber 100% war der pure Hass Bin trotzdem froh, dass ichs noch rechtzeitig geschafft habe, hätte ich wohl auf ewig bereut^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 9. Januar 2020 Teilen Geschrieben 9. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb lechuza_negra: Wir schweifen hier vom Thema ab. Wir sind im allgemeinen PS+ Thread. Trotzdem würde ich die Diskussion gern weiterführen. Gibt's eine Art Genre-Thread, wo man sich über die Soulsborne-Spiele unterhalten kann? Club gründen oder im allgemeinen Bereich einen Thread aufmachen, ich persönlich würde nen Club allerdings begrüßen, passt da sehr gut finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 Silent Hills wär ganz nice ;D Spoiler Ich hab tatsächlich momentan keine speziellen Wünsche, von daher nehme ich einfach mal was so kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Ist die PS4 Version von Bioshock nicht ohne Online Trophäen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 28. Februar 2020 Teilen Geschrieben 28. Februar 2020 vor 6 Stunden schrieb Kumbao: Klar, dass eine Person allein (warscheinlich) keinen Großkonzern umstimmen wird, ist schon klar. Allerdings ist das ja auch gar nicht mein erklärtes Ziel. Ich möchte nur, dass die Leute mal ein wenig hinterfragen, ob das Geld da wirklich so sinnvoll investiert ist, oder ob man sich damit nicht eher selbst in den Fuß schiesst. Ich fand es im vorliegenden Fall nur komplett absurd, dass Leute ernsthaft 60 Euro im Jahr für eine Cloud ausgeben und sich nicht mal doof dabei vorkommen. Sagst aber gleichzeitig, man dürfe sich eben nicht über die Qualität der Spiele beklagen. Ich gebe die 60€ gerne für den Cloud Speicher aus und oh wunder ich komme mir nicht mal doof dabei vor. Ich besitze zwar USB Sticks bzw besaß die eher aber ich verliere die grundsätzlich immer, daher kommt die bequeme Lösung via Cloud mir sehr gelegen, ich muss nicht ständig dran denken dass ein Stick drin steckt zumal beide Slots durch HS und Tastatur eh schon belegt sind und kann bequem auf dem Sofa sitzen bleiben. Die Spiele wovon ab und zu mal ein für mich gutes dabei ist kommen mir dann auch sehr gelegen. Wenn du nicht ständig alle, die nicht deiner Meinung sind als blöd/doof oder sonst wie bezeichnen würdest, dann könnte man auch mal ne Diskussion auf Augenhöhe führen, aber so macht das halt leider so gar keinen Sinn. Deine Meinung ist im Übrigen völlig in Ordnung und es ist auch dein gutes Recht diese zu haben, aber schau doch ab und an mal über den Tellerrand, es ist halt nicht jeder so wie du. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 vor 8 Stunden schrieb Kumbao: Du gibst also 60 Euro im Jahr nur aus um hin und wieder auf nen Cloud-Speicher zuzugreifen? Nicht fürs Onlinezocken und auch nicht für die monatlichen Spiele? Sondern einzig und allein für die Cloud? Jup ich spiele kaum noch online (war früher mal anders), also rein dafür würde ich keine 60€ zahlen (zumal ich eh nie 60€ zahle) und Spiele sind mir relativ egal ob sie da sind oder nicht, ich pack sie mir zwar in die Bib aber gespielt habe ich jetzt nach fast 10 Jahren Plus 3 oder 4 Aber ich würde mich deshalb nicht als dumm bezeichnen, ich hab einfach nur andere Prioritäten als andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Kumbao: Wäre auch tragisch, wenn Du das tun würdest ? Aber so ganz ad acta legen möchte ich es noch nicht. Hälst Du 60 Euro im Jahr denn für einen angemessenen Preis für eine Cloud? Ja ich finde das in Ordnung, hab schon für andere dümmere Sachen mehr Geld ausgegeben, ich wär kein Plus Mitglied wenn ich den Preis nicht angemessen finden würde^^ Und was mich die Cloud alleine schon das automatische hochladen teilweise schon den Arsch gerettet hat bei dem ein oder anderen RPG, dafür werde ich auf ewig dankbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 2. März 2020 Teilen Geschrieben 2. März 2020 vor 2 Minuten schrieb Steph: Ich glaube bei dir @john_cena1993 ist das auch eine andere Relation, als vielleicht bei Casual-Nutzern (nicht abwertend gemeint). Du gehörst ja schon zu den "Power-Nutzern" was Spiele und eben Trophäen-Sammeln angeht. Kann mir da schon vorstellen, dass der Cloud-Speicher auch echt ausgereizt wird. Ich zahle im Übrigens auch selten 60€, aktuell bewegt sich das immer bei ~45€. Letztendlich nutzt man zum Vergleich aber auch nicht die gesamte Angebotsbreite von Netflix und zahlt dennoch Vollpreis. Die Fragen so dediziert zu stellen, ob 60€ für Cloud-Nutzung angemessen sind, ist daher schwierig. Da gebe ich dir recht, für 100% in Uncharted PS3 hab ich auch extra 2-3 PS3 Konsolen gekauft zum boosten, wird auch nicht jeder nachvollziehen können, genausowenig wieso ich nachvollziehen kann wieso man am Wochenende für n bissl Alkohol unmengen an Geld aus dem Fenster wirft, aber wer Spaß dran hat go for it stört mich persönlich ja nicht Die Uncharted Sache und grundsätzlich so einige andere Online Trophäen sind auch der Grund dafür, wieso ich mittlerweile offline Spiele priorisiere. Wie gesagt, ich erwarte nicht dass andere, die vielleicht andere Prioritäten haben das nachvollziehen können, aber ich erwarte ein bisschen Respekt vor der Meinung und Entscheidung anderer, den bringe ich im Umkehrschluss ja auch entegegen auch wenn ich die Meinung nicht teile 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Am 13.3.2020 um 15:41 schrieb mstyles: Ihr habt da natürlich recht, jedoch ist es meistens so das jemand mehrere Accounts, weil er eben mit jemandem.... Und daher habe ich es halt so ausgedrückt. Lieber so als eins aufn Deckel zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 43 Minuten schrieb Mutenroshi: Bei einem geschenkten Gaul soll man ja nicht meckern, aber gibt es tatsächlich noch Leute, die U4 noch nicht gespielt haben? Hier ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 @Wattwurm Im Zweifel darfst du gerne einen eigenen Thread eröffnen, wenn es nirgends sonst passt Ich hab die Beiträge von hier mal in den anderen Thread geschoben, über den Link von @Romeo (danke dafür) gehts dann bitte weiter mit allem was zu den Corona Gratis Spielen gehört. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Top Spiele! Farmen geht sowieso immer und Cities wollte ich mir schon ewig kaufen, da schleiche ich seit Monaten drum herum aber hats zum Glück nie in den Einkaufswagen gepackt Freue mich drauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 Ich find sogar es ist einer der besseren Völlig peinlich die Aktion... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Komm lass ma Petition starten, mir ist das Update jetzt schon zu Shooterlastig 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 14 Minuten schrieb d4b0n3z: Na, wer hat sich nicht noch einen zweiten (MP-) Shooter gewünscht? Ist aber noch nicht offiziell Leak: So holt die Mistgabeln aus dem Keller!! Petition wird save gestartet!!!111elf!! Beides gute Spiele, für diejenigen welche das gerne spielen. Für mich leider nix, ich bin zu alt für Shooter xD Aber ich erfreue mich immernoch am letzten Update <3 5 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb xXdanteXx: Zu alt für Shooter, der war gut. ? ja halloo! Ich hab mit 27 nicht mehr die Reflexe wie als junger 16-jähriger Hüpfer :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Gerade eben schrieb carosch_: Durch dich fühl ich mich jetzt alt Ich bin froh, dass meine Reflexe nicht nachgelassen haben die letzten 15 Jahre und hoffe, dass es weiterhin so bleibt. Ich möchte noch viele Stunden mit Shooter verbringen dürfen Dann liegts wohl doch an mir, jetzt hast du mir meine Ausrede kaputt gemacht xD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Gerade eben schrieb carosch_: War nicht meine Absicht, aber ich kann dir eine neue Ausrede liefern: du bist bestimmt nur eingerostet - ein bisschen Öl Alkohol könnte das Problem lösen Du hast dich verschrieben ich habs mal ausgebessert xD 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts